Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Der Shaymin Glitch funktioniert echt gut. Man musst echt gut aufpassen.


    Außerdem versuche ich seit gestern Shiny Shaymin zu resetten, bin jetzt bei über 660 Versuchen


    Das nenne ich Ausdauer :D
    Ich habe das einmal versucht. Nach 30 Versuchen so genervt gewesen das ich es danach nie wieder probiert hatte^^

  • Habt ihr eigl nie die Angst, dass die Konsole kaputt gehen könnte, wenn man wirklich zig-tausenmal ein Spiel an und ausmacht? Oder macht es der Konsole gar nichts aus? Bin kein Experte in der Hinsicht.

    Solange die Konsole selbst nicht die ganze Zeit aus- und wieder eingeschaltet wird, dürfte da absolut nichts passieren. Beim 3DS haben viele Spieler einen Soft-Reset gemacht und ich habe nie davon gehört, dass der Handheld deswegen kaputt gegangen ist. Bei der Switch habe ich sowas auch noch nie gelesen. Ich habe ja auch schon etliche Male diese Methoden angewendet auf beiden Handhelds und bei mir ist dadurch nie etwas zu Schaden gekommen.

  • Wattmacks

    Sagst du gar nichts zum veränderten Wettbewerb oder habe ich das einfach überlesen? :o


    Dazu widersprichst du dir in dem Punkt, dass Remakes mehr dem Original treu sein sollen. Da ich am Handy bin ist zitieren umständlich und zitiere jetzt frei aus dem Kopf:

    Du sagtest am Anfang dass du es doof findest, dass man die Pokemon im Gras nicht sieht, sagst aber später weiter unten im Text, du findest es gut, wenn das Spiel sich viel am Original hält. Dass man Pokemon im Gras herumlaufen sieht gab es ja damals nicht also wäre es doch Original getreu :unsure:


    Ich musste schmunzeln als du sagtest, dann ist man mit der Story schnell durch. Ich hatte 10 Stunden auf meinem Spielstand und 2 Orden, weil ich den größtenteil meiner Zeit im Untergrund verbracht habe xD


    Sonst stimme ich dir in vielen Dingen zu.

  • Ich musste schmunzeln als du sagtest, dann ist man mit der Story schnell durch. Ich hatte 10 Stunden auf meinem Spielstand und 2 Orden, weil ich den größtenteil meiner Zeit im Untergrund verbracht habe xD

    Ja der Untergrund ist mit Abstand einer der größten Pluspunkte dieses Spiels :D In dem kann man sich schon ein wenig verlieren^^

  • Du sagtest am Anfang dass du es doof findest, dass man die Pokemon im Gras nicht sieht, sagst aber später weiter unten im Text, du findest es gut, wenn das Spiel sich viel am Original hält. Dass man Pokemon im Gras herumlaufen sieht gab es ja damals nicht also wäre es doch Original getreu :unsure:

    Naja, weiter unten hab ich dann wiederum erwähnt, dass es dann doch zu wenig ist, was die Remakes vom Original abhebt. Und das Pokémon sichtbar im Gras auftauchen, ist eines der Dinge, die fehlt^^


    Und man kann mit der Story schnell durch sein, wenn man nur strikt die Story spielt und alles andere erstmal ignoriert, wenn man denn möchte. Mit den Wettbewerben habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt, werde das aber noch nun und ggf. nachreichen, wenn sich da was fürs Review relevante tut. Prinzipiell zählt sowas aber zu den optionalen Dingen, die zur Vielfalt der Region beitragen oderso. Ich sag da später vllt was dazu^^

  • Die Remakes dürften bald den Thron für das most broken Game in der Spielereihe für sich beanspruchen, der Twitter Thread von Eclipse ist mittlerweile bei 39 Bugs/Glitches angelangt (es kommen täglich mehrere dazu).


    Über einen Glitch kann man JEDEN Kampf überspringen:

    Mit dem gleichen Glitch lässt sich auch aus jedem wilden Kampf flüchten, mit 100% Erfolgsgarantie (sogar bei Horrorblick und Co.):

  • Bis jetzt ist mir kein Glitch aufgefallen im Spiel. Ich denke mal l, dass die Leute gezielt drauf suchen.

  • Ja ist ja wie bei allen Spielen.

    Will da garnicht für die Spieleindustrie in die Presche springen, da ja offenkundig Bugs und Glitches da sind ... aaaaaber wie man so schön sagt : wer suchet der findet^^


    Mir ist bis auf der Softlock in der Eisarena auch nichts aufgefallen beim normalen durchspielen.

  • Satoshi36

    Sag das denen die in Blizzach in der Eisarena eingesperrt wurden. Weil sie zwischen den Eisblöcken gerutscht sind. 😬


    ... Naja, ich finde zu Wissen wo sich Bugs und Glitches befinden um diese zu umgehen oder auszunutzen, ist schon wichtig und sollte nicht persönlich genommen werden.


    Gerade weil ILCA eine Programmierweise gewählt hat, die es einfacher macht solche dinge einzusehen. Zudem lässt es einen Mangel an Qualitätssicherung erkennen. Was ich der geringen Zeitspanne zu schreibe, welche die Pokemon Projekte immer enger herausbringen lässt. 🤔


    Hoffe sie patchen das nochmal alles vor Weihnachten. 🙄

    MetenoDex-Cut 2019 - R.I.P. Pokemon Quality - Pokemon deserves better Meteno (blauer Kern)

    Pkmn Legenden Arceus > Pkmn KaPu
    " Starter :heart: " Schiggy
    FeurigelGeckarborPlinfaFloinkFroxyRobballHopplo

    "Pokemon Unbound Team :heart:"ImpoleonMega-LucarioDurengardDuraludonMetagrossLiberlo

  • Ich gebe dir jedenfalls in der Sache recht, dass die Qualitätskontrolle sehr Mager ist. Da sollte die Pokémon Company den Entwicklern echt mehr Zeit geben. Hoffentlich ändert sich das in Zukunft auch.

  • Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle mit zweiterfolgreichstem Nintendo Switch-Start in Japan - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
    Die Remakes zu Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle sind in Japan besonders erfolgreich gestartet. Bereits in den ersten drei…
    www.ntower.de


    1,4 Millionen Mal verkauft.


    Zweit bester Switch Launch in Japan.


    Man bedenke das es sich hier um ein Remake handelt. Arceus wird wahrscheinlich noch mehr bzw wird Animal Crossing als best verkaufte Switch Spiel ablösen.

  • Letztendlich spielen neben Nostalgie wohl auch die in der Zwischenzeit verkauften Switch-Konsolen mit rein, warum die Verkaufszahlen so hoch ausfallen. Dennoch eine beachtliche Leistung. Ich bin gespannt, wo sich die globalen Zahlen einpendeln werden.

    Es gibt eigentlich keine Zweifel warum die Spiele sich nicht gut verkaufen sollten. 1,4 Millionen sind Standarts bei den Hauptspielen

  • Verkaufen tut sich Pokémon wohl immer gut, egal wie die Qualität der Spiele ist. Die Qualität spiegelt sich aber mehr in den Bewertungen der Presse und Spieler wieder.

    Auf Metacritic hat Strahlender Diamant eine Wertung von 76 Punkten. Schwert und Schild haben 80 Punkte. Das sind übrigens die Wertungen der Presseberichte. Bei den User-Reviews sieht es richtig mies aus, da haben SD/LP 5.8 und SW/SH sogar 4.8 Punkte. Mal so zum Vergleich:


    - Pokémon Rubin hat 82 Punkte bei der Presse und 8.6 Punkte bei den User Reviews.

    - Pokémon Feuerrot hat 81 Punkte bei der Presse und 8.6 Punkte bei den User Reviews.

    - Pokémon Smaragd hat 76 Punkte bei der Presse und 8.9 Punkte bei den User Reviews.

    - Pokémon Diamant hat 85 Punkte bei der Presse und 8.3 Punkte bei den User Reviews.

    - Pokémon Platin hat 83 Punkte bei der Presse und 8.9 Punkte bei den User Reviews.

    - Pokémon HeartGold hat 87 Punkte bei der Presse und 9.1 Punkte bei den User Reviews.

    - Pokémon Schwarz hat 87 Punkte bei der Presse und 7.7 Punkte bei den User Reviews.

    - Pokémon Schwarz 2 hat 80 Punkte bei der Presse und 7.9 Punkte bei den User Reviews

    - Pokémon X hat 87 Punkte bei der Presse und 7.5 Punkte bei den User Reviews.

    - Pokémon Omega Rubin hat 83 Punkte bei der Presse und 7.5 Punkte bei den User Reviews.

    - Pokémon Sonne hat 87 Punkte bei der Presse und 7.8 Punkte bei den User Reviews.

    - Pokémon Ultrasonne hat 84 Punkte bei der Presse und 7,8 Punkte bei den User Reviews.

    - Pokémon Let's Go: Pikachu hat 79 Punkte bei der Presse und 6.2 Punkte bei den User Reviews.


    Es fällt auf, das seit Pokémon SW/SH die Wertungen der Presse und User Reviews ziemlich unterschiedlich sind (ab den Let's Go Titeln hat die hohe Differenz angefangen). Ansonsten kann man feststellen, das SD/LP insgesamt zwar minimal besser als SW/SH bewertet wird. Im Vergleich mit den meisten vorherigen Editionen werden SD/LP schlechter bewertet (sowohl Presse als auch von Usern).