Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Daher siehts beim Punkteevent aktuell nicht so rosig aus (noch nicht mal bei Stufe 16) und es zieht sich. Daher bleibe ich jetzt wahrscheinlich erst mal bei den Meisterstufen und hoffe auf einige Begegnungen der Bonusmons und natürlich der neuen Kandidaten. Wenn ich merke da läufts auch nicht gut wechsel ich wieder zum Training und ziehe dann lieber Pokis mit denen ich sicher die 3 Sterne schaffe auf 15+ :unsure:

    Naja, das Event geht ja noch 9 Tage und höher als Level 20 ist ja überhaupt nicht notwendig - selbst wenn das Training keine Eventpunkte gäbe, würdest du mit dem Einheimsen der Kuchen durch die Meisterstufen deutlich weniger EP erfarmen, als du es mit der gleichen Ausdauer beim Training tun würdest.

  • Boah, du sprichst mir aus der Seele, yesterday. Eigentlich finde ich Ohrdoch ganz lustig, aber sobald man gezielt noch diese paar Elemente wegbekommen muss, ein Albtraum. Panflam geht eigentlich, aber jetzt bekomme ich Stufen mit Butter, was das Ganze nicht einfacher macht. Es geht schon, aber einfacher wäre auch nett. (Hätte ich die beiden mal vor dem Update gelevelt, dann wäre mir zumindest die Butter erspart geblieben.)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Generell find ich auch dass die Trötenmons etwas schwerer zu trainieren sind als andere. Ohrdoch hatte ich auch teilweise meinen Spaß mit :dos:

    Panflam war jetzt auch nicht mein Favorit.


    Mogelbaum ist in der Bestellwarteschlange - also heißt es jetzt Training bis ein Jubeltrubel um die Ecke kommt! Gestern noch Knackrack begonnen, das spielt sich echt nicht schlecht. Heute werden Frubalia und Ottaro gar fertig auf 15 gebracht^^


    Bei mir scheint aktuell Shiny-Mania zu sein. Da sitzt dann heute Staralili mal eben so da. Habe ich ja schon auf 8/18. Um also ganz sicher zu gehen, muss ich nun auf Jubeltrubel warten.

    Whoa da hast du ja echt einen Lauf gerade :winker: :heart:

    Konntest du schon spielen? Alles gut gegangen?

  • Konntest du schon spielen? Alles gut gegangen?

    Ich könnte wetten, dass du das dann in der Teamübersicht sehen wirst. :haha:


    Hab ewig kein Zufallsshiny mehr gesehen, aber was soll man auch erwarten, wenn man fast nur noch levelt? :unsure: Wenigstens hat es Mogelbaum gestern gut mit mir gemeint und ist direkt 2x nacheinander da gewesen und dann gleich nochmal in der ersten Gratiswerbetrommel. :grin: Ich find das so genial animiert, wenn mans antippt und es dann die Zweige schüttelt... :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Generell find ich auch dass die Trötenmons etwas schwerer zu trainieren sind als andere. Ohrdoch hatte ich auch teilweise meinen Spaß mit :dos:

    Panflam war jetzt auch nicht mein Favorit.

    Ja eindeutig (abgesehen von meinem kleinen Intimfeind Kosturso, wo die Fähigkeit gerne mal unten zuerst auslöst, das Zeug oberhalb dann runterfällt und dann die obere Reihe in die Luft löscht :eeeek: ).


    Die Tröten haben entweder zu wenig Platz um alle aufzutauchen oder schießen, wenn ich welche nach unten brauche, natürlich alle nur links, rechts oder nach oben (gilt für quasi jede der vier Richtungen, wenn sie dringend gebraucht wird)...

  • Ist eigentlich schon etwas darüber bekannt, was uns in dieser Woche erwartet? Hab ja die Befürchtung, dass es nur die handvoll neue Stufen geben wird. :unsure:

    Altaria-Kekse sind eingesackt, bei den Monatszielen bin ich am Ende, momentan bleibts dann halt nur beim leveln, leveln, leveln...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist eigentlich schon etwas darüber bekannt, was uns in dieser Woche erwartet? Hab ja die Befürchtung, dass es nur die handvoll neue Stufen geben wird. :unsure:

    Die Datamines geben ja terminlich nix her. Es wird wohl bei neuen Stufen bleiben, wenn man wie im Januar nur ein Rezept pro Monat rausgibt. Man rechnet noch mit einem Teamevent in diesem Monat wo dann Kappalores vermutlich seinen Auftritt bekommt.


    Hatte die letzten Tage aufgrund von Reiseaktivitäten leider nicht viel spielen können, bin aber mit Altaria (aktuell Stufe 22) auch soweit durch. Bis zum nächsten Event dann halt trainieren und auch noch ein paar Kekse farmen.

  • Es hat zwar Ewigkeiten gedauert, aber endlich konnte ich die Meisterpunkte sinnvoll nutzen und das Meisterkoch Lucario holen :smalleyes:

    Kann das denn was Besonderes ? Ich hatte meins bewusst noch nicht eingelöst, eil ein Mehrwert nicht erkennbar war...

    Müsste genau das Gleiche sein wie beim Koch (also das mit weißer Kochmütze), nur dass es eben auf Getränke spezialisiert ist.

    Aber glaubst du wirklich noch, dass sich warten lohnt? Habs ja damals dann relativ schnell eingelöst. Irgendwie erwarte ich nicht, dass da plötzlich massenweise tolle Sachen reingepackt werden. Ich wäre ja mittlerweile schon froh, wenn sie uns mal einen weiteren Meisterkoch spendieren würden, hab aktuell wieder 300 Meisterpunkte angesammelt. Alles was ich weiß ist, dass ich sie garantiert nicht für andere Preise ausgeben werde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber glaubst du wirklich noch, dass sich warten lohnt?

    Habs ja damals dann relativ schnell eingelöst. Irgendwie erwarte ich nicht, dass da plötzlich massenweise tolle Sachen reingepackt werden.

    Genau das war der Grund wieso ich das Lucario geholt habe. Es ist schon nach dem Update nichts weiter brauchbares gekommen und ich erwarte leider auch nicht wirklich was in naher Zukunft - daher habe ich mir das gegönnt. Ich mag Lucario unheimlich gerne und jetzt deckt es ja noch eine weitere Kategorie ab (Snack, Getränk, Dessert).

  • werde das auch holen wenns soweit ist mit meinen Punkten. Kann man ja sonst nix machen


    und ich durchblicke die Kekszahlen auch gar nicht mehr. Zuerst dachte ich, die mit x/x sind noch "aktiv", die anderen nicht (also man bekommt keine nach erfolgreicher Bestellung), aber das passt auch nicht. Sehr durcheinander alles.

  • Eine Trainingswoche ist doch schon mal echt nicht schlecht^^

    Aber ich befürchte nun wirklich, dass fürs nächste Rezept die Helfer dann deutlich über Lv. 15 gebraucht werden. Man merkte es auch bei dem letzten Schwung neuer Level, da ist unter 15 (und dem 3. Talent) oftmals echt kein Land zu sehen gewesen alle Sterne abzuräumen.


    Stellt sich also die Frage - was hochziehen? Sollte nicht lt. Dataminern das nächste neue Gericht auch wieder ein Dessert sein?


    Ansonsten läuft es ganz gut generell. Meistersterne sind die 60 schon voll, Mogelbaum steht bei 23/33 Herzen, also noch eine Begegnung mit Jubeltrubel und es ist im Sack. Elfun fehlen mir noch 7 Kekse damit ich es über die Lv.10 hinaus bringen kann. Das ist halt der Nachteil, dass ich fast nur noch trainiere wenn die neuen Level und die Mindestzahl an Meistersternen erledigt sind :dos:

  • Hmm, bis auf Mogelbaum (Level 10) habe ich bereits Alles auf 15 trainiert und ich hadere derzeit damit, willkürlich Freischaltungen vorzunehmen. Daher bleibe ich in den Stufen. Füllt den Keksvorat und auch die letzten Stufen von Altaria auf. Und vielleicht erscheint halt ein Shiny. Hatte dieser Tage tatsächlich den kleinen Dicken wieder glitzernd in der Trommel. Hätte ja auch Plinfa oder Sabbaione sein können, aber nun gut...

  • Ich gehe das Ganze sehr locker an und trainiere fast ausschließlich - die Stufen mache ich pro Woche wirklich nur so viele, wie es für die 60 Sterne braucht. Daher ist Mogelbaum auch noch nicht rekrutiert (und dauert wohl noch ein wenig, da ich da keine Sattmacher oder Goldeicheln verschwende). Was die anderen (Altaria, Elfun, Shiny Mampfaxo) angeht, habe ich nur bis Level 10 trainiert und hebe mir die Hürde wieder für den nächsten Dank der Pokemon auf. Von meinen 13 Mons die 15 schon überschritten haben, habe ich heute Abend dann alle auf 18 und somit noch genügend zu trainieren.


    Dafür konnte ich zuletzt meinen Freimove-Rekord knacken. Da hing ich lange an 8 übrigen Moves beim Finishen eines Levels und Bamelin hat es nun mit einem Schlag auf 11 gerockt (war ein Level mit Erdbeeren, wo das Experten-Extra halt ziemlich broken ist).


    Eine Trainingswoche ist doch schon mal echt nicht schlecht^^

    Aber ich befürchte nun wirklich, dass fürs nächste Rezept die Helfer dann deutlich über Lv. 15 gebraucht werden. Man merkte es auch bei dem letzten Schwung neuer Level, da ist unter 15 (und dem 3. Talent) oftmals echt kein Land zu sehen gewesen alle Sterne abzuräumen.


    Stellt sich also die Frage - was hochziehen? Sollte nicht lt. Dataminern das nächste neue Gericht auch wieder ein Dessert sein?

    Laut unserer Prognose gibt es glaube ich noch einmal Level 15 und danach könnte es höher gehen. Sicher kann man es leider nicht sagen, aber von den 9 Gerichten, die es vor dem Remix noch gab, sind 4 Desserts (je 2 Snacks und Hauptgerichte, sowie ein Getränk). Von daher ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch.