Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kleiner Nachtrag und vlt. Doppelpost sry:


    bei DeltaA1lines sah es kurz vor Gun-DL auch fast danach aus, als wäre er auf Olyniens Aufforderung eingegangen und hätte es vlt. sogar durchgezogen. Das macht einen jetzt nicht mehr town oder maf, aber unterstreicht mir ein bisschen die Mitläufer-Rolle und leider auch die Tendenz, dass @Olynien sich das zunutze machen wollte um den Schuss zu lösen. Dieser Schieß-Call war mMn leider wirklich scummy und deswegen tu ich mir schwer Olynien einzuschätzen. Ich glaube wenn er Town ist dann lebt er noch, weil sein tod zu viel Reading-Material zulässt und die Mafia spekuliert, dass wir ihn ohnehin bald killen..


    Zu den Votes: Ganz am Schluss, der Vote von Camenela könnte bereits ein Vote gegen Mangara sein um town zu wirken. Immerhin wurde auch hier Zujuki statt Olynien gevotet. Passt irgendwie zu dem Verdacht, dass durch den Tod bestimmter Spieler automatisch andere auffallen und deswegen vlt. sogar recht gezielt von der Mafia Spieler ausgesucht werden, statt zwingend die letzten PRs zu finden.


    Edit: Mark Forsterrier das sind nur Tendenzen und egal was du sagst wieviel Zeit du hast, könntest du genau so gut die ganze Zeit in der Maf-Konversation schreiben und kalkuliert eben jene votes + Statement abgeben. Vieles ist möglich; damit die Mafia MLs erreicht muss sie jedoch irgendwie ins Spielgeschehen eingreifen durch Votes etc. und wir wären blöd wenn wir solche Dinge einfach nicht beachten.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ansonsten wäre es schön, wenn du auf meine "schwachen Unterstellungen" mal vernünftig eingehst und nicht ständig die Hälfte so interpretierst wie du gerade willst

    Klar. Dafür fasse ich mal die Punkte deiner Argumentation zusammen:

    • No Kill
    • Da ich einen Inno Report auf mir habe bin ich ein denkbares Mafiaziel
    • Konklusion: Die Mafia hat versucht, mich zu töten . Ich bin der Autocrat.

    Während ich glaube, und dafür werde ich jetzt richtig neutral, dass die Vermutung durchaus legit ist, so ist das nicht die einzige Vermutung. Es gibt so viele andere Szenarien, in denen eben nicht ich Ziel eines Night Kills wäre:

    • Die Mafia hatte einen PR Read auf ihr letztes Ziel
    • Die Mafia schließt auf Kandidaten, die noch GS sein können
    • Die Mafia sieht es nicht für nötig, mich zu töten, da ich theoretisch GF sein kann, oder Ziel eines Lawyers
    • Die Mafia spielt mindgames und hat mich nicht getötet damit Leute den Finger auf mich zeigen und fragen, wieso ich nach Inno Report noch lebe.
    • ...Und vieles mehr, ich kann ja nicht Gedanken lesen

    Deine Vermutung ist eines von mindestens 5 Szenarien, die alle gleichwahrscheinlich sind (nicht wirklich aber ihr versteht schon). Besonders, und ab hier werde ich langsam wieder biased, ist Möglichkeit 2: "Die Mafia schließt auf Kandidaten, die noch GS sein können" immernoch am schlausten und wahrscheinlichsten, weil man durch diese Wahl nicht nur gezielt nach dem GS ausschau hält, sondern auch eine Chance hat, den Tracker zu erwischen. Was hätte es aber einen Vorteil gebracht, mich zu töten, nur weil ein Inno Report auf mir liegt? Genau, der GS verteilt weiter Guns, und demnach ist die Chance höher, nur einen Blue zu treffen. Zumal das der letzte CopReport im Spiel war und diesen später töten kann, da das einfach so eine niedrigere Prio hat. Denn: Innos sind im Midgame mehr oder weniger "egal" und ihre wichtigste Position ist im lylo, wovon wir aber noch recht weit sind, soweit ich sehe.


    Daher, ja, finde ich deine Unterstellung sehr schwach. Deine Vermutung basiert weder auf Wahrscheinlichkeiten (Siehe oben, 4 andere Optionen wurden genannt, und es gibt mehr als die), noch auf Argumente (Verhalte ich mich wie ein Autocrat? Spiele ich vorsichtig? Mache ich mich attraktiv bei der Mafia als NK oder nicht? Habe ich mich bemüht, auf alle gegenrrische Rollen einzugehen oder habe ich den Autocraten immer ignoriert?). Verstehe immernoch nicht, wie du auf sowas kommst, aber ok.

    Ich sehe keinen Widerspruch? Die Mafia will offensichtlich alle 3 Rollen loswerden und ich habe den Rollen keine Prioritäten zugeordet. Die Aussagen: "Die Mafia will den Autocraten als ersten loswerden" und "Die Mafia wird als nächstes versuchen, den Tracker zu erledigen" sind eher welche, aber das genannte, ohne Prioritäten, nicht. Wieso ich die Prios verheimlicht habe, habe ich dir bereits erklärt. Was du für offensichtlich hälst sehe ich aber so: "Es schadet ja nicht diesen einen Punkt zu verschweigen, das bringt uns ggf. Vorteile"


    Ansonsten lese ich jetzt mal Neo7 Beitrag und das was noch kommt, hab mir den noch nicht durchgelesen. Sehe er ist sehr lange. Hoffe mal er claimt Autocrat, damit ich mich damit nicht mehr rumschlagen muss.

  • Ich wäre dafür, Guns sicherlich zu claimen, wenn wer eine Waffe hat, der schon einmal eine erhalten hat, da es den GS so nicht weiter eingrenzt. Ansonsten sollten wir uns wie Mark Forster vorschlägt, vielleicht erst beraten.

    Warum eigentlich? Damit würde die Maf doch nur den Kreis der möglichen Leute, denen der Gunsmith vertraut eingrenzen und ihn ausfindig machen, oder? Eigentlich würde es doch reichen eine Liste mit Namen zu machen, sei es die Top 3, auch wenn das sicher eher zu viele ist. Wer die Gun hat, ist doch irrelevant.


    Wahrscheinlich ist die Maf heute auf Terra oder DeltaA1lines gegangen, damit sie eine mögliche Kontakt/Vertrauensperson aus dem Weg geräumt haben wollte und dadurch die Chance erhöht, selbst eine Gun zu erhalten, wenn wieder "zufällig" verteilt wird. Vorrausgesetzt, dass Terra und DeltaA1lines nicht selbst Maf sind...


    Was glaubt ihr eigentlich aktuell, wie die Maf kommuniziert? Kennen sich alle? Ist der Mastermind tatsächlich unter ihnen? Das wurde nie wirklich diskutiert und würde vielleicht etwas Material schaffen, denke ich...


    Lynche John Snom

  • Was glaubt ihr eigentlich aktuell, wie die Maf kommuniziert? Kennen sich alle? Ist der Mastermind tatsächlich unter ihnen? Das wurde nie wirklich diskutiert und würde vielleicht etwas Material schaffen, denke ich...


    ist das das erste Mal seit Rundenstart, dass du auch liest, was in diesem Topic gepostet wird? xD

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Was hätte es aber einen Vorteil gebracht, mich zu töten, nur weil ein Inno Report auf mir liegt?

    Ganz einfach: Ein Terra mit Innoreport auf sich ist potentiell gefährlicher als ne Gun. Du darfst nicht nur die Rollen an sich vergleichen, sondern auch die Spieler dahinter. Von den verbleibenden Spielern bist du mit Abstand der beste und wenn du kein Maf bist, ist es für die Mafia durchaus riskant, dich am Leben zu lassen - immerhin ließe sich eine Gun ggf auch von den Mafiamitgliedern lenken, indem man das Dorf überzeugt - Vermutlich leichter wenn du weg bist.


    Auch wenn die Argumentation"Terra hat nen Report, kein Toter, Terra Autocrat" wie du ja auch sagtest durchaus valide, habe ich ja schon zu Neo gesagt dass das in erster Linie eine spontane Reaktion war, hab dann so gegen Halb 10 das letzte Mal was in die Richtung gesagt und es gibt da durchaus auch andere Möglichkeiten, absolut klar


    Ich sehe keinen Widerspruch? Die Mafia will offensichtlich alle 3 Rollen loswerden und ich habe den Rollen keine Prioritäten zugeordet. Die Aussagen: "Die Mafia will den Autocraten als ersten loswerden" und "Die Mafia wird als nächstes versuchen, den Tracker zu erledigen" sind eher welche, aber das genannte, ohne Prioritäten, nicht. Wieso ich die Prios verheimlicht habe, habe ich dir bereits erklärt. Was du für offensichtlich hälst sehe ich aber so: "Es schadet ja nicht diesen einen Punkt zu verschweigen, das bringt uns ggf. Vorteile"

    Hier hast du gesagt, ob sich die Mafia darauf einlässt, den Autocrat selber zu töten würde sich "die Nacht" zeigen. Und ka, es ist für mich immer ne Abwägungssache wie man mit solchen Gedanken umgeht. Einerseits ist es natürlich klug, potentielle Mafplays für sich zu behalten, aber andererseits kann es auch klug sein, diese öffentlich zu besprechen - insbesondere wenn man davon ausgeht dass die Mafia die Sache eh bedacht hat. Und da wir hier von den Prioritäten der Mafia bezüglich Night Kill sprechen: Da die Mafia jede Nacht ein Ziel aussucht gehe ich davon aus, dass sie selber auf sowas kommen

  • Bleibt die Frage, was so ein scummy Report ist. Wenn er jemanden dabei beobachtet, wie er zu einem Ziel geht, ist der besuchte entweder tot oder vom Hooker besucht oder ein Sleepwalker oder vom GS besucht. Letzteres wird durch das angeben der Gun ja bestätigt, ersteres sowieso(falls eine Gun dennoch vorkommt, wird es entweder ein Kill(wahrscheinlicher) oder ein Sleepwalker sein). Nummer 2 & 3 sind schwieriger. Falls der Tracker also schon 2 verschiedene Besucher gesehen hat, so müsste mindestens einer von ihnen ein Maf sein.

    Keine Ahnung ob du beim letzten Satz Tracker mit Watcher verwechselt hast, aber ich hätte sicher als "Ein Spieler war in einer Nacht auf zwei Spielern" und semi-sicher als "Ein Spieler war in der Nacht auf dem Killziel" definiert. Ersteres ist obv nur für Mafs möglich und letzteres könnte außer Maf noch Sleepwalker/GS/Fool sein, aber spricht eben eher für Maf.


    Teil 2 zum Terra-Thema: ich halte die Chance für Terra als Maf immer noch sehr hoch, allein schon, weil durch seine Aktivität und Town-Nutzen er definitiv schon längst ein NK ziel wäre, vor allem seit der Doc tot ist. Solange die Stimmung gegen ihn schwächer ist als gegen andere macht es also wirklich wenig Sinn, dass er noch lebt xD

    Klar, er könnte theoretisch Maf sein, aber das bezweifle ich sowohl Readingtechnisch als auch Reporttechnisch. Warum entkräftest du im ersten Abschnitt die Vermutung, dass Terra Autocrat ist, nur um dann im nächsten Abschnitt zu sagen dass es keinen Sinn macht dass er noch lebt, wenn die Vermutung dass er Autocrat ist genau das erklären würde?


    im verlauf des gunnens kam auch gleich zwei Mal die Meldung "ich will Zujuki eigentlich nicht, weil er doch ganz bestimmt Dorf ist (als Maf kann man das ja auch wissen)" und dann trotzdem die Gun nutzen weil man vom Rest "gezwungen" wird. Wenn man so starken Verdacht hat und die Votes auf Gleichstand sind hätte ich mir von Terra schon genug eier erwartet das selbst zu entscheiden, außer man hat so eine Möglichkeit geschaffen etwas gegen Olynien zu sagen, damit, falls der später als Maf stirbt, eben wieder auf den Moment deuten kann, dass man diesen doch eh schon früher töten wollte. (Dagegen spricht, dass Terra Mangara auch als Gun Target angegeben hat. Aufgrund der folgenden Vote von Weltenbummler Snom schätze ich übrigens, dass John und terra nicht in einem Team sind.)

    Nochmal, genau dafür haben wir das ja öffentlich besprochen. Ich sehe absolut nicht in wie weit es scummy sein soll, sich an den Plan zu halten, dem alle zugestimmt haben, auch wenn man persönlich eher dagegen ist. Wir haben uns dazu entschieden die Guns als Lynch+ zu verwenden und genau das hat Terra getan.


    Ein kleiner Gunexkurs an der Stelle: In der Lore steht gar nicht, dass Terra den Kill auf Zujuki begangen hat, aber sehr wohl, dass Agent geschossen hat. Ist das gewollt, bzw. ok? sonst könnte man an der Stelle vermutungen anstellen, dass Terra nie eine Gun hatte, sondern jemand anderer lol.. Schneescheffler antifandre

    Schütze wird zu 50% revealt. Agent wurde offensichtlich revealt, der andere Schütze (also Terra obv) nicht.


    Schießen wir jetzt Scio ab oder was?

  • Mir ist auch nicht entgangen dass Terra mir seit dem Sub Honig ums Maul schmiert und mir bei allem zustimmt, oder mich definitiv als Town sieht. Ein wenig Vorsicht sollte man eigentlich immer walten lassen, außer er versucht hier ein Teaming herzustellen, aber gut, das ist eher ne Randnotiz weil es mir schon aufgefallen ist. Wenn er mich lediglich richtig Als Town gereadet hat, spricht das natürlich für seine Reading-Skills.

    Also als Maf sehe ich dich nach wie vor nicht, Fool auch nicht. Als Autocrat zumindest habe ich dich nie ausgeschlossen, das hat folgenden Grund: Am Anfang hast du bei den Standings immer die Autocrat-Stimme als Dorf mitgezählt. 12:4 zb. Was zwar stimmt, denn der Autocrat will die Mafia ja auch loswerden, aber diese Quote gibt die Illusion von 1 ML mehr als wir haben, denn eigentlich muss man einen ML auf den Autocraten "verschwenden" bevor wir gewinnen. Man KANN es so interpretieren, dass es aus Autocratensicht geschrieben wurde (wurde glaub schonmal von jemandem gesagt ik, aber hatte den selben Gedanken), aber das war mir nie genug um einen Lynch oder gar einen FoS zu rechtfertigen.

    Ansonsten schade dass du doch nicht Autocrat claimst.

    In der Lore steht gar nicht, dass Terra den Kill auf Zujuki begangen hat, aber sehr wohl, dass Agent geschossen hat. Ist das gewollt, bzw. ok?

    Die Gunholder werden nur zu 50% revealed.

  • Zu den Votes: Ganz am Schluss, der Vote von Niemanden könnte bereits ein Vote gegen Mangara sein um town zu wirken. Immerhin wurde auch hier Zujuki statt Olynien gevotet. Passt irgendwie zu dem Verdacht, dass durch den Tod bestimmter Spieler automatisch andere auffallen und deswegen vlt. sogar recht gezielt von der Mafia Spieler ausgesucht werden, statt zwingend die letzten PRs zu finden.

    Ich hatte bereits erklärt, dass ich erst spät nach meiner Subankündigung auch wirklich Zeit hatte und circa 3h gebraucht hatte um die circa 13 Seiten zu lesen, da mir das empfohlen wurde anstatt auf eine Zusammenfassung zu warten. Hatte dann die 3 genannt die ich nach dem Lesen am prominentesten als Gunkandidaten im Kopf hatte. Da ich eigentlich keine Bedenkzeit dafür hatte, ist es nicht verwunderlich, dass diese Personen vorher schon häufiger erwähnt wurden.


    Zum Thema Autocrat. Denke ich habe schonmal eine Runde mit MM gespielt (wo ich meine auch selber Maf war, wenn ich mich nicht täusche), aber noch nie eine mit Autocrat. Denke aber, dass ein Autocrat genauso spielt wie als Blue und es daher schwer wird ihn zu finden. Dafür muss man gut readen können, was ich noch nicht wirklich kann und ich habe wie gesagt erst ab übermorgen voraussichtlich mehr Zeit. Montag muss ich dann aber auch wieder zur Arbeit.

  • Ein kleiner Gunexkurs an der Stelle: In der Lore steht gar nicht, dass Terra den Kill auf Zujuki begangen hat, aber sehr wohl, dass Agent geschossen hat. Ist das gewollt, bzw. ok? sonst könnte man an der Stelle vermutungen anstellen, dass Terra nie eine Gun hatte, sondern jemand anderer lol.. Schneescheffler antifandre

    Ja, das ist gewollt. Das Wurfziel wird im Erfolgsfall immer bekanntgegeben, während die Identität des Werfers in 50% der Fälle veröffentlich wird unzwar unabhängig davon, ob das Ziel getötet wurde oder nicht.

  • Mir ist auch nicht entgangen dass Terra mir seit dem Sub Honig ums Maul schmiert und mir bei allem zustimmt, oder mich definitiv als Town sieht. Ein wenig Vorsicht sollte man eigentlich immer walten lassen, außer er versucht hier ein Teaming herzustellen, aber gut, das ist eher ne Randnotiz weil es mir schon aufgefallen ist. Wenn er mich lediglich richtig Als Town gereadet hat, spricht das natürlich für seine Reading-Skills.

    Also als Maf sehe ich dich nach wie vor nicht, Fool auch nicht. Als Autocrat zumindest habe ich dich nie ausgeschlossen, das hat folgenden Grund: Am Anfang hast du bei den Standings immer die Autocrat-Stimme als Dorf mitgezählt. 12:4 zb. Was zwar stimmt, denn der Autocrat will die Mafia ja auch loswerden, aber diese Quote gibt die Illusion von 1 ML mehr als wir haben, denn eigentlich muss man einen ML auf den Autocraten "verschwenden" bevor wir gewinnen. Man KANN es so interpretieren, dass es aus Autocratensicht geschrieben wurde (wurde glaub schonmal von jemandem gesagt ik, aber hatte den selben Gedanken), aber das war mir nie genug um einen Lynch oder gar einen FoS zu rechtfertigen.

    Ich hab von Anfang an Despotar und Darkrai entweder gemeinsam ein oder ausgeschlossen. In Punkto Stimmgewalt gehören sie zu den Parteiien, durch die sie gewinnen. doch bei der Win-condition kann man sie gar nicht zählen, weil die Mafia jetzt nur noch gewinnen kann wenn 2 Dorfspieler da sind weil 3 Dorf, 2 Maf und 1 MM von den Stimmen ein 3:3 erzeugen, aber die Mafia gewinnt wenn sie mehr oder gleich viel wie das dorf haben. Meine hoffnung bezüglich des autocrats, und das geht aus meinen Posts glaub ich auch hervor, ist dass wir diesen durch Maf-NK oder gunshots eliminieren, da in einem Setup mit Fool, wo das Readen eh schon beeinflusst dadurch wird, es fast nicht möglich sein wird diesen so zu erkennen, eben weil man sich in keinster Weise verstellen muss.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Werde mich jetzt kurz fassen. Wenn du echt Dorf bist denke ich dass du dich eh verrenst und nicht mehr mit dir reden lässt.

    Ganz einfach: Ein Terra mit Innoreport auf sich ist potentiell gefährlicher als ne Gun. Du darfst nicht nur die Rollen an sich vergleichen, sondern auch die Spieler dahinter. Von den verbleibenden Spielern bist du mit Abstand der beste und wenn du kein Maf bist, ist es für die Mafia durchaus riskant, dich am Leben zu lassen - immerhin ließe sich eine Gun ggf auch von den Mafiamitgliedern lenken, indem man das Dorf überzeugt - Vermutlich leichter wenn du weg bist.


    Auch wenn die Argumentation"Terra hat nen Report, kein Toter, Terra Autocrat" wie du ja auch sagtest durchaus valide, habe ich ja schon zu Neo gesagt dass das in erster Linie eine spontane Reaktion war, hab dann so gegen Halb 10 das letzte Mal was in die Richtung gesagt und es gibt da durchaus auch andere Möglichkeiten, absolut klar

    Gerade wenn man es so sieht kann die Mafia mich am Leben lassen um das Dorf in dieser Illusion zu stecken, also um Mindgames zu spielen. Pack das btw in der Liste der Möglichkeiten, wenn ich das nicht schon getan hab.


    Wenn es spontan war und diese "Vermutung" sich verfestigt hat, dann kannst du bestimmt erklären wieso, oder? Wieso verfestigt? Welches Argument kam hinzu?

    Hier hast du gesagt, ob sich die Mafia darauf einlässt, den Autocrat selber zu töten würde sich "die Nacht" zeigen. Und ka, es ist für mich immer ne Abwägungssache wie man mit solchen Gedanken umgeht. Einerseits ist es natürlich klug, potentielle Mafplays für sich zu behalten, aber andererseits kann es auch klug sein, diese öffentlich zu besprechen - insbesondere wenn man davon ausgeht dass die Mafia die Sache eh bedacht hat. Und da wir hier von den Prioritäten der Mafia bezüglich Night Kill sprechen: Da die Mafia jede Nacht ein Ziel aussucht gehe ich davon aus, dass sie selber auf sowas kommen

    Naja, ohne hier mehr Zeit zu verschwenden. Ich sehe nicht wie das Verstecken der Prios uns schaden sollte wenn die Mafia darauf reinfällt. Ein Versuch ist es ja Wert.


    Scio Statement? Du stirbst offenbar gleich.

  • worauf ich bei dir allerdings noch eingehen wollte ist dein allgemeines Verhalten bei Lynchs und Guns. Ich brauch nicht mal nach Posts zu suchen, denn mir ist bereits aufgefallen das du jeden FoS oder sus sofort mitgemacht hast. "Ja, stimmt, der ist sus, lass killen, lass gunnen" oder mysteriöserweise nachdem ein paar Posts vor dir jemand eine Person verdächtig spricht, zB Terra den Scio als Fool. Steigst du munter mit ein und behauptest als wäre es das selbstverständlichste, dass du auch dieser Meinung bist. (Why? Wenn ich ne Zeitung rausbring, auf der titelseite steht Agenst ist Maf, lynchst du dich dann selbst?)

    Solltest du Town sein, solltest du deinen eigenen Verdacht verfolgen, auch wenn er anfangs vlt. 10 Mal falsch ist, aber das ist besser als sheepen oder zwecks eigenem Schutz überall nur zuzustimmen. Als Maf sollte man dich darauf hinweisen, dass das irgendwie auffallen könnte.

    Was soll ich dazu sagen? Es lässt sich ja nicht abstreiten, dass ich mir die verdachte erfahrenderer Spieler anschaue und die für mich am besten Begründeten und die denen ich selbst zustimmen würde übernehme. Damit nehme ich einen Mitläuferrolle ein, das ist richtig. Jedoch würde ich das auf die tatsache schieben, dass das hier erst meine Runde Nr.2 ist und das ich diese runde generell nicht so viel zeit hatte.


    Dann haben wir die spät geclaimte Gun, die bei frühem Tod des GSs einen free Kill gebracht hätten. Klar, Mangara musstest du wegen Abstimmung killen. Aber hier hat Terra dir ja schon gesagt wen du voten sollst.

    Wie meinst du das? Terra hat mir nichts gesagt?


    Warum eigentlich? Damit würde die Maf doch nur den Kreis der möglichen Leute, denen der Gunsmith vertraut eingrenzen und ihn ausfindig machen, oder? Eigentlich würde es doch reichen eine Liste mit Namen zu machen, sei es die Top 3, auch wenn das sicher eher zu viele ist. Wer die Gun hat, ist doch irrelevant.

    Das ergibt für mich 0 Sinn.

    Wenn wie von John Snom gesagt, nur die claimen die schon mal eine waffe bekommen haben, wie soll dann die Mafia irgentwas über den GS herausfinden?

    Das wäre ja einfach nur schlau vom GS nur solchen Leuten eine Gun zu geben.

    Letzte Nacht habe ja ich eine Gun bekommen, wie soll die Mafia mit der Info den GS finden oder eingrenzen?

  • Wenn es spontan war und diese "Vermutung" sich verfestigt hat, dann kannst du bestimmt erklären wieso, oder? Wieso verfestigt? Welches Argument kam hinzu?

    Dass du weiterhin Aussagen falsch verstehst oder falsch interpretierst. Beispiel: Erst meinst du, ich würde deine Aussage nicht überzeugend finden, obwohl ich einfach nur nen Widerspruch genannt habe. Danach hast du dann darauf beharrt den Widerspruch nicht zu sehen, bis du dann irgendwann meintest du hättest ja keine Prioritäten der Mafia angegeben. Habe dir gesagt, du hast von der kommenden Nacht geredet und das war dann plötzlich n Trick, auf den die Mafia reinfallen könnte.


    Ansonsten pro Scio Claim

  • Dafür habe ich auch Verständnis, glaub mir. Man muss nur die Scheu verlieren, wegen unterschiedlicher Meinung gekillt zu werden. Das Kann vorkommen. Wenn du ganz unauffällig bleiben willst, kann man Risiken natürlich vermeiden.


    Terra hat entschieden, wer wen killt. Das entkräftet natürlich die Wirkung des Schusses auf die Targets weil es eine Gruppenentscheidung war, aber es war auch eher ein Gedankenspiel, um zu ergründen wie diese Situation am Schluss zu Stande kam und wer wieso gevotet hat.


    Terra eine Sache verstehe ich trotzdem noch nicht ganz. Du sagst Autocrat ist nach dem NK Autoloss, dabei wurde doch schon darüber gesprochen, dass die Mafia keinen grund hat diesen ein weiteres Mal als Target zu nehmen, das heißt die chance steigt sogar, dass Lynchs, Guns und NKs nun auf alle anderen gerichtet werden. Wenn die Maf verliert, kann ihr nämlich schnurz egal sein, ob das Dorf oder der Autocrat gewinnt..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Erst meinst du, ich würde deine Aussage nicht überzeugend finden, obwohl ich einfach nur nen Widerspruch genannt habe

    Klar ausgeschrieben ist es ist, aber dein Beitrag impliziert das deutlich, immerhin diskutieren wir noch. Oder bist du doch umgestimmt? Eher interpretierst du das falsch und drehst mir die Wörter so um wie du willst.

    Danach hast du dann darauf beharrt den Widerspruch nicht zu sehen

    Weil auch keine da war? Frag mal ob die anderen einen sehen.

    Habe dir gesagt, du hast von der kommenden Nacht geredet und das war dann plötzlich n Trick, auf den die Mafia reinfallen könnte.

    Okay nächstes mal mache ich der Mafia nen Guide wie sie optimal spielen sollen.

  • Bleibt die Frage, was so ein scummy Report ist. Wenn er jemanden dabei beobachtet, wie er zu einem Ziel geht, ist der besuchte entweder tot oder vom Hooker besucht oder ein Sleepwalker oder vom GS besucht. Letzteres wird durch das angeben der Gun ja bestätigt, ersteres sowieso(falls eine Gun dennoch vorkommt, wird es entweder ein Kill(wahrscheinlicher) oder ein Sleepwalker sein). Nummer 2 & 3 sind schwieriger. Falls der Tracker also schon 2 verschiedene Besucher gesehen hat, so müsste mindestens einer von ihnen ein Maf sein.

    Keine Ahnung ob du beim letzten Satz Tracker mit Watcher verwechselt hast, aber ich hätte sicher als "Ein Spieler war in einer Nacht auf zwei Spielern" und semi-sicher als "Ein Spieler war in der Nacht auf dem Killziel" definiert. Ersteres ist obv nur für Mafs möglich und letzteres könnte außer Maf noch Sleepwalker/GS/Fool sein, aber spricht eben eher für Maf.

    Ich meinte das auch an zwei verschiedenen Tagen. Der Tracker dürfte(wenn dieser nicht alzu viel Pech hatte) schon 1en Besucherreport haben. Hat er zwei Reports von zwei verschiedenen, so....du verstehst?


    Zum Thema Scio: Tja bisher kam nicht viel von ihm und da es seine erste Runde ist, kann es schon sein, dass er mit seiner stillen Art gelyncht werden wollte. Ein Claim von ihm wäre in Ordnung, aber es sind nur noch 9 Minuten, also mach hinne Junge!