Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tbh es fiel mir gestern einfach auf, aber beide haben sich sogar gegenseitig mit "schlecht argumentiert" beworfen. Bei beiden war es wohl nicht soooo arg sicher und vor allem schwach begründet. Deshalb ist das auch wsl nicht gut verwertbar, aber Toffee hat viel mit Tos geschrieben. Aber kann die Maf nachts auch als Killgrund gesehen haben, wenn man an Mindgames denkt. I mean, worauf schaut man wohl? Auf Interaktionen.


    Ok, damit haben wir 2 Guns, die wir heute abschießen können. Betonung bitte auf können und das ist Ermessen, also bitte nicht falsch verstehen. (Studiert bloß nichts mit Gesetz....haha, sonst kommt das bei raus)

    So als abendlichen Einfall würde mir aktuell Mr. Ultracool als Gunziel einfallen, weil iwo hab ich ein ungutes Gefühl oder ich komm immer noch nich mit seiner Spielweise klar.

  • Da es keinen Doc mehr gibt, sollten die Guns unbedingt heute abgefeuert werden, ansonsten "braucht ihr euch keinen Sub zu suchen". Wichtig ist aber auch, dass die Guns nicht alle auf das gleiche Ziel gefeuert werden, da werden wir uns also koordinieren müssen.

    Wir sollten hier auch nicht den Fehler machen, anzunehmen, wer eine Gun hat, gehört automatisch zu uns. Bisher gab es keine Reports und der GS musste auf gut Glück (mindestens in N1) oder Reads hin verteilen.

    Bevor jemand fragt: Nein, ich habe noch keinen konkreten Verdacht, darum werde ich mich morgen kümmern müssen.

  • Ich habe jetzt mal ein paar Sachen herausgesucht, die (hoffentlich?) noch nicht thematisiert wurden:

    Da das Mastermind auch in der Mafia ist, und es für uns als Dörfler keinen Unterschied macht, haben wir es in Punkto Stimmgewalt und Win-Kondition für Dorf und Maf ein 12:4 nach heutiger Nacht.

    Hier finde ich interessant, dass kein Wort zum Autocrat kommt. Bist du das etwa?

    Ich wäre für den kiBIKINkamwI UWU Kill dabei. Schieß!

    Random Quote von 18:59. Lasse ich mal so stehen, damit das jeder selber interpretieren kann.

    Ach ja: hab übrigens keine Gun.

    Netter Post um 20 Uhr. Schlimmer wäre nur noch gewesen, eine Gun zu claimen.





    Ansonsten, derzeit wissen wir von zwei Guns. Vorschlag: Jeder nennt drei Lynchziele (falls doch noch eine dritte Gun auftaucht), und Agent schießt den mit den meisten Stimmen ab, und Terra den mit den zweitmeisten (die Reihenfolge habe ich so gewählt weil sie in dieser Reihenfolge ihre Guns geclaimt haben).

    Falls also noch eine dritte Gun geclaimt wird, schießt die eben auf die drittmeisten Stimmen, ansonsten können wir ab 19 Uhr überlegen, ob wir den lynchen wollen, abhängig davon ob der Fool noch unter uns ist.


    Und damit ihr mir das nicht wieder vorwerft, gehe ich mal mutig vor und nenne gleich meine drei Vorschläge (Reihenfolge alphabetisch, nicht gewichtet):


    kiBIKINkamwI UWU (starker Foolverdacht)

    Olynien (siehe Zitat oben, das gefällt mir einfach nicht)

    TosTos (um mich bei Terra einzuschleimen)

  • Folgendes habe ich beim Rüberlese über Webu Johnson herausfinden können:

    dementsprechend möchte ich für heute Webu Johnson und von gestern noch @kibikinkamwl uwu für die Gun vorschlagen. Falls John dann Maf ist, kommt Terra hinterher.


    Übrigends herrscht heute Lynchpflicht und da ich denke, dass drei Todesopfer zum auswählen genug sind, sollte es heute keine weitere gunerwähnung geben.



    Ich habe jetzt mal ein paar Sachen herausgesucht, die (hoffentlich?) noch nicht thematisiert wurden:

    Da das Mastermind auch in der Mafia ist, und es für uns als Dörfler keinen Unterschied macht, haben wir es in Punkto Stimmgewalt und Win-Kondition für Dorf und Maf ein 12:4 nach heutiger Nacht.

    Hier finde ich interessant, dass kein Wort zum Autocrat kommt. Bist du das etwa?

    Wenn dann kann man auch nur den Fool anführen, da der Autocrat wohl kaum gegen die Interessen des Dorfes handeln will.

    Ich habe jetzt mal ein paar Sachen herausgesucht, die (hoffentlich?) noch nicht thematisiert wurden:


    (...)

    Ich wäre für den kiBIKINkamwI UWU Kill dabei. Schieß!

    Random Quote von 18:59. Lasse ich mal so stehen, damit das jeder selber interpretieren kann.

    Wurde es schon:

  • Hallo alle zusammen,


    sieht ja nicht so rosig für uns aus. Gibt es eine Chance eine neutrale Zusammenfassung zu bekommen oder muss ich mir alles durchlesen was bisher passiert ist?

    Es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass du dir schnell einen eigenen Überblick machen musst, da dieser wohl auch am besten für das Spiel ist. Neutral ist so eine Sache, jeder hat sicher schon einige Meinungen zu Spielern und dadurch wirst du wohl nicht drumherum kommen, deine eigene Meinung durch eigenes Durchlesen zu bekommen. ^^ und diese ist dann so neutral wie du sein kannst.


    Ansonsten schreibe ich gleich, wen ich so wieso abknallen lasseb würde. Muss nur eben noch was erledigen.

  • Mangara gefällt mir schonmal besser. Aber naja, Fooltendenz ist dennoch noch da. War zuerst halt towny, dann scummy (kann halt ein schlechter Tag gewesen sein oder so?) und jetzt wieder Towny. Zumindest sehe ich da keinen Maf.

    Hallo alle zusammen,


    sieht ja nicht so rosig für uns aus. Gibt es eine Chance eine neutrale Zusammenfassung zu bekommen oder muss ich mir alles durchlesen was bisher passiert ist?

    Ich weise mal auf den ersten Teil meines ersten Beitrages, wo ich eine Art Zusammenfassung geschrieben habe. Die Zusammenfassung motivieren eher zum Readen und haben nicht wirklich das Spielgeschehen behandelt, aber da war sowieso recht wenig. Vielleicht hilft dir das?


    Ich finde wir sollten Spieler mit der Gun anvisieren, bei denen eine Foolgefahr besteht. Aus meiner Sicht kommen TosTos, Mark Forster (die ich eigl beide als Maf ansehe stand jetzt) zum Beispiel nicht in Frage, weil man die auch lynchen kann, die sind doch eh nie Fool. Olynien auch nicht, er ist wohl auch recht sicher kein Fool da er nicht wusste dass der Fool besuchen kann. Neo7 und Mipha eher auch nicht. Wer widerspricht dem? Wer hat noch Kandidaten zum Hinzufügen?


    Meine Topkandidaten wären, und über die Prios sprechen wir noch:

    • Mangara: Die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ist, laut meinen eigenen Reads, niedriger als andere weil hier nur ein Fool Read besteht. Es macht Sinn Mangara zu priorisieren wenn man einig ist, dass er Fool ist und weil Guns unser einziges Counterplay gegen den Fool ist, abgesehen vom ignorieren.
    • Mr. Ultracool: Wahrscheinlichere Trefferquote, da er sowohl Fool- als auch Mafkandidat ist. Es macht Sinn ihn zu priorisieren um die Risiken auf ein Townflip zu entgehen. Und just sayin' er entgeht immernoch meine Frage, wer sein favorisiertes Lynchziel wäre, was ich ultra scummy finde.
    • Scio: Ist really nur ein Filler. Mein dritter Kandidat wär halt Toffee gewesen aber gut dass ich mich dann nicht blamieren muss. Ich will ihm halt mehr Chancen geben sich zu beweisen, aber das fehlt halt leider noch aus, und besteht auf sein OMGUS gegen mich. Und wenn weder Mangara noch Ultracool Fool sind ist es bei ihm noch wahrscheinlicher.

    Ich beuge mich aber anderer Kandidaten wenn es die Mehrheit so will. Ich halte zB wenig von John Snom und Kibi, aber Demokratie ist immer gut! (Soll ja ne Art Lynchpolicy haben ne.)


    Bei Mangara bin ich mir jetzt wieder unsicherer da er wieder Towny spielt, aber I guess das will man in der Situation als Fool um nicht von der Gun abgeknallt zu werden.


    Wie findet ihr es eigentlich wenn der dritte potentielle Gunholder, von N2, seine Gun nicht outed und einfach reinschießt? Deckt sich dann mit Mangaras Vorschlag, und zu 50% wird er nicht offenbar und ist im Augen der Mafia noch ein potentieller GS, der statt dem GS selber getötet werden kann. (Tracker oder SubCop wär halt unpraktisch, deswegen frage ich mal.)


    Wo ich die beiden PRs mal erwähne: Mit nem toten Doc wird ein öffentlicher Claim nun schwerer und es gibt keine eindeutige Strategie mehr. Frage ist also, wann ein Claim sinnvoll ist? ZB. Pichu: 2 Guilties (dauert ggf. noch der hat ja nur 1 Report), Tracker, 1 Guilty 1 Dopplbesuch (safe guilty)? Denk das sollten wir auch mal besprechen

  • @Olynien du hast ja eine schöne Liste da für mich angefertigt aber über die Hälfte der Punkte sagen nichts aus. Auf mich wirkt das so, als hättest du den Beitrag künstlich ausschmücken wollen à la "Seht mal her, ich habe SOOO viel über John Snom geschrieben, er muss Mafia sein.


    Ja, ich habe mir zu Beginn Gedanken über Mafia, Tracker und Cop gemacht und ja ich habe einiges übersehen, es ist auch meine erste Runde mit Darkrai und Despotar. ich ging davon aus, dass die Maf anonym spielen muss da ja ein MM kurz vor seiner Hinrichtung seine "Komplizen" verpfeifen könnte, war mir eigentlich sicher dass man aus Sicht der Mafia die Runde verdeckt spielen wird. Doch so wie einigees hier beschrieben haben, darunter Mark Forsterrier wurde eher davon ausgegangen, das die Mafia ihre Anonymität gleich beilegen wird. Dass ich nicht der einzige bin, der sich dabei nicht sicher war, sieht man schon an den X Zitaten von Mipha die Terra rausgesucht hat. Auch Mangara ging von einer Anonymen Mafia aus.


    Der einzig gute Punkt ist da wirklich die 22, ja ich ging wirklich davon aus, dass ein Tracker instant sich melden würde, wenn er jemanden auf 2 Zielen gesehen hätte. Ich selbst bin eher am Abend im Forum und ging davon aus, dass man um 21:00 Uhr kurz ins Forum schaut auch als Bisasam nur um herauszufinden, welche Rolle verstorben ist bzw wenn ich eine PR habe, was für eine Report ich habe (Tracker, Cop) Das dies nicht selbstverständlich ist, habe ich am Wochenende selbst gemerkt als ich für den PAM-Bereich ein Event organisiert habe. Habe zwar reingeschaut aber viel beigetragen habe ich da nicht.


    #22 & #24 Zweifel für spätere Copreports(gut für die mafia bei wenigen Framer&Lawyern)

    Diesen Ausschnitt gebe ich gerne zurück. Du gehst jetzt sehr bestimmt von wenig Framern und Lawyern aus. Etwas zu bestimmt. Umgekehrt bei vielen Framern und Lawyern hätte wer ein Problem? Genau, das Dorf. Bei deinem #24 solltest du aber erwähnen, dass Warlock zuerst auf mich eingegangen ist.


    Welcher Fool würde bei 27 darauf eingehen? (Zu den Tippfehlern: Ich habe seit Geburt eine leichte Einschränkung in der Feinmotorik und deshalb beim Tippen manchmal Mühe mehrerer Finger zu koordinieren, deshalb kommt es vor, dass ich nicht rechtzeitig einen Finger von der Shifttaste heben kann, dadurch kann es zu solchen gross geschriebenen BUchstaben kommen, evt auch noch wichtig für TosTos aber achte mich nun mehr darauf, danke für den Input)


    Bei 28 waren wir schon so weit dass der generelle Konsens war, dass die Mafia nicht anonym spielen wird. Und dann:


    haben wir nichts, was irgendetwas Aussagt. 118 bist du bisher der einzige (neben TosTos der aber einige Leute genannt hat, wenn ich eine handvoll Leute nennen würde, würde sich sicher wer freuen da man dies auf eine solche Liste packen kann.


    127 stimmt so nicht, ja kiBIKIN ... als Fool/Gun-Ziel habe ich bestätigt, bei Scio war ich aber eher fürs ausdiskutieren, weil mich er weder als Fool (das aber noch eher) als noch als Maf überzeugt. Wenn du schon so eine Liste machst, dann aber bitte auch Wahrheitsgemäss.


    #153 Anzeichen, dass die Mafia toffee den Doc bereits identifiziert haben könnte, dementsprechend möglichwerweise TosTos-lynch vorbereitet

    Den Punkt musst du mir noch erklären, wer genau hat deiner Meinung nach einen TosTos-Lynch vorbereitet.


    Bei 173 muss man mir generell noch erklären, warum ich eigentlich der einzige bin, der auf Sirius eingeht. Ernsthaft, bisher kamen von ihm gefühlt nur Inputs über bereits abgehandeltes. Hätten wir nicht schon genug Fool-Kandidaten, wäre er für mich klar Drittrolle. Obwohl ich bei dir noch eher Aristokrat vermuten würde als bei Mipha Geht da noch etwas mehr Input Sirius ?


    Ich weiss nicht, was du damit bezwecken möchtest, da der Fokus bisher noch nicht auf dir war (bitte nicht noch ein Fool-Kandidat mehr) aber dadurch ist @Olynien mein Gun-Kandidat Nummer 1. Nicht einmal, weil er gewisse Aussagen untersucht hat (dass ich viele Fehler in meinen Überlegungen habe stimmt) sondern weil er viele Punkte auflistet, die nichtssagend sind und seine Liste damit nur strecken.


    Ich wäre für den Cay Kill dabei. Schieß!

    Darüber würde ich aber gerne reden. Was, wenn Agent der Anweisung gefolgt wäre und wir hätten nun totes Kibi hier rumliegen. Mir stößt an solchen Last-Second Lynchs oder Gunshots in dem Fall auf, dass man sich dann viel zu leicht rausreden kann mit "besser als gar kein toter, etc."

    Bei Agent hätte es funktionieren können, dass der Schus dann wirklich durchgeht, was einem ML aufgrund von Oly durchgeht, der dann aber wieder Agent angekreidet wird. Mir gefällt das nicht so gut.

    Darauf bist du auch nie eingegangen.

    Was mich aber bei dir wundert, wieso du bei deinem Beitrag nicht auf Neo7 eingegangen bist, sind ja immerhin 12 Minuten vergangen zwischen euren Beiträgen oder fällt dir dafür keine "Ausrede" ein?

    Auch nicht, als ich dich extra noch einmal darauf angesprochen habe. Da erwähnst du, dass ich auf kiBIKIN als Killziel eingegangen bin aber vergisst, dass du selbst agent sogar zum Abschiessen drängen wolltest? Zwei Mal?


    Ach ja, um die Liste der Gun-Ziele noch zu vollenden:


    Mangara ist meine Nummer zwei, er wurde echt erst wieder aktiv nach der Gun um 19:00 Uhr und solange da nicht mehr Input kommt, muss Sirius als Filler und Nummer 3 herhalten.

  • Darauf bist du auch nie eingegangen.

    Ach komm, das kannst du besser.

    Wurde es schon:


    Wie hast du das denn übersehen wenn der Beitrag hauptsächlich um dich geht?

    Muss ehrlich gestehen, ich war so getriggert, dass ich mich nur auf die Liste konzentriert habe. Durch den Teil, dass ich anscheinend kiBIKIN UND Scio als Gunziel wollte, ist mir nur der Teil wieder in den Sinn gekommen. Aber ja, das müsste ich besser können. Da es auf Seite 8-9 war und er auch nach dem 2. Mal nachfragen auf der 9. Seite nicht eingegangen ist, dachte ich wirklich, er ignoriert es bewusst. Entschuldigt aber in keinster Weise, dass ich den Beitrag nicht zu Ende gelesen habe

  • So da bin ich wieder.

    Kommen wir direkt zum ernsten Zeugs, die Gunziele von mir. Diese sind nach meinen Prioritäten geordnet.


    Nr. 1:

    Mr. Ultracool

    Hat bisher umo nicht viel beigetragen, bei mir steht D1 als Notiz nix, really.

    Er hat D2 schön bei dem Gunclaimzeug mitgemscht und sonst war er auch sehr ruhig, as usual. Fand aber seine Beiteäge von N3 ziemlich komisch tbh, weil er von einem Hook bei einem Gunshoot ausging, obwohl Guns eine Tagaktion sind, weiß noch in der Striche und Farben Runde, da war er dabei, da kam iwann über Tag ne Gun, wissen hätte ers können imo.

    In einem anderen Beitrag hat er in dieser Nacht Mangara "vorgeworfen" (idt das falsche Wort, aber hat halt an Mangara gerichtet, gefragt), dass (ob) er mit der einen Aussage bzgl der Rollen einen Hypocop vorschlagen will. Dabei war dad kontextmäßig imo nicht im Deut daraus zu erkennen, da Mangara vom GS sprach.

    Ich finde das ultradoof, was er abzieht, weshalb ich mir eher einen Maf oder Fool bei ihm vorstellen kann, denn so würde er auch als Autocrat imo nicht gewinnen.


    Nr. 2

    @Olynien

    War für mich D1 more town than D2. Während er D1 noch sehr gefasst und auf eine bedachte Entscheidung aus war, kam D2 das mit dem Druck bzgl des Schusses. Toffi wurde von ihm btw kurzzeitig auch eine PR zum Claimen zu bewegen. Ansonsten werd ich aus ihm nicht schlau.


    Nr. 3

    Sirius

    Kommt hier mit ebenso kleinen Beiträgen wie Billy klar. Finde, er kann sich wie oft als ruhiger ziemlich gut hier unbehelligt durchbewegen.

    Hier bin ich mir aber am unsichersten.


    Ansonsten ehe ich Mangara weniger als Fool an, ich denke eher, dass er vllt Autocrat ist und dementsprechend noch seine Vest hat. Dadurch wäre eine Gun auf ihm imo nicht sinnvoll. Wieso ich den Verdacht habe? Er bringt super Pläne für das Dorf ein, klar hat er D2 geschwächelt, aber ich denke eben auch iwo, dass es nich sein Tag war bzw er vllt unvorhergesehen keine Zeit hatte. Außerdem fiel mir noch etwas die Nachtdiskussion mit Toffi auf, weshalb ich mir hier vllt auch en Mafplay als mindgame annihm vorstellen kann.

  • Ansonsten ehe ich Mangara weniger als Fool an, ich denke eher, dass er vllt Autocrat ist und dementsprechend noch seine Vest hat. Dadurch wäre eine Gun auf ihm imo nicht sinnvoll.

    Dazu sei gesagt, dass ein Gunshot auf mich revealen würde, dass ich der Autocrat sein muss, falls ich den Schuss überlebe. Von daher wäre das also keineswegs sinnlos.

  • Mir sind bei Mipha sehr viele Aussagen aufgefallen, die auf Unsicherheit, Verpeiltheit, oder was auch immer man es nennen kann, hindeuten kann. Generell alles sehr vorsichtig formuliert. Da will ich auch nichts gegen sagen, aber es war schon verdächtig viel. Ist jetzt auch nicht unbedingt ein Maftell (wobei es bei Mafs zb auch Sinn machen kann, "vorsichtig" zu sein um sich von jeglicher Veantwortung zu drücken wenn man mal was schlechtes sagt), aber ich hab hier schon vorerst einen Autocrat-Read. Jedenfalls ist Mipha nach Rereading ein sicherer nicht-Fool. (Andere Kandidaten waren Olynien und TosTos.)

    Kann ich durchaus nachvollziehen, nur die Schlussfolgerung erschließt sich mir nicht ganz. Mipha hat nun durchaus schon einige Runden gespielt und ist kein kompletter Anfänger mehr, auch wenn sie noch nie eine Runde mit manchen Rollen gespielt hat. Ich bin ihre Beitrage jetzt auch nochmal durchgegangen und tbh wirkt es auf mich fast so als würde sie sich absichtlich so unsicher geben damit sie ins Rampenlicht kommt. Würde Fool da jetzt nicht völlig ausschließen.


    Vorraussichtlicher Lynchvote:


    Lynche TosTos

    Das will ich tbh versuchen auszublenden weil das auch ein Psychospielchen sein kann. + Ich muss auch sagen das sich wirklich nicht auf Toffees Seite war bzgl. seinem Argument gegen TosTos, ich lynche ihn jetzt erstmal nur aus eigener Initiative.

    Magst du mir jetzt aber bitte nochmal genau erklären warum du mich lynchst? Weil ich kibis Plan kritisiert habe ohne zu sagen "oh, die Grundidee dem Cop eine Gun zukommen zu lassen ist aber eigentlich gut"? Ja natürlich ist sie das, aber der Plan war nicht zu Ende gedacht und beinhaltete leichtfertig einen CC-Lynch und ein CC-Lynch ist quasi das Traumszenario für einen Fool. Und deswegen eben der leichte "Fool-Read".


    Hier finde ich interessant, dass kein Wort zum Autocrat kommt. Bist du das etwa?

    Bisschen out of context, deshalb sei dazu gesagt dass das an Neo ging. Finds schon bisschen aggressiv weil Autocrat nunmal komplett wie ein Townie spielen wird, letztendlich ist er das ja auch quasi. Nur dass er für seinen Sieg nicht fürs Townwohl sterben darf. Man darf aber schon davon ausgehen dass er nie (bewusst) mit der Mafia voten wird für einen Townlynch und von daher ist Neos Annahme hier schon richtig.

    TosTos (um mich bei Terra einzuschleimen)

    uncool ):


    Wie findet ihr es eigentlich wenn der dritte potentielle Gunholder, von N2, seine Gun nicht outed und einfach reinschießt? Deckt sich dann mit Mangaras Vorschlag, und zu 50% wird er nicht offenbar und ist im Augen der Mafia noch ein potentieller GS, der statt dem GS selber getötet werden kann. (Tracker oder SubCop wär halt unpraktisch, deswegen frage ich mal.)

    Klar, und dann ist derjenige Maf, knallt nen Town ab und wird nicht revealt. Gute Idee. Der Profit den du dir davon versprichst scheint mir minimal im Gegensatz zum Risiko. Bin definitiv dafür dass jede Gun geclaimt wird.


    Ich finde wir sollten Spieler mit der Gun anvisieren, bei denen eine Foolgefahr besteht. Aus meiner Sicht kommen TosTos, Mark Forster (die ich eigl beide als Maf ansehe stand jetzt) zum Beispiel nicht in Frage, weil man die auch lynchen kann, die sind doch eh nie Fool. Olynien auch nicht, er ist wohl auch recht sicher kein Fool da er nicht wusste dass der Fool besuchen kann. Neo7 und Mipha eher auch nicht. Wer widerspricht dem? Wer hat noch Kandidaten zum Hinzufügen?

    Hab ja vorher schon geschrieben dass ich von Mipha nicht 100% überzeugt bin. Mark würde ich jetzt eigentlich auch nich komplett als Fool ausschließen, beim Neo und Olynien stimm ich dir aber zu.


    Welcher Fool würde bei 27 darauf eingehen? (Zu den Tippfehlern: Ich habe seit Geburt eine leichte Einschränkung in der Feinmotorik und deshalb beim Tippen manchmal Mühe mehrerer Finger zu koordinieren, deshalb kommt es vor, dass ich nicht rechtzeitig einen Finger von der Shifttaste heben kann, dadurch kann es zu solchen gross geschriebenen BUchstaben kommen, evt auch noch wichtig für TosTos aber achte mich nun mehr darauf, danke für den Input)

    Nur zu deinem eigenen Schutz, sonst interpretier ich da noch irgendeine geheime Kommunikation rein. Frag Terra :^)

    Den Punkt musst du mir noch erklären, wer genau hat deiner Meinung nach einen TosTos-Lynch vorbereitet.

    Na, wer hat mich denn gestern gelyncht und machts jetzt schon wieder?



    Also dann, Gunziele. Toffee wär ja schonmal nix geworden, also gucken wir mal. Agent find ich immer noch scummy, wie gesagt nicht geschossen spricht für ihn, aber als Maf hätte er ja auch wenig zu befürchten außer einem Lynch an ihm und der war ja nun doch recht unwahrscheinlich. Fool würd aber wie gesagt keinen Sinn machen weil der hätte garantiert geschossen, also schonmal nicht als Gunziel sondern eher für den Lynch.

    kibi bzw. Zujuki finde ich nach wie vor ein gutes Ziel für einen Gunshot, da hat sich im Grunde nix geändert. Gleiches gilt für Scio, klar der ist neu, aber deshalb muss man ihm auch nicht ne wildcard für alles geben. Gibt sowieso genug User deren Input mindestens fragwürdig ist obwohl sie nicht neu sind, und die trotzdem oder gerade deshalb oft davon kommen.

    Stichwort Ultracool: Ja ich mein wie immer. Kann man machen, aber spielt jetzt imo nicht viel scummier als sonst.

    John Snom hatte ich ja ebenfalls gestern auf der Liste, würde ich gerade aber doch eher auf die Lynchliste setzen. Find den noch scummy, aber wäre doch ziemlich Effort für einen Fool. Denke nach seiner sehr aktiven Anfangsphase könnte er eher nen Lynch erreicht wenn er seine Aktivität langsam verringert, siehe Mangara.

    Den seh ich übrigens trotzdem nicht als Fool. Soweit ich das sehe sind die Hauptpunkte gegen ihn seine lange Inaktivität gestern und sein pushen gegen Agent und ich kann eigentlich keinen von beiden Kritikpunkten so wirklich nachvollziehen. Meines Wissens ist Mangara oft morgen/vormittags aktiv und da gabs eben genau 0 neue Posts und Agent find ich ja auch scummy, wenn auch nicht aus dem gleichen Grund, also joa.

    Ansonsten für den Gunshot halt wie gesagt noch Mipha und evtl. Sirius, wobei der auch nicht viel anders als sonst spielt. Aber der trägt halt wirklich wieder gar nix bei.


    tl;dr Zujuki > Scio > Mipha für mich als Gunziele.

  • In einem anderen Beitrag hat er in dieser Nacht Mangara "vorgeworfen" (idt das falsche Wort, aber hat halt an Mangara gerichtet, gefragt), dass (ob) er mit der einen Aussage bzgl der Rollen einen Hypocop vorschlagen will. Dabei war dad kontextmäßig imo nicht im Deut daraus zu erkennen, da Mangara vom GS sprach.

    Die Frage nach dem Hypocop sollte kein Vorwurf sein - finde selber tbh, dass das diese Runde ziemlich nützlich sein könnte; immerhin gibt es genug Rollen, die dem Cop ein falsches Ergebniss liefern, dass die Mafia nicht sofort weiß, wer es sein könnte

  • Ich werde erstmal Vorlesungen nacharbeiten müssen also erstmal 1 Zitat weil ich das wichtig finde:

    Klar, und dann ist derjenige Maf, knallt nen Town ab und wird nicht revealt. Gute Idee. Der Profit den du dir davon versprichst scheint mir minimal im Gegensatz zum Risiko. Bin definitiv dafür dass jede Gun geclaimt wird.

    Hat Mangara nicht vorgeschlagen 3 Ziele für 3 Guns vorzuschlagen, und die 3 mit den meisten stimmen werden abgeknallt? Solange man gegen 18 Uhr alles zusammenfasst kann er still den dritten Kandaten wegballern. Wenn er etwas anderes tut outet ihn der GS als Fool/Maf. Es sei denn ihr findet GS soll nicht claimen, aber imo worth weil das ein quasi Bonus Report wäre.

  • Hat Mangara nicht vorgeschlagen 3 Ziele für 3 Guns vorzuschlagen, und die 3 mit den meisten stimmen werden abgeknallt? Solange man gegen 18 Uhr alles zusammenfasst kann er still den dritten Kandaten wegballern. Wenn er etwas anderes tut outet ihn der GS als Fool/Maf. Es sei denn ihr findet GS soll nicht claimen, aber imo worth weil das ein quasi Bonus Report wäre.

    fair, hast Recht. Wobei ich dann schon rechtzeitig klar sagen würde "Terra schießt a ab, Agent b und Gun3, falls vorhanden, c" und nicht "Terra den mit den meisten Stimmen, Agent den mit den zweitmeisten und Gun3 den mit den drittmeisten". Aber vielleicht war das ohnehin der Plan und ich habs nur falsch verstanden.