Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder haben die das aktuelle Event mit Hosseini und der Energieleitscheibe generft?

    Liegt vielleicht daran, dass Genshin doch ab und an auf seine Spieler hört.

    Gibt genügend Leute die sich in den Umfragen über den Schwierigkeitsgrad beschweren, schon allein weil Artefaktfarming so mühselig ist.


    Ich beschwere nicht dort auch immer. In den meisten Umfragen antworte ich auch es war zu schwer oder dauerte zu lange einfach um besser an Primos für Waifus zu kommen.

    Aber die Events sind schon relativ einfach und haben sogar meistens nur einen extra Level für Leute die es ganz schwer mögen, da muss man nicht ein angenehmes Event total nerfen und absolut langweilig machen.


    Das Hosseini Event war schon damals nicht soo schwierig, man musste nur vorher die Energie Steine zerstören und dann war die Schwierigkeit auf normalem Genshin Level und das ist bereits schon sehr niedrig. Und in den Sphären kann man sich das Event ja auch noch genauer anpassen.


    Man braucht selbst für Events keine min-max Artefakte, da sehe ich das nicht wirklich als gutes Argument, auch wenn ich zugebe, dass das Artefakt farmen verbessert werden muss.


    Events in zu einfach machen auch keinen Spaß :/

  • Das Hosseini Event war schon damals nicht soo schwierig, man musste nur vorher die Energie Steine zerstören und dann war die Schwierigkeit auf normalem Genshin Level und das ist bereits schon sehr niedrig. Und in den Sphären kann man sich das Event ja auch noch genauer anpassen.


    Jo, ich rede ja auch nicht von mir.

    Aber grundlegend habe ich die Steine immer stehen lassen, damit der Kampf nicht ganz so fad ist.


    Zur Sphäre ist es halt wieder so eine Sache, ohne gewissen Schwierigkeitsgrad bekommt man nicht alle Belohnungen und dies wird vielen sauer aufstoßen, eigentlich glaube ich sogar keine außer die für das Bestehen der Sphäre wenn man gar nichts aktiviert.

    Darüber werden sich wohl viele aufgeregt haben, aber ka die Umfrageergebnisse kann man ja leider nirgends einsehen, oder? Würde mich echtmal interessieren.



    Man braucht selbst für Events keine min-max Artefakte, da sehe ich das nicht wirklich als gutes Argument, auch wenn ich zugebe, dass das Artefakt farmen verbessert werden muss.

    Auch hier glaube ich, man kann mich gern eines besseren belehren (YouTube Video oder so) dass die maximalen Punkte ohne entsprechende Artefakte mit zB Leuten wie Amber nicht zu erreichen ist.


    ========================


    Aber wie gesagt, ich habe ja nur gesagt ein Großteil will es einfach haben, nicht alle. Die Frage ist halt welche Masse größer ist, was wir leider ohne Umfrageergebnisse nicht sehen werden.


    Ich selber spiele eh viel lieber kleine Story Events wie das Archipel oder Weihnachten, statt sowas wie die Stadt, oder eben diese Sphären.



    Und tolle Multiplayer MiniGames als Event sind auch toll, wie zB: Das Tennis beim Archipel, Hide & Seek was ja bald wieder da ist, das Theater .... Von sowas würde ich mir mehr wünschen.

  • Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, was genau das Problem an diesem Event sein soll... vielleicht liegt das nur daran, dass ich es beim ersten Mal nicht gespielt habe und somit keinen Vergleich habe, aber man kann doch die Schwierigkeit so anpassen, wie man will. Und dass man die Belohnungen auch bekommen kann, ohne es auf höchster Schwierigkeit zu spielen, finde ich in Ordnung, weil so auch schwächere Spieler vom Event profitieren können - andernfalls hätten nur Whales oder Leute mit Ultra-Artefaktglück einen Anreiz, es zu spielen. Letztlich hält euch wie gesagt nichts davon ab, all das Extra-Zeug zu aktivieren, um es euch möglichst schwer zu machen.


    Fällt es euch trotz allem dann immer noch leicht? Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Es sei denn, ihr verwendet Zhongli, der ist ja der Schwierigkeitssenker schlechthin. Wenn das so ist, nehmt den mal aus dem Team und versucht es dann nochmal. xD


    Und tolle Multiplayer MiniGames als Event sind auch toll, wie zB: Das Tennis beim Archipel, Hide & Seek was ja bald wieder da ist, das Theater .... Von sowas würde ich mir mehr wünschen.

    Ich würde mir wünschen, dass manche dieser Minigames permanent bleiben. Vor allem Windtrace, das ließe sich nämlich auch gut mit dem Serenitea Pot verbinden. Man könnte es quasi auf einer der Inseln in seinem Teapot spielen und sich somit seine eigenen Maps erstellen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Zur Sphäre ist es halt wieder so eine Sache, ohne gewissen Schwierigkeitsgrad bekommt man nicht alle Belohnungen und dies wird vielen sauer aufstoßen, eigentlich glaube ich sogar keine außer die für das Bestehen der Sphäre wenn man gar nichts aktiviert.

    Darüber werden sich wohl viele aufgeregt haben, aber ka die Umfrageergebnisse kann man ja leider nirgends einsehen, oder? Würde mich echtmal interessieren.

    Die Umfrageergebnisse kann man glaub nicht einsehen, fände das aber tatsächlich auch mal interessant, muss ich zugeben.

    Aber ich denke wir reden minimal aneinander vorbei, bei der Schwierigkeit meinte zumindest ich die Camps, die man raiden musste vor der Sphäre, die fand ich bei Weitem zu leicht.


    Was aber die Sphäre angeht, wenn man alleine struggled, ob es jetzt an Charakteren, Waffen oder Artefakten liegt, man kann ja durch Coop mehr erreichen, wenn man entweder mit random Leuten spielt, oder eben Freunde hat, die einen höheren Rang haben als man selbst. Also sollte es auf jeden Fall machbar sein die Primo Belohnungen zu bekommen, auch wenn man noch relativ neu ist?

    Ist aber von mir jetzt auch nur eine Vermutung, bin ja jetzt schon lange kein Newbie mehr, was Genshin angeht ^^"

    Auch hier glaube ich, man kann mich gern eines besseren belehren (YouTube Video oder so) dass die maximalen Punkte ohne entsprechende Artefakte mit zB Leuten wie Amber nicht zu erreichen ist.

    Das weiß ich leider nicht, da ich in meine Starter Charaktere nicht genug investiert habe, um sie in einem Event nutzen zu können, aber ich habe zumindest schon mal ein paar Showcases gesehen, bei denen auch zB eine Amber gut Dmg dealt, wobei da natürlich Artefakte reinspielen, aber die sind auch bei den neueren Charakteren nicht unwichtig, wenn man eine maximale Punktzahl will.


    Und finde es halt wie gesagt nur schade, dass Events so blöd generft werden wie gesagt.


    Selbst bevorzuge ich ja aber auch Events mit Stories, wie zB das Albedo Event vor Kurzem oder eben die Minispiele. Windflucht ist dabei immer noch mein Favorit und ich wünschte einfach, dass die im Spiel mal erhalten bleiben könnten, damit man auch casual mal damit Zeit in Genshin verbringen kann.

    Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, was genau das Problem an diesem Event sein soll... vielleicht liegt das nur daran, dass ich es beim ersten Mal nicht gespielt habe und somit keinen Vergleich habe, aber man kann doch die Schwierigkeit so anpassen, wie man will. Und dass man die Belohnungen auch bekommen kann, ohne es auf höchster Schwierigkeit zu spielen, finde ich in Ordnung, weil so auch schwächere Spieler vom Event profitieren können - andernfalls hätten nur Whales oder Leute mit Ultra-Artefaktglück einen Anreiz, es zu spielen. Letztlich hält euch wie gesagt nichts davon ab, all das Extra-Zeug zu aktivieren, um es euch möglichst schwer zu machen.


    Grundsätzlich war es eigentlich um die Camps gegangen vor der Sphäre, weil die beim ersten Run von diesem Event schon eine recht nette Herausforderung waren, hat zumindest mir mehr Spaß gemacht, weil man da auch ein bisschen strategischer sein musste, um die Buffs der Gegner auszuschalten, da die da schon gut reingehauen haben damals. War halt dieses Mal nicht der Fall.

    Das andere Problem ist, ich habe ja wie damals die Sphären im Coop gespielt, schon auf Extrem und mit ungefähr denselben Punktzahlen am Ende, was auf jeweils circa 6k an Punkten rauslief und da war schon ein extremer Unterschied dazwischen. Lag vielleicht an den damaligen Gegnern im Vergleich zu jetzt, oder weil die das einfach wirklich generft haben, ich weiß es nicht, aber es war eben langweilig irgendwie.


    Aber well, ja, es war trotzdem leicht, ob du es glaubst oder nicht ^^" Die letzte Sphäre mit dem Vorrichtungsboss war minimal schwierig, was aber den Rest nicht wirklich wettmacht, da ich mit zwei Sphären schon genug Punkte für alle Belohnungen hatte.

    Und nein, wir hatten keinen Zhong Li, ich besitze nicht mal einen, obwohl ich ihn gerne hätte xD


    Ich sag mal so dass ich beide Seiten verstehe, aber ein gewisses Mittelmaß könnte da eher gefunden werden.


    Das Dungeon Event mit den Testcharakteren hatte beim ersten Run davon auch mehr zu bieten...

  • Aber ich denke wir reden minimal aneinander vorbei, bei der Schwierigkeit meinte zumindest ich die Camps, die man raiden musste vor der Sphäre, die fand ich bei Weitem zu leicht.

    Jo, haben wir.

    Ich bezog mich nur auf die Sphäre :D

    Die Camps waren ja auch beim ersten Mal nur Kindergarten (fand ich). Wobei ich beim ersten Mal die Steine zerstört habe :D

  • ... und ich hasse Resin. ;_;

    jedes Mal wenn ich einen weiteren so weit geupgradet hab, dass er nützlich sein könnte, müsste ich artefakte farmen. aber dann fällt mir ein, dass ich noch albedo, zhongli, itto, yanfei, kokomi und qiqi hochziehen muss

    aber hey, immerhin hab ich hu tao in ein brauchbares stadium bekommen

    2023 hab ich dann den nächsten char soweit :^)

  • jedes Mal wenn ich einen weiteren so weit geupgradet hab, dass er nützlich sein könnte, müsste ich artefakte farmen. aber dann fällt mir ein, dass ich noch albedo, zhongli, itto, yanfei, kokomi und qiqi hochziehen muss

    Ja und dan Farmt man mehrere wochen Artefakte und hat man z.b. immer noch kein Geo Goblet gefunden D: (oder ne Def% Sanduhr :/ ) Und wen man das fertig hat und den Char gelevelt hat darf man sich an die talente setzen (wobei das ist noch so hart random wie Artefakte :O ) wo einen dan aber auffält so "Ey moment ich hab nur noch 200K Mora ^^' "

  • jedes Mal wenn ich einen weiteren so weit geupgradet hab, dass er nützlich sein könnte, müsste ich artefakte farmen. aber dann fällt mir ein, dass ich noch albedo, zhongli, itto, yanfei, kokomi und qiqi hochziehen muss

    Ja und dan Farmt man mehrere wochen Artefakte und hat man z.b. immer noch kein Geo Goblet gefunden D: (oder ne Def% Sanduhr :/ ) Und wen man das fertig hat und den Char gelevelt hat darf man sich an die talente setzen (wobei das ist noch so hart random wie Artefakte :O ) wo einen dan aber auffält so "Ey moment ich hab nur noch 200K Mora ^^' "

    erinner mich nicht an die talente, sonst heul ich heut abend in embryonalstellung ;_;


    deswegen schreib ich auch in jede umfrage rein, dass sie resin wegmachen sollen und bei jeder "wie fandest du character x" schreib ich rein: "how am i supposed to say anything about those characters, if i havent the resin to level them?"

    vielleicht hilfts ja irgendwann :D

  • erinner mich nicht an die talente, sonst heul ich heut abend in embryonalstellung ;_;


    deswegen schreib ich auch in jede umfrage rein, dass sie resin wegmachen sollen und bei jeder "wie fandest du character x" schreib ich rein: "how am i supposed to say anything about those characters, if i havent the resin to level them?"

    vielleicht hilfts ja irgendwann :D

    Verständlich D:

    Währs nicht besser wen man weniger farmen müste bzw. ka man entweder Artefakte neu rollen könte / sie paar neue artefakt sets zum Mystic Offering hinzufügen :O (weil hab keinen Bock Viridescent artefakte farmen wen ich dan gefühlt eh nie eines bekomm D: ) Stelenweise ists halt schon etwas krass (also von wegen von 80 auf 90 Accenden 20 bossmats ist schon etwas übertrieben ^^' )
    Weil Resin werden sie nicht wegmachen ^^' Die wollen ja das man jeden tag mal kurz ins spiel reinkukt ^^'

  • Ja, Artefaktfarmen ist so nervig. Habe auch erstmal alles was ich will auf 80 gelevelt und sitze nun an Talenten und Waffen.


    Zum Artefaktfarmen habe ich MihoYo Mal ne längere Notiz mit möglichen Änderungen geschickt. Aber wie man es schon oben erwähnt hat, bekommt man ja zu Feedbacks keine Rückmeldung, was sehr Schade ist.


    "Ey moment ich hab nur noch 200K Mora ^^' "

    So'n Geodaddy/Mona Moment hatte ich gestern auch.

    Nachdem ich Hu Tso auf 10/10/10 gemacht habe und Kequeen auf 7/7/7 hatte ich noch überragende 27k Mora.

  • So'n Geodaddy/Mona Moment hatte ich gestern auch.

    Nachdem ich Hu Tso auf 10/10/10 gemacht habe und Kequeen auf 7/7/7 hatte ich noch überragende 27k Mora.

    Ich hab ja zum glück noch 1,6Mio. aber das brauch ich schon alles für Yunjin und müste eh kuken das ich noch bisschen was an Mora Farme ^^' (so 2,4 Mio. am besten noch ^^' )
    Ja nice ^^ Kequing schon vorbereiten wegen den skin? ^^

  • Ja nice ^^ Kequing schon vorbereiten wegen den skin? ^^

    Nein, ich liebe sie einfach und abgesehen von den Skills ist sie auch meine einzige wirklich fertige Unit.

    Mit Hu Tao und Ayaka ist sie zsm Genshins größter Schatz und Schätze muss man bekanntlich beschützen.

    Diese 3 bekommen auch als meine wenigen Units alles auf 10/10/10. Rest so bis 8, ausgewählte Skills vielleicht auch 9.


    Kequeen:



    Aber ja, den Skin hole ich mir definitiv. Er ist einfach zu cute. Auch wenn ich den Preis dafür echt Wucher finde.

  • Nein, ich liebe sie einfach und abgesehen von den Skills ist sie auch meine einzige wirklich fertige Unit.

    Mit Hu Tao und Ayaka ist sie zsm Genshins größter Schatz und Schätze muss man bekanntlich beschützen.

    Diese 3 bekommen auch als meine wenigen Units alles auf 10/10/10. Rest so bis 8, ausgewählte Skills vielleicht auch 9.

    Ah i see ^^ Ist dan auf jeden fall verständlich ^^ Ich hab Kequing auch vor gehabt zu bauen aber dan kahm Kazuha ^^' Und seitdem ist sie etwas auf Eis D:
    Hu Tao hat mich generel nach meinen Xiao desaster geretet D: (und wahr da generel sehr lucky mit ihr und der waffe ^^' )
    Haha ok xD Bei mir aktuel haben die cahrs die ich mag entweder 8/8/8 oder 9/9/9 ^^ und dan gibts eben ausnahmen wie Yoimia wo ich 10/10/ 9, Hu Tao 10/10/9 oder Raiden mit 7/10/10 hab ^^' (und je nachdem wie Yae's talente werden wird sie vieleicht meine erste 10/10 /10 unit mal kuken ^^ )

    Ja sieht doch recht gut aus °O° Hast du nen Jade Cutter auf ihr? ^^


    Aber ja, den Skin hole ich mir definitiv. Er ist einfach zu cute. Auch wenn ich den Preis dafür echt Wucher finde.

    Naja fals du nicht Welkin gemaxt hast kanst du das ja damit verbinden ^^' Und werden den denke ich eh wie Jean zu der zeit dan "etwas" günstiger machen xD

  • Ja sieht doch recht gut aus °O° Hast du nen Jade Cutter auf ihr? ^^

    Jopp, beste Waffe :D

    liebe das Ding, sowohl optisch als auch technisch.


    Welkin

    Was gemaxt^^?

  • Jopp, beste Waffe :D

    liebe das Ding, sowohl optisch als auch technisch.

    Dan erkläts den krit ^^ (naja anders ists fast nicht möglich xD ) Ja jade Cuter oder Mistsplitter (wo ich lezters sogar besser finde weils eben nochmal 12%Elemental dmg gibt ^^ )
    Generel wurde das waffendesing ab da echt Mega gut finde ich :O

    Was gemaxt^^?

    Ja den Welkin Moon halt ^^ (also die 90 Primogens Täglich das mein ich ^^ Kan man ja öfter als einmal kaufen ^^' )

  • Ja den Welkin Moon halt ^^ (also die 90 Primogens Täglich das mein ich ^^ Kan man ja öfter als einmal kaufen ^^' )

    Ah, haber ich schon überlegt. 3 Mal Mondsegen (spiele Deutsche Dub, Japanische Dub) oder so auf 90 Tage zu bringen und dann das 5€ Paket dazu.



    Generel wurde das waffendesing ab da echt Mega gut finde ich :O

    Ja, gibt schon die eine oder andere optisch echt hübsche Waffe (ist glaube sogar Mistsplitter, oder^^?). Das Schwert von Ayaka zB finde ich auch mega. Aber dann gibt es auch welche (Homa leider) die mir optisch nicht zu sagen. Dabei war Hu Tao mein Grund wieder einzusteigen 🤣🤣.

  • Ah, haber ich schon überlegt. 3 Mal Mondsegen (spiele Deutsche Dub, Japanische Dub) oder so auf 90 Tage zu bringen und dann das 5€ Paket dazu.

    Ja weil am ende solte es ja auf den sleben preis hinauslaufen (wen ichs richtig im kopf hab ^^' Und ja schon klar ^^ Ich spiels halt total in englisch weil die stat abkürzungen in Deutsch mich verwirrt haben xD )


    Ja, gibt schon die eine oder andere optisch echt hübsche Waffe (ist glaube sogar Mistsplitter, oder^^?). Das Schwert von Ayaka zB finde ich auch mega. Aber dann gibt es auch welche (Homa leider) die mir optisch nicht zu sagen. Dabei war Hu Tao mein Grund wieder einzusteigen 🤣🤣.

    Jo Mistsplitter kahm mit Ayaka (und ist gefühlt das beste Einhandschwert eben wegen dem Elemental dmg dens einen gibt ^^ )
    Na Homa passt finde ich gut zu Hu Tao ^^
    Aber wens schon um Waffen Desing geht muss ich da eine waffe erwähnen die ich auf Beidou nutze und das ist das Schmiedbare Inazuma Grosschwert (gerade nicht den nahem im kopf ^^' ) Das siehst einfach so gut aus °O° (und Löst für mich ihr Energy Problem :3 Habs nur leider erst auf R3 ;A; )

  • Aso Leute, ein kleiner Hinweis für euch.

    (Also Personen wie mich die viel andere Gacha spielen)


    Google Play Store Achievment!



    Weiß nur nicht, ob man den mehr als 1mal holen kann 🤔

  • Ok weil die Ente sich mal nicht gedulden kan (und ich noch wach wahr ^^' ) Hab ich mir mal eben Yunjin gegönt und in 34 Rolls sie mal auf C2 gebracht ^^ ( und in den ertsen 19 wahr dan auch ne Kequing mit drin und hab die jetz auch mal auf C1^^ Und kan jetz in aller ruhe auf Yae warten °w° )

    Und ja bisschen rumprobiert mit Yunjin und und bekom 18K krits mit dem lvl 2 conter zusamen (mit max Husk stacks und nem Dev goblet ^^ Komm mit dem Geo goblet und etwas weniger dev auf ungefähr den sleben dmg von daher komts am ende eher drauf an ob man dan lieber mit der Ult das team buffen will oder nicht ^^ ) Oh und energy Probleme hab ich auch übehraubt keine da ich den "Kitain Cross Spear" R3 nutze (die Inazuma Lanze ^^ )

    Und ja für alle Shenhe und Xiao woller Viel glück :3