Last Christmas.. Mafia-Standardrunde #146

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, mein Grund skelett zu lynchen ist ganz einfach.

    Er verhält sich exakt so, wie ich mich als Mafia Mitgleid verhalten würde. Seine Beiträge sind meistens kurz und sind zum Teil bestimmt nur als Filler gedacht. Manche seiner Beiträge sind noch aktzeptabel und werden ihm positiv angerechnet, sind zum Teil aber auch kopiert.

    Und sonst bin ich doch der jenige der am ersten Tag jemanden lynchen will

    Warum willst du direkt lynchen

    Hat John schon erwähnt. ziemlich komisch das du am Anfang sagst du willst jemanden lynchen und dann am Ende mit der schlechten Begründung, dass du eh keinen zum lynch überredet bekommst dich wieder zurückziehst. Niemand will lynchen also springst du auch schnell ab.

    Und sonst bin ich doch der jenige der am ersten Tag jemanden lynchen will

    Weil ich dazu gelernt habe das man am ersten Tag einfach nicht wirklich welche zum lynchen kriegt

    Na ja, es gibt immer leute die das random lynchen an tag 1 gut finden, auch wenn ich das persönlich für eine schlechte Idee halte. Wenn man es richtig begründet kann man bestimmt die spieler zum random lynch bringen. In deiner ersten runde hast du btw. auch niemanden gelyncht wenn ich mich richtig erinnere.

    wen soll ich den lynchen gewollt haben

    Du sagst du willst jemanden lynchen und weißt nicht mal wen. lol


    Zusätzlich fällt mir die kleinigkeit auf, dass du den Beitrag von Mangara "kopiert" hast. Vielleicht wolltest du schauen was dein Mafia kellege macht und es ihm nachmachen? Du bist ja noch sehr unerfahren.

    Das ist jetzt aber weit hergeholt ^^


    Na ja, mehr kann man eigentlich bei dir nicht erkennen, also ist es auch sehr schwer dich zu readen. Ich denke das ist geplannt und als unauffälliger spieler bist du bisher auch noch nie in den fokus geraten. Gute Tarnung auf jeden Fall.


    Den ausschlag zu meinem lynchvote auf dich hat war dann, dass John auch noch mal etwas über dich herausgefunden hat. ]möchte uns das auch sicher mitteilen.


    (sorry für den ping falscher john :) )

  • Den ausschlag zu meinem lynchvote auf dich hat war dann, dass John auch noch mal etwas über dich herausgefunden hat. John mächte uns das auch sicher mitteilen.

    Dann tut es mir leid, dir das mitzuteilen, aber mein Post war nur ein Reaktionstest um C.skeletwächter und dich zum agieren zu bringen, tatsächlich bin ich noch eher Team kibi (glaube, es war kein wirkliches bussen speedrun_stef , Mangara verteidigt sich normalerweise um einiges besser, denke es war so eine Art Verwirrungstaktik da wir eben davon ausgehen würden, dass ein Maf nicht den anderen in einem 2er Team ans Messer liefert), werde aber bei Isamu17 mitziehen, um ein No Lynch zu verhindern.

  • Moooment, noch haben wir etwas Zeit zum Überlegen. ^^


    Mir sticht nämlich das hier gerade ins Auge. Klingt fast so, als wollte Agent es so klingen lassen, als wüsste er, was Johny meint. Vielleicht ist es nichts, aber ich wollte es nur schnell erwähnen. :D

    Den ausschlag zu meinem lynchvote auf dich hat war dann, dass John auch noch mal etwas über dich herausgefunden hat. ]möchte uns das auch sicher mitteilen.

  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • Kinners, ihr macht mich fertig. Topic ist komplett still als ich die DL verlängere, exakt ne Minute später gehts hier rund und ich kann mich jetzt erst um euch kümmern hilfe.


    Lore muss ich leider nachreichen, weil ich nicht daheim bin und mein cuter Partner auch nicht verfügbar ist.


    Chaneira  Isamu_17 wird gelyncht.


    Dachte, die Regel gibt es nicht mehr

    Alte Lynchvotes editieren ist nicht erlaubt und wird nicht gewertet. Aus Spielleitersicht ist das gerade bei größeren Runden eine riesige Fehlerquelle. Jeder neue Lynchvote muss zwingend in einem neuen Post untergebracht werden.

  • Dann tut es mir leid, dir das mitzuteilen, aber mein Post war nur ein Reaktionstest um C.skeletwächter und dich zum agieren zu bringen, tatsächlich bin ich noch eher Team kibi (glaube, es war kein wirkliches bussen speedrun_stef , Mangara verteidigt sich normalerweise um einiges besser, denke es war so eine Art Verwirrungstaktik da wir eben davon ausgehen würden, dass ein Maf nicht den anderen in einem 2er Team ans Messer liefert), werde aber bei Isamu17 mitziehen, um ein No Lynch zu verhindern.

    Jetzt bin ich irgentwie enttäuscht :(

    Na ja, wenigstens hab ich dann nichts übersehen als ich meinen reading versuch durchgeführt habe. Dann fehlt auf jden fall die Grundlage um skelett zu lynchen.

    Mir sticht nämlich das hier gerade ins Auge. Klingt fast so, als wollte Agent es so klingen lassen, als wüsste er, was Johny meint. Vielleicht ist es nichts, aber ich wollte es nur schnell erwähnen. :D

    Ähm, johny meint gar nichts. Reaktionstest gescheitert.


    Soo, der doc ist tot, nicht so toll. Es steht jetzt also entweder 5-1 oder 4-2. Im ersten Fall stehen die chancen immernoch gut im zweiten Fall haben wir ein problem. Der vig lebt jetzt also als einzige PR noch. Wir könnten also einen Nachtkill durch diesen vig durchführen. Ich schaue mir morgen auf jeden Fall nochmal den guten Kibi an. An das Skelett, wäre nett wenn du bisschen mehr schreiben würdest.

  • Ich Vollfposten habe mein Vote verpasst, weil ich das halb vor der 10 überlesen habe. :flinch: Wäre aber auch auf Isamu gegangen.


    Mir sticht nämlich das hier gerade ins Auge. Klingt fast so, als wollte Agent es so klingen lassen, als wüsste er, was Johny meint. Vielleicht ist es nichts, aber ich wollte es nur schnell erwähnen. :D

    Ähm, johny meint gar nichts. Reaktionstest gescheitert.

    Das war auch nicht auf Johny bezogen, sondern auf dich. ^^ Mir ist bewusst, dass es ein Reaktionstest war, aber das wusstest du zu dem Zeitpunkt noch nicht. Und so wie du den Absatz geschrieben hast, klingt es durchaus so, als wolltest du zu verstehen geben, dass du weißt, was Johny meint... :D

  • Und da Isamu17 kein Sprachrohr benutzte, wissen wir nicht, wen sie beschützte ...


    Da wir uns nicht sicher sein können, ob Mangara wirklich ein Kramurx war oder nicht, habe ich folgende Überlegung aufgestellt.


    Worst case: 2 Mafs

    4:2, nach Ende der Nacht (ohne Vig) 3:2

    Entweder: Wir lynchen

    oder aber: Lucario killt in der Nacht. Vorteil Vig: Lucario hätte eine 50% Chance, einen Maf zu erwischen, wir aus Dorfsicht nur eine 40% Chance, das Dorf in die richtige Richtung zu lenken.

    Nachteil: Die Mafia hat eine 33% Chance, den Vig in der „Entscheidungsnacht“ zu erwischen und weitere 33% um den Vig zu hooken, was 66-67% gegen uns ergibt, daher sollten wir morgen lynchen und heute aus Sicht des Vigs NICHT schiessen.


    Wir sollten uns zudem Gedanken machen, wen wir morgen lynchen und unter welchem Vorsatz:

    Mangara war Kramurx: Wer kommt als Partner in Frage, gibt es (un) bewusstes (Anti-)Teaming.

    Mangara war Schiggy: Welche zwei Spieler versuchen alles, damit man keine Verbindung zwischen ihnen herstellen kann?