Dyna-Abenteuer (Erfahungsbericht / Tipp u. Tricks)


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Sooo Endlich!!!

    Alle Shiny Kapus komplett.

    Kapu riki nach 5 Versuchen.

    Kapu Kime nach 1 Versuch.

    Kapu Toro nach 28 Versuchen.

    Und....

    Nach sage und schreibe 250 Versuchen. Endlich Kapu Fala!😬



    Man hat das gedauert.

    Fühle mich gerade wie Lawrence aus dem 2. POKEMON MOVIE. 😂




    Jetzt suche ich Solgaleo. Aber da als Schild Spieler das richtigen Online Abenteuer zu finden, ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. 😩😵

  • Ich habe schon gefühlt 100 Abenteuer gespielt und noch nicht 1 Shiny bekommen, egal ob normales oder Legende. Ich habe sogar den Shillerpin...:flinch::crying:

    Durchhalten, habe auch gezweifelt. Habe den Schillerpin, und lief bei den ersten drei Kapus echt gut. Aber bei Fala dachte ich auch das irgendwas nicht stimmen muss. Hätte nach 300 Versuchen dann auch aufgegeben.


    Habe allerdings während der Suche nach dem einen Shiny Legi, einige Normale Shinies bekommen. Tauros, Lahmus, Bisaknosp, Bandelbee, Dressela.


    Nicht aufgeben. Am Tag immer mal wieder paar Versuche machen. Und irgendwann klappt es dann. :saint:

  • Ich habe mal eine ganz blöde Frage. Ich habe jetzt schon an die 50 Dynamax-Abenteuer gemacht und noch kein einziges Shiny gesehen. Weder Legt noch normal. Muss man die Story des DLC zuerst fertig spielen? Ich habe sogar den Schillerpin

  • Brianoconner


    Das ist leider der bittere Geschmack der Wahrscheinlichkeit :tired: Nach 50 Dyna-Abenteuern hast du 200 Encounter, damit ist die Chance, dass mindestens eins davon Shiny war P=1-(1-0,01)^200=87%. 50 Dyna-Abenteuer ohne ein einziges Shiny sind also quasi so wahrscheinlich wie ein verfehlter Feuersturm. Das kann also durchaus gut vorkommen. Wenn du nach 100 Dyna-Abenteuern (P=98%) immer noch keins hast, dann ist das wirkliches Pech :totumfall:.


    Aber selbst wenn die Mindest-Wahrscheinlichkeit P>99% ist, ist das leider keine Garantie ein Shiny zu bekommen. Der Zufall zählt halt leider nicht mit, wie oft man gewürfelt hat. Genau wie man mit Pech vielleicht niemals ein Shiny findet, kann man mit Glück auch mal 3 oder 4 hintereinander antreffen.


    Liebe Grüße und viel Glück bei der Shiny-Jagd ;)

  • Ich kann dich beruhigen: Ich habe bereits um die 200 Dyna-Abenteuer erfolgreich absolviert und noch kein einziges Shiny bekommen. Den Schillerpin besitze ich auch.


    (Bei Regieleki habe ich schon über 6000 Encounter und auch dort kein Shiny. Ich glaube, dass es auf meinem Spiel einfach keine Shiny-Pokémon gibt. :ugly:

  • ich kann dich ebensfalls beruhigen. Ich habe schon über 100x Zyrgarde gefangen. auch das will nicht Shiny werden.

    Gleiches bei mir und der Shiny Solgaleo Suche. Bin jetzt bei über 100 Abenteuer Versuchen. Jedoch habe ich dabei ein Shiny Absol, Qurtel und Octellery gefunden. Naja ich versuchs weiter. 😅


    Dazu mal ne Frage. Weiß jemand ob die Wahl des Pokeballs, mit dem man das Legie fängt, irgendeinen Einfluss auf die Quote hat? Ich habe die ersten drei shiny Kapus unter 30 Versuche geschafft und dabei immer den Luxusball verwendet. Seit ich den Premierball nehme für Kapu Fala und Solgaleo, dauert es echt ewig. 🤔


    Klar, vermutlich Einbildung, aber wundern würde es mich nicht wenn es dazu auch irgendwo was in den Datamines gab. 😅

  • Dazu mal ne Frage. Weiß jemand ob die Wahl des Pokeballs, mit dem man das Legie fängt, irgendeinen Einfluss auf die Quote hat? Ich habe die ersten drei shiny Kapus unter 30 Versuche geschafft und dabei immer den Luxusball verwendet. Seit ich den Premierball nehme für Kapu Fala und Solgaleo, dauert es echt ewig. 🤔

    Daran wirds nicht liegen. Ich versuche alle im Luxusball zu fangen und bekomme (kaum) eins:grin::tired:

  • bei gefühlt 1 mio Zyrgarde bekämpfen xD. habe ich 3x Shiny Alola Sandamer (1x versehentlich weggeklickt), 1x Galar Pantimos. und noch ein paar die ich nur durch Zyrgarde Raid bekam.


    Die ICH ABER NICHT BRAUCHE xDDD (weil ich die schon alles als Shiny habe xD)


    So endlich Shiny Zygarde i got it.

    Dann geht der Spaß wieder von vorne los mit den anderen Kapus und Necrozma. Die muss ich erstmal noch finden^^.

  • Was DynaAbenteuer angeht scheint es zumindest auch so zu sein, das wenn man eine Liste von 3 Pokemon voll hat und eines dann ein Legi davon als Shiny gefunden und angenommen hat, das daruntere Pokemon aus der Liste Verschwindet?


    Nur um es Verständlich zu machen, meine Liste ist so gewesen Dialga , Groudon und als letzters Kapu Fala.

    Als ich dann mein Shiny Groudon gefunden habe und mitnahm, war auch plötzlich Kapu Fala aus meiner Liste verschwunden.

    Ist das Generell so? Stelle die Frage mal hier weil es hier gut reinpasst.

  • Was DynaAbenteuer angeht scheint es zumindest auch so zu sein, das wenn man eine Liste von 3 Pokemon voll hat und eines dann ein Legi davon als Shiny gefunden und angenommen hat, das daruntere Pokemon aus der Liste Verschwindet?


    Nur um es Verständlich zu machen, meine Liste ist so gewesen Dialga , Groudon und als letzters Kapu Fala.

    Als ich dann mein Shiny Groudon gefunden habe und mitnahm, war auch plötzlich Kapu Fala aus meiner Liste verschwunden.

    Ist das Generell so? Stelle die Frage mal hier weil es hier gut reinpasst.

    Also bei mir und dem shiny suicune war es nicht so, da wurde nix gelöscht

    FC: 3626-2308-2656


    Suche Klonhelfer & Basarpartner. Wäre toll wenn sich jemand finden würde. Bei Fragen und Interesse bitte PN.

  • Erstmal beglückwünsche ich euch zu euren gefundenen Shinys! Allerdings sollte das Thema nicht mehr bloß dazu dienen seine Erfolge zu posten, da dies den ursprünglichen Zweck des Themas (Tipps und Tricks) verfehlt. Zwecks Dokumentation oder auch für etwas größere Sichtbarkeit kann man dafür z.B. die https://community.bisafans.de/galerie/ nutzen. Bei Fragen zum Thema könnt ihr dieses natürlich weiterhin nutzen.

    Noch zur allseits bekannten Frage bezüglich Wahrscheinlichkeiten, die immer wieder aufkommt: Wenn ihr z.B. eine Chance von 1:300 habt und auch nach 700 Versuchen ohne Shiny dasteht macht ihr nichts falsch. Stellt es euch wie einen Würfel vor. Dieser hat sechs Seiten, aber habt ihr nach sechs Mal würfeln garantiert mindestens eine 6 gewürfelt? Nein. Das kann euch zwei Versuche, aber auch 20 kosten.
    Die Chance steigt mit den Versuchen zwar immer weiter an, aber bleibt pro einzelnem Versuch immer gleich und natürlich kann sich der Slot für denselben (falschen) Wert auch wiederholen. Als erfahrener Shiny-Hunter kann ich sagen, dass man erst, wenn man so ~3 Mal über der Wahrscheinlichkeit liegt, richtig anfängt Pech zu haben und selbst dann kann man auch mal 1500 Versuche bei einer 1:300-Wahrscheinlichkeit benötigen. Auch die 1% (/...) müssen mal getroffen werden, wenn man sich nach ewiger Suche bei einer statistischen 99%-Chance auf einen Shiny-Fund befindet.