Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ah sorry muss mich verbessern es sind 30 sec.

    Noch schlimmer. xD


    Und meistens nutzt man den burst eh nur bei bossen (also ich zumindest ^^' )

    Also ich nutze den Burst, wann immer ich kann, einfach weil er meiner Meinung nach einer der coolsten im Spiel ist. Ich bekomme einfach nicht genug von dieser smug Yae mit den Elektro-Fuchsschwänzen, und das Sound-Design der Blitze ist fantastisch. :D


    Ja gut Energy mäßig hab ich generel nie ein problem geshen da ihr Burst 20Sec CD hat

    Eben, der Cooldown ist lang genug, dass die hohen Energie-Kosten nicht sehr ins Gewicht fallen. Das dachte ich mir auch schon, als ich die ganzen Diskussionen vor ihrem Release gelesen habe, und es hat sich letztlich bewahrheitet. Die meisten schienen ihre Rotationen so kalkuliert zu haben, als müsse sie innerhalb von 5 Sekunden ihren Burst zurückbekommen. Der Cooldown wurde meist einfach missachtet. So kam es mir jedenfalls vor.


    mit 71 Crit und 242 Crit Dmg ^^' (kent man ja Elemental goblets ohne Crit% und die Sanduhr die auch nur ok isch ist ^^' )

    Ist doch richtig gut, vor allem dafür, dass dein Goblet kein Crit hat. Würde das jedenfalls nicht nur als okayish bezeichnen. Mehr Crit Dmg geht fast nicht, und die Crit Rate ist auch alles andere als schlecht. Meine Yae hat nur ca 170 Crit Dmg.


    Hab auch nix gegen Noelle ^^ Das einzige das halt meh ist ist wieder mal der E CD D: Ansonsten ist Noelle schon nice °O°

    Wollte dir auch nicht unterstellen, dass du was gegen Noelle hast. ^^

    Ihr E ist ja der am wenigsten wichtige Teil ihres Kits, von dem her fällt der hohe CD nicht so ins Gewicht. Außerdem wird der CD ja alle 4 Normal Attacks um 1 Sekunde verringert, wenn man Noelle also als Carry spielt, hat man gar keine so schlechte Uptime auf dem Schild. Und sollte es dann doch mal nicht reichen, hat sie immer noch den Notfall-Schild, der automatisch aktiviert wird, wenn ein Charakter unter 30% HP fällt.

    Noelle ist vorrangig ein DPS, aber ich finde, sie wird oft als Shielder unterschätzt.


    Naja, so oder so finde ich sie toll. Hoffe, sie ist bald mal wieder im Charakter-Banner, damit ich endlich ihre C6 pullen kann. Dann werde ich sie sofort auf 90 leveln und ihre Normal Attacks krönen.


    Was dan aber dumm währe da Xingqiu eben mehr ein Support kit hat :O Oder nicht?

    Yup. Ich muss dazu auch sagen, dass ich mir Ayato noch nicht allzu genau angeschaut habe, also weiß ich nicht zu 100%, inwiefern er sich mit Xingqiu überschneidet. Ich habe halt bereits mehrmals gesehen, dass die beiden verglichen werden. Aber wie gesagt, das ist wahrscheinlich einfach wieder Doomposting, weil die Leute sehen, dass die beiden die gleiche Waffenart und das gleiche Element haben, und dann voreilige Schlüsse ziehen, dass sie zu ähnlich sind.


    wer würde nein sagen zu möglichen 24%Atack speed? ^^

    Tatsache. xD

    Ich werde allerdings wohl nie in den Genuss kommen, weil ich nicht vorhabe, Ayato zu pullen. Und meine Yun Jin ist erst C3, also habe ich bisher nicht einmal 12%. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Also ich nutze den Burst, wann immer ich kann, einfach weil er meiner Meinung nach einer der coolsten im Spiel ist. Ich bekomme einfach nicht genug von dieser smug Yae mit den Elektro-Fuchsschwänzen, und das Sound-Design der Blitze ist fantastisch. :D

    Ja aber ich hab den Burst aktuell noch nicht weiter gelevelt hab mich erstmal nur aufs E konzentriert und heute Crownt ^^ Und stimmte zu wens um ihr Smug face geht während dem burst ^^ Generel mag ich ihren Charakter sher ^^ (hat halt ähnlichkeiten zu Hu Tao wo sie halt eher schwartzen humor hat und Yae eher ein Schelm ist xD )

    Eben, der Cooldown ist lang genug, dass die hohen Energie-Kosten nicht sehr ins Gewicht fallen. Das dachte ich mir auch schon, als ich die ganzen Diskussionen vor ihrem Release gelesen habe, und es hat sich letztlich bewahrheitet. Die meisten schienen ihre Rotationen so kalkuliert zu haben, als müsse sie innerhalb von 5 Sekunden ihren Burst zurückbekommen. Der Cooldown wurde meist einfach missachtet. So kam es mir jedenfalls vor.

    Ja darum hab ichs da nciht verstanden was viele für ein probem hatten das der Burst 90 kostet o.o Ich fand das gut weil das heist das Raidens E den Burst noch mehr buft und sie auch mehr Resolv stacks davon bekomt ^^ Aber soweit kuken die ja nicht die wollen nur negatives sehn o.o

    Ist doch richtig gut, vor allem dafür, dass dein Goblet kein Crit hat. Würde das jedenfalls nicht nur als okayish bezeichnen. Mehr Crit Dmg geht fast nicht, und die Crit Rate ist auch alles andere als schlecht. Meine Yae hat nur ca 170 Crit Dmg.

    Ja schon aber es würde mehr gehn ^^' Also wen ichs schaffe das auf Flower Blume und Sands ich 12 Crit/20Crit Dmg bekom währs perfekt :3 Weil so gehn mir immer noch 17Crit dmg und 14 Crit ab ^^' Aber da das nur ein vorübergehendes set ist bis Yae mal ein eigenes artefakt set bekomt solte das ja gehn ^^ (Also aktuel 2 Shimenawa/2 Glad ^^ )
    Ja gut muss auch dazu sagen bin bei Yae ham gegangen weil Wolte ihren Catalyst da ich Widsith nicht mag xD Das ist mir zu random xD


    Ihr E ist ja der am wenigsten wichtige Teil ihres Kits, von dem her fällt der hohe CD nicht so ins Gewicht. Außerdem wird der CD ja alle 4 Normal Attacks um 1 Sekunde verringert, wenn man Noelle also als Carry spielt, hat man gar keine so schlechte Uptime auf dem Schild

    Generel ist Noells Kit aber interesant da sie support Healer und Dmg in einen ist ^^' Also im grunde ein Jack of all Trades ^^ Und hatte mal als ich unforged gezogen hab geplant sie mit full Bolied zu spieln ^^' Ka wie sehr das klatschen würde aber es hört sich halt stark an ^^ Und will mit mit Noelle während der ult nicht eher CA antat NA? ^^'

    Naja, so oder so finde ich sie toll. Hoffe, sie ist bald mal wieder im Charakter-Banner, damit ich endlich ihre C6 pullen kann. Dann werde ich sie sofort auf 90 leveln und ihre Normal Attacks krönen.

    Na dan schon mal viel glück fals sie mal wieder in nem banner auftaucht das du sie dan C6 bekomst ^^

    Aber wie gesagt, das ist wahrscheinlich einfach wieder Doomposting, weil die Leute sehen, dass die beiden die gleiche Waffenart und das gleiche Element haben, und dann voreilige Schlüsse ziehen, dass sie zu ähnlich sind.

    Naja das einzige was sie gemeinsam haben ist das beide Schwerter nutzen und gegner mit Hydro belegen das ist alles xD Aber wen ich Ayatos waffe so lese ist er mehr sup DPS als Main ^^' Ich meine ich habs so vertsanden das zuertsmal andere chars am feld sind dan komt Ayato rein, Drück E und wen das zuende ist Burst und dan geht er wieder ^^ (weil er selbst von dem Burst Attack Speed buf nicht Profietiert ^^' ) Und das sind auch mehr Als 6Sec field time btw x'D

    Tatsache. xD

    Ich werde allerdings wohl nie in den Genuss kommen, weil ich nicht vorhabe, Ayato zu pullen. Und meine Yun Jin ist erst C3, also habe ich bisher nicht einmal 12%. ^^'

    Naja ich kuk mal ^^ zuerst muss ich lucky genug sein das ich Kokomi bekomm jetz damit ich endlich mein Kazuha, Kokomi, Raiden, Yae team spieln kan °w° Und dan versuch ich mich an Ayato ^^ Hab ja 3 Jade Cutter rumliegen ^^ Und Same mit Yunjin auch erst auf C3 ^^'

  • Habe in der Umfrage, wie in jeder Umfrage, das Resin System kritisiert.

    Ich persönlich mag den Randomness-Faktor bei den Artefakten. Was mich stört ist, dass ich trotz dieser starken Randomness so krass Timegated bin, dass ich die Artefakte nicht farmen kann.

    Ich würde so gerne mal ein Wochenende Artefakte durchgrinden, das ist aber nach 10-20 runs mit meinem restlichen Resin Vorrat auch schon wieder vorbei.

    Hinzukommt das ich als Whale zwar fast jeden Char habe, diese aber nicht mal im Ansatz in der nächsten Zeit in einen brauchbaren Zustand bekomme, da ich natürlich nicht nur Artefakte brauche, nein ich benötige Talent-Upgrade Mats, ich brauche die Elementfragmente von den Elementarbossen, ich benötige von diversen Bossen diverse andere Mats und so verdammt viele Exp-Bücher, dass ich bei dem derzeitigen Resin System noch locker 200 Stunden brauche, bis ich alle Chars benutzbar gemacht habe - von perfekten Artefakten ganz zu schweigen.

    Meine derzeitigen Artefakt Runs beschränken sich darauf, dass ich schaue, dass ich das Set zusammen bekomme - da sind meist schon die 160 Resin weg. alles klar, 10-20 min Arbeit mit meinem Team, kann ich wieder off gehen.


    Habe jetzt aus Langeweile am Wochenende das komplette Straßenopferritual durchgeballert. Perfekt, hab jetzt nichts mehr zu tun, kann jetzt bis 2.6 warten und jeden Tag 160 Resin verbrauchen. Man könnte meinen, dass mich das motivieren würde, weil ich das nicht verpassen will und mich deshalb täglich einlogge, aber Pustekuchen, meine Motivation mich für 10 min einzuloggen, 8 Sphären zu laufen und wieder off zu gehen, hält sich extremst in Grenzen. Jedesmal wenn ich eine bestimmte Sphäre mache, kommen sofort Ideen, welche Chars ich gerne in der Sphäre benutzen würde, plane schon Teams dafür und ärgere mich dann wieder darüber, dass ich für die Chars erst andere Dinge grinden muss.

    Also versuche ich, wenigstens das zu machen, aber min. 10 Mal die Geode machen, damit ich Ningguang (Level 80/80) Aufsteigen lassen kann, mit dem Wissen dass ich in 2 Tagen wieder 10 Mal die Geode mache, damit ich Albedo (Level 70/70) weiter machen kann, kotzt mich dann schnell wieder an. Selbiges mit Shenhe (Level 50/50). Oder Yae Miko (Level 1/20). Oder Artefakte für Ganyu, Mona. Oder die Waffe für Zhongli. Oder die Waffe von Albedo. Oder die Waffe von [Hier beliebigen weiteren Character einfügen]. Und das sind nur meine 5* Sachen. Danach kommen noch jede Menge 4* Charactere und Waffen. Xiangling ist Level 20/40, aber C6. Generell habe ich so gut wie alle 4* auf C6, für Fischl hab ich die Skyward Harp - auf Level 1. Fischl ist C6. Talente alles auf 1. Ich HÄTTE alles mögliche um sie in mein Team aufzunehmen. Ich kanns nur nicht upgraden, da ich kein Resin habe.

    Das frustriert unendlich, und das schon von Anfang an.


    Alle mit Häkchen sind zumindest brauchbar, außer halt mein Mainteam, bestehend aus Venti, Diluc, Jean und Keqing. Diese sind voll Ausgebaut, bis auf Talente. Natürlich könnte ich noch bessere Artefakte für sie farmen, aber naja :^)

    Der Rest ist useless derzeit.

  • Ja aber ich hab den Burst aktuell noch nicht weiter gelevelt hab mich erstmal nur aufs E konzentriert und heute Crownt ^^

    Ich habe ziemlich gleichmäßig gelevelt, meine Yae steht jetzt bei 7/8/8. Wobei ich die Mats vom heutigen Bosskampf noch nicht verwendet habe, mangels Mora.


    das heist das Raidens E den Burst noch mehr buft und sie auch mehr Resolv stacks davon bekomt

    This.


    Ja gut muss auch dazu sagen bin bei Yae ham gegangen weil Wolte ihren Catalyst da ich Widsith nicht mag xD Das ist mir zu random xD

    Ich könnte Widsith nichtmal verwenden, wenn ich wollte, weil ich ihn tatsächlich nicht habe. Wäre mir aber glaube ich auch etwas zu random, und der hohe Cooldown des Effekts bedeutet, dass Widsith quasi nur alle zwei Rotationen seine volle Nützlichkeit entfalten kann. Ich bin jedenfalls mit Solar Pearl auf meiner Yae zufrieden, den Effekt kann sie gut nutzen, und Crit Rate Substat ist sowieso immer nice.


    Und hatte mal als ich unforged gezogen hab geplant sie mit full Bolied zu spieln ^^' Ka wie sehr das klatschen würde aber es hört sich halt stark an ^^

    Ja, kann man sicher spielen. Bolide ist ein gutes Set für Noelle, allerdings verwende ich persönlich lieber Gladiator, weil der 2pc-Effekt besser ist und der 4pc-Effekt fast genauso gut wie bei Bolide, aber ohne Konditionen.

    R1 Unforged verliert so weit ich weiß gegen R5 Whiteblind (bzw wahrscheinlich auch schon gegen R3 oder sogar R2) und R1 Serpent Spine (Noelles BiS, bevor Redhorn rauskam). Ist natürlich trotzdem ne gute Waffe, aber da muss man sich halt fragen, wozu man die braucht, wenn es leicht erhältliche 4*-Optionen gibt, die besser sind.


    Und will mit mit Noelle während der ult nicht eher CA antat NA? ^^'

    CAs haben bei Claymores ne recht lange Startup-Zeit und in der Regel schlechtere Multiplier als NAs (bis auf den letzten Schlag, aber nur für den eine CA einzusetzen, lohnt sich meist nicht). Außerdem verbrauchen sie Ausdauer. So weit ich weiß, gibt es nur zwei Claymore-Charaktere, die ihre CAs effektiv nutzen können, nämlich Itto und C6 Xinyan.

    Und bei Noelle macht es durch das passive Talent, das ihren Skill-CD durch NAs verringert, eben wie gesagt noch weniger Sinn, CAs zu verwenden.


    ber wen ich Ayatos waffe so lese ist er mehr sup DPS als Main ^^'

    Was allerdings wieder für Ähnlichkeit zu Xingqui sprechen würde, weil der ja auch Sub-DPS ist.


    zuerst muss ich lucky genug sein das ich Kokomi bekomm jetz damit ich endlich mein Kazuha, Kokomi, Raiden, Yae team spieln kan °w° Und dan versuch ich mich an Ayato ^^

    Na, dann viel Glück bei Kokomi (und Ayato). ^^

    Ich muss mich noch entscheiden, ob ich Kokomi pulle oder Raiden. Letztere habe ich zwar schon, aber Konstellationen wären schon nice. Kokomi reizt mich aber auch, weil sie eben gut mit Yae funktioniert, bzw allgemein ist ihre off-field Hydro-Application ja eine der besten im Spiel, sodass sie sich hervorragend in viele Taser- und Freeze-Comps einfügt. Bin da echt hin und her gerissen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich habe ziemlich gleichmäßig gelevelt, meine Yae steht jetzt bei 7/8/8. Wobei ich die Mats vom heutigen Bosskampf noch nicht verwendet habe, mangels Mora.

    Ja das Mora poblem kenne ich D: Aktuell auch gerade nur noch knap 7 mio Morra und 5 davon brauch ich dan alleine nur für Kokomi ^^' Aber solange man die Talent mats ja schon hat ists ja nciht so tragisch :3

    Ich könnte Widsith nichtmal verwenden, wenn ich wollte, weil ich ihn tatsächlich nicht habe. Wäre mir aber glaube ich auch etwas zu random, und der hohe Cooldown des Effekts bedeutet, dass Widsith quasi nur alle zwei Rotationen seine volle Nützlichkeit entfalten kann. Ich bin jedenfalls mit Solar Pearl auf meiner Yae zufrieden, den Effekt kann sie gut nutzen, und Crit Rate Substat ist sowieso immer nice.

    Entweder weichst du dan dem Widsith sher gekont aus oder es mag dich nicht ^^' hab da auch so nen gewissen bogen der nie bei mir auftauchen wollte ^^ *kukt auf Stringles*
    Ja fand die waffe generel mega seltsam einfach weil die Buffs für mich gefühlt so random sind und man dan nie wirklich mit sicherheit sagen kan wieviel dmg man jetz macht ^^' Und meistens nutzt mans eh nur wegen dem Crit Dmg ^^'
    Solar Pearl ist auch gut ^^ Ist halt besser als garnix ^^

    Ja, kann man sicher spielen. Bolide ist ein gutes Set für Noelle, allerdings verwende ich persönlich lieber Gladiator, weil der 2pc-Effekt besser ist und der 4pc-Effekt fast genauso gut wie bei Bolide, aber ohne Konditionen.

    Naja jenachdem was noch so im team ist dürfte Noelle aber viele Crystallize reaktionen trigern was dan ihr schild time eh recht in die höhe treibt ^^

    R1 Unforged verliert so weit ich weiß gegen R5 Whiteblind (bzw wahrscheinlich auch schon gegen R3 oder sogar R2) und R1 Serpent Spine (Noelles BiS, bevor Redhorn rauskam). Ist natürlich trotzdem ne gute Waffe, aber da muss man sich halt fragen, wozu man die braucht, wenn es leicht erhältliche 4*-Optionen gibt, die besser sind.

    Wen man mal auch die Großschwert dinge gedropt bekomt von bossen ^^' Die sind ja auch so arsch sleten und hate in lezter zeit generel kein einziges bekomen so xD Naja wen man schon random ein Unforged bekommen hat und aus ka welchen grund kein Whitblind schmieden kan Währe es eine option ^^' (und wen man halt ihren schild Boosten will ^^' Ka wieviel sinn das ergibt hab da nciht wirklich nachgefoscht in die richtung )

    CAs haben bei Claymores ne recht lange Startup-Zeit und in der Regel schlechtere Multiplier als NAs (bis auf den letzten Schlag, aber nur für den eine CA einzusetzen, lohnt sich meist nicht). Außerdem verbrauchen sie Ausdauer.

    Sind die nicht ungefähr alle gleich also beim anfang der CA? Egal obs jetz die schläge nach vorne oder Spin to win ist? ^^' Ja aber sie verbraucht dank C2 20% weniger ausdauer und macht 15% mehr CA dmg ^^' Wobei ich hab auch gerade gesehn das auf Talent 10 der CA auf 100% ist und der erste NA hit aber schon 156% dmg macht xD Yikes ^^'

    Was allerdings wieder für Ähnlichkeit zu Xingqui sprechen würde, weil der ja auch Sub-DPS ist.

    Oh weil ichs eben vorhin gesehn ahbe die haben Ayato etwas gebuft/geändert ^^ Seine Waffe wurde etwas verändert also von wegen das die jetz nur noch max 2 stacks hat und stat 8% NA dmg gibt sie jetz 20%
    Einer seiner Passiv talente wurde geändert so das wen er weniger als 40 energy hat und nciht auf dem feld ist regeneriert er jede sec 1,5 energy
    Sein burst gibt keinen Attack speed mehr sondenr NA Dmg% und hält 18sec. aber dafür ist sein C4 jetz das er wen er burstet das ganze team 20% NA speed gibt für 12 sec. ^^' Und der Burst macht auch mehr dmg ^^' (soviel dan zum Atack speed buff ^^' Aber vieleicht ändern sies ja nochmal mal kuken xD )

    Na, dann viel Glück bei Kokomi (und Ayato). ^^

    Ich muss mich noch entscheiden, ob ich Kokomi pulle oder Raiden. Letztere habe ich zwar schon, aber Konstellationen wären schon nice. Kokomi reizt mich aber auch, weil sie eben gut mit Yae funktioniert, bzw allgemein ist ihre off-field Hydro-Application ja eine der besten im Spiel, sodass sie sich hervorragend in viele Taser- und Freeze-Comps einfügt. Bin da echt hin und her gerissen.

    Dankeschön °w°
    Naja Klüger währe es halt für Kokomi zu gehn eifnach um den char zu haben ^^ Weil so kanst du damit teams bauen mit ner Raidne Con würdest du nur Raiden buffen die ja für dich aktuell ja eh recht gut ist ^^ Von daher ^^' Ich meine wen man so kuk du hast jetz schon spass mit nem Raiden, Yae team jetz setz da Kokomi mit rein das schreit doch schon nach totalen spass oder nicht? ^^ Und wir haben aktuell auch "nur" 5 Hydro chars ^^' (ohne Ayato ^^ )

  • Ok gerade Abyss gemacht und oh boy ^^' Er ist finde nicht schlimmer als der lezte mit den 2 Hydro Abyss Heralds aber den Golden Woldflord in die 2 Chamber im zweiten teil zu stecken ist schon etwas ufff ^^' Und in Chamber 3 die zweite phase dan die aktuelle Event version von den Bathysmal Vishap reinstecken ist auch ne heruasforderung ^^ (da man beide ziemlich zeitglich umlegen solte ^^ )
    Aber hey wenigstens ist das Perpetual Mechanical Array, Primo Geovishap und Maguu Kengi endlich drausen ^^

  • Aktuell auch gerade nur noch knap 7 mio Morra und 5 davon brauch ich dan alleine nur für Kokomi

    "Nur" 7 Mio. xD

    Ich hab nichtmal 1 Mio. xD

    Liegt daran, dass ich momentan intensiv Talentbücher farme und kreuz und quer auf verschiedensten Charakteren Talente level, was natürlich nicht gerade billig ist.


    Entweder weichst du dan dem Widsith sher gekont aus oder es mag dich nicht ^^' hab da auch so nen gewissen bogen der nie bei mir auftauchen wollte ^^ *kukt auf Stringles*

    Stringless war bei mir auch eine geraume Zeit lang so eine Waffe, die einfach nicht auftauchen wollte, bis vor ein paar Monaten. Inzwischen ist der Bogen R3. Fischl freut sich. xD


    Naja jenachdem was noch so im team ist dürfte Noelle aber viele Crystallize reaktionen trigern was dan ihr schild time eh recht in die höhe treibt ^^

    Ja, stimmt schon, aber mag trotzdem Artefakt-Sets lieber, deren Effekt nicht an irgendwelche zusätzlichen Bedingungen gekoppelt ist, die man nicht immer zu 100% garantieren kann.


    Wen man mal auch die Großschwert dinge gedropt bekomt von bossen ^^' Die sind ja auch so arsch sleten und hate in lezter zeit generel kein einziges bekomen so xD

    Habe auch schon seit Ewigkeiten keinen Prototypen mehr bekommen. Habe aber zum Glück noch einige übrig, weil ich genug gute Waffen habe, um meist nicht auf Schmiede-Waffen angewiesen zu sein, also kann ich mir die meisten Prototypen sparen, bis ich sie wirklich mal unbedingt brauche.


    (und wen man halt ihren schild Boosten will ^^' Ka wieviel sinn das ergibt hab da nciht wirklich nachgefoscht in die richtung )

    Ihr Schild ist ja wie gesagt nicht der wichtigste Part ihres Kits, außerdem wird dessen Stärke durch Whiteblind wahrscheinlich sogar mehr erhöht als durch Unforged, weil Whiteblind ja Def-Substat hat und einen def-erhöhenden Effekt.

    Würde mich aber trotzdem mal interessieren, wie viel sie mit Unforged und Bolide tanken kann. Meine Noelle ist ja als voller DPS mit Serpent Spine gebaut, tankt also definitiv nicht ganz so viel, wie sie mit Whiteblind oder Unforged könnte. Trotzdem empfinde ich ihren Schild als ziemlich gut. Wenn man sich mehr auf diesen fokussieren würde, wäre sie vielleicht gar nicht mal so weit von Zhongli entfernt, wer weiß. :unsure:


    Ja aber sie verbraucht dank C2 20% weniger ausdauer und macht 15% mehr CA dmg ^^'

    Hatte ihre C2 tatsächlich völlig vergessen. Wahrscheinlich, weil es für sie keinen wirklichen Unterschied macht, ihre NAs sind trotzdem noch besser. Laut dem Guide auf Keqingmains ist es nur eine DPS-Erhöhung von ca 8%, was den hohen Unterschied in den Multipliern nicht annähernd aufwiegt.


    Einer seiner Passiv talente wurde geändert so das wen er weniger als 40 energy hat und nciht auf dem feld ist regeneriert er jede sec 1,5 energy

    Das klingt richtig gut.


    Sein burst gibt keinen Attack speed mehr sondenr NA Dmg% und hält 18sec. aber dafür ist sein C4 jetz das er wen er burstet das ganze team 20% NA speed gibt für 12 sec. ^^'

    War ja klar, dass Atk Spd mal wieder hinter Konstellationen gesperrt wird. xD


    Naja Klüger währe es halt für Kokomi zu gehn eifnach um den char zu haben ^^

    Dann muss ich sie aber auch leveln und builden, und ich habe eigentlich schon viel zu viele gebuildete Chars, was bedeutet, dass meine Ressourcen zu sehr verteilt werden, gerade auch was Artefakte angeht, und die meisten daher höchstens durchschnittlich sind. Es lohnt sich halt in der Regel mehr, sich auf ein paar wenige Charaktere zu konzentrieren und diese richtig stark zu machen. Ich habe momentan nicht einmal die Exp-Bücher, um sie auf Level 80 zu bringen, geschweige denn das Geld. Raiden wäre in der Hinsicht halt leichter, weil sie schon gelevelt ist, ich müsste dann bloß ihre Konstellationen aktivieren und bekomme sofort einen Boost ihrer Stärke, ohne weitere Ressourcen zu verschwenden.


    Ich habe mir überlegt, es vielleicht so zu machen, dass ich vor jedem 10er-Pull eine Münze werfe und quasi den Zufall entscheiden lasse, wen ich pulle - Kopf Raiden, Zahl Kokomi. Wäre sicher eine lustige Pulling-Session. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • "Nur" 7 Mio. xD

    Ich hab nichtmal 1 Mio. xD

    Liegt daran, dass ich momentan intensiv Talentbücher farme und kreuz und quer auf verschiedensten Charakteren Talente level, was natürlich nicht gerade billig ist.

    Ja "nur" ^^ Gibt ja jetz von Mihoyo aus jetz nen Rechner wieviel material und mora man z.b. für Waffen/Chars/Artefakte braucht um sie zu lvln und ja wen man bednekt das ich für Kokomi von lvl 1-90 und Lvl 9/9/9 Talente schon knap 5 Mio brauche ist 7 Mio echt nicht viel xD (ich werf den link mal hier rein für leute die das interesiert ^^ Genshin Material Rechner )

    Stringless war bei mir auch eine geraume Zeit lang so eine Waffe, die einfach nicht auftauchen wollte, bis vor ein paar Monaten. Inzwischen ist der Bogen R3. Fischl freut sich. xD

    Glaub ich dir ^^ generel aber so bestimte waffen bekomst du eifnach garnicht also von wegen Sacrafical swords sind auch mega gutes beispiel ^^ Bin da mega lange mit nem R3 rumregant D: Und was bekomst du gefühlt immer an den kopf geworfen? Ne Bell oder Rainslasher xD

    Ja, stimmt schon, aber mag trotzdem Artefakt-Sets lieber, deren Effekt nicht an irgendwelche zusätzlichen Bedingungen gekoppelt ist, die man nicht immer zu 100% garantieren kann.

    Verständlich ^^ mag ja z.b. das Pale Flame set nicht so wirklich weil wen du es mit Eula effektiv nutzen willst baucht man schon fast ihre C2 ^^'

    Habe auch schon seit Ewigkeiten keinen Prototypen mehr bekommen. Habe aber zum Glück noch einige übrig, weil ich genug gute Waffen habe, um meist nicht auf Schmiede-Waffen angewiesen zu sein, also kann ich mir die meisten Prototypen sparen, bis ich sie wirklich mal unbedingt brauche.

    Mich wunderts ja das sie die nciht mal in Events so als mögliche Shopitems anbieten D: Das einzige mal das man da mal was in nem Event bekommen hat wahr ja die Sommerinsel wo man sich sogar aussuchen konte welchen Prototypen man haben will ^^'
    Hab slebst nur noch 2 Catalys ^^' (hate davor 5 aber muste Prototype Amber für Kokomi vorbereiten ^^ )

    Ihr Schild ist ja wie gesagt nicht der wichtigste Part ihres Kits, außerdem wird dessen Stärke durch Whiteblind wahrscheinlich sogar mehr erhöht als durch Unforged, weil Whiteblind ja Def-Substat hat und einen def-erhöhenden Effekt.

    Würde mich aber trotzdem mal interessieren, wie viel sie mit Unforged und Bolide tanken kann. Meine Noelle ist ja als voller DPS mit Serpent Spine gebaut, tankt also definitiv nicht ganz so viel, wie sie mit Whiteblind oder Unforged könnte. Trotzdem empfinde ich ihren Schild als ziemlich gut. Wenn man sich mehr auf diesen fokussieren würde, wäre sie vielleicht gar nicht mal so weit von Zhongli entfernt, wer weiß. :unsure:

    Ja aber man könte es trotzdem versuchen ^^
    Naja Unforged R1 gibt 20% und Bolide gibt auch nochmal 35% Shield Strength ist dahe ralso fraglich was am ende Besser skaliert ^^ Def oder Shield Strength ^^ (Und soviel dmg dürfte sie ja eig. nicht verliegen da sie ja 40% NA und CA dmg bekomt solange sie einen schild hat dan ^^ +20% mit Unforged wens max stacks hat das mit schild 40% ang währen ^^ Wen ich mal nix zu tun hab kan ich das ja mal machen ^^ )

    Hatte ihre C2 tatsächlich völlig vergessen. Wahrscheinlich, weil es für sie keinen wirklichen Unterschied macht, ihre NAs sind trotzdem noch besser. Laut dem Guide auf Keqingmains ist es nur eine DPS-Erhöhung von ca 8%, was den hohen Unterschied in den Multipliern nicht annähernd aufwiegt.

    Passiert ich merke mir auch nciht jede Constelation xD Und wie gesgat ich CA ist nur 100% auf talent 10 wogegen ihr erster hit vom NA 156% herum hat ^^'

    War ja klar, dass Atk Spd mal wieder hinter Konstellationen gesperrt wird. xD

    Ja ;A; Und es gibt bisher auch nur eine waffe die At Spd gibt und das der Compound Bow ^^' (ich hoffe immer noch das wir irgednwan nen Physischen Bogen user bekommen damit ich dan endlich den bogen nutzen kan ey xD )

    Dann muss ich sie aber auch leveln und builden, und ich habe eigentlich schon viel zu viele gebuildete Chars, was bedeutet, dass meine Ressourcen zu sehr verteilt werden, gerade auch was Artefakte angeht, und die meisten daher höchstens durchschnittlich sind. Es lohnt sich halt in der Regel mehr, sich auf ein paar wenige Charaktere zu konzentrieren und diese richtig stark zu machen. Ich habe momentan nicht einmal die Exp-Bücher, um sie auf Level 80 zu bringen, geschweige denn das Geld. Raiden wäre in der Hinsicht halt leichter, weil sie schon gelevelt ist, ich müsste dann bloß ihre Konstellationen aktivieren und bekomme sofort einen Boost ihrer Stärke, ohne weitere Ressourcen zu verschwenden.

    Naja solange du nicht irgendwie for hast gerade andere chars zu bauen währe es kein problem ^^' Aber kenne das problem selbst ^^' Artefakt mäßig bin ich aber aktuell sogar an dem punkt wo ich mal ne pause machen kna weil die chars die ich nutzen will kan ich gut genug benutzen um mal jetz was anderes zu tun ^^ Aktuell bin ich dabei mal Rosarias mats zu farmen damit ich die dan mal auf 80+ bringen kan (damit ich ich wenigstens mal einen Cryo char neben Kaeya hab x'D ) Und danach eventuel mal Eula fertig lvln ^^ Weil habs mir jetz so gesgat das wne ich einmal die Talente und cahrs gelevelt hab bin ich fertig dan würden nur Artefakte fehlen und die farmt man dan am ende eh zu tode von daher ^^ (oder man hat stellenweise sogar schon gute teile random wo rumliegen und hats nur vergessen ^^' )
    Hm ja aber ka ich für mich finds besser dne char zu haben weil dan kan ich ihn random mal hochziehn wen gerade luft ist und muss nicht auf nen Rerun warten ^^

    Ich habe mir überlegt, es vielleicht so zu machen, dass ich vor jedem 10er-Pull eine Münze werfe und quasi den Zufall entscheiden lasse, wen ich pulle - Kopf Raiden, Zahl Kokomi. Wäre sicher eine lustige Pulling-Session. xD

    Währe ne idee xD Und wer weis vieleicht bis du lucky genug das dun in 20 pulls Raidne und Kokomi bekomst :P Möglich ists immerhin das das passiert ^^

  • So, nun habe ich mal Zeit zu antworten, während Fußball läuft. Hach ich bin so ein vielbeschäftigter Mann.


    Qiqi ist ja mit dem neuen Heiler-Set angeblich gar nicht mal so übel. Und bei Amber haben die meisten inzwischen glaube ich einfach aufgegeben - wobei auch Amber gewisse Builds hat, mit denen sie gut verwendbar ist

    Qiqi ist auch ohne dieses neue Heiler Set schon mehr als Gut gewesen. Man könnte Beloved Maiden und Gladiator verwenden und schon war/ist sie ein super Heal, der mit dem Hot sogar schön Freez oder Schmelzen triggern kann. Mit Qiqi kann man zB (natürlich Mechanik beachten) problemlos jeden Weekly machen auch ohne Shield. Egal ob Azdhana oder auch die neue Shogun Puppe.

    Nur weil Qiqi den Ruf des Ratenchrashers hat (bei mir bisher nie, hätte sie gern in höheren Constellation) ist sie nicht schlecht. Viel brauchbarer und nützlicher als Amber 😝


    Ja und denke das liegt einfach dran weil Yoimiya eben die Range hat wo man eben mit Hu Tao hinrennen müste ^^ (nix Gegen Hu Tao hab sie immerhin slebst mega lange gespielt und nutz sie hier und da immer noch so ists ja nicht ^^ )

    Auch dies liegt lediglich an der eigenen geliebten Spielweise. Bei mir ist Hu Tao einfach noch mein Main DPS und wird es immer bleiben. Haut auch mit Abstand den meisten Schaden raus. Und ich mag ihre Spielweise, immer am Rande der Vernichtung, einfach total. Range DDs sind und waren mir in allen Spielen einfach immer viel zu langweilig.


    Ja das Mora poblem kenne ich D: Aktuell auch gerade nur noch knap 7 mio Morra und 5 davon brauch ich dan alleine nur für Kokomi ^^' Aber solange man die Talent mats ja schon hat ists ja nciht so tragisch :3

    Da kann ich mich Azaril nur anschließen :D. Nur 7 Mio ist echt tragisch, ich habe gerade nicht einmal 400k 🤣🤣.

    Gut, bin aber derzeit nur am Level meiner Chars und wenn level fertig ist, sind Talente dran. Und Waffen muss ich auch noch machen 🤣

    Hier kann man mal sehen wie mein aktueller Stand ist, mit den Chars die ich leveln will, wahrscheinlich kommt Kokomi bald noch hinzu, da ich bei Yae wohl keinen 10er mehr zusammen bekomme, aber selbst dann bin ich nur am Softpitty.

    Genshin Build-Chars
    5 Sterne Charakter (5Sterne),Level (90),Rolle,Waffe (90),Talente (mind 8),Artefakte Hu Tao,Pyro,90,DPS,Homa (1),10,10,10,4 Pyro-Hexe + 1 St.…
    docs.google.com


    Folgende Chars habe ich vor zu leveln, da fehlt nur noch Sackrose und dann können Bücher gefarmt werden.


    Wen man mal auch die Großschwert dinge gedropt bekomt von bossen ^^' Die sind ja auch so arsch sleten und hate in lezter zeit generel kein einziges bekomen so

    Echt? Die Gab es doch wie Sand am Meer. Finde nur die Lanzen sind immer total Rar und kaum vorhanden. Mit allen anderen kann/konnte ich problemlos mehr herstellen. Den Inazuma Claymore habe ich ja G5, den Inazuma Einhänder G5 und G2, während ich ja auch ein paar Rancour gecrafted habe 😂. Diese habe ich nun noch:


    Stringless war bei mir auch eine geraume Zeit lang so eine Waffe, die einfach nicht auftauchen wollte, bis vor ein paar Monaten. Inzwischen ist der Bogen R3. Fischl freut sich. xD

    Das Problem habe ich mit Sacrificial Bow. Bisher nur Grad 2, dabei brauche ich den für lil sweet Diona 😭😭. Immerhin ist Diona meine Main Heal :D


    Stringless ist gut für Fisch? Na mal sehen, in meinen 50 Pulls habe ich ja Fischl C2 bekommen, vorher nicht gehabt, vielleicht level ich sie dann irgendwann.

    Währe ne idee xD Und wer weis vieleicht bis du lucky genug das dun in 20 pulls Raidne und Kokomi bekomst :P Möglich ists immerhin das das passiert ^^

    Ja, Glück brauchst du ihm nicht wünschen, er ist voll der Lucker in Gachas 🤣🤣😜😜😘😘

  • Gibt ja jetz von Mihoyo aus jetz nen Rechner wieviel material und mora man z.b. für Waffen/Chars/Artefakte braucht

    Ich verwende nach wie vor den Rechner von paimon.moe, einfach aus Gewohnheit, weil es den halt schon viel früher gab als Mihoyos Rechner.


    generel aber so bestimte waffen bekomst du eifnach garnicht also von wegen Sacrafical swords sind auch mega gutes beispiel ^^ Bin da mega lange mit nem R3 rumregant D: Und was bekomst du gefühlt immer an den kopf geworfen? Ne Bell oder Rainslasher xD

    Sac Sword ist tatsächlich die 4*-Waffe, die ich bisher am häufigsten bekommen habe, hab da zwei R5 und ein R2. Hab das Gefühl, jedes Mal, wenn ich ne Waffe bekomme, ist eine 50% Chance, dass es Sac Sword ist. xD


    mag ja z.b. das Pale Flame set nicht so wirklich weil wen du es mit Eula effektiv nutzen willst baucht man schon fast ihre C2 ^^'

    Ja, geht mir genauso, Pale Flame ist Eulas BiS, aber ich hab da kein Bock drauf, ich verwende lieber 2pc Pale Flame und 2pc Bloodstained Chivalry, das ist fast genauso gut und hat keine nervigen Bedingungen.


    Naja Unforged R1 gibt 20% und Bolide gibt auch nochmal 35% Shield Strength ist dahe ralso fraglich was am ende Besser skaliert ^^ Def oder Shield Strength ^^

    Man kann ja auch Bolide mit Whiteblind verwenden. Habe die Waffen quasi unter der Annahme verglichen, dass man jeweils dasselbe Artefakt-Set benutzt. Kam vielleicht nicht ganz klar rüber. ^^'


    Und es gibt bisher auch nur eine waffe die At Spd gibt und das der Compound Bow ^^' (ich hoffe immer noch das wir irgednwan nen Physischen Bogen user bekommen damit ich dan endlich den bogen nutzen kan ey xD )

    Fischl lässt sich ja glaube ich auch physisch spielen. Da könnte Compound Bow gut sein. Kenne mich allerdings mit ihren DPS-Builds nicht gut aus, weil ich sie als Sub-DPS spiele. Aber hab eben gehört, dass physische Fischl nicht schlecht ist.


    Hm ja aber ka ich für mich finds besser dne char zu haben weil dan kan ich ihn random mal hochziehn wen gerade luft ist und muss nicht auf nen Rerun warten ^^

    Aber wenn der Char Monate lang nur versauert, weil man seine Ressourcen erstmal für andere Chars verwendet, steht der Rerun ja wahrscheinlich sowieso wieder vor der Tür. Dann ist es auch egal, ob man denjenigen etwas früher oder etwas später pullt - es sei denn natürlich, der kommt einem anderen Char in die Quere, den man unbedingt will. Aber sowas lässt sich halt leider nicht vorhersehen.


    Und wer weis vieleicht bis du lucky genug das dun in 20 pulls Raidne und Kokomi bekomst :P Möglich ists immerhin das das passiert ^^

    Hoffen wirs. ^^


    Ja, Glück brauchst du ihm nicht wünschen, er ist voll der Lucker in Gachas 🤣🤣😜😜😘😘

    Darf ich dich an das Marianne-Desaster in FEH und das Space Ishtar Desaster in FGO erinnern? ;P

    2022 mag bisher ganz gut angefangen haben, aber 2021 war in Sachen Gacha wirklich nicht mein Jahr. xD

    Kann mich da noch glücklich schätzen, dass wenigstens Genshin mich letztes Jahr nicht so sehr mit Füßen getreten hat wie FEH und FGO, aber von wirklich großem Glück konnte man da auch nicht sprechen, da ich keinen 5* vor Pity bekommen habe, außer Yoimiya - aber das war nach einem an Qiqi verlorenen 50/50, was aus meiner Sicht definitiv kein Glück ist. Und für Raiden danach musste ich ordentlich cashen, weil mir Keqing einen Strich durch die Rechnung machte und es dann nochmal über 80 Pulls dauerte, bis Raiden endlich kam.

    Das sind nur mal so ein paar Beispiele, die beweisen, dass auch für mich Gacha-Glück eher die Ausnahme als die Regel ist. ;)

    Und nachdem ich nun zum Jahresanfang etwas Glück hatte, muss es wohl irgendwann leider wieder bergab gehen.


    Echt? Die Gab es doch wie Sand am Meer. Finde nur die Lanzen sind immer total Rar und kaum vorhanden. Mit allen anderen kann/konnte ich problemlos mehr herstellen.

    Ist halt rein zufällig, manche haben massenweise Schwerter, andere haben Lanzen, wieder andere Bögen, und so weiter.


    Stringless ist gut für Fisch? Na mal sehen, in meinen 50 Pulls habe ich ja Fischl C2 bekommen, vorher nicht gehabt, vielleicht level ich sie dann irgendwann.

    Für Support bzw Sub-DPS Fischl ist Stringless eine der besten Optionen, vor allem auf höheren Refinements. Für Main DPS eher nicht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Qiqi ist auch ohne dieses neue Heiler Set schon mehr als Gut gewesen. Man könnte Beloved Maiden und Gladiator verwenden und schon war/ist sie ein super Heal, der mit dem Hot sogar schön Freez oder Schmelzen triggern kann. Mit Qiqi kann man zB (natürlich Mechanik beachten) problemlos jeden Weekly machen auch ohne Shield. Egal ob Azdhana oder auch die neue Shogun Puppe.

    Nur weil Qiqi den Ruf des Ratenchrashers hat (bei mir bisher nie, hätte sie gern in höheren Constellation) ist sie nicht schlecht. Viel brauchbarer und nützlicher als Amber 😝

    Sagen wir so es haben nur sehr wenige sie denke ich dan gebaut und der rest ist auf den Meme Train aufgesprungen aus ka welchen grund genau ^^' (Habs zu der zeit nur am rande mitbekommen und bis heute ka was genau das genaue problem auser E CD und wenig DMG das einige behaubten ^^ )

    Auch dies liegt lediglich an der eigenen geliebten Spielweise.

    Stimm ich total zu ^^ Und ich mag eben beide also von wegen Yoimiya mit schnellen NA und Hu Tao wen sie in gegner Charged ^^ Ich hab nur stellenweise das gefühl das Yoimiya bei einigen gegnern weniger dmg macht o.o

    Da kann ich mich Azaril nur anschließen :D. Nur 7 Mio ist echt tragisch, ich habe gerade nicht einmal 400k 🤣🤣.

    Gut, bin aber derzeit nur am Level meiner Chars und wenn level fertig ist, sind Talente dran. Und Waffen muss ich auch noch machen 🤣

    Hier kann man mal sehen wie mein aktueller Stand ist, mit den Chars die ich leveln will, wahrscheinlich kommt Kokomi bald noch hinzu, da ich bei Yae wohl keinen 10er mehr zusammen bekomme, aber selbst dann bin ich nur am Softpitty.

    Naja wieviel hattest du dafor befor das ganze Mora alle wahr? ^^'
    Das aber generel ne gute idee die chars lvln und dan die talente machen :O Hätte ich ja auch vor aber ka ich lass mich immer ablenken D:

    Pullst du dna für Kokomi fals du Yae am ende doch noch bekommst? ^^

    Echt? Die Gab es doch wie Sand am Meer.

    Dan kanst du mir gerne ein paar abgeben bruache noch 2 speere damit ich den Inazuma Speer R5 hab :P

    Ja, Glück brauchst du ihm nicht wünschen, er ist voll der Lucker in Gachas 🤣🤣😜😜😘😘

    Na trotzdem man kan nie genug davon haben :P

    Ich verwende nach wie vor den Rechner von paimon.moe, einfach aus Gewohnheit, weil es den halt schon viel früher gab als Mihoyos Rechner.

    Ah ok wuste nicht mal das es da schon einen gab xD

    Man kann ja auch Bolide mit Whiteblind verwenden. Habe die Waffen quasi unter der Annahme verglichen, dass man jeweils dasselbe Artefakt-Set benutzt. Kam vielleicht nicht ganz klar rüber. ^^'

    Achso xD Ja dan ist Whiteblind vieleicht doch besser ^^'

    Fischl lässt sich ja glaube ich auch physisch spielen. Da könnte Compound Bow gut sein.

    Möglich hab sie halt nur für Oz genutzt und wieder rausgegangen xD (und dan halt wen man die Constelazionen für Lisa hat mit Lisa und Rosaria im team für mehr Phys Schred ^^ )

  • Pullst du dna für Kokomi fals du Yae am ende doch noch bekommst? ^^

    Nein. Wenn ich Yae bekomme, dann werde ich nicht für Kokomi pullen. Andernfalls ja. Aber wie gesagt, ich glaube nen 10er packe ich nicht mehr, und selbst dann wären es nur 82/90....... Also bei meinem Glück noch 8 Pulls dann entfernt.


    Freunde mich mit dem Kokomigedanken gerade aber immer mehr an. Würde mir nen sehr geiles Freezteam geben mit Ayaka - Chongyun - Shenhe - Kokomi. Auch wenn ich charakterlich, wenn auch ohne Fuchsform :D, Yae lieber hätte.



    Dan kanst du mir gerne ein paar abgeben bruache noch 2 speere damit ich den Inazuma Speer R5 hab :P

    So eine Art Auktionshaus fehlt halt echt.



    Naja wieviel hattest du dafor befor das ganze Mora alle wahr? ^^'

    Ich habe eig nie viel Mora am Stück, da ich immer was baue. Bin kein Mensch der schon vorab iwas sammelt wie zB Talentzeug oder ähnliches. Ich sammel erst wenn ich die Chars habe :D


    Sagen wir so es haben nur sehr wenige sie denke ich dan gebaut und der rest ist auf den Meme Train aufgesprungen aus ka welchen grund genau

    Ich liebe sie, war mein erster Heal. Und für Hu Tao finde ich diesen HoT eigentlich mega cool wenn man zB ohne Geodaddys Schild spielt.

  • Nein. Wenn ich Yae bekomme, dann werde ich nicht für Kokomi pullen. Andernfalls ja. Aber wie gesagt, ich glaube nen 10er packe ich nicht mehr, und selbst dann wären es nur 82/90....... Also bei meinem Glück noch 8 Pulls dann entfernt.

    Yikes D: Mein höchster Pitty wahr gerade mal 82 ansonsten recht an der grenze zu 70-75 wen ich mal pech hatte D: Das dan halt schon hart Mies D: Sind bei den 82 Puls auch die 5 vom Shop reset mit drin? ^^

    Freunde mich mit dem Kokomigedanken gerade aber immer mehr an. Würde mir nen sehr geiles Freezteam geben mit Ayaka - Chongyun - Shenhe - Kokomi. Auch wenn ich charakterlich, wenn auch ohne Fuchsform :D, Yae lieber hätte.

    Verständlich :O Aber man nimt was man bekommen kan ^^' (bzw. versuchts ^^' )

    So eine Art Auktionshaus fehlt halt echt.

    Ich würde mich ja fragen wieviele leute da Meme Artfakte reinwerfen würden ^^' Fals man die halt da auch dan verkaufen könte ^^ Ich meine man Könte sich ja im Teepot nen Shop bauen und random nen Char da reinstellen und das zeug das man verkaufen will eben dem char geben ^^' Also dumme idee währe das ncihtmal ^^'

    Ich liebe sie, war mein erster Heal. Und für Hu Tao finde ich diesen HoT eigentlich mega cool wenn man zB ohne Geodaddys Schild spielt.

    *Crys in Barbara* ;A; Bekom da bis heute immer noch die Krise wen ich mich mit Barbara freeze ey D: Glaub die erfarung wird mich auf ewig verfolgen x'D

  • Sind bei den 82 Puls auch die 5 vom Shop reset mit drin? ^^

    Die sind bei den gestrigen 10, also den jetzigen 72 schon dabei :D.

    Problem ist, am WE (ab Freitag) bin ich nicht daheim, sonst könnte ich noch ein paar Einladungsevents spielen die ich offen habe. Aber so, naja Mal sehen. Und BP Ende erreiche ich auch nicht bis Dienstag für die 600 Primos.


    Aber Geld gebe ich nicht aus, da iat mir die Kosten/Nutzen Rechnung zu schlecht.



    Verständlich :O Aber man nimt was man bekommen kan ^^' (bzw. versuchts ^^' )

    Jo, und dann Mal sehen. Bei allen bisherig gezeigten wäre ja lil Klee mein nächstes Ziel. Aber dazu muss ich dann halt wieder 180 Wünsche sparen. Je nachdem wann sie kommt, ist dies halt auch schwer. Mit diesen Doppelbannern kann es ja schneller gehen als man denkt.



    Ich würde mich ja fragen wieviele leute da Meme Artfakte reinwerfen würden ^^' Fals man die halt da auch dan verkaufen könte ^^ Ich meine man Könte sich ja im Teepot nen Shop bauen und random nen Char da reinstellen und das zeug das man verkaufen will eben dem char geben ^^' Also dumme idee währe das ncihtmal ^^'


    IN einer der Umfragen, ich fülle die ja gern sehr lang aus, hatte ich auch Mal die Idee eines Auktionshauses ins Spiel gebracht, wo ich Mal wieder gefrustet war fucking unnütz Diluc erhalten zu haben....

    So in der Art, Gleiches mit Gleichem Tauschen zu können. Soll heißen, bei Mats und Artefakten wäre es ja klar und einfach. Nen 5 Sterne Artefakt gegen ein anderes (wäre natürlich ein Muss dann mit Wertforderungen oder Filtern) und ein Asscencionmaterial gegen ein Gleichwertiges. Und zeitgleich brachte ich da die Anmerkung mit ins Spiel Chars tauschen zu können. Da hätte ich dann zB meine 3 Dilucs anbieten können zB gegen andere Standardbanner Chars. Und mit Spezial selbiges falls man da Mal einen ungewollt bekommt. Ginge auch für Waffen 🤷🏿‍♂️


    *Crys in Barbara* ;A; Bekom da bis heute immer noch die Krise wen ich mich mit Barbara freeze ey D: Glaub die erfarung wird mich auf ewig verfolgen x'D

    Gut, Babsi habe ich ja gelevelt, aber nutze sie sehr wenig. Meinen Freez Stelle ich dann meist über die Flüsse und Seen her, derzeit, da geht es immer noch. Aber um den Selbstfreez komme ich auch oft nicht rum 🤣🤣. Aber dieses Wassergefängnis finde ich nerviger.

  • Die sind bei den gestrigen 10, also den jetzigen 72 schon dabei :D.

    Problem ist, am WE (ab Freitag) bin ich nicht daheim, sonst könnte ich noch ein paar Einladungsevents spielen die ich offen habe. Aber so, naja Mal sehen. Und BP Ende erreiche ich auch nicht bis Dienstag für die 600 Primos.


    Aber Geld gebe ich nicht aus, da iat mir die Kosten/Nutzen Rechnung zu schlecht.

    Ah ok ^^
    Ja gut das dan mies D: Naja jendachdem weiviel wir von dem Dungeon maker an Primos bekommen kanst du das morgen j auch versuchen ^^' (Fängt ja morgen an soweit ich weis ^^)
    Das würde mich sher wundern wen du dem BP jetz schon voll hätest ^^ Auser du kaust den teueren ^^' Dan könte es eventuel hnkommen ^^'

    Verständlich :O

    Jo, und dann Mal sehen. Bei allen bisherig gezeigten wäre ja lil Klee mein nächstes Ziel. Aber dazu muss ich dann halt wieder 180 Wünsche sparen. Je nachdem wann sie kommt, ist dies halt auch schwer. Mit diesen Doppelbannern kann es ja schneller gehen als man denkt.

    Vieleicht taucht sie ja wieder zum sommer herum auf ^^ (und bin generel gespant ob sie nen kompleten rerun für die insel bringen also das wir mal wirklich nen 1:1 event rerun bekommen für die dies verpasst haben :O ) Ich hab jedenfals Kokomi und Ayato noch for zu bekommen und dan muss ich echt mal skippen xD Egal was nach Ayato komt ^^

    IN einer der Umfragen, ich fülle die ja gern sehr lang aus, hatte ich auch Mal die Idee eines Auktionshauses ins Spiel gebracht, wo ich Mal wieder gefrustet war fucking unnütz Diluc erhalten zu haben....

    So in der Art, Gleiches mit Gleichem Tauschen zu können. Soll heißen, bei Mats und Artefakten wäre es ja klar und einfach. Nen 5 Sterne Artefakt gegen ein anderes (wäre natürlich ein Muss dann mit Wertforderungen oder Filtern) und ein Asscencionmaterial gegen ein Gleichwertiges. Und zeitgleich brachte ich da die Anmerkung mit ins Spiel Chars tauschen zu können.

    Ok :O Ist halt nur für die mies die keine Prototypen gedropt bekommen aber welche brauchen ^^'
    Und ja ein Filter währe da schon muss sonst können die einen irgendein random 5* Artfakt andrehn D:
    Schwierigste sind aber Chars tauschen :O Voralem müste man ja ne Lvl grenze machen von wegen du knast das nur auf AR 45-50 nutzen sonst würden leute sich nen zweitocunt amchen und sich alle chars rübertransferieren ^^' (bzw. nach 5* chars angeln ^^ )


    Gut, Babsi habe ich ja gelevelt, aber nutze sie sehr wenig. Meinen Freez Stelle ich dann meist über die Flüsse und Seen her, derzeit, da geht es immer noch. Aber um den Selbstfreez komme ich auch oft nicht rum 🤣🤣. Aber dieses Wassergefängnis finde ich nerviger.

    Hab sie auch auf 80+ und damals wo Corosion zum ertsen mal im Abyss wahr must ich sie mitnemen weil mag Bennett's healing überhaubt nciht x'D (Generel kein wirklich fan von Bennett ka ^^' )
    Ja aber man kan die Bubbel ja angreifen dan plazt die eh ^^ Freez kan man nur schelcht ausweichen D:

  • So, meine erste Domain ist erstellt. Muss sagen, es macht ziemlich Spaß. Ich habe erst im Nachhinein realisiert, dass ich ganze 2 Stunden an dieser Domain gesessen bin, kam mir viel kürzer vor. Bin richtig darin versunken.


    Hier die ID, falls hier jemand meine Domain ausprobieren will: 9294189155


    Würde mich über Feedback freuen, vor allem zum ersten Raum, weil der denke ich ziemlich verwirrend sein kann, wenn man nicht schon weiß, wie man zum Ausgang gelangt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Würde mich über Feedback freuen, vor allem zum ersten Raum, weil der denke ich ziemlich verwirrend sein kann, wenn man nicht schon weiß, wie man zum Ausgang gelangt.

    Habe die Sphäre gerade gespielt und... ja diesen Punkt kann ich so unterschreiben :biggrin: Bin einige Minuten umhergeirrt bis ich oben drauf gekommen bin, weil ichs erst nicht so richtig kapiert habe und dann zu dumm war im richtigen Timing hochzuspringen. Und als ich dann oben war... keine Ahnung, ich glaube ich hätte wohl das "Richtige" der 4 Löcher aussuchen müssen? Oder eine Elektrogranum irgendwie mit hochbringen, aber das hatte ich nicht gefunden.

    Bin dann jedenfalls random in eins der Löcher wieder runter und war zurück am Start -> Sofortiger Ragequit xD (Sorry, aber ich hab dir trotzdem einen Upvote gegeben^^)


    Weiß nicht ob ich selber was Bauen werde. Schlecht ist das Event nicht, aber so richtig motiviert da was schönes zu basteln bin ich auch nicht gerade^^"

  • Habe die Sphäre gerade gespielt und... ja diesen Punkt kann ich so unterschreiben :biggrin: Bin einige Minuten umhergeirrt bis ich oben drauf gekommen bin, weil ichs erst nicht so richtig kapiert habe und dann zu dumm war im richtigen Timing hochzuspringen. Und als ich dann oben war... keine Ahnung, ich glaube ich hätte wohl das "Richtige" der 4 Löcher aussuchen müssen? Oder eine Elektrogranum irgendwie mit hochbringen, aber das hatte ich nicht gefunden.

    Bin dann jedenfalls random in eins der Löcher wieder runter und war zurück am Start -> Sofortiger Ragequit xD (Sorry, aber ich hab dir trotzdem einen Upvote gegeben^^)

    Ja, habe ich mir schon fast gedacht, dass der Raum etwas zu frustrierend sein könnte. Die anderen sind besser, versprochen. Aber werde Raum 1 wohl nochmal überarbeiten.


    Es gibt tatsächlich zwei verschiedene Wege, durch diesen Raum zu kommen - ein Weg führt durch das Labyrinth, er ist auf der linken Seite des Raums. Der andere führt über das "Dach" des Labyrinths, wo du ja offenbar schon warst. Das richtige Loch ist das, wo das Elektroganum-Ding drüber schwebt, das sollte quasi ein Indikator sein, ansonsten hat es keine Bedeutung. Man muss sich bei dem Loch aber ganz hinten an der Wand ins Labyrinth runter fallen lassen, was leider nicht auf den ersten Blick erkennbar ist - das ist definitiv etwas, das ich korrigieren muss. War halt ein erster Versuch. ^^'


    Die anderen Räume sind dann aber keine Labyrinthe mehr, sondern Hindernisparkours, deren Verlauf ziemlich offensichtlich ist. Die machen denke ich deutlich mehr Spaß.


    EDIT: Habe jetzt ein paar Änderungen vorgenommen, die es etwas leichter machen sollten. ID ist noch dieselbe (9294189155).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()