Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin grad bisschen verwirrt, ist es noch möglich mit Day1Patch noch einige Inhalte hinzufügen? Z.b. Postgame usw.

    Grundsätzlich wäre es möglich, allerdings wird das nahezu nie so gehandhabt, wenn es nicht gerade um die Story des Spiels geht. Bewusst Post-Game-Inhalte auszublenden, um sie hinterher per Update einzufügen, kann daher also eher ausgeschlossen werden.

  • Bin grad bisschen verwirrt, ist es noch möglich mit Day1Patch noch einige Inhalte hinzufügen? Z.b. Postgame usw.


    Das würde ja dann bedeuten, dass die Spiele nicht zu 100% geleaked werden können oder?

    Ist die letzte Hoffnung für viele.

    Ich glaube aber kaum, daß da große Neuerungen im day one Patch stecken. Eher die ganzen Bugfixes welche schon bekannt sind, aber das da jetzt plötzlich Platin Inhalte nachgereicht weden, würde mich stark überraschen.


    Was bekannt ist, das viele Rom Programmierer, sich bereits auf das Spiel stürzen wollen, da es wohl eine leichte Programmierart verwendet als die bisherigen Spiele, und es so leichter zu sein scheint mods zu machen. Also Rom Hacks incoming. 😂

  • Das würde ja dann bedeuten, dass die Spiele nicht zu 100% geleaked werden können oder?

    Pokemin unser im Himmel, geheiligt wird dein Gameplay... ach und so weiter.


    Ich denke mal ich mache mir da zu viel Hoffnung, aber der Day 1 Patch wäre in dem Fall die Hoffnung, wenn man damit den EP-Teiler optional machen würde, weil wenn Pokemon einem hinter rennen und das zusätzlich das Pokemon noch mehr OP macht, weil sich Freundschaft aufbaut, ist das ja ein doppelter Schuss ins Knie...

  • Hier gibts im übrigen alle Outfitoptionen:

    Scheint wohl wieder EIN Outfit wie bei Lets Go zu sein, also nix mit Frisur, Hut oder Hosen separat wechseln.

    Die Haarfarbe kann nicht einzeln geändert werden sondern ist abhängig von der Hautfarbe, blond ist mit dunklen Hautfarben z.B. gegenwärtig nicht verfügbar.


    Was einige sicher freuen wird ist der Umstand, das Starter nicht shiny locked sind.

    Es gibt keine richtige GTS, nur einen Wonder Trade, das war aber leider abzusehen seit man das in die Mobile App ab Gen 8 ausgelagert hat.

  • Ist euch vielleicht in den Sinn gekommen, dass es vielleicht Absicht war, von Nintendo und Ilca das Spiel sozusagen "unfertig" erscheinen zu lassen und zum Release ein Day One Patch zu veröffentlichen. Wenn man das Spiel unfertig veröffentlicht, kann man sozusagen die Spieler trollen/ärgern, die die Spiele weiter vor eigentlichen Release erhalten. Jetzt stellt euch mal vor, mit dem Day One Patch werden noch Inhalte nachgereicht, wovon ich nicht ausgehe, die vorher nicht geleakt werden konnten, dann hätten Nintendo und Ilca die Früherwerber noch mehr getrollt. Auch hätte Nintendo und Game Freak dazugelernt, weil man so nicht alles Dataminen und somit leaken kann. Sind wir mal ehrlich, Day One Patchs sind in der heutigen Zeit nichts ungewöhnliches mehr und diese gibt es fast bei jedem Spiel. So bekommen die Entwickler ein bisschen mehr Zeit bei der Entwicklung. Ich kann aber nicht verstehen, dass sehr viele ihre Erwartungen so hoch geschraubt haben, da es von Anfang an hieß, dass es ein original getreues Remake wird, mit ein paar wenigen Änderungen und Neuerungen. Auch wusste man im Vorfeld, dass nur die ersten 493 Pokemon vorkommen werden. Ich selber freue mich auf die Remakes, auch wenn ich es besser gefunden hätte, wenn diese sowie ORAS wären. Die Frage ist, ob es noch Zusatzinhalte geben wird, sobald Legenden Arceus erscheint.

  • Ist euch vielleicht in den Sinn gekommen, dass es vielleicht Absicht war, von Nintendo und Ilca das Spiel sozusagen "unfertig" erscheinen zu lassen und zum Release ein Day One Patch zu veröffentlichen.

    Nein. Als bekannter Publisher von Spielen sollte die generelle Kundenzufriedenheit im Vordergrund stehen und nicht, dass man ein paar Leute mit einem unfertigen Spiel ärgert, was mit dem Release sowieso hinfällig wäre. Eher werden dadurch jene Leute verärgert, die sich ein Spiel physisch kaufen, um ein vollständiges Spiel auf der Cartridge zu erwarten, und hinterher noch einen Download tätigen müssen, um überhaupt auf alles zugreifen zu können. Patches am Releasetag merzen in aller Regel nur Bugs aus oder ermöglichen Online-Verbindungen.

  • Das hier ist btw. der sehr aufwendige Startscreen:

    Bin mal gespannt was die mit den ~5-6 GB mit dem Day-One alles noch reinpatchen (Diskrepanz eShop Dateigröße/aktueller Dump Pre-Release).


    Freue mich nach den ganzen Leaks immernoch auf das Spiel, auch wenn ich enttäuscht bin dass (aktuell)

    fehlen werden.

  • klar ich verstehe das im ersten teil sidn es die läden und verkaufer schuld das die schon rein stellen aber nintendo auch etwas weil sie schon zu früh geliefert haben ist doch klar gerade im ausland das die sich nicht dran halten finde hier müsste nintendo härter durch greifen ins besonders den läden wo man das kaufen könnte in milliarden bereich stafgeld

    Nein. Die Spiele müssten früher in den Läden sein. Stell dir mal vor, die versenden das erst kurz vor knapp an die Händler und dann passiert so etwas wie letztes Jahr, als der weltweite Handel ins stocken geriet, weil ein Frachtschiff im Kanal feststeckte. Reicht ja schon, wenn irgendwo irgendjemand von der Logistik streikt... und dann ist Nintendo schuld - nicht die Lieferanten, die sich mehr Rechte erkämpfen wollen.

    Will man sicher gehen, dass alle beteiligten Händler rechtzeitig die Sachen im Geschäft haben - auch um so Dinge wie Mitternachtsverkäufe veranstalten zu können - müssen die Spiele vorher im Ladendebot sein... und allgemein auch alles andere, bei dem ein Hypekauf zu erwarten ist Und 2 bis 3 Wochen ist dabei nicht mal ungewöhnlich früh.

  • Die ganzen Presse und Webseiten Vertreter dürften eh schon lange beliefert sein. Müssen sie ja auch. Ist ja auch nicht so, als ob man hier viel verpassen würde. Letztlich haste hier ja ohne Kampfzone ja auch nur den Story Grind, der ja wohl eh 1:1 wie früher ist. Insofern ist das schon bisschen übertrieben, wie empört hier manche sind.

  • Mal ne andere Frage: Weiß man eigentlich schon welche Pokémon exklusiv in SD und welche in Lp sind? Hat man sich da auch an die Originale gehalten?

    Ich bgehe mal davon aus, dass die versionsexklusiven Pokémon zum Original nicht abweichen werden; ein paar sind ja bereits bekannt und die waren auch schon in DP exklusiv, daher kann man davon stark ausgehen, dass sie identisch bleiben werden.

  • Mittlerweile wurde von den Dataminern herausgefunden, dass sich "beide" Spiele auf der Cartridge befinden: Mit der Änderung von wenigen Bytes im Datei-Header schaltet man auf die jeweils andere Edition um, es ist also eigentlich EIN Spiel.

    Es handelt sich also um den selben ROM, nur mit einer kleinen Abfrage beim Startup.


    Quelle kann ich leider nicht verlinken weil es im entsprechenden Subreddit auch problematische Links(Downloads) gibt.

    Wurde aber bereits getestet und funktioniert.

  • Ich sehe laut den neuesten Leaks jetzt nicht unbedingt ein 1 zu 1 Remake. Das ist doch mal sehr erfreulich. Ich freue mich immer mehr auf diese Spiele.


  • Exclusive to Shining Pearl:
    Cascoon
    Dustox
    Misdreavus
    Slowpoke
    Stantler
    Bagon
    Sudowoodo
    Houndoom
    Glameow
    Purugly
    Pinsir
    Spheal
    Sealeo
    Palkia


    Exclusive to Brilliant Diamond:

    Silcoon
    Murkrow
    Aron
    Stunky
    Larvitar
    Kecleon
    Mightyena
    Mr. Mime
    Skuntank
    Scyther
    Seel
    Dewgong
    Dialga