Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man verliert die auch nicht, falls man sie vergisst und bekommt sie notfalls Anfang des neuen Monats direkt auf seine Versuche draufgepackt (ist mir schon passiert :haha: ).

    Das hab ich mich auch schon gefragt

    es startet dann am nächsten Tag mit den 15 min?

    Ja bzw. dann wohl 30, wenn du noch zwei hast. Kann aber nicht dafür garantieren, dass das auf ewig so bleibt. Hab diesmal noch 15min. Zusatztröten übrig, die dürften dann morgen aktiviert werden.

    nein bis vorgestern hatte ich zwei haha

    aber das eine mach ich vielleicht jetzt noch, mal sehen

  • Das Kostüm für Dragoran ist schon putzig, "Schoko-Schick" ist auch ein toller Name ^^

    Wenn man mehr für sein Geld bekäme, wäre ich fast mal versucht, mir den Premiumpass zu kaufen, nachdem ich schon so lange kostenlos Zeit mit dem Spiel verbringe. Vermutlich würde das Kostüm aber ohnehin nicht in Bestellungen zum Einsatz kommen, sind wir realistisch.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Ohrdoch war heute auch mein erster 15er, als nächstes plane ich Schiggy und Panflam.

    Da bin ich ja glatt stolz auf mein Bauchgefühl. Nur irgendwie schade, dass die Reihenfolge auf der französischen Seite nicht genau eingehalten wird - das aktuelle Gericht wäre die Nummer 3 auf der französischen Warteliste gewesen. Das macht unsere Vorhersagen leider etwas unpräzise...


    Wenn ich allerdings sehe, dass Ohrdoch & Panflam im Duo kochen dürfen und zuvor schon Plusle & Dragoran, Chelterrar & Hypnomorba und Woingenau & Ottaro, erscheint mir die einzige logische Schlussfolgerung, dass uns demnächst Minun & Gengar erwarten. Dass von 9 "alten" Gerichten 4 Desserts sind, räumt diesem Gerichttyp dann auch die höchste Wahrscheinlichkeit ein.


    Immerhin haben die 3x Level 15 gestimmt. Da bin ich dann mal gespannt, ob die Regel weiterhin Bestand hat und nur noch ein 15er-Set gebraucht wird... Vor allem wenn irgendwann Kosturso und Feurigel kommen, fände ich es schon etwas hart die neuen Pokis direkt auf einem höheren Level zu fordern.


    Edit: Darf ich an dieser Stelle einmal anmerken, dass das Einführungslevel für Kubuin-Calabrese (=Tomaten mit Mozerella) die Zutaten Ei, Ketchup und Fruchtgummi enthält. Da hätte man mMn doch etwas realitätsnäher sein dürfen und mit Tomaten, Basilikum und Käse kochen können...

  • Na wenigstens gibts ein bisschen was zu tun und beim Gesamtlevel ist bei mir durch die neuen Pokemon nun doch tatsächlich die nächste Schnapszahl in Sicht. :love: Wird sich aber wieder hinziehen... der Mogelbaum benötigt 33 Herzen. :arghs: Finde aber auch gut, dass sie nicht ü15 gegangen sind. Für den Normalspieler ist das schon hoch genug.

    Mir gefallen die Premiumkostüme auch meistens gut, aber die rufen einfach viel zu hohe Preise auf, 2 oder 3 Euro könnte man ja mal aus Spaß machen (und weil man halt doch recht viel Zeit in einem ansonsten kostenlosen Spiel verbringt), aber so ist mir das echt zuviel, zumal mans halt nur zur Dekoration kauft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Edit: Darf ich an dieser Stelle einmal anmerken, dass das Einführungslevel für Kubuin-Calabrese (=Tomaten mit Mozerella) die Zutaten Ei, Ketchup und Fruchtgummi enthält. Da hätte man mMn doch etwas realitätsnäher sein dürfen und mit Tomaten, Basilikum und Käse kochen können...

    Das ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen. Ich mag mich täuschen, aber vor dem Reboot waren die Störelemente in den Stufen näher an den Gerichten dran. Am Spielspaß ändert sich nichts, und vermutlich ist es den neuen Talenten geschuldet, durch die die Pokémon untereinander noch mal viel ausdifferenzierter sind, aber manchmal wundere ich mich schon, dass ich Popcorn kreiert habe, obwohl gar kein Popcorn auf dem Feld war.


    Und noch was anderes, auch an Shiralya (ich weiß gar nicht, ob du das Spiel noch spielst): Kosturso kommt mir wesentlich präziser vor als vor dem Reboot. Eigentlich wird immer klar angezeigt, wo es Elemente entfernt, und das stimmt dann auch.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Bis dahin spiele ich immer mal Leven und Training im Wechsel.

    Mache ich auch so. Nachdem heute früh eeendlich mal wieder Mogelbaum aufgetaucht ist, hab ich in Hoffnung auf den Jubeltrubel begonnen zu leveln. Vorhin kam tatsächlich einer, also direkt ausgenutzt. Jetzt ist erstmal wieder leveln angesagt, weil die lohnenswerten Pokemon einfach zu selten kommen. Hab z.B. auch ewig auf Elfun gewartet, natürlich gabs dann in der Runde nur zwei Herzen. :hmmmm: Wenigstens habe ich es dann nochmal erwischt, so dass ich jetzt erstmal bis Lv.10 freischalten konnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja dadurch dass wir jetzt einfach schon so einen riesigen Hofstaat an Pokis haben ist die Wahrscheinlichkeit ein bestimmtes Mons anzutreffen einfach immer weiter gesunken :dos:

    Das ist ja per se nicht unbedingt schlimm, aber frustet schon immer mal wieder... vor allem wenn es dann Tage nicht wieder kommt :hmmmm:


    Was mich auch zum nächsten Punkt meiner Überlegung bringt:

    Ich habe festgestellt (habe mal ne Strichliste gemacht) wenn ich neue Bestellungen spiele UND dabei hoffe neue Mons zu rekrutieren ist die Herzenausbeute bei mir viel geringe als wenn ich einfach warte bis ich wieder im Meistermodus bin. Schalte ich dann mit dem neuen Gericht die neuen (oder alten) Mons frei läuft es bei mir besser.

    Neue Stufen sind da wahrscheinlich einfach ein bisschen schwieriger als das Zufallsprinzip der Meisterstufen - also jedenfalls für mich :unsure:


    Gestern habe ich mich noch den halben Tag Chevrumm gewidmet, nachdem ich festgestellt hatte, dass das immer noch auf Level 5 rumdümpelt da ich es einfach komplett vergessen hatte und es noch nicht mal freigeschaltet war für die nächste Stufe :flinch:

  • Ja dadurch dass wir jetzt einfach schon so einen riesigen Hofstaat an Pokis haben ist die Wahrscheinlichkeit ein bestimmtes Mons anzutreffen einfach immer weiter gesunken

    Stimmt und es wird immer schlimmer. :flinch: Ich glaube, dass ich schon früher mal (als wir noch die alte Version gespielt haben) die Hoffnung geäußert hatte, dass neue Pokemon vielleicht häufiger vorbeikommen könnten.


    Gestern habe ich mich noch den halben Tag Chevrumm gewidmet, nachdem ich festgestellt hatte, dass das immer noch auf Level 5 rumdümpelt da ich es einfach komplett vergessen hatte und es noch nicht mal freigeschaltet war für die nächste Stufe

    Ich glaube, dass ich genau das auch vergessen hatte, warum auch immer. :assi: Ist bei mir aber schon eine Weile her.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Joah, Elfun war tatsächlich eines der ersten Mons, die nach dem neuen Rezept vorbeischauten - bei Mogelbaum dauert es halt noch, bis ich die ganzen Herzen zusammen bekomme. Aber das rennt mir zum Glück nicht weg, sodass ich weiterhin mehr Training als Meistermodus spiele. Hatte soeben viel Glück, weil ich nach dem Training ohne Ausdauer einen Jubel-Trubel bekommen habe, dann die 5 Punkte aus dem letzten Hilfssignal ziehen konnte und schon beim 2. Level Mogelbaum ertrommeln konnte.


    Ich fand es gestern Abend übrigens ziemlich lustig, als ich endlich die Zeit hatte die 15 Minuten von Altaria abzuholen, und dann direkt auf Level 15 katapultiert wurde.


    Was ich ziemlich seltsam finde, sind die aktuellen Keks-Beschränkungen. Für Minun habe ich zum Beispiel 4 Kekse, aber wenn ich ihm eine Bestellung gebe, steigt nur mein Ersatz-Keks-Guthaben. Das liegt wohl daran, dass ich für Minun keine Level mehr freischalten muss, aber bei Mampfaxo hatte ich auch nur 10 und konnte dann beim Shiny gar nicht direkt über Level 10 hinaus gehen. Einerseits schön, dass man nicht unnötige Kekse ansammeln muss, die nie genutzt werden - andererseits unschön, weil bei den Shinies dann immer noch eine Verzögerung ins Leveln reinspielt.

  • Also irgendwas stimmt heute nicht mit dem Tagesbonus - ich bekomme den beim normalen Vulpix nicht. Kann das mal bitte jemand probieren?

    Das geht schon die ganze Zeit nicht: wenn du Mons hast, die durch alternative Kleidung ihr Gerichttyp wechseln, bekommen sie im Training keinen Tagesbonus. Du musst an Getränk-Tagen Vulpix trainieren - ich habe allerdings noch nicht getestet, ob sie mit dem Spezialkleidungsstück an solchen Tagen trotzdem den Bonus erhalten...

  • Vielleicht habe ich mich vorhin etwas missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte: wenn du ein Pokemon hast wie zB Vulpix, das eigentlich Getränke (also die Teetasse) als Experten-Gericht hat, das allerdings durch den Wintermantel auf Desserts wechselt, kannst du trotzdem nur an Getränk-Tagen den Trainingsbonus bekommen.


    Was passiert, wenn du den Wintermantel an einem Getränk-Tag anhast, habe ich noch nicht getestet. Es wäre für mich nur logisch, wenn es trotzdem als Getränk gewertet wird und dann an diesem Tag trotzdem den Bonus bekommt, obwohl es mit dem Wintermantel eigentlich auf Dessert wechselt.

  • Was passiert, wenn du den Wintermantel an einem Getränk-Tag anhast, habe ich noch nicht getestet. Es wäre für mich nur logisch, wenn es trotzdem als Getränk gewertet wird und dann an diesem Tag trotzdem den Bonus bekommt, obwohl es mit dem Wintermantel eigentlich auf Dessert wechselt.

    Da würde ich auch drauf tippen!

    Da ja heute ein Dessert-Tag ist und mit Wintermantel trotzdem kein Bonus berechnet wird wäre es nur logisch wenn es so ist wie du geschrieben hast :wink:

  • Was ich ziemlich seltsam finde, sind die aktuellen Keks-Beschränkungen. Für Minun habe ich zum Beispiel 4 Kekse, aber wenn ich ihm eine Bestellung gebe, steigt nur mein Ersatz-Keks-Guthaben. Das liegt wohl daran, dass ich für Minun keine Level mehr freischalten muss...

    Ich blicke bei den Kekszahlen sowieso nicht durch. :verwirrt:

    Warum kann Schiggy nicht über drei steigen, während neben Bisa eine zehn steht? Beide haben die maximale Anzahl an Keksen erhalten, werden aber offenbar unterschiedlich behandelt. Oder liegt das daran, dass eins von denen schon als Shiny in den Daten vorhanden ist? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sodele nun ist auch endlich das neue Gericht gespielt und Elfun + Mogelbaum können kommen. Ich habe mich aber elendig blöd angestellt beim Panflam Training und so einiges in den Sand geestzt bei den 2 bzw. 3 Sternen :flinch: Hat viel zu lange gedauert für meinen Geschmack...

    Daher siehts beim Punkteevent aktuell nicht so rosig aus (noch nicht mal bei Stufe 16) und es zieht sich. Daher bleibe ich jetzt wahrscheinlich erst mal bei den Meisterstufen und hoffe auf einige Begegnungen der Bonusmons und natürlich der neuen Kandidaten. Wenn ich merke da läufts auch nicht gut wechsel ich wieder zum Training und ziehe dann lieber Pokis mit denen ich sicher die 3 Sterne schaffe auf 15+ :unsure: