Zeigt her eure PC-Setups!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen!

    Wie der Titel bereits sagt: Zeigt uns eure PC-Setups / Laptops :D


    Zuerst war ich mir unsicher ob das Thema in den Videospiel-Bereich gehört, da aufgerüstete Computer mehr für's Gaming taugen, aber so haben auch die anderen Leute die Chance, ihre "normalen" Konfiguration zu posten. Daher habe mich dann doch eher für den PC- und Technik-Bereich entschieden. x)


    Die Vorlage dient lediglich als Orientierung. Sie kann selbstverständlich bei Bedarf verändert oder ergänzt werden. ^^

  • Cooles Topic :)


    Gehäuse: Enermax Ostrog schwarz

    Prozessor: Intel i7-8700k

    Prozessorkühler:Corsair Hydro 3Fach Radiator Wasserkühlung

    Grafikkarte: ASUS ROG RTX2080Ti

    Mainboard: ASUS ROG Strix Z370-F

    Festplatte: Samsung 860 Evo M.2SSD@1TB, 2x WD Black @2TB, Samsung 850Evo @ 500GB

    Arbeitsspeicher: Corsair, Modell weiß ich nicht mehr, 32GB

    Netzteil:be quiet! Pure Power L8 700W, BN225

    Monitor:2x Asus VS248 @24", 1x LG 32MP58HQ @32"

    Tastatur:Roccat Ryos MK Advanced (Hatte die FX mit Multicolor, ist kaputt gegangen weil scheiß Verarbeitung, kb mehr auf beleuchtung gehabt)

    Maus: Roccat Kone XTD/ Roccat Kone EMP

    Webcam: Microsoft LifeCam HD-5000

    Sound: Teufel Ultima 40/20 (5.1 Surround Setup mit Denon AVRX 1600h), Sennheiser PXC550 Kopfhörer mit ANC, Rode NT-USB Studio Mic z.B. Headset, Mikrofon, Kopfhörer und ähnliches

    Sonstiges:Rode Mikrofonarm, DXRacer Gaming Stuhl (für das extra bissl Gaming Flavor :^)), 1Gbit Internet via Kabel Deutschland :3

    Foto:



    Btw, der Radiator für die WaKü ist zu groß für das Gehäuse, da das Enermax aber eh nur ein Billo Gehäuse war, welches ich iwann mal Upgraden werde, und dankenswerterweise das obere Blech gelocht ist, hab ich den Radiator gerade so ein bisschen Quer einbauen können, musste dafür aber meinen DVD-Brenner (ja sowas gibts noch und ja sowas nutze ich noch), einen Slot tiefer setzen. Kann aber auch das Gehäuse nun nicht mehr schließen, weil der Radiator die Verschlusslöcher zum einrasten des Bleches blockiert xD

  • Hat zwar mittlerweile schon ein paar Jährchen auf dem Buckel
    und eigentlich hätte ich Lust, mal einen neuen zusammen zu bauen,
    allerdings hatte ich bis jetzt noch keine Situation, in der er mir
    zu langsam war, weshalb das folgende Wunderwerk der Technik wohl auch
    die nächsten Jahre treu seinen Dienst verrichten wird.


    Prozessor: Intel i7 4930k @ 6x 4,3Ghz
    Prozessorkühler: Cooler Master Hyper 412 Slim
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 780
    Mainboard: Asus Rampage IV Extreme
    Festplatte: Samsung SATA SSD / WD Black 4TB
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Pro Series DDR3 1866Mhz 8x 8GB
    Netzteil: Corsair Professional Series Gold AX1200

  • Oh, ein Topic um mit dem Setup zu flexen. ^^ Da bin ich dabei.

    Leider ist grad die CPU in der RMA, aber das System wird demnächst (hoffentlich) wieder ordentlich laufen.


    Gehäuse: LianLi O11 Dynamic XL (schwarz)

    Prozessor: AMD Ryzen 9 - 5900X

    Prozessorkühler: Wasserkühlung @ EKWB Custom Loop

    Grafikkarte: Gigabyte RTX 2070 Super

    Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Ultra

    System-SSD: Corsair MP600 @ 1TB @ PCIe 4.0

    Gaming-SSD: Corsair MP600 @ 1TB @ PCIe 4.0

    Programme-Festplatte: 2TB HDD + 120GB SSD @ StoreMI

    Backup- / Media-Festplatte: WD Red Pro @ 4TB

    Arbeitsspeicher: G.Skill TridentZ - 2x 32GB @ 3600 MHz @ CL16

    Netzteil: Corsair HX @ 850W

    Monitor mitte unten: Acer Predator 27" @ WQHD @ 144 Hz @ Gsync

    Monitor links u rechts unten: AOC & Dell 24" @ 1080p @ 60 Hz

    Monitor oben mitte: LG 24" @ 4k @ 60 Hz

    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum

    Maus: Razer Naga Pro

    Webcam: Logitech C920 HD Pro

    Sound: Rode Procaster, Beyerdynamic DT 770 Pro @ 80 Ohm, Focusrite Scarlett 2i2

    Sound Lautsprecher: Creative SoundblasterX Katana

    Sonstiges: Etliches ^^

    Foto: Ist nur ein Geschmacks-Foto, welches direkt nach dem Aufbau war. Rechter Monitor ist nun auch normal gedreht und es steht noch vieles mehr mit am Tisch, wie Echo Show, Ipad, Ladestationen, etc. Die Mäuse sind auch ausgetauscht und die mittleren Monitore getauscht.


  • FertigPc, daher weiß ich nicht genau, welches Gehäuse, Lüfter ect verbaut wurden.


    Gehäuse ; unbekannt

    Netzteil ; unbekannt

    Lüfter ; unbekannt

    Prozessor ; I5-7400

    Ram ; 12Gb

    Soundkarte ; Realtek on Board

    Festplatte 1; 2TB HDD

    Festplatte 2; 256gb SSD

    Graka ; ehemals eine 1060 3gb jetzt eine 2060 super mini 8gb


    Monitor hab ich nicht, als Bildschirm dient ein Samsung Tv 43" aus 2018

  • Ohhh da seh ich mich, sorry schon mal.. Ich lieg im Bett am Handy und manche Namen fallen mir nicht ein.


    Ich hab ein kleines aber feines dual PC Setup mit hübscher HUE Beleuchtung.

    Unten Beschrieben sind die Specs meines Haupt-PCs. In meinem 2. PC den ich als Streaming-PC nutze befinden sich ein i7 6700k und eine GTX 1080 sowie 16GB 2400MHz Ballistix Sport.


    Gehäuse: Umgebautes lc power lighthouse

    Prozessor: Intel i9 10850k
    Prozessorkühler: NZXT Wakü (Name nicht im Kopf)
    Grafikkarte: Nvidia - RTX 3080 Gigabyte 10GB OC
    Mainboard: MSI z490 Tomahawk
    Festplatte: 2x 250gb Samsung nvme ssd + zig ssd's und hdd's (Muss leider Datenstruktur halten)*
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Pro RGB DDR4 3200Mhz
    Netzteil: XFX 850W (Bronze)
    Monitor: 3x AOC G2460PF 1x BenQ 75hz...
    Tastatur: Corsair Strafe RGB Cherry Red - Customized
    Maus: Corsair Dark Core RGB Pro SE
    Sound: Razer Kraken, Samsung Soundbar


    Sorry manche Namen fallen mir jetzt nicht ein. Ich trag es morgen evtl. nach

    Shaymin

  • Will hier schon länger mal posten und mach mir jetzt mal die Mühe. Mein PC hat nicht die allerbesten Parameter, aber für alle meine Spiele reicht es vollkommen aus und macht keine Probleme und mehr brauch ich eigentlich auch nicht :3


    Gehäuse: be quiet! BG001

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

    Prozessor: Intel Core i5 8400

    Prozessorkühler: Irgendwas simples von Cooler Master

    Grafikkarte: Radeon RX 570 - 8192MB

    Mainboard: Z370-A Pro

    Festplatte: 223GB SSD (Main), 1397GB SSD (Extern)

    Arbeitsspeicher: 16GB Dual-Channel 1066MHz

    Netzteil: Ich weiß es nicht mehr und ich schraub den dafür nicht auf xD

    Monitor: Samsung, AOC nothing special here

    Tastatur: Unkown Medion brand

    Maus: Razer Naga Trinity

    Webcam: -

    Sound: Headset: EKSA E1000

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

    Boxen: No Name Medion Boxen

    Sonstiges: Normales Disc-Drive (benutz ich nie lol), Wacom Grafiktablet

    Nicht zu vergessen, mein wunderbarer LeetDesk q.q I love this so much

    https://leetdesk.com/de/

    Foto: (Hab die Fotos mal für Koifishu gemacht, deswegen ist osu! offen xD)

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich fühle mich jetzt gerade ein bisschen so, als würde ich dieses Topic einfach missbrauchen, aber irgendwie gibts hier keine anständigen "Plaudertopics" - oder ich bin einfach nur blind, das kann natürlich auch sein.
    Jedenfalls habe ich seit letztem Samstag das neue MacBook Pro 14'' in der Standardausführung - also mit dem Apple M1 Pro Chip und das ist basically alles, was ich eigentlich gerade genau über das MacBook weiß, haha, I'm so sorry. Manch einer denkt sich jetzt sicher, oh Holy, als ob die so 'nen krassen Laptop braucht - na ja, not really wahrscheinlich. Manchmal spiele ich nur ein paar Games hier drauf und mache so meinen Standard-Video-Schnitt, also nicht mit dem ~200€ teuren Schnittprogramm, das man sich holen kann, sondern mit iMovie, lol, aber mein Vorgänger MacBook Pro von 2017 (meine ich), hat dieses Jahr leider einen Wasserschaden abbekommen, funktioniert zwar noch over all, aber der Bildschirm hat seitdem am unteren Rand "Belichtungsprobleme" und da hab ich keinen Bock drauf - und ich bin paranoid und hab Angst, dass er suddenly eines Tages nicht mehr geht und deswegen hab ich mir jetzt halt nen neuen geholt. Ah und ich glaube man kann das Betriebssystem darauf nicht mehr ohne weiteres Updaten? Also vielleicht bin ich auch da nur zu Unwissen und das wäre schon gegangen, aber ist jetzt eigentlich auch ziemlich egal.
    Und ja, ich lieb ihn, also den neuen, man schreibt so schön auf der neuen Tastatur, deswegen tippe ich gerade auch ein paar Beiträge hier, weil es einfach so viel Spaß macht. ^.^ Der Sound ist überwältigend für mich, weil er sich direkt so viel besser anhört, so voll und just wow. Finde auch das entsperren etc. mit der Touch ID (keine Ahnung ob das nun wirklich so heißt, aber ich denke ihr wisst was ich meine) ziemlich nice und die Notch stört mich auch so 0,0. Also ich bin sehr zufrieden und glücklich - hat ja auch genug Geld gekostet (habe aber Studentenrabatt von meiner besten Freundin gegeiert, hehe) - und ja, that's it.

  • PC/Laptop: MacBook Pro (13-inch, M1, 2020)

    Tastatur: Logitech MX Keys

    Maus: Logitech MX Master 3


    Dabei muss ich sagen, dass das Macbook mein Arbeits-Computer ist, welchen ich aber auch mit nach Hause nehmen kann. Private Projekte zum Coden etc. mache ich auch damit. Genauso wie mal was spielen. Meine ganzen privaten Unterlagen, Accounts... habe ich aber nicht darauf laufen. Ich hatte Jahre lang einen alten Laptop. Als ich dann ne Ausbildung in der IT angefangen habe, wollte ich mir einen neuen Desktop PC kaufen. Dann kam Corona und die Chip-Krise. Einerseits konnte ich meinen Arbeits-PC (damals noch der Desktop PC bei ner anderen Firma) mit nach Hause nehmen. Andererseits sind die Hardware-Preise in die Höhe gestiegen.

    Von der Leistung würde ich mit dem Macbook glaube ich auch auskommen. Da bin ich begeistert, genauso wie von der Verarbeitung. Wirklich ein spitzenklasse-Gerät. Jedoch stört mich MacOS als Betriebssystem sehr. Und da ich noch ein eigenes privates Gerät brauche, brauche ich auf Dauer was anderes. Das wird dann doch ein Desktop-PC werden. Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim Eigenbau-PC dann doch am besten.


    Auf der Arbeit habe ich als 2. Monitor ein LG 32UL950. Das Teil ist wirklich geil. Zuhause einen 24" 1080P Samsung Monitor. Wenn ich mir einen neuen PC kaufe, werde ich mir einen neuen zweiten Ultrawide Monitor kaufen. Maus und Tastatur sind auf Arbeit und PC die gleichen, weil ich davon so begeistert bin. Da ich nur gelegentlich zocke, benötige ich eher Arbeits-Geräte. Selbst wenn ich in Zukunft wieder mehr auf dem PC spielen werde, dann keine Shooter o. ä. bei denen die Reaktionsgeschwindkeit wirklich relevant ist. Von daher reicht es mir vollkommen, die Arbeitsgeräte auch zum zocken zu verwenden und keine primären Gaming-Mäuse und -tastaturen zu kaufen. Die Logitech MX Master 3 ist die beste Maus, die ich jemals hatte. Die MX Keys habe ich gekauft, weil ich keine mechanische Tastatur gefunden habe, die meinen Ansprüchen entspricht und noch im dafür vorhandenen Budget-Rahmen bleibt. Vielleicht werde ich mir Zuhause in Zukunft auch noch ne mechanische Tastatur selbst zusammenstellen.


    Wenn ich mir die oben genannten Setups anschaue, mache ich mich wohl unbeliebt, aber ich sage es trotzdem. In meinen Augen sind Hardware im Gaming-Optik und vor allem RGB-Beleuchtung die Geißel der Menschheit. Ich finde, das sieht alles so aus, als hätten die Designer einen 15-jährigen gefragt was cool ist. Für mich schon etwas geschmacklos. Alles leuchtet bunt und hat unnötige wuchtige Ausmaße. Bei einem Auto würde ich mir auch lieber eine schicke S-Klasse, einen Tesla, einen Bentley kaufen. Also schick und elegant. Solche PC-Hardware ist in meinen Augen, das was bei Autos das tiefergelegte Auto mit Unterbodenbeleuchtung ist. Also ich kann es gar nicht ab.^^

  • Wenn ich mir die oben genannten Setups anschaue, mache ich mich wohl unbeliebt, aber ich sage es trotzdem. In meinen Augen sind Hardware im Gaming-Optik und vor allem RGB-Beleuchtung die Geißel der Menschheit. Ich finde, das sieht alles so aus, als hätten die Designer einen 15-jährigen gefragt was cool ist. Für mich schon etwas geschmacklos. Alles leuchtet bunt und hat unnötige wuchtige Ausmaße. Bei einem Auto würde ich mir auch lieber eine schicke S-Klasse, einen Tesla, einen Bentley kaufen. Also schick und elegant. Solche PC-Hardware ist in meinen Augen, das was bei Autos das tiefergelegte Auto mit Unterbodenbeleuchtung ist. Also ich kann es gar nicht ab.^^

    Ja, über RGB kann man sich streiten - ich mag es jedenfalls, solange man's nicht übertreibt. Aber trotzdem sind Eigenbau-PCs allemal besser als Apple-Geräte meiner Meinung nach. Apple-Geräte wie Macbooks sehen zwar schick aus, aber man kann sie nicht reparieren und auch nicht upgraden. Um bei deiner Auto-Analogie zu bleiben, das wäre, als würdest du dein Auto auf den Schrott werfen müssen, wenn z.B. ein Reifen platt oder die Kupplung durch ist. Ich will so ein Auto jedenfalls nicht haben, auch wenn es noch so schick aussieht.


    Eine andere gute Analogie, um bei Autos zu bleiben, wäre, dass Apple gleich Bentley oder Mercedes ist, während unsere Gaming-PCs individuell gestaltete und aufgemotzte Muscle-Cars und Sportwägen sind, die auf Leistung und Show getrimmt sind. Der Mercedes oder Bentley ist zwar schick, aber wird einfach "fertig" gekauft und so gefahren wie er ausgeliefert wurde - während wir viel Arbeit, Zeit und Leidenschaft in unsere Setups (oder eben Muscle Cars und Sportwägen) stecken, um sie zu individualisieren und ein Maximum an Leistung herauszuholen :-)


    Jetzt aber genug von Autos, hier ist mein Setup, oder besser gesagt meine ganze Mancave :-) Habe 2 PCs hier und viel zu viele Nintendo-Konsolen. Außerdem wird hier D&D gespielt. Das ist der Haupt-PC, der auf meinem Schreibtisch thront:



    Gehäuse: Sharkoon Rev 300

    Prozessor: Ryzen 7 5800x

    Prozessorkühler: Alphacool Eisbär 360 LT Aurora

    Grafikkarte: Gigabyte RTX 3070ti

    Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite V2

    Festplatte: zu viele SSDs und eine altmodische HDD.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4-3600, Corsair Vengeance RGB

    Netzteil: Be quiet! Straight Power 11, 650 Watt

    Monitor 1: Samsung Odyssey G9

    Monitor 2:: Eizo 24'' 16:10 im Hochformat

    Tastatur: Kingston HyperX Alloy Elite mit blauen Cherry-Schaltern

    Maus: Logitech G502 X Plus

    Mauspad: Logitech Powerplay

    Webcam: Logitech irgendwas FullHD

    Controller: Nintendo Switch Pro Controller, Custom Design von Controller Chaos

    Sitzgelegenheit: Maxnomic ProChief und Aeris Swopper

    Sound: Audio Interface: Motu M2, Kopfhörer: Grado Reference RS1e, Mic: Blue Baby Bottle SL, Boxen: Mackie CS-3x

    Sonstiges: Stream Deck +, Elgato Game Capture HD Pro (PCIe-Capture Card), Meta Quest 2

    Fotos:


    Der Zweit-PC mit einem Ryzen 5600 und einer GTX 1660 super (und mit Maus und Keyboard von Corsair sowie einem Razer Blackshark V2 2023er Version Headset) dient hauptsächlich als HTPC und zum Streamen. An Konsolen habe ich alles von Nintendo vom Famicom mit Disc System bis zur Switch (oder besser: zwei Switches, eine davon ist die Animal Crossing-Version, eine hängt am großen Fernseher und die andere am PC fürs Twich-Streaming und Clanwars fahren in Mario Kart) und viele, viele Nintendo DSse und 3DSse.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

    4 Mal editiert, zuletzt von Arthilas ()

  • Nor, da mach ich doch glatt mal mit... 😀


    Haupt-PC zum Rendern, Spielen etc.

    GehäuseEigenbau (ehemaliger Sterilcontainer) (Fallout-Stil)
    MainboardASUS X370-I Gaming
    ProzessorAMD Ryzen 3800X
    RAM2x G.Skill Aegis 3200MT 16GB
    GrafikMSI Radeon RX5700XT Evoke
    interner Speicher2x 2TB Seagate FireCuda NVMe
    NetzteilCorsair SF600 (SFX)
    SonstigesAiO Corsair H60 Wasserkühlung
    OSWindows 10


    Fragt nicht, warum. Oben erwähnter Haupt-PC (rechts) und darunter erwähnter Mini-"""PC""" im Ofen. Das ist ein normaler haushaltsüblicher Ofen.













    Mini-""""PC"""" im Gateway-Stil. Selbstgefertigtes Gehäuse und Umbau des Innenlebens, mit LEDs für Status und "HDD" und für Diskettenlaufwerk, welches natürlich ein SD-Laufwerk ist...

    HardwareSoC vom Microsoft Lumia 950
    ProzessorSnapdragon 808
    Speicher32GB +SD-Erweiterung
    OSWindows 10 Mobile



    Retro-PC, Hobbyumbau

    GehäuseStassfurt RFT Donja (1960er Fernseher mit Holzgehäuse)
    MainboardMSI MS-6330 VER:2.1 (komplett überholt - alle Kondensatoren erneuert)
    ProzessorAMD Athlon K7 Thunderbird 1000C
    RAMInfineon 128MB 133MHz
    Grafik(mal so und mal so)
    Matrox Mystique 220 8MB
    ATI Rage 128 32MB
    interner Speicher1. Seagate Medalist 1,3GB
    2. WesternDigital Caviar 1,6GB
    LaufwerkeDiskettenlaufwerk 3,5"
    SoundkarteCreative Sound Blaster 16
    Sonstigesintegrierter Monitor VGA 4:3 TFT
    OSWindows 98





    Der Retro-PC, während des Baus, des Tests und mit Mr. Bean.















    Küchen-PC

    GehäuseSilverstone ITX SG05BB-Lite (furchtbares Billigding)
    MainboardMSI B450-I Gaming Plus AC
    ProzessorAMD Ryzen 1700X
    RAM2x Patriot Viper 2400MT 8GB
    GrafikSapphire Radeon RX570 Pulse ITX
    interner Speicher1. Samsung 960 Evo NVMe 250GB
    2. WD Blue SSD 1TB
    NetzteilThermaltake Thoughpower 600W SFX
    SonstigesMonitor Touch Hannspree HT248PPB (besser als Asus!)
    OSWindows 10




    Küchen-PC ist unter dem Küchentisch montiert und zum Entkoppeln mit Gummibändern befestigt.












    Server (zum Streamen und als NAS)

    GehäuseCoolerMaster Silencio 550 (bestes gekauftes Gehäuse bisher)
    MainboardASUS Prime B550-Plus
    ProzessorAMD Pro 4350GE
    RAM2x 16GB Kingston ECC
    Grafik(iG) RX Vega 6
    interner Speicher1. Samsung 970Evo Plus NVMe
    2. 7x 4TB Seagate IronWolf
    NetzteilSeasonic Focus GX 550W
    SonstigesMZHOU PCIe SATA RAID-Controller
    OSTrueNAS Scale




    Der Server noch im Aufbau mit der alten Hardware. (Prozessor, Mainboard, RAM und Netzteil wurden noch getauscht).











    Laptops und so lasse ich mal weg...

  • Bei einem Auto würde ich mir auch lieber eine schicke S-Klasse, einen Tesla, einen Bentley kaufen. Also schick und elegant. Solche PC-Hardware ist in meinen Augen, das was bei Autos das tiefergelegte Auto mit Unterbodenbeleuchtung ist. Also ich kann es gar nicht ab.^^

    Hast du schon mal in den neuen Mercedessen gesessen? Das ist genauso bunt wie der PC von Nachbars Sohnemann. :D

    Mal abgesehen davon - ich stör mich da nicht dran, solange man es abschalten kann. Das hat alles mal angefangen, zu meiner Zeit haben wir die vergilbten PC-Gehäuse zersägt, UV-Plexiglas eingebaut und mit Kaltlichtkathoden gearbeitet, Netzteilkabel (waren ja damals nicht modular) ausgelötet und entweder schwarze oder UV-empfindliche verlötet und auf Maß verlegt. War trotzdem stilvoll, aber steckte auch eine etwas andere Arbeit drin, als heute, wenn mit mit diversen Tools Regler verschoben werden.


    Was ich sagen will: hab ich vergessen...

  • Will jetzt auch einfach mal.

    Kann mich aber auch nich mehr an jedes Detail erinnern weils jetzt schon etwas mehr als nen Jahr her is als ich mir den zusammengebaut hab.


    Gehäuse: BeQueit Pure Base 500dx

    Prozessor: AMD Ryzen 9 5900X

    Prozessorkühler: Noctua NH-D 15

    Grafikkarte: Sapphire RX 6700 XT Pulse

    Mainboard: MSI B550 Tomahawk

    Festplatte: Irgendeine Samsung SATA SSD mit 500 GB fürs OS

    Dann noch ne Seagate Barracuda mit 2 TB für Programme

    Und noch seit zwei Monaten noch ne 2 TB M.2 SSD von Samsung, weiß auch nich mehr das genaue Modell

    Arbeitsspeicher: 16 GB G.Skill Ripjaws (Hätte mir vielleicht mehr kaufen sollen damals™)

    Netzteil: Irgendein BeQuiet glaub StraightPower mit 800 W

    Monitor: ASUS 27" 1080p, Modell weiß ich auch grad nich genau.

    Tastatur: Logitech G510s

    Maus: Logitech G403

    Webcam: Keine

    Sound: Kopfhörer: Beyerdynamic DT 990 Pro

    Sonstiges:

    - Nen Stream Deck (Schon ganz praktisch son Teil selbst wenn man nich Streamt)

    - Honeycomb Alpha Yoke und Bravo Throttle Quadrant (Flug Simulator)

    - Moza R9 Direct Drive Wheelbase, Moza ES Steering Wheel und Thrustmaster T-LCM Pedale (Sim Racing)


    Bilder hab ich grad keine da.

  • Dann packe ich mal mein Laptop Setup rein, was nicht ohne sein könnte und bin kein PC Fan damit es gewusst wird. Ich verwende seit etwa 2021 Schenker / XMG Geräte an sich, Unterbau davon ist Clevo allerdings falls er was sagt.


    Laptop: Schenker Key 17 Pro E23

    Prozessor: Intel Core i9-13900HX

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 Laptop

    SSDs: 1 TB M.2 Crucial P5 Plus, 2 TB M.2 Crucial P5 Plus, 4 TB M.2 Corsair MP600 PRO NH

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR5-5600 RAM

    Netzteil: 330W Laptop Netzteil

    Monitor: Links ist Acer Predator XB273KGPbmiipprzx mit 3840x2160 Pixel (4k) Auflösung und 144 Hz 27 Zoll, rechts im Bild ist Acer Predator XB253QGPbmiiprzx mit 1920x1080 Pixel Auflösung und 144 Hz 24 Zoll

    Tastatur: ASUS ROG Strix Scope

    Maus: ASUS ROG Spatha

    Webcam: Logitech HD C920 3 MP 1080p

    Sound: Als Headset ist Logitech Pro X Gaming und Mikrofon dient der HyperX QuadCast S

    Sonstiges: Hier kann weiteres nachgelesen werden (Falls der Link erlaubt ist zu Google Docs)



    Bei Fragen und weiteres nicht zögern zu kontaktieren, gerne beantworte ich das.

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.

  • Bei Fragen und weiteres nicht zögern zu kontaktieren, gerne beantworte ich das.

    Müsste für Crysis reichen, oder? :haha:

    Ich glaube, so gut wie jeder der hier geposteten PCs und Laptops reicht für Crysis :-D Was aber oft eine interessantere Frage ist: Achtet der Nutzer auf den Sound genau so wie auf die Grafik, oder tut es auch ein billiges Gaming-Headset?


    (Wobei, mein PC reicht mir nicht genug und ich plane schon den nächsten Build... dann mit zwei Grafikkarten für AI-Zwecke und alles unter Wasser gesetzt).

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Bei Fragen und weiteres nicht zögern zu kontaktieren, gerne beantworte ich das.

    Müsste für Crysis reichen, oder? :haha:

    Ich glaube, so gut wie jeder der hier geposteten PCs und Laptops reicht für Crysis :-D Was aber oft eine interessantere Frage ist: Achtet der Nutzer auf den Sound genau so wie auf die Grafik, oder tut es auch ein billiges Gaming-Headset?


    (Wobei, mein PC reicht mir nicht genug und ich plane schon den nächsten Build... dann mit zwei Grafikkarten für AI-Zwecke und alles unter Wasser gesetzt).

    Ach Mensch. Eigentlich ist das ein geläufiger Runninggag, weil Crysis katastrophal die Performance gefressen hat und auch viele starke PCs der späteren Zeit Probleme damit hatten. Aber ich merk schon, das Forum hier hat den Fokus nicht in diesem Bereich 😁

  • Natürlich kenn ich diesen Gag :-D Genau so wie die Bemühungen, Doom auf diversen Geräten zum Laufen zu bringen ^-^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Was aber oft eine interessantere Frage ist: Achtet der Nutzer auf den Sound genau so wie auf die Grafik, oder tut es auch ein billiges Gaming-Headset?

    Ich benutze ein Roccat Khan Aimo. Mit das beste Headset, das ich je hatte. Ich werde oft von Mitspielern gefragt, ob ich ein Studiomikrofon nutze. Sound ist für Spiele absolut ausreichend, würde darüber aber natürlich keine Musik hören. Dafür nutze ich meine Anlage...