stelle Fragen & bekomme Antworten

• "Reservieren" geht indem man die Karte bei sich in den Warenkorb legt. Für die Zeit in der die Karte in deinem Warenkorb liegt kann die sonst niemand kaufen und du hast bspw Zeit bei dem Verkäufer weiter im Shop zu stöbern oder es dir zu überlegen oder was auch immer :)

Mal zwei Fragen zu Cardmarket: Mir ist es jetzt des öfteren passiert, dass die Karten in meinem Warenkorb einfach weg waren, sprich der Warenkorb war plötzlich wieder leer. Es gibt auch scheinbar keine Möglichkeit den Warenkorb zu speichern. Das ist extrem nervend. Bei ebay bleiben die Karten im Warenkorb bis ich sie selbst lösche!

2.Frage: wie kann ich bei Cardmarket herausfinden, welcher Anbieter von welchem Set über eine ordentliche Anzahl von Karten hat. Beispiel: Ich benötige z.B. von 151 noch ein paar Normalkarten und Reverse Holos. Ich fange an und schaue dann natürlich bei den Anbietern nach weiteren Karten. Oftmals vergebens. Das endet dann mit 60 Karten im Warenkorb mit einem Wert von 2 Euro aber von 15 verschiedenen Anbietern mit 20 Euro Porto. Ich finde einfach nicht den Anbieter, der mir auf einmal die 60 Karten anbieten kann. Und dann ist irgendwann noch der Warenkorb weg. Extrem nervend.

• Mal zwei Fragen zu Cardmarket: Mir ist es jetzt des öfteren passiert, dass die Karten in meinem Warenkorb einfach weg waren, sprich der Warenkorb war plötzlich wieder leer. Es gibt auch scheinbar keine Möglichkeit den Warenkorb zu speichern. Das ist extrem nervend. Bei ebay bleiben die Karten im Warenkorb bis ich sie selbst lösche!

Der Warenkorb löscht sich in 4 verschiedenen Fällen, je nach dem was zuerst eintrifft:

1) Du löschst die Karten selber wieder raus

2) Du loggst dich aus, dann löscht CM den Warenkorb (du wirst aber vorher gefragt ob du dich wiiirklich ausloggen willst)

3) Du killst einfach den Tab (bleibst also eingeloggt), dann verschwindet dein Warenkorb automatisch 24 nach letzter Bearbeitung

4) Der Anbieter der Karten löscht deinen Warenkorb bei ihm - viele haben keinen Bock drauf, dass wer sinnlos die Karten für ewig lang drin behält, dass kein anderer sie kaufen kann *schulterzuck*

2.Frage: wie kann ich bei Cardmarket herausfinden, welcher Anbieter von welchem Set über eine ordentliche Anzahl von Karten hat. Beispiel: Ich benötige z.B. von 151 noch ein paar Normalkarten und Reverse Holos. Ich fange an und schaue dann natürlich bei den Anbietern nach weiteren Karten. Oftmals vergebens. Das endet dann mit 60 Karten im Warenkorb mit einem Wert von 2 Euro aber von 15 verschiedenen Anbietern mit 20 Euro Porto. Ich finde einfach nicht den Anbieter, der mir auf einmal die 60 Karten anbieten kann. Und dann ist irgendwann noch der Warenkorb weg. Extrem nervend.

Nicht wirklich, mach eine wants liste auf und starte den wizard mit "Preis reduzieren" dann fischt CM dir die günstigste Kombo raus.. leider werden dabei Händler mit geringer Bewertung übergangen. Gleiches kannst du mit "Bestellung reduzieren" aber das funktioniert imo nicht, bei mir kommt da immer das gleiche bei raus.

Sonst kannst du in deiner Wants Liste auch ganz runter scrollen und auf "load seller with most cards" klicken.. lohnt sich imo auch nie wirklich, weil das fast immer deutlich teurer ist

Versandkosten sind schlicht das Übel, das man sich mit dem Sammelhobby ins Boot holt

• Hallo zusammen,

Ich spiele seit einigen Wochen das Trading Card.. jetzt hatte ich einen Gegner gegen den ich einfach keine Chance hatte, da die Fähigkeit seines Pokémon’s war, alle Attacken von Pokémon die eine Fähigkeit besitzen wirken nicht..

Gibt es darauf einen Konter? Nur meine Basis Pokémon haben keine Fähigkeiten und die sind direkt KO durch den Angriff des Gegner.

Gibt es eine Karte, die die Fähigkeit des gegnerischen Pokémon’s blockieren?

Grüße

AbsolutStorm

• die Fähigkeit seines Pokémon’s war, alle Attacken von Pokémon die eine Fähigkeit besitzen wirken nicht

Hey AbsolutStorm ,

du meinst bestimmt das neue FundamentMaske Ogerpon ex oder? Am besten hat man da einen starken Angreifer in seinem Deck, der keine Fähigkeit hat. Andernfalls kann man auch versuchen mit Boss oder Konterfänger ein anderes Pokemon nach vorne zu ziehen.

Gibt es eine Karte, die die Fähigkeit des gegnerischen Pokémon’s blockieren?

Aber um deine Frage zu beantworten ja es gibt so eine Karte: Neutralisierendes Parfüm (ASR 136)

Das hat sogar mal jemand gegen mich eingesetzt um mit seinem Tealmask Ogerpon meins anzugreifen. Das war dann wegen Schwäche ohko. Vielleicht hilft es dir ja.

LG

• du meinst bestimmt das neue FundamentMaske Ogerpon ex oder? Am besten hat man da einen starken Angreifer in seinem Deck, der keine Fähigkeit hat. Andernfalls kann man auch versuchen mit Boss oder Konterfänger ein anderes Pokemon nach vorne zu ziehen.

genau das war mein Gegner 😅 er hatte zwei davon und ich hatte somit 0 Chance

Aber um deine Frage zu beantworten ja es gibt so eine Karte: Neutralisierendes Parfüm (ASR 136)

Das hat sogar mal jemand gegen mich eingesetzt um mit seinem Tealmask Ogerpon meins anzugreifen. Das war dann wegen Schwäche ohko. Vielleicht hilft es dir ja.

Ah sehr cool! Danke! Aber nur für den aktuellen Zug.. dann brauche ich davon ein 2-3. mit Tauboss EX die Karte suchen und dann angreifen.

Vielen Dank!

• Nabend,

ich bin vor kurzem (wieder) mit dem Sammeln von Pokémon-Karten angefangen, und habe mir ein paar Einzelkarten bestellt. Ich mag sehr gerne Holos / Reverse Holos. Meine "Sammlung" ist aktuell noch sehr klein.

Ich habe auf cardmarket gesehen, dass man dort sogenannte "Lots" kaufen kann, also z.B. "50 zufällige Holo-Karten für x Euro". Wenn der Preis stimmt hatte ich mir gedacht, dass ich so meine Sammlung ein bisschen vergrößern könnte, da ich Versandkosten spare im Vergleich zum Einzelkartenkauf und Sealed Produkte / Booster für mich nicht so interessant sind (es sei denn jemand kann ein Produkt empfehlen).

Ich weiß ich bekomme zufällige Karten aus dem Lot, aber da meine Sammlung noch sehr klein ist ist die Chance dass ich eine Karte bekomme die ich schon habe sehr gering würde ich mal sagen. Das Problem das aber besteht, ist, das der Verkäufer Dupletten in das Lot packen könnte, und das wäre dann natürlich bisschen blöd.

Meine Rechnung ist, etwa 20 cent für eine Holo / Reverse, da der Händler nichts wertvolles in das Lot packen wird. Also für ein 50er Lot würde ich 10€ in Ordnung finden. Viel teurer dürfte es nicht sein, weil ich mir dann lieber die Mühe machen würde und gezielt einzelne Karten für etwas höhere Versandkosten bestellen würde.

Hat jemand von euch schon einmal Lots auf cardmarket gekauft, würdet ihr es empfehlen, oder lieber abraten?

• Hallo zusammen. Schaut euch mal diese Karte an, frisch aus der Mimigma Top Trainer Box.

Im Internet kann ich keine vergleichbare Karte finden.

Die Karte hat die goldenen Umrandungen von Koraidon in der Schrift. Generell sieht es so aus, als wären alle Umrandungen verschoben.

Ist das ein Fehldruck, und wenn ja, gibt es da einen Markt für?

• Generell zählen sowelche Verschiebungen als Misprint weil es ein sichtbarer Produktionsfehler ist, ja.

Es gibt auch einen Markt dafür, der ist aber klein genug das du jemanden bräuchtest der sich aktiv mit dem Thema beschäftigt um dazu genauere Infos zu bekommen, besonders weil du das "Problem" hast das es keine richtigen Richtlinien gibt an die man sich bei Misprints halten kann.

Ich rate jetzt auch einfach mal das du potentiell Interesse hast die Karte zu verkaufen, wenn du nach einem Markt dafür fragst: Die Karte ist nur mehr wert wenn du jemanden findest der die Karte wirklich wegen dem Misprint haben will. Der Effekt sieht zwar cool aus, ist aber vielleicht nicht stark genug um Misprint-Sammler zu interessieren. Dadurch das die Karte deutsch ist könnte sie aber auch schwerer zu verkaufen sein, wobei alles zum Thema verkaufen nur Spekulation von mir ist.

• Raccoon

gehen mal davon aus, dass du eine Karte behalten hättest wär sie normal gewesen. Im Grunde alles was meine Vorredner sagen, das einzige was ich ergänzen kann ist die lange Perspektive von Error-Karten:

Gibt ein paar bekannte Errors der Vergangenheit die stark im Preis gestiegen sind, einfach weil sie seltener auf dem Markt auftauschen. Bspw eine Uncommon von 2010 fällt mir grad ein, war damals keine 2€ wert, heute liegt sie bei 40+. Ich hab die damals nur behalten weil ich die ulkig fand und erst später erfahren habe, dass das recht selten vorgekommen ist.

Sprich: wenn du die Karte lustig findest, dann würd ich dir eher dazu raten sie zu als Erinnerung zu behalten, dass du sowas besonders mal gezogen hast :) Und wer weiß, vlt ist sie in 10 Jahren wenn du das interesse am Sammeln verloren haben solltest und sie dir wieder in die Finger kommt ja sogar was zusätzlich wert, zumindest hast du eine Geschichte mir ihr :)

• Hi, ich bin nun seit einigen Monaten wieder im Sammelmodus. Ich bin 88er Baujahr und interessiere mich hauptsächlich für Pokémonkarten aus der Wizards of the Coast era, weil ich damit selber auf dem Schulhof gespielt haben. Bisher sind einige PSA graded Booster in meiner Sammlung gelandet. Nun habe ich das oben erwähnte Display auf ebay gefunden und denke darüber nach bei der Versteigerung mitzumachen. Allerdings habe ich Sorge mich direkt mit der ersten richtig großen Anschaffung direkt in die Nesseln zu setzen. Nachfolgend ein paar Bilder:

>> link entfernt<< ~BlueFirefly

Ich störe mich ein bisschen an den Logos auf der Folie. Die sehen extrem neu und weiß aus, haben keinerlei Abnutzung. Das Coypright-R ist ziemlich groß und der Stern über dem I ist von der Positionierung her (Verlauf in das I, falls ihr versteht?!) etwas anders als bei anderen Boxen, die ich online so finde.

Hat jemand zu dem Display eine Meinung und kann meine Zweifel an der Echtheit ausräumen? Wie gesagt bin ich quasi Anfänger und möchte dem Verkäufer auf jeden Fall kein Unrecht tun.

Danke vorab für Feedback!

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem anderen Sammelkartenspiel als Pokémon, aber weiß leider nicht, wo ich fragen soll.

Falls das hier die ganz falsche Stelle ist, entschuldige ich mich dafür.

Ich habe früher das erste One Piece-Sammelkartenspiel (so um 2005 herum) gesammelt und gespielt. Jetzt bin ich wieder im One Piece-Fieber und würde es gerne spielen, aber leider habe ich die Anleitung nicht mehr und erinnere mich nicht mehr an die exakten Deckbau- und Spielregeln.

Hat jemand von euch zufällig die Anleitung oder weiß, wo ich die finden könnte?

Im Internet habe ich leider nur noch Content zum neuen One Piece TCG gefunden, das alte erscheint fast wie ausgelöscht vom Web.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar! :bigheart:

• Wenn du nach älteren Kartenspielen oder Sets suchst ist es unabhängig vom Franchise sinnvoll die (grobe) Jahreszahl dazuzuschreiben falls du keine weiteren Infos hast die dir bei der Suche helfen könnten.

Ansonsten kriegt man zu dem alten One Piece Kartenspiel mehr Ergebnisse wenn man nach CCG (Collectible Card Game) statt TCG (Trading Card Game) sucht. (Neben den beiden Kategorien gibts dann vereinzelt auch andere Späße wie die Abkürzungen LCG und OCG aber das ist dann meistens noch viel spezifischer) Weshalb es manchmal einfach helfen kann "Cards/Cardgame" oder sonst was zu benutzen statt TCG.