Das schwarze Brett - Fragen, News und Ankündigungen

  • Kurze Info: Bei der Häuser-Tafel ist uns ein Fehler unterlaufen und die Ergebnisse der vergangenen Woche aus dem Sw/Sh OU-Turnier wurden vergessen, sind nun aber nachgetragen. Außerdem sind auch zwei weitere Fehler in diesem Turnier in der Auflistung passiert, durch Deadline-Verlängerungen sind zwei weitere Ergebnisse in der Häuser-Tafel untergegangen. Das ist nun korrigiert.


    Der korrigierte Punktestand sind nun wie folgt aus:


    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    33167 Punkte 29933 Punkte 34840 Punkte 28231Punkte
    +4950 Punkte +4915 Punkte +3368 Punkte +2505 Punkte
  • Für den guten Start in die Woche und das Neueste aus dem Olympiaschloss lest Ausgabe 8 des Redlichen Ritters, die gestern erschienen ist. Besonders wenn euch Statistiken zum (einigermaßen) aktuellen Punktestand interessieren, seid ihr dort richtig, aber auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz.

    (Wieso ist andre eigentlich die Person mit den langen blonden Haaren? :unsure:)

    Viel Vergnügen!


    ~ Das Redaktionsteam

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Pichu-Bruder von Neo7 und maaax.

    Ganz viele Gedichte zum Thema Liebe sind entstanden – schaut vorbei!

  • Für ein bisschen Entspannung und zur Überbrückung bis zur Siegerehrung empfehlen wir zur Lektüre den Redlichen Ritter. Fragt ihr euch, was man braucht, um eine solche Großaktion zu organisieren, oder wollt euren liebsten Menschen beim Häuserkampf einen Gruß überbringen? Schaut vorbei!

    (Außerdem zwingt uns unser neuer Sponsor zu mehr Werbung ^^°)


    ~ Das Redaktionsteam

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Pichu-Bruder von Neo7 und maaax.

    Ganz viele Gedichte zum Thema Liebe sind entstanden – schaut vorbei!

  • Ja hi, liebes Organisationsteam. Es schwirren gerade gerüchteweise Informationen herum, deswegen frage ich einfach mal nach, um Klarheit zu haben: Wird das Häuserkampfforum demnächst archiviert, beziehungsweise wann ist es soweit, und werden dabei die Teamforen gelöscht oder mitarchiviert (und somit für alle einsehbar?)?

    Falls sie tatsächlich gelöscht werden (was der Handhabung der BBO entspräche, wenn ich das richtig weiß) oder nur für die Teammitglieder einsehbar bleiben, wollte ich darauf hinweisen, dass häuserintern ein paar tolle Tutorials entstanden sind, bei denen die jeweiligen Bereichsmoderationen darauf hingewiesen werden könnten, ob sich damit etwas anfangen lässt. Dass gute Tutorials Mangelware sind, war schließlich ein Kritikpunkt während des Häuserkampfes. Zwar hatte ich das im Feedbacktopic schon geschrieben, aber ob sich den Haufen Text überhaupt jemand durchliest, ist wahrscheinlich fraglich, deswegen hier noch mal direkt.

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort :D

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Pichu-Bruder von Neo7 und maaax.

    Ganz viele Gedichte zum Thema Liebe sind entstanden – schaut vorbei!

  • Ja hi, liebes Organisationsteam. Es schwirren gerade gerüchteweise Informationen herum, deswegen frage ich einfach mal nach, um Klarheit zu haben: Wird das Häuserkampfforum demnächst archiviert, beziehungsweise wann ist es soweit, und werden dabei die Teamforen gelöscht oder mitarchiviert (und somit für alle einsehbar?)?

    Selbiges mit den Discord Servern, wie wird damit verfahren?

  • Selbiges mit den Discord Servern, wie wird damit verfahren?

    Der Viridium-Server hat den Servereigentümer bereits gewechselt, weil wir den gerne behalten würden. Ich danke, das wird dann auch das "offizielle" Verfahren sein, dass die Teams selbst entscheiden dürfen. Jemand von der Organisation kann das aber gerne bestätigen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Pichu-Bruder von Neo7 und maaax.

    Ganz viele Gedichte zum Thema Liebe sind entstanden – schaut vorbei!