Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok danke für die Info, aber der GS sollte dann trotzdem nicht claimen. Nicht, dass du das provozieren wolltest...

    Was meinst du und wie hätte ich es dadurch provozieren sollen? Von claimen habe ich nicht gesprochen.

    "Ja, das, was Toffee sagt, ist richtig. Es gibt 2 Guns." - Welcher Gunsmith würde sowas tun?

    Hoffentlich keiner. Der Gedanke war dahinter, dass bis jetzt noch keine 2. Gun geclaimt wurde und es schon Meinungen gab, falls eine vergeben wurde(nicht an Warlock), dass der GS sich dann outen sollte auch auf die Gefahr eines Hookes hin.


    Edit: Für mich hat der GS einen höheren Wert als nur ein Quasicop zu sein. Er ist ja in erster Linie da, um den Fool beseitigen zu können. Da ist auch ein kleiner Foolverdacht bei Terra, da dieser(Fool) den GS ja tot/gehooked sehen will.

  • Wo bist du Mangara !


    Lynche Mangara

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Cay wirkt schon ein wenig, als wäre er der Fool, bei Scio bin ich mir noch nicht ganz sicher, wo ich in Einordnen würde. Wäre für das Bikini als Gun-Ziel und Scio kann man dann noch ausdiskutieren

  • weil sein Name bescheuert ist.

    true


    Wenn ich ehrlich bin, würde ich heute gerne Cay abknallen weil sein Name bescheuert ist. Der Punkt gestern, den ich hier angemerkt habe, war natürlich kein richtiger Scumread, habe ihn dafür auch ganz bewusst nicht einmal gefost weil so gut war das Argument aber auch nicht. Seine Reaktion wirkt aber meiner Meinung nach so, als hätte ich da nen wunden Punkt getroffen. Ein "Ja hab nicht drüber nachgedacht/War nicht ganz bei der Sache" hätte halt locker gereicht, um aus der Sache "rauszukommen", aber die Reaktion und das Ausbleiben von jeglichem Input seitdem macht das ganze doch etwas verdächtiger


    Aber wie steht ihr zu der Sache?

    Dementsprechend kann er auch einfach wg Real Life eingespannt sein.

    Eher unwahrscheinlich, wenn man bedenkt dass er den ganzen Tag im Forum rumhängt.

    Einfach nichts mehr zu posten ist halt einfach unklug wenn man Dorf (oder auch Maf) ist, weil die eigene Fraktion ja noch immer gewinnen kann und man den Lynch wenn auch nur vorerst abwenden kann. Kann also n Indiz sein, dass er ne 3rd ist und sich sogesehen selber aufgegeben hat - aber natürlich ist das sehr spekulativ

    Kann nur sagen, dass es eine verschwendete Gun wäre, lol.

    Und das Statement war allgemein gemeint, nicht wirklich auf irgendwas oder irgendwen speziell bezogen.

    Ansonsten hatte ich heute meinen ersten Tag Uni, tut mir also leid, dass ich nicht die ganze Zeit da war, aber wenn ich mir schon eine Pause gönne, will ich nnicht unbedingt in Mafia reingucken. Außerdem kamen 95% der Antworten erst vor etwa 2h, lol.

    Hab mir aber einen Beitrag am Anfang des Tages wirklich verkniffen, weil ich das Gefühl hatte, dass egal was ich geschrieben hätte, falsch rübergekommen wäre.


    Ansonsten kommt mir das gerade ein wenig komisch vor, wie stark plötzlich gegen mich gepusht wird. Vor allem, nachdem Scio kurz von Terra "anvisiert" wurde. Wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber das dann hoffentlich nach 19 Uhr.

  • Ansonsten kommt mir das gerade ein wenig komisch vor, wie stark plötzlich gegen mich gepusht wird. Vor allem, nachdem Scio kurz von Terra "anvisiert" wurde.

    Würde das nicht wirklich Pushen nennen. Den Verdacht habe ich ja gestern gepostet und weil wir heute im Optimalfall um 7 jemanden abgeknallt hätten, wollte ich um 10 nach 6 logischerweise langsam n Ziel haben. Fand Scio nicht geeignet weil come on, das ist n Anfänger, der einfach kacke reagiert hat und mir ist dann aufgefallen, dass du dich seit deiner "Verteidigung" gestern nicht mehr gemeldet hast - wollte daher dann von den anderen Reaktionen/Meinungen zu der Sache haben.

  • Hab mir aber einen Beitrag am Anfang des Tages wirklich verkniffen, weil ich das Gefühl hatte, dass egal was ich geschrieben hätte, falsch rübergekommen wäre.

    Nichts zu schreiben ist ja so viel besser :^)

    Ich verstehe da Mark Forsterrier wenn man dich im Forum sieht, dann erwartet man irgendetwas, meinetwegen auch nur eine kurze Information wie "ich habe heute Uni/ muss am Mittwoch arbeiten (zweiteres wird auf mich zutreffen)"


    Aber jetzt hast du ja Zeit für einen Beitrag, da momentan du und Scio am ehesten für Fools gehalten werden, wird keiner von euch heute gelyncht.


    Mangara wiederum sollte sich echt langsam zu Worte melden, sonst ist er heute mein Nummer 1 Lynchkandidat

  • Ich bin mir selbst nicht so sicher, aber ich denke, ich wäre bei einem Lynch auf TosTos dabei. Ich würde zwar einige andere eigentlich auch gleichermaßen lynchen wollen (z. B. Mr. Ultracool, Felicia, Kibi, Scio), aber bei TosTos sehe ich eher weniger die Chance, dass er der Fool ist. Meine Begründung ist hauptsächlich die, dass er mich für etwas als Lynchziel (auch zum Abknallen) vorschlägt, was er selber tut. Die Begründung finde ich also nicht gerade gut und da er mich auf dieser Basis am ehesten von seinen Zielen lynchen will, scheint es so, dass er schnell mal jemanden als Ziel für die Gun vorschlagen wollte. Ich denke, das ist auch gut für Reads.


    Lynche TosTos

  • Ich hätte wissen müssen dass ihr gegen 18:45 das Thema vollpostet, aber dass es dann gleich in einen Lynch an mir umkippt, naja.

    Mein Plan war übrigens die Gun nicht zu claimen, auch wenn mir jetzt im Nachhinein auffällt dass so zwei Guns gleichzeitig hätten gefeuert werden können. Ich war halt nach D1 nicht davon ausgegangen, dass wirklich eine existiert. Jetzt führt das aber zu einem ganz anderen Problem: Die Mafia weiß jetzt, dass dort eine potentielle Gun vorhanden ist.

    Falls Agent Dorf (oder Fool / Autokrat) ist, haben wir nun kommende Nacht ein schönes Psychospiel vor uns, ob die Maf ihn töten will oder sich freut, dass der Doc abgelenkt ist.

    Ich sehe das Play, die Gun zu claimen, dann aber nicht zu schießen ehrlich gesagt als extrem scummy an.

    Oder sehe ich das zu verbissen?

  • Ich sehe das Play, die Gun zu claimen, dann aber nicht zu schießen ehrlich gesagt als extrem scummy an.

    Oder sehe ich das zu verbissen?

    Wie würdest du denn reagieren wenn in den letzten zwei Minuten noch 5 Nachrichten kommen? Eine vom Ziel, die evtl. alles hätte erklären können.

    Eine Nachricht das ich ihn töten soll und noch eine das ich ihn nicht töten soll...