Vote der Woche #480 (11.10.2020 - 18.10.2020) - Trinkt ihr lieber Leitungswasser oder Mineralwasser?

  • Och, ich bin da nicht wählerisch. Ich trinke sowohl Leitungs- als auch Stilles- oder auch Wasser mit Musik.

    Das einzige was mich tatsächlich manchmal am Wasser aus dem Hahn stört ist der leicht metallische Geschmack der da gerne mal mitschwebt - das liegt allerdings eher an den alte Hausrohren und daran, dass hier keiner mehr weiß wann die das letzte Mal ausgetauscht wurden ^^"



    Ich trinke nur meine Tränen.

    Ich hoffe doch, dass es Tränen der Freude sind ^^

  • Am liebsten ist mir nach wie vor Kraneberger, und das zu jederzeit. Mineralwasser ohne Kohlensäure trinke ich nur, wenn die Leitungen oder die Wasserqualität in der entsprechenden Lokalität nicht wirklich in Ordnung sind und ein gefahrloses Trinken nicht möglich ist. Ansonsten aber wirklich nur Leitungswasser.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Irgendwie hab ich verpasst, in der richtigen Woche was zu schreiben, aber jetzt bietet es sich an. Zunächst:

    Ich mag Kohlensäure nicht und ich mag es nicht dauernd neue Plastikflaschen zu kaufen. Ich füll mir lieber meine eigene Flasche voll, bevor ich weggehe. Das ist nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch günstiger. Haben hier auch richtiges Hochquellwasser.

    Das. Ungefähr.

    Also zunächst einmal: Für mich ist Wasser nicht gleich Wasser. Ich kann da durchaus Unterschiede schmecken. Gibt manchmal Leute, die überrascht das. Wasser mit Kohlensäure mag ich gar nicht, auch wenn ich es manchmal trinke, wenn es nichts anderes gibt. In Schorlen hingegen mag ich Kohlensäure sehr gerne und vermisse sie inzwischen sogar, wenn ich Saft mit stillem Wasser mische. Früher habe ich das oft gemacht, da hab ich manchmal den ganzen Tag nur Apfelschorle getrunken, was aber meinen Zähnen nicht gefallen hat (Apfel hat halt viel Säure). Also bin ich vor ein paar Jahren auf Wasser umgestiegen. Und ich versuche, einigermaßen viel zu trinken. Das sieht aktuell so aus, dass ich eine Glasflasche habe, die ich immer wieder mit Leitungswasser auffülle. Ich sehe keinen Sinn darin, für stilles Wasser extra Flaschen zu kaufen. Vor allem dann, wenn ich erst noch herausfinden müsste, welches Wasser vernünftig schmeckt.

    Ich hatte irgendwann mal eine Zeit, da ist mir der Chlorgeschmack sehr auf die Nerven gegangen, denn das Wasser hier in der Gegend ist ziemlich chlorig. Aber das hat sich tatsächlich wieder gegeben und ich trinke aktuell kaum noch etwas anderes als Leitungswasser. Aber das beste Leitungswasser, das ich je getrunken habe, war in Dänemark. So klar und rein. Unglaublich. Schade, dass wir das hier nicht auch haben.

  • Ich trinke nur Wasser ohne Kohlensäure, außer er wird mal nichts anderes angeboten. An sich wäre es egal, ob Leitungswasser oder Mineralwasser, aber ich lebe allein und habe nur selten Lust, ein paar Flaschen in den 5. Stock zu schleppen. Also bei Wasser fast ausschließlich Leitungswasser.

  • Im Regelfall trinke ich Tee aus Leitungswasser mit Pflanzendrink oder Leitungswasser mit ein bisschen Saft.


    Kohlensäure mag ich ohnehin wenn überhaupt nur in ganz geringer Konzentration, stört beim Trinken und macht die Brille dreckig.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Leitungswasser benutze ich zum klospülen. :unsure:

    Klar, wenns mal schnell gehen muss, habe ich das auch schon hin und wieder getrunken, aber ich würde mir jetzt nicht ein frisches Glas Kranwasser zapfen und mich damit vor den Fernseher setzen. Ansonsten kaufe ich nur Wasser mit Kohlensäure, gerade im Sommer erfrischt das irgendwie besser. Kommt aber auch hierbei klar auf die Sorte an. Meistens hole ich das vom Lidl, dort schmeckt mir auch die Cola am besten (also zumindest von den Billigmarken) und die haben nach meinem Empfinden mehr Kohlensäure drin bzw. hält die sich auch länger.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich trinke lieber Mineralwasser, meistens still. Leitungswasser trinke ich eher nicht, auch wenn es unbedenklich ist. Leistungswasser nutze ich dann lieber zum waschen, kochen oder sonstigen Aktivitäten. Am liebsten hab ich das Wasser von Volvic bzw. das schmeckt mir gut.

  • Zu Hause trinke ich meistens Mineralwasser mit Kohlensäure.

    Wenn ich in der Akademie bin, oder zu Hause arbeite Leitungswasser. Da ich beim arbeiten viel reden und daher auch öfters trinken muss und durch die Kohlensäure schnell aufstoßen muss.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King