Bester Soundtrack - Nominierung [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Monster Hunter World: Iceborne

    Beispiele

  • Uff... Mich wundert es, dass dieses Spiel es noch nicht reingeschafft hat:


    1. Xenoblade Chronicles


    Außerdem darf dieses Spiel ruhig ein wenig mehr glänzen:


    2. The Last Story

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • 1. Fire Emblem: Radiant Dawn

    Ich bewundere die Fire Emblem-Spiele oft schon allein dafür, dass sie es schaffen, Soundtracks zu kreieren, die bei langen Schlachten passend im Hintergrund spielen und, wenn man mal richtig hinhört, sogar richtig gut sind. Dieses Spiel hat zudem auch noch außerhalb der Schlachten wirklich schöne Stücke zu bieten und klingt auch sehr hochwertig, während etwa Fire Emblem 7, dessen Soundtrack ich ebenfalls mag, ein wenig simpel gehalten ist, mit kurzen Loops.

    2. Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Scheinbar wurde bis jetzt noch kein Donkey Kong vorgeschlagen? Ich musste eben noch mal nachschauen, ob es eine Genrebegrenzung gibt, aber scheinbar ja nicht, also muss das hier rein. Es ist zwar nicht das klassische, aber mir gefällt die Musik richtig gut, viel Abwechslung und es macht einfach Laune.

    3. Mal schauen, ob ich noch etwas drittes ergänze.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • 1. Grandia 2
    2. Guild Wars 2 (+ Erweiterungen)
    3. Phoenix Wright - Trials and Tribulations


    1) Wohl eher was persönliches, aber ich liebe diesen Soundtrack, insbesondere "Purification of Darkness". Passt einfach wunderbar zum Spiel und ist auch so immer toll zu hören.


    2) Das Spiel hat so viele hervorragende Tracks, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hab mal die Playlist vom Hauptspiel verlinkt, aber die Erweiterungen, Raid Soundtracks usw. sind auch toll.

    3) Erstmal, ich finde die Musik in allen Phoenix Wright Teilen nice, aber der dritte ist meiner Meinung nach der beste. Bin großer Fan von Noriyuki Iwadare, wie man schon an meiner ersten Nominierung sehen kann.

  • Ich kann es kaum fassen, dass es noch nicht genannt wurde - daher mal von mir etwas zur Nominierung :blush:


    1. Seiken Densetsu 2 (aka Secret of Mana) - Originalversion

    2. The Legend of Zelda : Links Awakening - Remakeversion


    1) Einfach ein Meilenstein. Das kann man auch 25 Jahre später noch sagen dass die Melodien einfach zeitlos und wunderschön sind. Der Soundtrack trägt einen sehr hohen Teil zum Game bei. Wichtig ist hierbei für mich die Originalversion, da sie um Welten besser klingt als das Remake.

    2) Ein Zelda Game in dem es um Musikinstrumente geht? Was soll man hier noch großartig dazu sagen. Neu aufgelegt für die Switch ist die Musik einfach der Knaller, war sie als "Pixel-Ping" für den Gameboy schon nicht schlecht tut ihr die Neuauflage mehr als gut.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW entfernt.