Fanwork-Wichteln 2020

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex


  • Anmeldung | Geschenke | Raten


    Hallo Leute,


    auch dieses Jahr wollen wir im Fanwork-Bereich wieder die Wichtel-Aktion starten und ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen!


    Anmeldung

    Um mitmachen zu können müsst ihr nur bis einschließlich Sonntag, den 22. November 2020 in diesem Thema einen Beitrag verfassen. Danach wird allen Teilnehmenden eine Person zugeteilt, die mit einem selbst erstellten Geschenk bewichtelt werden soll. Die Zuteilung erfolgt durch die Postwichtel per Konversation.


    Damit andere wissen, was ihr gerne mögt, könnt ihr in eurer Anmeldung einige Dinge aufzählen, die euch interessieren oder die ihr euch wünschen würdet. Das können Lieblingscharaktere, -farben, -Pokémon oder Bücher und Filme sein, die euch ansprechen. Was ihr aufschreibt, ist ganz euch überlassen.


    Geschenke

    Bis spätestens 1. Dezember erhaltet ihr die Information, wen ihr beschenken dürft. Anschließend habt ihr bis Montag, den 21. Dezember 2020 Zeit, euer Geschenk fertigzustellen und einem Geschenkwichtel zukommen zu lassen, damit es auch pünktlich bis Weihnachten veröffentlicht werden kann. Gemeinsam mit dem Geschenk könnt ihr natürlich auch ein paar nette Worte an den Beschenkten schreiben oder vielleicht sogar Hinweise darauf, wer sich hinter euch verbirgt, ohne den Namen zu nennen.


    Beachtet beim Erstellen der Geschenke, dass die Gestaltung grundsätzlich euch überlassen ist, aber weiterhin den Forenregeln entsprechen soll. Gewaltverherrlichende, rassistische, diskriminierende und anderweitig unangebrachte Inhalte sind nicht erlaubt. Des weiteren sollen materielle Geschenke im Rahmen der Aktion nicht per Post verschickt oder persönlich übergeben werden, sondern gut abfotografiert eingereicht werden.


    Raten

    Während der Aktion habt ihr bis zur Auflösung am Ende Zeit, im Ratethema einmalig zu erraten, wer euch beschenkt hat.


    Um zu gewährleisten, dass die Aktion für jeden spaßig ist, möchten wir euch bitten, nur dann teilzunehmen, wenn ihr euch auch sicher seid, die Zeit für ein Geschenk aufbringen zu können. Falls euch aus verschiedenen Gründen etwas dazwischenkommen sollte, meldet euch bitte rechtzeitig bei mir oder eurem Postwichtel.


    Wenn am Ende alle ihr Geschenk erhalten haben, wird aufgelöst, wer wen bewichtelt hat. Alle weiteren Fragen zur Aktion könnt ihr gern in dieses Thema schreiben.


    Geschenkwichtel

    Nachfolgend findet ihr alle Leute, denen ihr eure fertiggestellten Wichtelgeschenke zuschicken könnt, damit sie ab Dezember im Geschenkethema landen.


    007

    Creon

    cheesus christ

    Shiny Endivie

    Shiralya


    Viel Spaß beim Wichteln!

  • JUHU

    Wichteln ist echt meine liebste Aktion des Jahres, wie immer dabei. Ich zitiere einfach mal meine letzte Anmeldung, ggf. überarbeite ich das später nochmal.


    Aktuell mag ich noch Hyrule Warriors sehr gerne und da sind meine Lieblings Urbosa und Impa, also sehr gerne was dazu!

  • Yesssss, ich mache auch wieder mit! *-*

    Habe diesen Winter eh ein entspanntes Semester vor mir, oder zumindest hoffe ich das haha. Hier mal die überarbeitete Version meiner Anmeldung vom letzten Jahr, hat sich nicht so viel geändert:


    Zitat
    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
      • Lugia, Bisaflor (-sam, -knosp), Altaria, Rayquaza, Kyogre, Groudon, Bauz+Evos, ...
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
      • Generell mag ich so ziemlich alles, was mit Sci-Fi und/oder dem Meer zu tun hat. Eher Life-Action, Anime und Manga gar nicht (außer Fullmetal Alchemist, die beiden Serien sind nice). Speziell: Star Trek (v.a. TOS, TNG), Fluch der Karibik, Stargate (SG-1 und v.a. Atlantis), Star Wars, Master & Commander (Buchreihe). Alles gerne spoilerfrei, da ich Einiges noch längst nicht durch habe... \\Editt: Avatar (Herr der Elemente & Korra) ist auch toll *-*
      • Musik: Green Day und R.E.M, außerdem Billy Talent und The Police. Allgemein viel Classic und Alternative Rock, aber Filmmusiken und anderer entspannender Kram ist auch nett.
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
      • Davy Jones (Fluch der Karibik), Magneto (X-Men). Chekov und Scotty (Star Trek: TOS), Korra (Avatar: LoK). Außerdem hype ich nach wie vor Mysterio aus Spider-Man: Far From Home :"D (Bestes Design 10/10).
      • Pokémon: Adrian und seine Deppen von Team Aqua
    • Welche Hobbys hast du?
      • Gerätetauchen, Boxen (jedenfalls wenn kein Corona ist ;-;), Zeichnen, Fotografie, Vögel stalken (Birding), Terraristik (Insekten/Arthropoden) und Aquaristik
    • Was sind deine Lieblingsfarben?
      • Blau aller Art


    Außerdem mag ich gerne: Sci-Fi, das Meer, den Roman Moby Dick, Sturmvögel (Procellariiformes) und Crustaceen (= Krebstiere). Dinosaurier gehen immer.

    Falls meinem Wichtel ganz langweilig sein sollte, besteht auch die Möglichkeit, meinen DeviantArt-Account zu stalken (verlinkt auf meinem Profil). Da kann man glaube ich auch ganz gut was über mich rausfinden...


    Jau, das sollte ja wohl hoffentlich reichen... :"D


    \\Edit: Bin btw auch über irgendwas anderes glücklich, es muss nicht zwangsweise auf meiner Liste oben stehen :). Freue mich einfach schon auf die Überraschung *.*

  • In

  • Ich bin auch dabei :D


    Ich freue mich schon darauf, selber an einem Bild zu arbeiten.

  • Vom letzten Mal einfach mal zitiert. Hat sich quasi nichts geändert. ^^

  • Mal schnell anmelden, bevor ich es wieder vergesse (Großteil ist vom letzten Jahr, aber wenn es sich nicht ändert, passt das ja noch):

    Das Motto funktioniert noch ein weiteres Jahr, schätze ich xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "Heart defies reality/Emotions topple strategy/You can't believe in honesty/That your children can win a war." (RWBY, Hero)

  • Süße Idee :) bin dabei


    Ich mag folgende Dinge:


  • Zeit eine Tradition zu starten mit Zitatepyramiden.

    Dann pack ich das vom letzten Jahr rein, weil ich da fleißig aufgelistet habe:

    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
      Allgemein habe ich eine Schwäche für Geister und Pokémon mit traurigen/grusligen Hintergrundgeschichten. Meine All-Time-Favoriten, wenn man es konkreter möchte, wären: Arkani, Sleimok, Absol, Driftlon, Lampi, Snubbull, Gengar, Pummeluff, Trasla, Kirlia, Endivie, Sniebel, Hunduster, Hundemon, Larvitar, Suicune, Darkrai, Geweiher, Flunkifer, Kaumalat, Schneppke, Traunfugil, Traunmagil, Lichtel, Skelabra, Gufa, Mimigma, Meltan, Mähikel, Irrbis, Lusardin, Bauz, Lunala + Gen 8: Polteageist, Wolly, Sobble
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
      Sailormoon (Anime/Manga), Supernatural (Serie), His Dark Materials (Buch), Harry Potter (Buch), Digimon (Anime), Disney&Dreamworks, dann auch sowas wie Katzen (♥), Hunde, faszinierende Natursachen
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
      Tomoe Hotaru (Sailormoon), Gatomon (Digimon), Artemis (Sailormoon), Castiel (Supernatural), Ginny&Luna (Harry Potter), Esmeralda (Disney), Megara (Disney), Cassandra&Rapunzel (Disney), Mittens (Pixar)
    • Welche Hobbys hast du?
      Hilfreiche Dinge für dich als Wichtel: Ich lese gerne, sowohl Geschichten, kurze Texte, als auch Gedichte. Ich schaue gerne hübsche Bilder/Photos an, ich bewundere gerne eigen fabrizierte Werke. Ich finde sogar an einer Map, die irgendwelche auf mich abgestimmte Easter-Eggs hat, aufregend. Höre gerne Musik oder Hörspiele, falls du eher im Audio/Video-Bereich anzutreffen bist, mag süße Tiergifs, lese gerne grusliges oder trauriges, mag auch Comics oder Karikaturen. Wenn gar nichts in dem Kopf kommt, dann ist man mit irgendwelchen lila/violetten Motiven immer gut dran bei mir.

    Kurz gesagt, ich schreibe das ganze Zeug nur für die Leute auf, die gerne was weg-weisendes wollen und es stressig finden, selber was auszudenken. Aber im Grunde kannst du machen, worauf du Lust hast. Ich finde es einfach spannend, dass jemand etwas extra für mich anfertigt und freu mich über alles.

    112341-aa89b7ea.png112226-5d686bb4.png

    Signatur by @polskaaaviolet | Schneeflocke by @short king

    Driftlon hatte einen Mund-Nasen-Schutz bevor es cool war.

  • Das hat mir letztes Jahr so viel Freude bereitet, ich würde gerne wieder mitmachen!

    Danke für diese Aktion jedes Jahr ^-^



    Meine Lieblingspokémon:

    RaichuAlola-RaichuNachtaraDespotarStaloborIgelavarWieseniorVoltilammTeddiursa

    PachirisuHaspirorTogekissElfunMähikelFlauschlingSabbaione (schillernd)HopploWolly


    Fandoms & Charakter abseits von Pokémon:

    • Disney - Klopfer, Baymax, Frankenweenie, Vanellope von Schweetz, Judy Hopps
    • Undertale - Muffet, Asriel Dreemurr
    • Ghibli - Totoro, Calcifer, Jiji, Teto
    • Adventure Time - Marceline, Gunter, BMO
    • Digimon - Gomamon, Gatomon
    • Marvel - Thor, Dr. Strange
    • Dragon Ball Z - Meister Quitte, Gotenks
    • Spyro
    • Yoshi


    Auch toll:

    Hasen/Kaninchen, Fabelwesen, Wortwitze, Flachwitze, alles rum ums Backen


    Lieblingsfarben:

    lila, blau

  • Wie die letzten Jahre mache auch ich wieder mit



    Hier für die Leute die keine Ideen haben.


    Pkmn: Ponita und Entwicklung, Glurak (Mega-Glurak X), Damhirplex


    Hobbys: Reiten, Zeichnen, Basteln, Fotografieren und seit März handlettering


    Farben: Eigentlich alles aber besonders Grün


    Tiere: besonders Pferde, Hunde usw. Bitte keine Schlangen, Spinnen und Frösche!

  • In wie auch letztes Jahr. Ich nehm einfach mal das aus dem letzten Jahr und Update meine Infos ;)


  • Ich will dieses Jahr auch mitmachen!


  • Ich mache dieses Jahr auch wieder mit :3

  • Schöne Aktion, ich wäre auch dabei. Können tue ich eigentlich nichts, aber Geschenke sind immer etwas tolles ^^


    Eigentlich möchte ich keinen Katalog an Dingen vorgeben, ich freue mich über vieles und aus allen Arten von Fanwork, von kleinen Pixelarts bis hin zu Musik. Grundsätzlich bin ich für Fröhliches, Ruhiges und Rätselhaftes zu haben, was auch immer man daraus jetzt für Schlüsse ziehen kann. Es darf auch gerne etwas Winterliches oder Weihnachtliches sein (ich mag den Winter und die Natur ^^), aber das ist ganz frei, nur vielleicht ohne kitschige Nikolausmützen, wenn ich den Wunsch äußern darf. Pokémon mag ich auch, nun ja, zu viele. Ich habe mal eine Auflistung dazu gemacht, dort findet man eine breite Auswahl (im Text). Leichten Vorsprung vor allen anderen haben Hippopotas und Mebrana (vor allem, wenn sie lächeln), aber das bedeutet eigentlich nichts. Und wie gesagt, es muss nicht unbedingt etwas Fandomspezifisches sein für mich, ich freue mich einfach über kreative Ideen ^^


    Allgemein ist es hier aber noch ein bisschen leer. Johny Peony, Mipha, Arrior, Laurayka, Arkalizz, Evo Lee, Naoyuki, Südi Choco Fresh, PokeViper, Roy Mustang, Olynien, Andris, Toffee, Yara, macht mal mit hier, ich weiß, dass ihr gerne anderen eine Freude macht. Du auch, Flocon, wenn du dich schon da oben bei einem Beitrag bedankst.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Eigentlich hab ich ja nicht wirklich viel Zeit :( aber kanns ja versuchen


    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
      • Memmeon Intelleon Hydropi Sumpex Glurak (schillernd) Quajutsu Hundemon Tohaido Traunmagil Aquana Schlapfel Trikephalo UHaFnir Knakrack KatapuldraRiffex Silvarro Amfira Pikachu Wolwerock Nachtform Gewaldro (denke die Auswahl reicht)
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
      • My Hero Academia
      • Soul Eater
      • D. Gray-Man
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
      • Aus My Hero Academia: Tsuyu Asui, Toga Himiko, Dabi, Overhaul, Fumikage Tokoyami, Mirko, Hawks
      • Aus Soul Eater: Chrona
      • Aus D. Gray-Man: Allen Walker
      • Aus Hunter x Hunter: Neferpitou
      • Aus Pokémon die ersten Abenteuer (Manga, nicht Gamecharaktere): Ruby, Saphir, White, Y(vonne), X, und Moon.
      • Aus Pokémon (Anime): Satoshi, Gou, Serena
    • Lieblings(fabel)tiere
      • Haie
      • Drachen
      • Frösche
      • Spinnen
      • Eidechsen
      • Wölfe
  • Ach Mandelev du weisst doch, dass ich sowas nicht kann :( Obwohl evt. könnte man dieses und jenes probieren um anderen eine Freude zu machen. Hm, ... okay, bin dabei, hoffe ich kann jemanden eine Freude bereiten.


    Ich selbst bin eigentlich ziemlich unkompliziert und kann mich für viele Dinge begeistern, egal ob Bilder, Comics, Geschichten oder Videospiele. Bin zwar kein Zocker aber bin damals als Kind sehr an meinem GBA und DS gehangen.


    Als Kind mochte ich sehr:


    - Das Micky Maus Magazin, war Fan von den Pfadfindern Tick Trick und Track, auch Pluto fand ich toll.

    - One Piece, dort bin ich totaler Ruffy, Smoker und Zorro Fan

    - Mario, egal ob 2D, 3D Plattformer oder Sport und Kart Spiele, am liebsten mag ich da Shy Guy, Toad und Knochentrocken

    - Kirby und Bandana Waddle Dee

    - TLOZ, da besonders Link's Awakening oder die Toon Charaktere

    - Pokémon obv. Bei den Charakteren mag ich besonders die Charaktere der Kurzserien, also Red aus Origins oder John aus Twilight Wings.


    Ansonsten bin ich auch gerne draussen in der Natur, mag meist Tiere mit orange-braunem Fell (das klassische Eichhörnchen, Füchse, Kängurus aber auch Wölfe, Hunde und Koalas.


    Joah ist echt schwer sich selbst so zu beschreiben, aber bin ein unkomplizierter Mensch, sprich man macht mir auch so schnell eine Freude :D

  • Okay wenn man mich schon Highlightet fühle ich mich auch verpflichtet mitzumachen.


    • Lieblingsdigimon:
      • Patamon
      • Salamon
      • Lopmon
      • Meicoomon
      • Gomamon
      • Magnadramon
      • Gabumon
      • Meicrackmon
      • Guilmon
      • Wizardmon
    • Lieblingspokemon:
      • Quaxo
      • Panferno
      • Endivie
      • Bisasam
      • Alpollo
      • Gengar
      • Lorblatt
      • Togekiss
      • Staralili
      • Bamelin
      • Samurzel
      • Shaymin
      • Celebi
    • Andere Fandoms und favorisierte Franchises
      • Harry Potter
      • Digimon
      • Buffy The Vampire Slayer
      • Charmed
      • Detektiv Conan
      • Sailor Moon
      • Avatar The last Airbender
    • Lieblingscharaktere aus anderen Franchises/Fandoms
      • Lily Potter geb. Evans (Harry Potter)
      • Remus Lupin (Harry Potter)
      • Ginny Weasley (Harry Potter)
      • Seidenschnabel (Harry Potter)
      • Krummbein (Harry Potter)
      • Takeru Takaishi (Digimon)
      • Hikari Yagami (Digimon)
      • Faith (Buffy The Vampire Slayer)
      • Willow Rosenberg (Buffy The Vampire Slayer)
      • Spike (Buffy The Vampire Slayer)
      • Prudence Halliwell (Charmed)
      • Phoebe Halliwell (Charmed)
      • Shiho Miyano/Sherry/Ai Haibara (Detektiv Conan)
      • Vermouth (Detektiv Conan)
      • Sailor Mars (Sailor Moon)
      • Sailor Pluto/Setsuna (Sailor Moon)
      • Katara (Avatar The last Airbender)


  • Danke Mandelev fürs highlighten.

    Ich habe eine Verständnisfrage. Ich bekomme also jemanden zugeteilt und anschließend kann ich für die Person etwas kaufen, basteln, malen, whatever. Dann mache ich ein Foto davon und schicke es den Geschenkwichtel (Admins?) Und später kann ich es meiner zugeteilten Person per Post zuschicken? Oder schickt man alles den Geschenkwichtel per Post zu?

    Gigadynamax-Glurak (schillernd)Gigadynamax-RiffexGigadynamax-Krarmor  Folipurba    Lucario    Mottineva (schillernd)   Maxax   Katapuldra (schillernd)  Wolwerock Zwielichtform     Milotic    Togekiss (schillernd)   Mew

    Timerball      Levelball      Schwerball     Nestball    Mondball     Freundesball     Finsterball    Flottball    Luxusball    Tauchball    Traumball   Pokeball    - Trainer since 1999 ღ

  • Ich habe eine Verständnisfrage. Ich bekomme also jemanden zugeteilt und anschließend kann ich für die Person etwas kaufen, basteln, malen, whatever. Dann mache ich ein Foto davon und schicke es den Geschenkwichtel (Admins?) Und später kann ich es meiner zugeteilten Person per Post zuschicken? Oder schickt man alles den Geschenkwichtel per Post zu?

    Wenn dir die Person zugeteilt wurde, für die du Wichtel sein darfst, erstellst du anschließend ein selbstgemachtes Geschenk. Bei digitalen oder eingescannten Dingen wie Bildern, Geschichten, Fotografien oder Sprites reicht es vollkommen, sie an die Geschenkwichtel zu schicken und sie posten das dann in deinem Namen, damit bis zum Schluss der Überraschungseffekt bleibt. Die spezielle Regel, die du erwähnst, gilt vorwiegend für Basteleien und andere materielle Dinge, die im Rahmen der Aktion nur gut abfotografiert zugelassen sind. Wie du damit nach der Aktion verfährst, ist dir überlassen.