Last Christmas.. Mafia-Standardrunde #146

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sie war niedergeschlagen. Hatte er es wirklich geschafft ihre ganzen Gäste mit der Weihnachtsgeschichte zu vertreiben? Klar, Religion ist nicht für jeden was und die Weihnachtsgeschichte mag bisweilen ein wenig trocken sein, aber.. an sich ist sie doch eigentlich ganz schön?

    Sie hatte schon überlegt, ihm die Bibel einfach um die Ohren zu hauen. Aber davon würde er eh nicht viel merken, er war schließlich ein Bär oder sowas. Oder ihn doch einfach ganz plump zu fesseln und stundenlang mit Last Christmas zu foltern. Aber nein, das würde auch nichts ändern. Mit solch einer fiesen Racheaktion, würde sie keine Weihnachtsstimmung verbreiten können. Weder bei ihm, noch bei allen anderen.


    Aber irgendwas musste sie doch tun können? Auf einmal kam ihr eine Idee. Es war nicht viel, aber das einzige, was ihr in dem Moment einfiel. Sie würde sich wahrscheinlich bis auf die Knochen blamieren, aber was solls. Sie schnappte sich ihren Mantel, setzte sich ihre Mütze auf und lief auf den Dorfplatz. Und dort begann sie zu singen. Ganz allein stand sie da in der Kälte und sang Weihnachtslieder. Es dauerte einige Zeit, aber irgendwann kamen die ersten Bewohner zögerlich aus ihren Häusern um sich anzuschauen was das für ein grausamer Krach war wo die Musik herkam. Plötzlich stand das gesamte Dorf gemeinsam um sie herum und lauschten entspannt und glücklich der Musik. Das war offenbar genug Ansporn, um Kramurx  Mangara zu lynchen und ihr Dorf von einem üblen Schurken zu befreien.

    Aus der Ferne beobachtete er, was dort auf dem Dorfplatz vor sich ging. Aus irgendeinem unerklärlichen Grund, fühlte er sich schlecht.


    Sorry für die Verspätung, hab heute etwas zu spät angefangen. Hoffe, ihr könnt das verzeihen, nachdem die ersten 4 Phasenwechsel pünktlich waren. ^-^


    Es beginnt Nacht 3, die läuft bis morgen, 21 Uhr.

  • Auch wenn ich wirklich davon ausgehe, dass Mangara zur Mafia gehört, so kann er dennoch auch Miller sein.


    Sein letzter Post könnte als Verwirrung gedacht sein, evt. will er uns dazu verleiten, dass wir denken, er sehe sich als Bisasam.


    Momentan ist kibi für mich Rossana, werde aber noch einmal alles durchlesen und wenn möglich eine Readingliste erstellen.

  • wen soll ich den lynchen gewollt haben

  • Momentan ist kibi für mich Rossana, werde aber noch einmal alles durchlesen und wenn möglich eine Readingliste erstellen.

    Stimmt, er war der einzige der einen lynch direkt nicht wollte, was als teaming zählen kann. Allerdings würde ich mal behaupten das kibi so erfahren ist, dass er nicht so einen schlechten versuch kurz vor ende unternimmt um seinen evtl. Mafia kollegen zu "helfen".

    Ich würde hier also erstmal keine voreiligen schlüsse ziehen.

  • Also ich versuche einmal was neues, anstelle einer Readingliste erstelle ich 1.5 - 2 Readingliste. Warum diese Zahl? Nun ich versuche meine Readingliste so aufzuspalten, dass wir beide möglichen Fälle, sprich Mangara ist Miller sowie Mangara ist Maf, miteinbeziehen. Warum schreibe ich dann nicht gleich 2 Readinglisten? Nun, einige User wirkten recht neutral, stellten sich weder gross auf meine Seite noch auf die Seite von Mangara. Wie bei jeder Readingliste einer nicht confirmten PErson gilt zu beachten: Folgt ihr nicht blind, stellt eigene Überlegungen an und widerspricht mir, wenn ihr mit meiner Einschätzung euch oder auch gegenüber anderer Spieler nicht einverstanden seid. Widersprüche heizen eine Diskussion mehr an als blosse Zustimmungen über die "Sehe ich auch so"-Reaktion.


    Also, dann wollen wir einmal. Die Liste ist alphabetisch geordnet, lediglich ich nenne mich selbst am Schluss (schliesslich nennt man sich selbst immer zu letzt):


    Wollte die Liste nach folgende drei Fälle unterteilen

    Fall 1: Mangara ist Mafia

    Fall 2: Mangara ist Miller

    Fall 3: Spielt keine Rolle, ob Mangara Miller oder Mafia ist


    Dies würde aber die Liste etwas unordentlich aussehen lassen, weshalb ich meine Readingliste von Fall zu Fall durchgehe und am Schluss ein Fazit aufgeteilt in diese drei Fälle erstelle.


    Anzumerken ist, dass ich manchmal +/- 1 Town(credit) schreibe, diese Pukte sollte man aber nicht mathemtatisch betrachten, sondern eher auf die einzelnen Zitate einwirken lassen.

    Zum Schluss kommen wir noch zu mir selbst. Ich verwende bei mir eine andere Vorgehensweise, da man durch das eigene Readen bewusst oder unbewusst die Leser in eine Richtung lenken kann. Ihr tut euch einen grösseren Gefallen, wen ihr mich eigenständigt readet.


    Stattdessen erkläre ich lieber, was meine Überlegungen und meine Vorgehensweise war:


    ----------


    Fertig zu den Readingliste, nun zum 2. Teil, die Aufspaltung zwischen den drei Fällen:

    Fall 1: Mangara ist Mafia

    Fall 2: Mangara ist Miller

    Fall 3: Spielt keine Rolle, ob Mangara Miller oder Mafia ist

    Mit dem 3. Fall zu beginnen ist am einfachsten:


    Zu den möglichen nächsten Schritten äussere ich mich in meinem neusten Post (Stand 19:55)

    Vielen Dank fürs Durchlesen bis an diesen Punkt!

  • Isamu_17 Geht das nachträglich noch, wenn ich alles markiere, dann löscht es mir die Inhalte der Zitate und noch einmal suche ich die Zitate nicht raus ...

  • Isamu_17 Geht das nachträglich noch, wenn ich alles markiere, dann löscht es mir die Inhalte der Zitate und noch einmal suche ich die Zitate nicht raus ...

    Nutzung von Quellcodes


    schau hier mal wie das ganze geht.

  • Danke Isamu_17


    Bin jetzt durch mit meiner Readingliste, siehe Post #88 nun zur Vorgehensweise:


    Dorf: Muss versuchen, auch an D3 für Aktivität in den Diskussionen zu sorgen, nur so kann man aus Reads genügend Informationen gewinnen.

    Vig: Nicht aufzufallen und in der Nacht nur töten, wenn starker Verdacht besteht. Für mich würden momentan zwei Ziele für den Vig in Frage kommen: kibi, wenn man davon ausgeht, dass Mangara Maf ist oder am ehesten mich, wenn man davon ausgeht, dass Mangara Miller war.

    Doc: Oberste Priorität: Den Vig zu readen und den zu schützen. Dessen Nachtaktion kann unter Umständen spielentscheidend sein. Wenn der Doc keinen Vig-Read hat, sollte er nicht den aktivsten Spieler sonder den Spieler schützen, der am ehesten Town wirkt. Laut meiner Readingliste wären das speedrun_stef  Xeric oder DeltaA1lines vergiss aber nicht, dass die Mafia auch meine Readingliste lesen kann und dadurch eventuell bewusst keinen der genannten Spieler killen wird. Wie gesagt, Vig zu schützen ist oberste Priorität!


    Folgende Hausaufgaben über Nacht/ über die Festtage für alle: Noch einmal gewisse Dinge rereaden und euch Gedanken darüber machen, wer eurer Meinung nach als Maf in Frage käme wenn Mangara Kramurx ist und wer suspect ist, wenn Mangara Miller wäre. Wenn ihr von Mangara = Miller ausgeht, solltet ihr euch zudem auf unbewusstes Teaming oder bewusstes Anti-Teaming achten, ich selbst bin da bezügich Teaming praktisch nur auf kibi <---> Mangara eingegangen.

  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • Warum fühlte er sich schlecht? Es war definitiv kein Brechreiz. Also, zumindest kein physischer. Natürlich dachte er sich, dass er bei diesen Tönen das kalte Kotzen bekommt vorallem bei ihrer Gesangsstimme. Aber nein, das war nicht der Grund. Er schlenderte durch das verschneite Dorf. Er musste noch Geschenke organisieren. Dieser verdammte Schenkungswahn. Seine glorreiche Idee, dass man sich nichts gegenseitig schenkt, schmetterten sie alle ab. Sollte er speedrun_stef vielleicht gelben Schnee schenken? Der mochte sicherlich etwas selbstgemachtes. Auf dem Weg in die Zone der sich neutralverhaltenen Dörfler entdeckte er das Haus von Webu Johnson , welcher als aggressiver Lynchmobführer des Vortags frühzeitig den Feierabend für sich eingeläutet hatte und ein bisschen Ricola und Toblerone verspeiste. Er hatte verschneite Berge vor seinem Haus aufgebaut.
    Die eigentlich interessanteste, und in seinen Augen geschmackvollste Dekoration, entdeckte er vor dem Haus von Cay . Dort war ein Schneemann aufgebaut.. ein menschlicher? Schneemann. Der Kopf war definitiv der von Mangara und die Sonnenbrille erinnerte definitiv an Mr. Ultracool . Die Nase sah sehr nach dem Mistelzweig von TosTos aus. Der Typ hatte mal Humor, der Typ gefiel ihm. Auch standen C.skeletwächter , DeltaA1lines und Xeric um diese skurille Weihnachtsdekoration herum. Es gab gespaltene Meinungen.

    Letztlich visierte er sein Ziel an. Er ging mit schnellen Schritten. Vermutlich kreuzte Isamu_17 unterwegs noch seinen Weg, aber dies realisierte er nicht wirklich. Er marschierte fokussiert auf Luna und ihre Weihnachtshölle zu. In der linken Hand hatte er einen 20l Kanister Super dabei. Mit dem Benzin konnte er zumindest ihren Vorgarten voller Weihnachtsgrün entzünden. Dies wäre ein schönes verfrühtes Osterfeuer gewesen. Er drehte grad den Kanister auf, dann lugte er noch kurz durch ihr Fenster. Da sah er sie. Sie schmückte ihren Baum. Sie tanzte und hatte ein riesiges Grinsen auf dem Gesicht. Sie sah glücklich aus. Sehr glücklich. Er konnte nicht verstehen, wie einem so etwas Spaß machen konnte. Er konnte sie wirklich nicht verstehen. Er hasste es, wenn er sie nicht verstand. 'Das.. ist doch ein einziger Graus, das ist unnötiger Aufwand, das ist absolute Geldverschwendung, das ist purer Kitsch. Wieso macht es ihr so viel Spaß? Und wieso findet sie meine tollen Feuerchen nicht toll?' Er war irritiert. Ihr Lächeln, es war schön. Es.. beruhigte ihn auf seltsame Art und Weise. Er schraubte den Kanister zu. Stellte ihn vor ihre Türe, zückte einen Kulli und kritzelte kaum zu entziffern auf einen Posthit ein "HIER NIMM, DU KANNST ES SICHER GEBRAUCHEN."

    Er steckte das Zippo weg, öffnete die Flasche Glühwein und verließ das Dorf. 'Okay, lassen wir diesen Einfallspinseln eine Nacht voller Geborgenheit und Frieden. Eine Nacht und nicht länger. Dann gehts diesen Trotteln wieder an den Kragen." Seltsamerweise verspürte er sogar einen leichten Anflug von.. Freude. 'Das darf sie niemals erfahren!'



    Achja, heute geht es leider Camenela an den Kragen (ja, es verreckt leider echt wirklich kein Mitspieler). Merry Grinchmas oder so. Tag 3 beginnt und dauert bis Samstag 26.12. 21 Uhr.

  • Da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Maf(/die Mafs) sich selbst als Ziel ausgewählt hat/haben oder gar den Kill ausgesetzt hat (wenn auch, so ist die Chance dennoch gering, dass der Doc ein Mitglied der Mafia geschützt hätte) hätten wir nun ein Sprachrohr (das Ziel des Docs)


    Was können wir daraus machen? Doc soll sich Gedanken über folgenden Vorschlag machen:


    Claime via PN an dein Ziel von letzter Nacht. Dieses Ziel hat zwei Möglichkeiten:


    1. Sich als Sprachrohr einzubringen, damit hätte das Dorf einen sicheren Spieler, der als Townleader agieren kann. (Wenn du zudem Vig bist, verrate das dem Doc, dann weiss dieser, dass der dich zukünftig schützen sollte). Vorteil eines glaubwürdigen Townleaders wäre, dass der Vig seine Rolle claimen kann, damit der Doc weiss, wenn er zukünftig schützen soll. Zudem haben wir einen Verdächtigen weniger und dieser Townleader kennt 2-3 Spieler, die vertrauenswürdig sind.


    2. Townleader hält sich zurück. Zugegeben, diese Idee gefällt mir weniger, aber dadurch können Doc und dessen Ziel unvoreingenommen Reads sammeln.


    Ich bevorzuge Möglichkeit 1 (ausser der Schutzbefohlene ist Lucario, dann müsste es man evt. bedenken wenn man davon ausgehen würde, dass der Townleader zum Ziel der Mafia wird).


    Doc und Ziel, macht euch darüber Gedanken bevor ihr euch vorschnell für einer der beiden Möglichkeiten entscheidet.

  • Habe mich gerade gefreut, da ich dachte, es meldet sich mal wer anders zu Wort ... aber deine Glückwünsche sind so niedlich C.skeletwächter dass ich nicht anders kann, als euch allen, ob tot oder lebendig, ebenso schöne Festtage zu wünschen, selbst der Spielleitung wünsche ich Merry Christmas, wenn auch ich ihnen die Werbeunterbrechung beinahe übel nehme ;)


    Bleibt gesund, kann ja nicht alleine Mafia spielen! :(