Gezwungene Heilungen im Laufe des Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin!

    Ich wollte demnächst in Feuerrot oder Blattgrün eine relativ schwere Challenge spielen - ohne einmal geheilt zu werden oder Äther/Elixier zu benutzen, alle 8 Orden + Pokémon-Liga schaffen. Da stellt sich mir jetzt aber die Frage, ob man während des Storyverlaufs vom Spiel gezwungen wird sich zu heilen (wie zum Beispiel in Platin, wenn man mit Raissa durch den Ewigwald läuft und nach jedem Kampf automatisch geheilt wird). Spontan ist mir nämlich da keine Situation eingefallen.


    Ich freue mich über jede Antwort!

  • Kann nicht behaupten mich an eine erzwungene Heilung zu erinnern in diesen Spielen, allerdings ist mein letztes Playthrough auch eine Weile her. Tendenziell sind die alten Spiele nie mit sowas angekommen. Also eig. hast du bei diesen Editionen recht gute Chancen dich ohne weiteres an dieser Challenge probieren zu können.

    Soweit ich weiß, gibts da auch kaum/keine(?) Außenposten wo man von einem NPC geheilt wird wenn man diesen anspricht, aber ich würde wohl einfach nur schauen der Story zu folgen.


    Nicht geheilt zu werden heißt dann praktisch full heal von NPCs oder willst du selbst auch auf Potions etc. verzichten?

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Gibt schon diverse Videos auf YT wo Leute das gleiche probiert haben/geschafft haben. Einfach sich mal ansehen ;-)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man wird direkt nach dem ersten Rivalenkampf geheilt.