Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok Neo, ich vertraue dir mal. Vielleicht versteife ich mich zu sehr auf diesen Ansatz, der seit gestern meine Reads beeinflusst, nur deswegen ist mir Olynien ja erst aufgefallen. (Zumal meine Reads manchmal auch echt schlecht sind weil ich mich verrenne.)

    Tatsächlich waren in meine Original Reads TosTos, Mark Forster, und Mipha zum Teil (damals aber eher als Autocrat). Aber das Ding ist, irgendwie finde ich Mark Forster nicht passend zu verschiedenen Konstellationen. Zu Mangara passt es (wobei ich nicht NUR auf die Votes schauen möchte). Aber wenn er Maf flippt, wer kommt dann in Frage? Sehe halt keine 2 Kandidaten die passen. John Snom und TosTos vielleicht?

    Wie findest du dann meine "original Reads"? Hatte TosTos zwar hier und da, aber originally hatte er halt Prio, stand jetzt nicht.

    klingt als wäre ich nun verantwortlich für sämtliche tode die wir erlynchen o-o''


    was TosTos angeht, der ist aus den 5 fast schon am letzten Platz xD ich hatte ihn ganz am Anfang schon etwas in verdacht, und wollte dann auch explizit sein statement zu Mangara wenn du dich erinnerst, irgendwie ist da aber sonst nicht mehr viel passiert. Der reine Ja Vote soll jetzt auch niemanden very sus machen, aber ignorieren kann ich es eben nicht.


    letztendlich war TosTos, Agent und John Snom die einzigen drei, die Warlock am ersten Tag zitiert hat und ich vermute, dass Warlock einen der drei besucht hat. Wenn ein Guilty Check vorgelegen hätte, hätte sich das denke ich ein wenig deutlicher gezeigt in Form von Gegenargumenten oder so. Wenn es also um die Personen geht die ich lynchen würde, wär ich gefühlsmäßig am ehsten bei Mark, dann Niemanden, dann Agent dann dir ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Also du beschuldigst mich, dass ich die einzelnen Teams getrennt betrachte und nicht zusammenfasse?

    Ja, schon etwas. Für das Dorf wird der Mastermind eher im Endgame wichtig, wenn man beispielsweise tote Mafs hat und versucht, aus deren Aussagen den Mastermind zu readen (Beispielsweise der Verdacht, dass Mangara Olynien für den Mastermind gehalten hat) und insgesamt ist er halt fürs Dorf eher ein Maf wie jeder andere. Ich meine, der Mastermind ist halt n Nilla, der den anderen Mafs den Sieg nimmt aber in dem Szenario verliert das Dorf ja sowieso, von daher ist das egal.


    Für die Mafia ist der Mastermind aber direkt zu Beginn schon wichtig und (sollten sich die Mafs N1 geoutet haben) die Mafs werden von Anfang an jeden Beitrag der Mitmafs genau untersuchen um eben den MM zu readen. Von daher gehen Townies denke ich eher von vier Mafs aus weil es eben vier Gegenspieler sind die gemeinsam den NK beginnen, quasi die gleiche Siegbedingung haben und sich (früher oder später) untereinander kennen. Die Mafs hingegen haben den Mastermind als unmittelbaren Gegenspieler und rechnen diesen daher eher nicht zu sich dazu, daher geht man als Maf wohl eher von drei Mafs aus.

  • Niemanden ist tatsächlich eine Spielerin, die ich heute nicht lynchen will, aufgrund der Foolgefahr. Sonst halt dich, Neo7 und Sirius nicht (wobei letzterer seine Meinung ruhig abgeben kann).

    Mark seh ich echt nicht soooo. Agent.. nur zum Teil eigl.


    Wir können vlt erstmal Votes aufsplitten, gucken wer mitgeht und reagieren? Dann kann ich trotzdem noch Olynien lynchen.

  • TosTos hab den Post gesucht; ja dein Verdacht auf Scio war begründet und wie du schon richtig erkannt hast, hab ich eigentlich wenig Lust dich zu lynchen nur deshalb, aber auch die Gun-Votes KÖNNTE man so auslegen, dass ohne Mangara darin versucht wurde, diesen aus den Top 3 wieder rauszuholen.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ok das ist jz Bauchgefühl, aber TosTos sehe ich jetzt aktuell nicht so als Maf.


    Ein Problem für meine Einschätzung ist bisschen das "gegen Kawis Plan", weil Ryo bspw nicht der einzige gegen Kawi war, Tos war auch dagegen und Agent wollte Kawi/zujuki gunnen. Ryo wollte die Gun meiner Mitschrift nach schon sehr an D2. Hat aber auch später D3 sich gegen Olynien ausgesprochen wegen des Befehls zum Schuss D2. Das genervt sein kann jz towny sein, aber man kann auch als Maf genervt von andauernd wiederkehrenden Begründungen sein.

    Würde Mark deshalb eher weniger heute lynchen.

    Neo7 ist heute sehr verbissen, kann ich aber iwo nachvollziehen, wenn man aus vorherigen Runden iwie gelernt hst und entsprechend eher auf bestimmte Dinge achtet. Jedoch finde ich die eine Argumentation, die ich vorhin ansprach, nicht so gut argumentiert tbh.


    Ich kann diese Runde echt nicht readen...

  • TosTos hab den Post gesucht; ja dein Verdacht auf Scio war begründet und wie du schon richtig erkannt hast, hab ich eigentlich wenig Lust dich zu lynchen nur deshalb, aber auch die Gun-Votes KÖNNTE man so auslegen, dass ohne Mangara darin versucht wurde, diesen aus den Top 3 wieder rauszuholen.

    Hab jetzt keine Lust die rauszusuchen aber war afaik einer der ersten der drei Spieler genannt hab von daher macht das Argument halt auch nicht wirklich Sinn. Also klar, man kann mir vorwerfen dass bis jetzt 2 meiner 3 Nennung sich als town entpuppt haben, aber nich dass ich mangara retten wollte.

  • Niemanden ist tatsächlich eine Spielerin, die ich heute nicht lynchen will, aufgrund der Foolgefahr. Sonst halt dich, Neo7 und Sirius nicht (wobei letzterer seine Meinung ruhig abgeben kann).

    Mark seh ich echt nicht soooo. Agent.. nur zum Teil eigl.


    Wir können vlt erstmal Votes aufsplitten, gucken wer mitgeht und reagieren? Dann kann ich trotzdem noch Olynien lynchen.

    ich weiß, Mark wird mich bald schlagen, weil ich den wieder bring, aber was ist es was dich bei Mark an Town oder zumindest nicht Maf denken lässt. Ich zuck nämlich halb aus bei dem Gedanken, dass sich ihr Fokus an Tag ein irgendwie so stark geähnelt hat, dann die Gun Votes die alles hochvoten außer Mangara (als town wäre es natürlich scheiß unglücklich genau so zu voten, dann tuts mir auch leid) und seit Zujuki abgetreten ist mit "Mark Forster Maf" ohne Grund, hab ich das Gefühl dass er bisschen mehr pusht oder nach Argumenten gegen andere sucht, zb Agent. Also was macht dich so sicher, dass er Town ist. Bin ich der einzige der diesen Verdacht hat?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Hier sagt er, dass er die Gun im Zweifel aus eigener Überzeugung geworfen hätte, wenn sich das Dorf nicht einigen kann. Für einen Anfänger finde ich diese Aussage überraschend mutig, weil selbst erfahrene Spieler wohl lieber einmal zu wenig schießen als einmal zu viel. Wüsste auch nicht wie viel Sinn so ein Schuss als Townie macht (außer man ist sich wirklich sicher aber sorry, wie wahrscheinlich ist das in einer zweiten Runde) aber als Maf könnte man auf diesen Beitrag potenziell zurück kommen nachdem man aus eigener Entscheidung geschossen hat.

    Es war ein Beispiel für was ich die gun hätte benutzen können. Es gibt sehr viele Möglichkeiten die gun zu nutzen, zum beispiel auch am ende den autocrat töten, usw..

    Hier sagt er, dass Ultracool ihm eine zu hohe Foolgefahr ist. Kann ich verstehen, aber war halt auch zu einem Zeitpunkt an dem die Mafia wusste, dass Ultracool kein Maf ist (und folglich von Fool ausgehen musste) und könnte durchaus ein Versuch sein, den Lynch noch von ihm zu lenken.

    Also du gehst davon aus das die Mafia nicht mehr anonym spielt?

    Und hätte ich den lynch von Ultracool abwenden wollen hätte ich vielleicht einen größeren Post schreiben können.

    Ach ja, Mipha hatte ebenfalls nicht Ultracool gevotet.

    Nennt zum zweiten Mal ein klares Gunziel und wieder war es ein Inno.

    Diesmal aber nicht als einziger. Aber anscheinend der einzige der deswegen beschuldigt wird.

  • Also was macht dich so sicher, dass er Town ist. Bin ich der einzige der diesen Verdacht hat?

    Bin mir bei ihm generell unsicher, er ist sehr schwer einzuschätzen und sehr erfahren und wollte Rollen von anderen erfahren, bevor ich mir eine festere Meinung bilden kann. Muss gestehen, hauptgrund wieso ich ihn heute zumindest nicht lynchen will ist, weil sein Frust legit und nicht gespielt aussah. Hau mich für die Aussage.

  • Mipha Vote ist gestrichen, bin mir doch zu unsicher, ob ich nicht voreingenommen bin. Habe aber auch das Gefühl, dass mir egal welcher Lynch nur als Sheeping ausgelegt wird und wenn ich nicht lynche das auch negativ ist.

    Feel you gerade. :'D

    Mir fällt es auch schwer, weil Dank Mark en Blick auf Agent da ist, aber Olynien mir nicht aus dem Kopf geht usw.

  • Also du gehst davon aus das die Mafia nicht mehr anonym spielt?

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Mafia die ganzen Night Kills, Schüsse und Lynche (auf die letzten beiden können sie als Gruppe natürlich großen Einfluss nehmen) koordinieren will ohne sich zu outen.

    Es war ein Beispiel für was ich die gun hätte benutzen können. Es gibt sehr viele Möglichkeiten die gun zu nutzen, zum beispiel auch am ende den autocrat töten, usw..

    Wie gesagt, ich fands halt überraschend, dass du das so offensiv äußerst.

    Diesmal aber nicht als einziger. Aber anscheinend der einzige der deswegen beschuldigt wird.

    Wir haben heute schon recht viel darüber geredet, wer wann wen töten wollte und versuchen daraus Schlüsse zu ziehen. Habe mir dich genauer angeschaut weil du eben rein nach Gun-Entscheidungen und Lynchvotes nicht sonderlich townie wirktest

  • wir könnten auch no lynch machen

    5:2:1:1

    wenn nachts jemand stirbt 4:2:1:1

    dann haben wir einen ML frei, weil, es dann 3:2:1:1 stehen könnte und die Mafia niemanden mehr töten darf weil sonst der MM gewinnt xD


    Terra *hau* aus prinzip


    edit: ok der No-lynch birgt evtl das risiko, dass der MM ne gun erhält, aber vlt scheiß ich mich auch grad nur an, dass hier und jetzt durch nen falschen Lynch alles den Bach runter geht

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Gerade am Handy, daher so lange Zitate... Die Maf merkt durch die Namen wer das Vertrauen des Gunsmith hat. Ist doch ganz einfach. Daraus könnte man eventuell was readen.

    ich versteh nicht ganz, wie wir durch Ausschlussverfahren auf Scio kommen, wenn dieser als Anfänger schon foolischer wirken könnte.

    Weil Terra es gesagt hat...hey moment mal.


    Falls sich dazu noch jemand ereifern kann: John Snom-kill?

    Hey moment mal, möchte da etwa schon wieder einen Kill in letzter Minute dem das Dorf nicht zustimmt?


    Bedenkt aber, dass der Fool noch unter uns ist und jetzt irgendwer ziemlich creepy Maf spielen könnte, nur um gelyncht zu werden. So wie TosTos aktuell, find ich.


    Ich denke Maf könnte Agent, TosTos, Mark Forster und John Snom sein. Vllt ist auch der Fool darunter. Letzterer der vier habe ich gelyncht und ich würde dabei bleiben.