Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die ersten beiden Karten zieh ich durch, so oft muss man's auch nicht spielen, wenn ein bisschen Glück dabei ist. Bei der dritten arbeitet sich dann einiges sicherlich schon nebenbei ab und Sonntag dann der Sprudel. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heute ist der Tag der Reddit-Erkenntnisse!


    1) Offenbar nimmt Rutena schon seit letztem Herbst Dankeskekse an (als das Halloween-Kostüm veröffentlicht wurde). Ich fühle mich zu gleichen Teilen dämlich und glücklich, aber hab es jetzt wenigstens endlich auf Level 19 🥳


    2) Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Plinfa auch Wasserflaschen kann. Mit meinem Team aus Wampitz (5), Plinfa (20), Scherox (19) und Mewtu (19) komm ich so auf 8 Millionen, was immerhin 107 Punkte (statt 113 bei Festmahl) gibt, sich also nicht ganz so sinnlos anfühlt.

  • Sie geben uns die Kekse ernsthaft erst wenn die gesamte Bingokarte abgeschlossen ist 😤🤬


    Die armen Leute die sich ohne Elfun- und Plinfa-Notizen und ohne Scherox durch diesen ganzen Mist kämpfen müssen.


    Was bin ich froh, dass ich mir noch so viele Stufen übriggelassen hab!


    Über die Erscheinungsrate kann ich aber wirklich nicht meckern. 4x Wampitz in 7 10er-Drehs (davon einmal das Garantierte)!

  • Sie geben uns die Kekse ernsthaft erst wenn die gesamte Bingokarte abgeschlossen ist 😤🤬

    Für mich fühlt sich das an wie: whooooopsie wir haben vergessen die Wampitz Kekse irgendwie ins Event einzubauen. Was machen wir denn jetzt?

    Och lasst uns die zum Schluß noch irgendwie reinquetschen... wird schon keiner merken dass das NICHT sinnvoll ist :patsch:


    Joah back to Wampitz. Aber erst mal erledige ich die Aufgaben in der Festmahl Stufe (Bonbonglas, Marshmallows und Mais). Erst wenn das erledigt ist wechsle ich zur Spezialstufe. Da mache ich aber auch nur die benötigten 5 Durchläufe für den Stempel.

    Die 150 Fruchtgummi sind schon eine Frechheit. Da nerven mich die Sprudelflaschen nicht so dolle :tired:


    Es bringt übrigens nix sich jetzt extrem mit der Bingokarte zu beschäftigen. Selbst wenn man den Liefervogel 2x bezahlt loslässt... die Tagesstempel (man braucht ja 3) bremsen uns eh aus.

  • Die Karte ist ein wirklich würdiger (verspäteter) Beitrag zum 1. April. :assi: :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Wampe ist nun durch. Outfit tatsächlich auch komplett, wobei ja sogar ein weiteres noch bei den Stempeln wartet. Jedenfalls gibt's für mich dann keinen Grund mehr, noch die 12m zu versuchen (Rekord war irgendwo bei 11). Außer, sie denken sich noch was wegen den Münzen oder so aus... :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jedenfalls gibt's für mich dann keinen Grund mehr, noch die 12m zu versuchen (Rekord war irgendwo bei 11).

    Ich habe den so ganz ausversehen vorhin geschafft als ich zur Spezielstufe gewechselt bin wegen der Wampe, dem Fruchtgummi und dem Sprudel für die Missions- und Bingokarte :assi:


    Nachdem ich gecheckt hatte dass das Plinfa ja auch Butter weg machen kann flog Absol raus und der Pinguin kam rein. Ich glaube ich habe es mir hier echt unnötig schwer gemacht die letzten Tage. 1. Versuch und gleich mal 13 Mio Punkte. Jetzt kann ich ganz entspannt auf die Kekse warten, brauche sie nicht mehr zwingend für die Spezialstufe.


    Hoffe Wampitz kommt noch mal im Glücksrad, dann hätte ich mit dem +1 fürs Outfit aus dem Bingo auch das Mons "perfekt". Akutell zwei Outfitpunkte. Die letzen beiden Multidrehs waren für die Tonne.

  • Hm, doch kein Gierspenst diese Woche? Ich hatte heute fest damit gerechnet. Ab morgen würde ja keinen Sin ergeben, nur für zwei Tage 🤔


    Naja dann arbeite ich mich mal weiter zu Stufe 30 vor. Bin jetzt dazu übergegangen die Spezialstufe bis 2 Millionen zu spielen. Das gibt mit Scherox auch 100 Punkte und dauert wesentlich kürzer als die 10 Millionen für 113 Punkte.


    Das ist nämlich (außer der dritten Lieferung, die morgen erst kommt) das Einzige, was mir noch zu meinem Bingoglück fehlt.

  • Ich bin schon durch mit der Bingokarte - hatte am Tag der Freischaltung die Lieferung erst im Anschluss abgeholt und da gleich nen Punkt zu bekommen.


    Also noch mal zum Glücksrad. Das war doch von Anfang an so designt dass man (mit Abschluss des Events) das Wampitz + 4 Outfitteile bekommt oder nicht? Hatte 3x die Glücksleiste voll, dazu noch die Garantie beim Bingo... also schon mal 4/5.

    Und einmal kam das so vorbei.

    Habt ihr alle das Wampitz voll bekommen? Würde mich echt interessieren! Hab nämlich so langsam das Gefühl dass fürs Glücksrad jedes Mal neue "Regeln" und "Wahrscheinlichkeiten" gelten :unsure:

  • Ich bin fast durch und mein wampitz kam erst nach den 2ten und dann nochmal beim 3ten glücksdreh. Bis auf ein paar eicheln kamm weiter nichts rum.

    Mit den in der bingokarte wäre ich dann auf +2


    Mach mir aber keine großen Hoffnungen das bei den letzten punkten noch was rum kommt.

  • Ich hab Wampitz bisher 6x bekommen, 3x Zufall und 3x Glücksleiste. Das eine aus der Bingokarte fehlt noch, wären 7...


    Und ich hab das Gefühl, es würde auch noch für eine 4. volle Glücksleiste reichen, denn ich hab trotz mehrfach 1. Preis nur je 250 Limonaden gebraucht um die Leiste vollzukriegen, und 1.000 gibt es doch? Man dürfte nur bei den letzten Drehs keinen 50er einsetzen sondern sich mit 5ern rantasten. Aber ich brauch es halt nicht. Was soll ich mit 10 Keksen für den 1. Platz, wenn ich auch 35 für den 3. kriegen könnte?

  • Und ich hab das Gefühl, es würde auch noch für eine 4. volle Glücksleiste reichen, denn ich hab trotz mehrfach 1. Preis nur je 250 Limonaden gebraucht um die Leiste vollzukriegen, und 1.000 gibt es doch?

    So oder so ähnlich, haha. Naja, es gibt zwar nur 990, aber der Lucky-Dreh wird bei 45 bereits erreicht, was ich zwischendurch wohl auch mal gemacht haben muss. Am Ende hatte ich die 4x Lucky und ein Wampitz aus der Karte, aus den anderen Ziehungen gab es für mich außer vielen Dank(eskeksen) nix. Team war Sichlor, Delegator-Elfun, Pummel und Schlaraffel.


    Die Mütze für Togepi hatten wir schon, richtig ? Aber - dennoch wird man zukünftig weiter Accessoires in den Bingokarten unterbringen, auch neue. Daher wird man wohl, wie im aktuellen Event auch, meist gezwungen werden, die Events auch vollständig abzuschließen.

  • Naja, es gibt zwar nur 990

    Ah dachte irgendwie es hätte beim Abschluss der Küchen 10+10+10+20 gegeben, aber dann waren es 5+5+10+20.


    Aber - dennoch wird man zukünftig weiter Accessoires in den Bingokarten unterbringen, auch neue. Daher wird man wohl, wie im aktuellen Event auch, meist gezwungen werden, die Events auch vollständig abzuschließen.

    Falls einem SÄMTLICHE KEKSE als Motivation nicht ausreichen 🤣 (Nein aber mal ernsthaft, auf Reddit verzweifeln sie gerade reihenweise an der Aufgabe, 5x 10 Millionen zu holen. Wenn man daran scheitert, heißt es Wampitz Lv 5 forever 🥺)

  • (Nein aber mal ernsthaft, auf Reddit verzweifeln sie gerade reihenweise an der Aufgabe, 5x 10 Millionen zu holen. Wenn man daran scheitert, heißt es Wampitz Lv 5 forever 🥺)

    Das sind aber zum Teil auch eher neuere Spieler, die natürlich nicht immer über das nötige "Personal" verfügt. Das kennen glaube ich einige von uns nur zu gut. Aber es kann dennoch auch mit den F2P-Kandidaten (Vorschläge mit Gengar als Kapitän sind im Forum vorhanden) gelöst werden, sofern man sie bereits freigeschaltet hat.

  • Es klagen aber auch einige "alte Hasen", die zu langsam sind und sich normalerweise mit "wenig Punkte, dafür öfter spielen" durch die Events schlagen können. Da wiederholt sich für viele das Brüllschweif-Drama, und damals musste man nur 1x 7 Millionen holen 😬

  • Wenn sogar ich die 10m ganz gut schaffe... :haha: Abgesehen davon kam es mir so vor, als ob die Glücksleiste auch bei 2. oder 3. Plätzen gestiegen ist (hab ein paar Einzeldrehs gemacht), also müssten alle noch einen letzten Glücksdreh bekommen. :unsure: Meine Lieferung steht aber erst in der Nacht an. Natürlich hatte ich ausgerechnet diesmal Glück und hatte es auch in zwei normalen Drehs drin, also bringt mir das nichts.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also doch sehr unterschiedlich was beim Glücksrad rausgekommen ist :unsure:

    Hatte kurz die Vermutung dass es wirklich garantiert mit allen 4 Outfitteilen zu holen ist wenn man das Event komplett bis zum letzten Dreh durchzieht. Hm... wäre auch zu schön gewesen.


    Es klagen aber auch einige "alte Hasen", die zu langsam sind und sich normalerweise mit "wenig Punkte, dafür öfter spielen" durch die Events schlagen können. Da wiederholt sich für viele das Brüllschweif-Drama, und damals musste man nur 1x 7 Millionen holen 😬

    Jup ich lese da ja auch quer und mir ist das auch aufgefallen. Neulinge absolut ja, die haben an der 10 Mio Aufgabe nen richtig dicken Brocken zu wuchten... und es wird eine unmögliche Aufgabe sein können je nach Spielfortschritt.

    Aber die doch eher Stammspieler tun sich teilweise auch richtig schwer. Ich meine man muss ja nicht in 10/10 Läufen immer mit 30 Sekunden Restzeit die 10 Mio absolvieren, aber mit den Ressourcen von einem Account der ca. 1 Jahr alt ist und gut bespielt wird sollte doch eine Basisstärke vom Team (inkl. Extras) drinnen sein die in 1/10 bis 1/15 Läufen das Ergebnis bringt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber nicht unmöglich.


    Denke eher da ist von vielen die Komplexität der schnellen Küche nicht ganz verstanden worden :mellow:

    Ein gut (oder schlecht) gewähler Küchenchef kann da so einiges ausmachen. Und manchmal ist es klüger nicht jede Störung abzudecken wenn man dafür bei den nervigeren Dingen (Oliven, Butter, Kondensmilch, Fruchtgummi) dann doppelt aufgestellt ist.

    Als kleines Beispiel zum Thema Teambuilding was der Chef ausmachen kann:

    - Mit Kombi-Talent eines 5er Kostüm Küchenchefs in den Volldampf Modus - da kriegst du so richtig Punkte aufs Konto

    - Ein Lieferpoki wie z. B. Voldi räumt mit einem Talent einen großen Teil des Feldes ab, das hilft mir wenn ich z.B nicht gut bei einer Störung aufgestellt bin

    - Und jetzt mal als Kontrast dazu das 0815 Evoli. Braucht ewig viele Talente damit die Volldampfleiste überhaupt mal voll wird, und dann tut es nichts "on top" das Talent. Riesiger Unterschied.


    Daher glaube ich nicht unbedingt dass es am mangelnden Skill liegen könnte oder dass man nicht alle speziellen Pokis (Liefermons, Kostüme) hat sondern dass sich vielleicht nicht so mit der Spielmechanik beschäftigt wurde :wacko: