[Chataktion] Morgen, Kinder, wird gelesen

  • Bisher sind noch keine neuen Abgaben für Sonntag reingekommen, wäre also echt toll, wenn doch noch die ein oder andere Abgabe bei uns eintrudelt. :]


    Auf dem Plan stehen aktuell nur Sirius, Südi und Frechdachs.


  • 3. Advent

    Heute Abend startet die dritte Runde unserer Vorleseaktion. Uns haben wieder viele Abgaben erreicht und wir freuen uns, dass ihr so viel Spaß am Aufnehmen habt. Weiter unten findet ihr außerdem nocheinmal die Links zu den Videos von letzter Woche.

    So sieht das Programm für heute aus:


    Stimme Länge
    Reena 07:39
    Jadama 02:01
    Hellmouth 05:39
    Sirius 02:41
    Claude 08:31
    Frechdachs 14:30
    Mandelev 05:54
    Thrawn 48:36


    Los geht es, wie auch die letzten Wochen, um 18:00 Uhr. Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen und danken den User*innen für ihre tollen Einsendungen. Bis nachher. ^-^




    Beiträge der letzten Woche



  • Den ersten Text wird uns heute Reena vorlesen und damit ihr auch alle mitkommt, haben wir hier den Text für euch:


  • Ich würde gerne eine etwas tragischere Geschichte vortragen, die an Weihnachten passiert ist. Es geht unter anderem um den Tod, aber auch um Hoffnung. Es werden auch Verletzungen beschrieben, aber nicht in verherrlichender Gore-Manier. Darf ich sie vortragen oder wollt ihr nicht dass sowas gehört wird?

  • ~Kairi~

    Da wir auch schon Krimis hatten, sehen wir da keine Probleme. Solltest du dir trotzdem unsicher sein, kannst du uns (also Frechdachs und/oder mir) den Text vorab zuschicken und wir schauen, ob er dazu passt. Ansonsten hör dir gerne mal die von Thrawn vorgetragenen Krimis am 1. und 3. Adventsonntag und wenn du denkst, dass es ein ähnliches Level ist, kannst du uns das auch gern vertonen :)

  • Heute, Kinder, wird gelesen! (Ein letztes Mal)

    Zum vierten und somit letzten Adventsonntag möchten wir euch noch einmal zu uns in den BisaChat einladen, wo wir die fleißigen Schreiber*innen und Redner*innen beim Vortragen ihrer Werke belauschen dürfen. Folgende Einsendungen gab es:

    Stimme Länge
    RoyalNonsense 02:57
    Sirius 02:35
    Frechdachs 13:19
    Reena 05:35
    Thrawn 39:53
    Tidy 13:52
    Moxie (Text von Evo Lee )
    25:16
    Feliciá und Takkuri 22:50
    Mandelev (Text von Maestro ) 02:57


    Ich hoffe wir haben niemanden vergessen. Wie ihr seht ist heute viel dabei, also wäre es möglich, dass die Aktion länger als 20:00 Uhr geht.

  • Moxie

    Hat das Label von Anstehend auf Abgeschlossen geändert
  • Neulich, Kinder, wurd gelesen

    Einige Tage ist es schon her, dass wir gemeinsam den verschiedenen Stimmen des BisaBoards lauschen durften. Die Anzahl und Vielfältigkeit der Abgaben hat uns ( Moxie und mich) dabei schlicht überwältigt. Neben klassischen Weihnachtsgeschichten, hörten wir eigene Texte, umgeschriebene Klassiker, mehr oder weniger korrekt übersetzte (Regel-)Werke, Rezepte, Zaubersprüche, Krimis, Gedichte und vieles mehr. Hut ab vor eurer Kreativität!


    Umso mehr tut es mir leid, dass dieser Post hier so lang auf sich warten ließ - Schuld waren die, dieses Jahr alles andere als stressfreien, Feiertage. Ich bitte euch, dies zu entschuldigen.

    Ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet und wenn ihr wollt, könnt ihr euch hier noch einmal durch sämtliche Abgaben durchhören.


    1. Advent

    Playlist auf YouTube

    Stimme Autor*in / Ursprung
    Abgabe
    Tidy
    Tidy
    Wie es ist, zu schweben & Reizüberflutung
    andre
    frei nach Wham!
    Letztes Jahr an Weihnachten
    Thrawn Jack Ritchie Noch zehn Minuten
    Hellmouth aus der Serie Charmed
    Zaubersprüche - Teil 1
    Frechdachs frei nach Hans Christian Andersen
    Die Schneekönigin - Teil 1
    Feliciá O. Henry
    Eine Weihnachtsgeschichte


    2. Advent

    Playlist auf YouTube


    Stimme Autor*in / Ursprung
    Abgabe
    Hellmouth aus der Serie Charmed
    Zaubersprüche - Teil 2
    andre frei nach Charles Dickens
    A Christmas Carol (Zusammenfassung)
    Tidy Tidy Eigene Werke + Bonus
    Cloudstripe Hans Christian Andersen
    Der standhafte Zinnsoldat
    Claude Hans Christian Andersen
    Das hässliche Entlein
    Thrawn Ephraim Kishon
    Diverse Werke des Autors
    Frechdachs frei nach Hans Christian Andersen Die Schneekönigin - Teil 2


    3. Advent

    Playlist auf YouTube


    Stimme Autor*in / Ursprung
    Abgabe
    Reena übersetzt von Google Übersetzer
    Bisaboard Verhaltenskodex
    Hellmouth Hellmouth Das Leben eines Blanas, das gerne Flöte spielte
    Sirius Robert Sontheimer
    Der Weihnachtsbaum
    Claude Hans Christian Andersen
    De standhafti Zinnsoldat
    Frechdachs frei nach Hans Christian Andersen Die Schneekönigin - Teil 3
    Mandelev verschiedene Autoren
    Diverse Gedichte
    Thrawn Stanley Ellin Nageprobe mit einem Toten


    4. Advent

    Playlist auf YouTube



    INHALTSWARNUNG Diese Geschichte behandelt die Themen Tod und Krebs. Wenn du dich mit diesen Themen unwohl fühlst, höre dir die Erzählung vielleicht nicht, beziehungsweise nicht alleine an.




    Und damit endet diese Aktion nun auch ganz offiziell. Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und wir bedanken uns nocheinmal bei sämtlichen Sprecher*innen, Autor*innen und Zuhörer*innen. Gerne könnt ihr hier (oder in unserem Feedback-Topic) noch Rückmeldungen oder Anregungen zu der Aktion hinterlassen.


    Wir wünschen euch ein ruhiges und unaufgeregtes Jahr 2021, man hört sich!

    - Moxie und Frechdachs