Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich bei Gamestop oder Amazon vorbestellen soll, weil ich habe in der Woche eigentlich Urlaub und könnte eben die 5 Minuten zum Gamestop in der Stadt gehen (wohne in der Innenstadt), eventuell rücken die das ja auch schon früher raus.

    Wobei ich da bei den letzten Spielen gar nicht mal so das Glück hatte, dass die Händler es einen Tag vorher bei netter Nachfrage herausgegeben haben.


    Na ja, jedenfalls zur Frage des Starters: Ich denke, dass ich Chelast nehme, aber es wird dann ausgetauscht, sobald ich mein geplantes Team zusammenbekommen kann.

    Mir gehts ähnlich. Ich kann mich auch nicht entscheiden ob digital oder aus dem Handel da ich es gerne direkt spielen würde wenn die Uhr zwölf schlägt 🥲

  • Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich bei Gamestop oder Amazon vorbestellen soll, weil ich habe in der Woche eigentlich Urlaub und könnte eben die 5 Minuten zum Gamestop in der Stadt gehen (wohne in der Innenstadt), eventuell rücken die das ja auch schon früher raus.

    Wobei ich da bei den letzten Spielen gar nicht mal so das Glück hatte, dass die Händler es einen Tag vorher bei netter Nachfrage herausgegeben haben.

    Nintendo ist ziemlich zimperlich was das Verkaufen vor Verkaufsstart angeht. Die werfen mit Strafen um sich das ist abnormal, daher hat man vor allem bei Nintendo häufig kein Glück was frühe Verkäufe angeht. Da ist selbst „ein Abend vorher“ schon zu viel.


    Daher bestell ich Nintendo auch nur noch vorwiegend online oder lade es digital runter…


    Was den Starter angeht, das wird sie immer Plinfa ♥️ war es damals und wird es jetzt wieder 🥰

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Nintendo ist ziemlich zimperlich was das Verkaufen vor Verkaufsstart angeht. Die werfen mit Strafen um sich das ist abnormal, daher hat man vor allem bei Nintendo häufig kein Glück was frühe Verkäufe angeht. Da ist selbst „ein Abend vorher“ schon zu viel.

    In der Vergangenheit kam es durchaus vor, dass Gamestop, Saturn und Mediamarkt die Spiele früher herausgegeben haben, daher kann man ja vielleicht etwas Hoffnung haben. Möglicherweise ist Nintendo da auch zimperlicher geworden, aber bis auf Schwert/Schild habe ich eigentlich häufig die Spiele früher bekommen, selbst bei Amazon hatte ich den Fall, das eine Edition früher gekommen ist.


    Edit, übersehen:

    Mir gehts ähnlich. Ich kann mich auch nicht entscheiden ob digital oder aus dem Handel da ich es gerne direkt spielen würde wenn die Uhr zwölf schlägt 🥲

    Ich habe lieber die Händlerversion, weil ich gerne die Card Ridges sammle, aber das ist halt jedem selbst überlassen. xD

  • Mir gehts ähnlich. Ich kann mich auch nicht entscheiden ob digital oder aus dem Handel da ich es gerne direkt spielen würde wenn die Uhr zwölf schlägt 🥲

    Ich habe lieber die Händlerversion, weil ich gerne die Card Ridges sammle, aber das ist halt jedem selbst überlassen. xD

    Ich halt auch weil ich bei digital Versionen irgendwann Angst habe sie nicht mehr zu besitzen wenn die Switch zb nicht mal up tu Date ist und der server abgeschaltet wird 🙃

  • Ich halt auch weil ich bei digital Versionen irgendwann Angst habe sie nicht mehr zu besitzen wenn die Switch zb nicht mal up tu Date ist und der server abgeschaltet wird 🙃

    Dann muss man sich in Geduld üben. :D

    Aber ich glaube, dass ich es trotzdem mal wage, in die beiden Gamestop-Filialen reinzugehen, vielleicht hab ich ja das Glück. x)

  • Preise variieren regelmäßig, das ist normal und gerade in Onlineshops im Vergleich zum Handel auch einfacher umsetzbar. Das hat weniger etwas mit "nicht so gefragt" zu tun, sondern viel mehr mit kalkulierten Preismanagment.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Habe mal gerade auf der Bestseller-Liste der Games bei Amazon geschaut, da liegt Strahlender Diamant auf Platz 9 und Leuchtende Perle wird an 15. Stelle gelistet, also ist es sogar gefragter.


    Amazon.de Bestseller: Die beliebtesten Artikel in Games


    Aber wie Foxhound schon beschreibt, habe ich das schon öfter erlebt und stellt keine Seltenheit dar, was Spiele betrifft die irgendwie zueinander stehen, das da die Preise unterschiedlich ausfallen. Denke da steckt halt ein Algorithmus dahinter.

  • Was den Starter angeht, das wird sie immer Plinfa ♥️ war es damals und wird es jetzt wieder 🥰

    Nehme diesmal ausnahmsweise auch Plinfa, obwohl ich sonst immer Chelast (oder ganz selten Panflam) genommen habe. Chelast nehme ich sonst immer weil Chelterrar mein absoluter Lieblingsstarter ist und ich sowohl Typenkombination als auch Aussehen sehr gerne habe. Ich habe bis einschließlich der achten Generation immer den Pflanzenstarter genommen, aber diesmal habe ich mich dagegen entschieden, weil ich zum einen Plinfa noch nie als Starter hatte, ich zum anderen aber Impoleon nie in Erwägung gezogen habe, weil ich sonst immer Gastrodon oder Bojelin haben wollte. Diesmal nehme ich Plinfa aber allein schon, weil ich es sonst nie genommen habe und aber auch weil peddantisch Pflinfa liebt. Deswegen haben wir abgemacht, dass ich Plinfa nehme und er Chelast, um Abwechslung in unsre Teams zu bringen und eventuell mal Pokémon, die man vorher noch nicht genutzt hat, zu nutzen. :D

  • Kurze Frage, weiß man eigentlich schon ob die Spiele nach dem Diamant/Perl oder dem Platin Dex gehen?
    Wollte mir mal langsam mein Team zusammen stellen und das würde natürlich ganz anders aussehen, wenns der Platin Dex wäre.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Wollte mir mal langsam mein Team zusammen stellen und das würde natürlich ganz anders aussehen, wenns der Platin Dex wäre.

    Da im Trailer bereits Pokemon gezeigt worden sind, die nicht Teil des Diamant- bzw. Perl-Dexes waren u.a. Porygon-Z (korrigiert mich wenn ich mich vertue), wird schon länger vermutet das es nach dem Platin-Dex geht.

  • Anscheinend soll Cynthia ihr Platin Team haben wenn man nach diesem Produkt geht


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anscheinend soll Cynthia ihr Platin Team haben wenn man nach diesem Produkt geht

    Na Arceus sei Dank! Dann können wir wahrscheinlich auch hoffen, dass Frida und Volkner auch ihre Platin Teams haben. nen 8ter (Elektro-) Arenaleiter mit Ambidiffel und Octillery wäre auch ein Witz gewesen.

    Kurze Frage, weiß man eigentlich schon ob die Spiele nach dem Diamant/Perl oder dem Platin Dex gehen?
    Wollte mir mal langsam mein Team zusammen stellen und das würde natürlich ganz anders aussehen, wenns der Platin Dex wäre.

    Mein Freund, das konnte man sich eigentl. schon mit dem ersten Trailer im März denken - indem Porygon-Z gezeigt wurde. Mittlerweile sind auch Sachen wie Togekiss, Folipurba, Glaziola usw. confirmed und auch das man Platin Pokemon im Untergrund finden kann :)

  • Ich würde es echt begrüßen, wenn die Remakes den Platin-Dex haben würden, scheiss auf Originaltreue. Der DP-Dex war echt furchtbar mit zwei Möglichkeiten bei Feuer-Pokémon - und ich mag keine Affen und daher kann ich Panflam und Co. nicht leiden. xD

    Hab nur das Problem, dass ich nicht so einfach an Hunduster kommen werde, weil ich mit SD anfangen wollte. Mal sehen wie ich das lösen werde. Wenn man Zugang zu HOME hätte, wäre das kein Problem, dann würde ich mir mein Hunduster (schillernd) rübertauschen, aber das kommt ja leider erst später. :(

  • Hab nur das Problem, dass ich nicht so einfach an Hunduster kommen werde, weil ich mit SD anfangen wollte.

    Man hat Platin-Dex Pokemon (insbesondere auch Magby, Camaub u. Hundemon) bereits im Grand-Underground gesehen. Sie haben in einem der Trailer bereits gesagt, dass man nur dort Pokemon finden kann, welche sonst nirgend woanders in Sinnoh auffindbar sind (das werden vermutlich die Platin Pokemon sein)

  • Man hat Platin-Dex Pokemon (insbesondere auch Magby, Camaub u. Hundemon) bereits im Grand-Underground gesehen. Sie haben in einem der Trailer bereits gesagt, dass man nur dort Pokemon finden kann, welche sonst nirgend woanders in Sinnoh auffindbar sind (das werden vermutlich die Platin Pokemon sein)

    Hunduster/Hundemon ist ein versionsexklusives Pokémon und war nur in Perle fangbar. ;) Vermutlich wird es auch in Leuchtende Perle so sein.

  • Man hat Platin-Dex Pokemon (insbesondere auch Magby, Camaub u. Hundemon) bereits im Grand-Underground gesehen. Sie haben in einem der Trailer bereits gesagt, dass man nur dort Pokemon finden kann, welche sonst nirgend woanders in Sinnoh auffindbar sind (das werden vermutlich die Platin Pokemon sein)

    Hunduster/Hundemon ist ein versionsexklusives Pokémon und war nur in Perle fangbar. ;) Vermutlich wird es auch in Leuchtende Perle so sein.

    ähm.. glaub da irrst du dich. Hunduster/Hundemon waren nur in Platin fangbar.