Kartenkauf in den USA / Zoll

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Bisa-Board,


    ich bin durch den neuerlichen Hype nach Jahren auch wieder auf den Sammeltrip gekommen.
    Einer meiner Lieblingskarten von früher ist Blaine's Arcanine.
    Das Angebot in Deutschland, vor allem an gegradeten Karten, ist leider sehr rar.
    In den USA allerdings habe ich bspw. einige Karten gefunden.


    Hat jemand von euch Erfahrungen wie es mit Sammelkarten und Zoll ist?

    19% Einfuhrumsatzsteuer werden ja fällig.

    Ich konnte allerdings leider keine Zolltarifnummer finden, bei der ich mir sicher bin, dass sie passt.
    Wenn es stimmt , was ich gefunden habe, sind es 10% Zoll, die dazu kommen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Kartenkauf aus den USA?
    Ich habe in alten Threads querbeet gelesen, dass mit etwas Glück, das auch durchgewunken wird.


    Wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte :)

  • Meine Einkäufe im Nicht-EU-Ausland wurden meist vom Versender als Geschenk deklariert...dann sind gar keine Kosten angefallen....
    Ansonsten bis 150€ nur die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%

    Ansonsten gilt die Zolltarifnummer 9504400000 für Spielkarten. Diese besagt be eineri Lieferung aus den USA eine Zollgebühr von 10 %

    Je nachdem welcher Logistikdienstleister dein Paket transportiert, kann es sein das dieser in Vorleistung geht und dir das auch noch berechnet. Fu** you Fedex!



    ~Edit BlueFirefly

    ich darf ja wohl bitten..

  • CL77

    nur um das auch mal gesagt zu haben:

    Frage bitte auf alle Fälle den Verkäufer VOR dem Versand ob der überhaupt international versenden will, ganz wichtig wenn der Verkäufer eine Privatperson ist. Die meisten Amerikaner sind dafür zu faul ... äh will sagen haben keinen Bock auf den Stress damit. Hatte schon einige an der Strippe bei denen es schlussendlich zu nichts geworden ist, weil die dann doch keine lust auf internationalen Versand hatten oder 30€ für einen lächerlichen Brief wollten..

    Wenn ich dir dahingehend was empfehlen soll/kann - die Kanadier sind oft viel empfänglciher für internationalen Versand( von denen geht ja auch einiges runter in die USA). Die kanadische Post ist oftmals auch einfacher in der Handhabung und billiger.. Hin und wieder gibts doch auch ganz gute Angebote :)

  • Habe soeben eine Karte erworben.

    Hatte vorher nachgefragt und der Käufer meinte internationaler Versand ist kein Problem. Er ist auch seit 16 Jahren bei Ebay.


    Bezahlt habe ich schon per Paypal. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll gingen direkt beim Bezahlen ab, hoffe das geht beim Zoll um die Ecke dann auch so durch :grin:

  • Ich wollte nur noch meinen Senf dazu geben, falls jemand diesen Beitrag mal aus der Schweiz findet :).
    Wenn ich aus den USA Karten/Booster usw... bestelle bezahle ich meistens zwischen 10-15 Prozent. Einmal musste ich sogar bis 30 Prozent zahlen. In der Schweiz weiss man nie so genau, was der Zoll verrechnet.
    Am besten ist es, wenn man bei ebay die Angebote kauft, bei denen der Zoll direkt mitberechnet wird. Da musste ich noch nie was drauf zahlen und so ist es jeweils auch mit den Prozenten am günstigsten :).
    Einfach falls sich das mal jemand in der Schweiz fragen sollte :).