Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mittwoch gibt es endlich Neuigkeiten:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste das 15 Uhr bei uns sein.

    binn gespannt wie sich das ganze darstellt und ob wir endlich tatsächlich rausfinden obs originalgetreu ist oder obs doch anpassungen gibt


    ich für meinen teil erwarte nix bahnbrechendes die remakes müssten schon nicht originaltreu sein das ich einen kauf in betracht ziehe


    Bei Legends bin ich gespannt ob es GF was gebracht hat ein Projekt abzugeben um sich nur auf die entwicklung von legends zu konzentrieren


    PS: hat einer dieser "super seriösen" leaker diese presents vorhergesagt? würde mich interessieren weil es doch immer mal wieder vorkam das ein leaker meinte bald kommt was

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Nachdem wir ja bereits im Ankündigungstrailer der Switch OLED gesehen haben, sich sie in den Kämpfen optisch etwas geändert hat, bin ich richtig gespannt darauf, welche Änderungen es noch in der Oberwelt gibt.


    Allgemein freue ich mich wirklich sehr auf die Remakes und hoffe, dass sie den Umfang von Platin haben (oder es nächstes Jahr im Herbst noch ein Remake von Platin geben wird, auch wenn das viele für Schwachsinn halten - aber es ist Nintendo, da kann vieles passieren :ugly:).

  • Allgemein freue ich mich wirklich sehr auf die Remakes und hoffe, dass sie den Umfang von Platin haben (oder es nächstes Jahr im Herbst noch ein Remake von Platin geben wird, auch wenn das viele für Schwachsinn halten - aber es ist Nintendo, da kann vieles passieren :ugly:).

    Grundsätzlich würde ich diese Idee aktuell für gar nicht so verrückt halten, falls die Spiele leuchtende Perle und strahlender Diamant wirklich ausschließlich Inhalte vom Original Perl/Diamant haben würden. Falls die Hinweise wirklich stimmen und zum Beispiel die Frau, welche die Gracidea verteilt, wirklich in Flori ist, brauchen wir gar kein Remake von Platin mehr, weil dann durchaus manche Verbesserungen bereits im Remake enthalten sind.


    Hinzu kommt, dass sich Sondereditionen bisher immer schlechter verkauft haben als die normalen Editionen, wie die Verkaufszahlen belegen, sodass man hier durchaus dann mit der Kombination Remake und Sonderedition den Tiefflug der Verkaufszahlen erzielen könnte. Denke, aktuell lässt sich schon erkennen, dass manche sehr stark vom Stil der Remakes enttäuscht sind, sodass hier dann durchaus noch weniger Käufer ein Remake der Sonderedition kaufen könnten. Aus dem Grund scheint ja auch Schwert/Schild den DLC bekommen zu haben, weil man eben weg von den Sondereditionen und den schlechteren Verkaufszahlen möchte.


    PS: NIntendo hat auch weiterhin nichts mit den Entscheidungen rund um die Spiele zu tun. Das wäre die Entscheidung von Seiten GameFreak und ThePokémonCompany. Halte es eher für wahrscheinlich, dass ILCA dann demnächst eigenständige Spiele/Spinoffs machen darf, sodass GameFreak entlastet wird und sich auf die Hauptreihe, sowie neue Ideen für die Reihe konzentrieren kann. Nicht alles ist ab jetzt wahrscheinlich, nur weil wir aktuell überrascht sind, wie die Spielereihe gehändelt wird. Manches liegt weiterhin im Bereich des Wunschdenkens und der Fanträumerein.

  • Aus dem Grund scheint ja auch Schwert/Schild den DLC bekommen zu haben, weil man eben weg von den Sondereditionen und den schlechteren Verkaufszahlen möchte.

    Wobei auch hier zu sagen ist, dass die Verkaufszahlen der Zusatzspiele grundsätzlich nicht schlecht waren. Die Spielerbasis ist nur eine andere, da hier wohl vor allem jene zugreifen, die sich keines der ersten beiden Spiele zugelegt haben und das sind dann eben nicht mehr so viele. Allerdings handelt es sich dabei auch um ein altes Konzept von Geräten, die einfach noch nicht imstande waren, (größere) Updates eingefügt zu bekommen. Daher halte ich es zum aktuellen Zeitpunkt für ausgeschlossen, dass irgendwann in den nächsten Jahren ein Zusatzspiel für die Switch erscheint.

  • Das mit den Updates und dass dadurch Zusatzeditionen entfallen könnten, ist ein Punkt, den ich nicht bedacht hatte. Könnte natürlich ein Argument sein.


    Das mit den geringeren Verkäufen stimmt zwar, aber aus Sicht eines Unternehmens würde ich die paar Millionen Verkäufe mit minimalsten Mehraufwand trotzdem nochmal mitnehmen, wenn ich könnte.


    Nintendo gehören glaube ich etwa 1/3 der Aktien an The Pokémon Company, man sollte den Einfluss also nicht unterschätzen.


    Ich will einfach nur die ultimative Gen 4 Erfahrung mit den ganzen Events von damals auf der Cartridge, damit man auch in 10 Jahren noch etwas davon hat, wenn man die Spiele neu startet.

  • Ich weiss noch dass man in Oras nach der Story einen neuen Starter bekommt, glaubt ihr, das wird in den neuen Editionen auch so sein? Weiss man zufälligerweise, ob es diesen sogenannten Wundertausch noch gibt, bzw geben wird?

  • Also habe mal geguckt, man hat zumindest in Smaragd nach dem vollständigen Hoenn-Dex einen Johto-Starter von Prof. Birk gekriegt. In ORAS hat man nach Bestehen der Liga je einen Starter aus Gen 2/4/5 kriegen.

    Das wurde ja ganz süß eingebaut mit der Szenerie wie zu Beginn des Spiels.


    Ich denke aber, dass mans hier nicht erwarten kann, da das Spiel sehr nah am Original erscheint und es in DPPl auch keine anderen Starter nach der Story oder nach Vervollständigen eines Dexes gab, meines Wissens nach. Entsprechend denke ich, dass es hier eben genauso sein wird.


    Zu der anderen Sache, keine Ahnung. Also Wundertausch gibts ja schon einige Zeit und ich denke, dass es auch weiterhin bestehen wird. Aber da es eben dazu auch keinen Inhalt bisher in dem einzig bekannten Trailer gab, denke ich, dass mak darüber gar keine Aussagen treffen kann, da schlichtweg Informationen fehlen.

  • Wäre toll, wenn man in den neuen Editionen zumindest aus Generation eins was bekommt, ich könnte mich gut mit Glumanda anfreunden. Wenn, dann wäre das tatsächlich klasse.

    Was mir gerade einfällt, glaubt ihr, die Attacken werden 1:1 übertragen?

  • @Kaiserfaust

    Genau zu solchen Themen, wie Änderungen/Neuerungen oder auch zu online Funktionen erhoffe ich mir am Mittwoch dann ein paar neue Einsichten. Denke, wir haben hier im Thema lange genug gerätselt, wie nah die Spiele nun am Original sein mögen und bekommen dazu eine Aufklärung, in Form eines umfangreichen Trailers, um die Spiele nun endlich zu bewerben.

  • Da nicht viel neues gekommen ist, gehe ich davon aus, dass das Spiel wirklich mehr oder weniger 1 zu 1 übernommen wird, was ich nicht ganz hoffe, auch bin ich mir nicht mehr sicher ob wirklich die "Afterstory" mit Girantina dabei sein wird oder ob, weil es ja immer trotzdem die Pokemon Company die Hand drüber hat, irgendein DLC kommen wird (so wie wir es von Schwert und Schild kennen), wenn es um Geld geht würde es mich ja nicht wundern, dass man das auch so regeln würde. :P


    Bin aber trotzdem über das Spiel erfreut, auch wenn es am Ende nur ein 1 zu 1 sein sollte, wäre seit vielen Jahren wieder ein Pokemon dass ich mal spielen würde, gerade weil u.a. die vierte Generation einer der Generationen war, die ich am längsten gespielt habe, schon alleine wegen dem Untergrund (einfach eins der geilsten Features überhaupt).


    Dafür war ich auch dann endlich bereit ne Switch zu kaufen (naja und für Zelda Skyward Sword :P), auch wenn es nichts mehr neues sein wird, werde ich wahrscheinlich wieder viele Stunden mit dem Spiel verbringen, ich meine damals habe ich in Diamant, Perl und Platin je 999 Stunden gehabt, mal sehen ob ich das bei diesen Spielen auch schaffe. (Wer sich fragt wie man sich so lange mit einem Spiel beschäftigen kann, ich bin ein gemütlicher, züchte hier und da mal, versuche alle Pokemon zu bekommen usw.)

  • Kann mir mal jemand erklären, weshalb der Untergrund in der Community so gehypt wurde/wird? Ich fand ihn ja eher ätzend... Öde, eintönig und ein leider notwendiges und zeitintensives Übel für gewisse Items.

  • Kann mir mal jemand erklären, weshalb der Untergrund in der Community so gehypt wurde/wird? Ich fand ihn ja eher ätzend... Öde, eintönig und ein leider notwendiges und zeitintensives Übel für gewisse Items.

    Ich fand das „Capture the Flag“-Minispiel damals echt klasse, finde die Fallen-Minispiele recht nett und auch das Ausgrabespiel hat mir Spass gemacht. Zudem mag ich Geheimbasen (Geheimbasen-Meister & Weltenbummler Johnson lässt grüssen), daher freue ich mich auf einen verbesserten Untergrund mit hoffentlich guten Online-Möglichkeiten.

  • Als jemand, der nie zuvor Gen 3 gespielt hat und mit Gen 4 erst eingestiegen ist, fand ich das mit dem Geheimbasen damals super cool. Ansonsten, wenn ich jetzt mal so vergleiche, wie man Fossilien heutzutage bekommt, fand ich es im Gen 4 Untergrund viel interessanter. Es wirkte irgendwie realistischer, dass man sich diese sich selbst erarbeitet hat.

    Jetzt bin ich aber auch wirklich schon gespannt, wie sie dies in den Remakes umsetzen werden, weil die Switch ja keinen Double Screen hat.

    Allgemein frage ich mich das, also jetzt nicht nur beim Untergrund sondern auch beim Poketch und beim Knursp-Kochen. Wobei ich mir bei letzterem noch durchaus vorstellen kann, dass es ähnlich sein wird, wie beim Curry in SwoSh.

  • Allgemein frage ich mich das, also jetzt nicht nur beim Untergrund sondern auch beim Poketch und beim Knursp-Kochen. Wobei ich mir bei letzterem noch durchaus vorstellen kann, dass es ähnlich sein wird, wie beim Curry in SwoSh.

    Ich gehe davon aus, dass man die Poketch entweder irgendwo unten am Bildschirmrand hingesetzt haben wird, falls man sie im Blickfeld haben möchte, sodass man dann zB mit X durch die Funktionen springen kann, oder aber es wird in einem Extra-Fenster/-Menü dann sein, falls man da einfach mehr Optionen braucht.


    Beim Untergrund war es doch so, dass man zeitgleich sowieso nichts Anderes machen konnte, außer das Minispiel zum Ausgraben, sodass ich eigentlich fest davon ausgehe, dass es dann eben den Bildschirm einnehmen wird und dafür die Ansicht, was die Spielfigur im Tunnel macht, wegfällt.


    Denke, da gibt es genug gute Ideen, wenn man es schön machen möchte und, dass der zweite Bildschirm nicht mehr nötig ist, haben die letzten Spiele schon gezeigt. Es war zu seiner Zeit ein einzigartiges Spielkonzept, wurde aber an vielen Stellen auch nur nebensächlich genutzt.

  • Speziell beim Untergrund ist es nicht unwahrscheinlich, dass dafür entweder ein per Stick steuerbarer Cursor oder eine Pointer-Funktion eingebaut wird, um das Spiel am Fernseher zu unterstützen. Wer unterwegs spielt, wird hier vielleicht auch den Touchscreen nutzen können.


    Bei der Pokétch ist grundsätzlich die Frage, ob sie überhaupt mit all ihren Funktionen eingebaut wird, da vieles davon meist nur Spielereien waren. Ein separates Menü scheint hier aber die wahrscheinlichere Integration zu sein.

  • Ich hingegen träume weiterhin von einer im Spiel beiliegenden Pokétch :P


    Fänd da aber ein Gadget wie der Pokéwalker tätsächlich ziemlich interessant.