Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist es völlig egal, ob gespoilert wird, oder nicht. Da ich früher schon D/P gespielt habe, weiß ich ja schon, was mich erwarten wird. Ich bin mal gespannt, ob und wie viel neues geleakt wird. Hoffentlich haben die Remakes noch einiges zu bieten. Unabhängig davon sind diese aber jetzt schon die Spiele, die mir besser als Legenden Arceus gefallen.

  • Es geht darum, dass Leute die Spiele schon haben, bedeutet das es jetzt due nächsten Tage leaks geben wird.

    Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass die alten Hasen hier im Forum ohnehin nicht gespoilert werden können, weil sie die Originalspiele schon kennen.


    Ich hoffe gleichzeitig aber auch sehr, dass Nintendo die ganzen User und die Geschäfte bestraft, die bereits 2 Wochen vorher die Spiele herausrücken. Geht ja gar nicht.

    sobald dataminer an die edi gekommen sind wird jeder trainer jedes items, die fundorte usw geleakt das schon was anderes :D


    kann nintendo nicht. die spiele müssen nunmal etwas früher im umlauf in den läden sein logistik gesehen.

  • obald dataminer an die edi gekommen sind wird jeder trainer jedes items, die fundorte usw geleakt das schon was anderes :D

    Wenn es 1:1 Remakes sind, dann würde nicht mal das Jucken. Ist alles schon durch DPP bekannt. 🤷🏼‍♀️

    kann nintendo nicht. die spiele müssen nunmal etwas früher im umlauf in den läden sein logistik gesehen.

    Doch, Nintendo kann das. Sie haben in der Vergangenheit schon so einige Unternehmen verklagt, weil auf Releasebruch erhebliche Strafen auferlegt sind.

  • Ich finde es einfach nur schade, dass jetzt schon einige die Spiele besitzen, obwohl diese noch nicht offiziell erschienen sind. Hoffentlich bestraft Nintendo die Geschäfte und Besitzter/User. Wir wissen aus der Vergangenheit, das Nintendo schon Geschäfte sanktioniert hat, die Spiel zu früh verkauft haben.


    An alle die die 4. Gen nicht kennen oder nie gespielt haben, haltet euch die nächsten 2 Wochen von sozialen Netzwerk, Youtube, Foren und etc. fern, wenn ihr euch nicht spoilern wollt.


    Da ich selber Diamant und Platin gespielt habe, kann ich somit nicht gespoilert werden, außer Ilca hat wirklich neue Inhalte wie z.B Orte, Personen oder Ereignisse eingebaut, die nicht in den original Spielen vorkamen. Oder doch Platininhalte in den Remakes vorkommen, wie z.B die Kampfzone oder die Zerrwelt.

  • obald dataminer an die edi gekommen sind wird jeder trainer jedes items, die fundorte usw geleakt das schon was anderes :D

    Wenn es 1:1 Remakes sind, dann würde nicht mal das Jucken. Ist alles schon durch DPP bekannt. 🤷🏼‍♀️

    kann nintendo nicht. die spiele müssen nunmal etwas früher im umlauf in den läden sein logistik gesehen.

    Doch, Nintendo kann das. Sie haben in der Vergangenheit schon so einige Unternehmen verklagt, weil auf Releasebruch erhebliche Strafen auferlegt sind.

    es sind keine 1:1 remakes und dies ist kein gerücht sondern schon bekannt. es ist dabei auch irrelevant ob die leaks "jucken" fakt ist wenn dataminer an die edi kommt wird staff geleakt welchen wir nicht kennen ob dies dann jemanden "juckt" ist was anderes.


    nintendo kann die leaker herausfinden aber nicht woher sie diese edis haben (es sei denn dieser sagt es, ist ein langer weg eine edi von der logistik her) aber die vergangenheit hat gezeigt nintendo straft eher den leaker anstatt seine quelle siehe die 2 swosh leaker.


    bei 2 wochen vor release kann man davon ausgehen das shopinhaber da was abgezapft haben oder schon zuvor beim transport. aber mich juckt das eher weniger in 1 woche haben die großen youtuber eh die spiele vor uns.

  • Weiss hier eigentlich zufällig jemand wieso man 'nen Code für 12 Flottbälle nur bekommt wenn man die Spiele im eShop herunterladet und nicht wenn man sie in irgendeinem Geschäft kauft?

  • Beste Strategie der Welt gegen Frühe Leaker, einfach nix neues in die Spiele packen. :biggrin: Einfach den pokemon Diamant und Perle Spieleberater von damals Posten. Fertig.

    😂🤣

    Oder man schaut sich einfach dieses Video an, dann weiß man, was D/P einem so tolles zu bieten hatte (Ironie):

    Trotz der ganzen Mängel freue ich mich auf die Remakes (die ja einige von beseitigt haben), die Spiele hatten ja auch positive Aspekte und die Nostalgie ist bei mir definitiv vorhanden.

  • Oder man schaut sich einfach dieses Video an, dann weiß man, was D/P einem so tolles zu bieten hatte (Ironie):

    Oh man. Was ein schlechtes Video. Also die einzelnen Punkte sind meist* durchaus valide und ich liebe Gamesünden - aber Parsifani bringt das nicht schön rüber... und verwendet viel zu oft Multipunkte.


    *=Die drei Sympathie-Argumente ziehen bei mir nicht.


    Aber ich würde sagen, wenn zumindest einige dieser Faktoren aus den Remakes genommen wurden, dann werden die Spiele besser als die Originale. Und zumindest bei dem VM's wissen wir, dass es da eine Besserung gibt und kein VM-Sklave benötigt wird. Bleibt noch die Frage, ob das allgemeine Tempo der Spiele angezogen wurde (was schon viel ausmachen dürfte... und zumindest beim Speichern bin ich da doch optimistisch). Die restlichen Argumente... wie Levelkurve, fehlende Entwicklungen beim Rivalen, unlogische TM-Verteilung, Intelligenz der KI... da darf man gespannt drauf sein.

    Die fragwürdigen Sympathie-Argumente werden aber wahrscheinlich nicht wegfallen... :D

  • Dazu muss man aber sagen, dass man die TMs öfters im Spiel bekommen kann. So schlimm finde ich dan doch nicht.

  • Finde es auch irgendwie unnötig, dass man die TMs nur einmal einsetzen kann und sie mehrmals kaufen/finden muss, wenn man seine anderen Pokémon die gleiche Attacke beibringen möchte. Da hat GF (oder wer auch immer die Entwickler der Spiele sind) das 1:1 Remake ein bisschen zu seriös genommen und vermutlich auch wirklich versucht, es 1:1 wie Diamant und Platin zu gestalten.


    Gebe aber Satoshi recht, ich rechne auch mit ein paar Neuerungen, wovon wir nichts wissen. Trotzdem werde ich mich aber spoilern lassen, da ich mir die Finger davon nie weglassen kann. War damals bei Schwert und Schild auch so, dass ich auf Spoiler zugegriffen habe, weil ich es kaum noch erwarten konnte.

  • Guten Tag meine Freunde, soory erst mal das ich nicht so lange her Online war oder (aktiv), war.

    Ich muss zurzeit sehr viel arbeiten in meiner Firma. :sad:


    Aber dafür habe ich alle Beiträge gelesen. :grin:

    Ich habe etwas entdeckt, ein Bild, ( Foto).

    Mein Gefühl sagt etwas, vielleicht kommt etwas bei allen beiden Remakes! :ahahaha:

    Schaut bitte genau nach, das ist zufall. :thumbsup:


    https://www.pokewiki.de/images/c/cf/Scheidequelle.png


    Es gibt Pokémon Spiele die noch viel weniger zu bieten hatten.


    Es kann immernoch möglich sein, dass wir zum Ende des Spiels was neues dazu bekommen. Deswegen sollte man, die Leaks meiden.

    Hallo Satoshi36,

    kann ich aber leider nicht meiden! :wacko:

    Ich bin so aufgeregt, und liebe sehr gerne die Vierte Generation, weil ich damals Pokemon Platinum dürch gespielt habe deswegen. :thumbsup:


    Man bekommt die Platin Outfits als Vorbestellerboni. Was soll man davon halten?

    Man sollte gar nichts drauf geben und sich überraschen lassen, ob dahinter mehr steckt, aber definitiv nicht erwarten, dass mehr dahinter steckt. Aber es ist schon extrem toll mit Platin Outfits das Spiel zu spielen

    Hey, es haben doch so viele nach Platin DLC gefragt, da habt ihr ihn, bitteschön. Auch wenn es vom Umfang wohl nicht das ist, was man sich erhofft hat. Ich finde die Platin Outfits aber ganz cool, lieber haben, als gar nicht.

    Hallo Team Rocket Rüpel,

    das habe ich auch schon gefragt!

    Vielleichticht bekommen wir DLC für Strahlender Diamant und Leuchtende Perle. Das währe doch cool. :wink:


    Weil 2 Legendäre Golems Pokemon gehören auch bei die Golems Trios! :thumbsup:

    Und nicht nur ich habe hier im Forum auch gelesen und ein Video gesehen das ein Mysteriöses Pokemon im Pokeball ist. Da kommt auch noch was. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ogerpon () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Megas Alexandros mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es sind bereits Leaks auf YouTube zu finden, wo das Menü und der Kampf gegen den dritten Arenaleiter zu sehen ist. Dabei ist auch ein Bug zu sehen, wo Chelterrar die Attacke Erdbeben zu erlernen versucht, jedoch lässt sich keine Attacke auswählen, die vergessen werden soll. Ich frage mich, ob dieser Bug nur für Erdbeben gilt, oder ob er auch bei anderen Attacken auftritt. Hoffentlich wird der Day One Patch diesen Bug beseitigen.