Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute auch endlich mal das Foto-Event gemacht, und es war doch spaßiger, als ich erwartet hatte. Sind ein paar schöne Bilder rausgekommen. Ich habe keinen einzelnen Favoriten, deshalb poste ich einfach mal mehrere, die meines Erachtens recht gelungen sind. Btw habe ich mir die zusätzliche Aufgabe gestellt, jeden Charakter maximal einmal zu verwenden.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich poste auch mal n paar meiner Screenshots vom Foto Event.

    Hab leider vergessen bei den ersten paar Runden zu speichern, weil ich dachte, dass man die vllt nochmal irgendwo sieht.

    Finds außerdem lustig, wie wir eigentlich fast alle Sara in Wolvendom genommen haben lol.





    Hab auch versucht die Charaktere größtenteils den Regionen anzupassen. Sprich Mondstadt Charaktere zu Mondstadt Locations etc.

    Ging leider nicht immer tho und manchmal hatte ich einfach Lust jemand anderen zu nehmen.

  • Doppelpost, oop.


    Ich hatte tbh echt schon alle Hoffnungen aufgegeben gehabt, dass ich Ayato bekomme. War bei ner 40er Pity, nachdem ich zuvor meine 50/50 gegen C1 Mona verloren hatte und hab gerade so vorhin nochmal nen 10er Pull zusammen bekommen.
    Lo and behold:



    Ayato kam dann doch bei Pull 53 nach Hause :D!

    Ich hab absolut nichts vorbereitet gehabt, nachdem ich die 50/50 verloren hatte, also wird jetzt erstmal ne Weile Lv Up Mats gefarmt ig.
    Artifacts hab ich tatsächlich n paar gute, weil ich für Xiao das neue Set haben wollte, aber nur gute Ayato Arts bekommen hab.


    Uuuund ich habs noch geschafft, Sucrose auf C6 zu bekommen. Hatte sie vor dem Banner ja auf C1 oder C0.

    Damit sind mit ihr und Yun Jin zwei weitere 4* Charactere full Con. Vllt baue ich sie dann auch endlich mal vernünftig. Soll ja n 1A Support sein.



    Ich bin jedenfalls happy und kann jetzt getrost erstmal wieder n paar Banner skippen und Primos sammeln.

  • Vllt baue ich sie dann auch endlich mal vernünftig. Soll ja n 1A Support sein.

    Sucrose lohnt sich wirklich, vor allem auf C6. Ohne sie hätte ich es in Abyss deutlich schwerer, dabei ist meine noch nicht einmal vollständig gebaut, weil ich nichts als Pech mit dem Anemo-Set habe. Und trotzdem ist sie quasi unabdinglich für mich, weil sie einfach so viel nützliches Zeug mitbringt: Crowd Control, hohe Energie-Generierung, EM-Support, Swirl-Support. Selbst mit meinen beschissenen Artefakten macht sie einen riesen Unterschied.


    Eine Comp mit ihr, die ich sehr gerne verwende, ist Kokomi+Sucrose+Raiden. Der vierte Slot ist variabel, wird aber in der Regel von Sara besetzt. Wenn ich dieses Team in beiden Abyss-Hälften verwenden könnte, wären 36 Sterne ein Kinderspiel.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Eine Comp mit ihr, die ich sehr gerne verwende, ist Kokomi+Sucrose+Raiden.


    Uff Kokomi ist auch so ein Character, den ich irgendwann echt gerne pullen möchte.
    Sie kam leider immer mittendrin zwischen Bannern, die bei mir ne höhere Priorität hatten, weswegen ich sie nicht pullen konnte/wollte.
    Scheint aber gerade fürs Spiral Abyss super zu sein und ich hab momentan auch nicht viele Heiler gebaut (abgesehen von Bennett und Diona eigentlich so niemanden wirklich und Diona schwächelt bei mir noch etwas).


    Komme aber zum Glück mittlerweile recht weit.
    Habs letzte Phase sogar geschafft bis Floor11 mit allen Sternen und bei 12 hab ich dann leider nur 5 Sterne bekommen.
    Aber ich komm der ganzen Sache immerhin schon mal näher xD.


    Hab Sucrose ab und zu schon mal in meinen Teams gehabt, aber als Anemo Main hab ich leider viel zu wenig gute Artifacte für all meine Anemos haha.

    Nicht mal Kazuha hat die Crit Rate/Dmg Ratio, die ich gerne hätte, weil ich einfach keine EM Arts bekomme. Dabei ist er seit seinem Banner 98% aller Zeit in meinem Team, weil er einfach so nützlich ist und ich ihn viel zu gerne spiele.

  • Uff Kokomi ist auch so ein Character, den ich irgendwann echt gerne pullen möchte.

    Ich bin inzwischen richtig froh, dass ich sie gepullt habe statt Raiden-Constellations. Hab es ja mehr oder weniger dem Zufall überlassen, aber im Nachhinein betrachtet war es echt gut, dass der Zufall sich für Kokomi entschieden hat. Ich meine, ich liebe Raiden, aber sie ist auch auf C0 schon verdammt gut, die Konstellationen sind bei ihr mehr ein netter Bonus als wirklich notwendig, und Kokomi hat sich für mich als jeden einzelnen Primogem wert erwiesen. Nicht nur wegen ihrer Heilung, sondern vor allem auch wegen ihrer off-field Hydro-Application, die eine der besten im Spiel ist. Außerdem kann sie den Buff vom "Tenacity of the Millelith"-Set nahezu durchgehend aufrecht erhalten. Ich frage mich wirklich, wie sie jemals von einem Großteil der Community als nutzlos angesehen werden konnte.


    Habs letzte Phase sogar geschafft bis Floor11 mit allen Sternen und bei 12 hab ich dann leider nur 5 Sterne bekommen.
    Aber ich komm der ganzen Sache immerhin schon mal näher xD.

    Ich arbeite mich auch langsam immer näher an die maximalen Sterne heran. Im aktuellen Abyss habe ich auf Floor 12 zum ersten Mal 8 Sterne erreicht, davor war mein Rekord 6 Sterne. Hat eine halbe Ewigkeit gedauert, die ersten beiden Kammern mit 3 Sternen abzuschließen, in der letzten hatte ich dann keine Lust mehr und habe mich nach nur einem Run mit 2 Sternen zufrieden gegeben. ^^'


    aber als Anemo Main hab ich leider viel zu wenig gute Artifacte für all meine Anemos haha.

    Nicht mal Kazuha hat die Crit Rate/Dmg Ratio, die ich gerne hätte, weil ich einfach keine EM Arts bekomme.

    Geht mir genauso. Ich brauche Viridescent Venerer für Jean, Sucrose und Sayu. Für Sucrose wie bei dir mit Kazuha, brauche EM-Mainstats, aber die sind halt fast unmöglich zu bekommen. Habe noch keinen einzigen EM-Kelch oder -Hut in dem Set, nur zwei Sanduhren. Es ist zum aus der Haut fahren.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Geht mir genauso. Ich brauche Viridescent Venerer für Jean, Sucrose und Sayu. Für Sucrose wie bei dir mit Kazuha, brauche EM-Mainstats, aber die sind halt fast unmöglich zu bekommen. Habe noch keinen einzigen EM-Kelch oder -Hut in dem Set, nur zwei Sanduhren. Es ist zum aus der Haut fahren.


    Zumal die Mainstats einem nix bringen, wenn die Substats absolut zum Kotzen sind haha.

    Machts halt auch nicht besser, dass das Veridescent Set zusammen mit dem Maidens Set ist, weil man das ja mittlerweile auch gar nicht mehr bzw kaum nutzt, seitdem das "Kokomi Set" draußen ist.


    Find allgemein diese Domains blöd, wo es nur ein wirklich nutzbares Set gibt und man dann zu 50% halt dann halt ein Set bekommt, was man nirgendwo sonst einsetzen kann.
    Als wäre das Artifact Farming mit den Statverteilungen nicht schon frustrierend genug.

  • Ich frage mich wirklich, wie sie jemals von einem Großteil der Community als nutzlos angesehen werden konnte.

    Ich gehe einfach mal davon aus das das die leute wahren die Salty wahren weil es keine wirkliche Anniversary gegeben hat wo leute sich ka 90 free wishes und nen free 5* gewünscht haben ^^' (verstehs bis heute noch nicht warum einige ausgingen das wir zur Anni so viel free stuff bekommen würden o.o ) Und weil eventuell leute alles für Raiden rausgeworfen haben und nen guten grund gesucht haben das Banner zu skipen ^^'

    Als wäre das Artifact Farming mit den Statverteilungen nicht schon frustrierend genug.

    Da fällt mir generel gerade was auf :O Elemteal dmg% Kleche farmen alleine ist ja schon frustrierend weil man zu 90% der fälle eh immer das falsche Element dan drauf bekommt -_- Warum also nicht das element weg lassen so das der kelch allgemein dan Elemental Dmg% einfach ehöht? D: Würde dan das farmen für Kleche dan nicht so frustrierend machen D:

  • Artefaktfarmen ist halt Scheiße.

    Bringt im gesamten Chars zwar den besten Boost, aber das System dabei. Daher habe ich dies bei meinen Wunschchars ganz ans Ende gesetzt.

    Gefühlt sind 80% Blumen und Federn und der Rest mit Crap. So nervig.



    ========================


    Btw, was sind so eure Eventfazits?

    Quasi Story und Spiele? Auch die Theateränderung?

  • Da fällt mir generel gerade was auf :O Elemteal dmg% Kleche farmen alleine ist ja schon frustrierend weil man zu 90% der fälle eh immer das falsche Element dan drauf bekommt -_- Warum also nicht das element weg lassen so das der kelch allgemein dan Elemental Dmg% einfach ehöht? D: Würde dan das farmen für Kleche dan nicht so frustrierend machen D:


    Ich glaube, dass die das alleine schon deswegen nicht abschaffen würden, weil es auch genug Leute gibt, die Charaktere außerhalb ihres Elements spielen.

    Z.B. mit C6 Benni einen Physical DPS mit Pyro DMG Goblet, obwohl der Charakter nicht Pyro ist.
    Also soweit ich das hier und da mal gesehen habe. Finds eigentlich sogar recht interessant und bestimmt auch ne lustige Spielerei.

    Macht die Farmerei und den Sinn dahinter obv nicht besser.

    Quasi Story und Spiele? Auch die Theateränderung?


    Muss tbh sagen, dass ich selten wirklich Event Stories lese und den Dialogen folge.
    Dadurch, dass die ganze Sache immer zeitlich begrenzt ist und ich nach der Arbeit immer relativ wenig Lust darauf habe, für Events 2 Stunden am Laptop zu sitzen, wenn mir eh schon alles weh tut, hau ich das Zeug immer so schnell wie möglich durch xD.


    Gibt selten Events, die ich wirklich genieße, wie das Rythm Game vor ein paar Monaten.


    Find aber so kleinere, verschiedene Spielereien in einem großen Event immer ganz angenehm. Ärgere mich nur immer noch darüber, dass ich meinen free Liyue 4* an Xingqiu C6 vergeben habe, um ihn jetzt gratis zu bekommen '_'.

  • Btw, was sind so eure Eventfazits?

    Quasi Story und Spiele? Auch die Theateränderung?

    Story - wie immer nicht beachtet. Aber Klee kam vor, also wars ne gute Story :D

    Das Theater hat mich die letzten Male schon nicht gepackt, habs diesmal nur eine Runde gespielt und das hat mir gereicht^^ Das Gameplay ist mir irgendwie zu slow, einfach am Anfang paar Türme platziert und dann basically nur gewartet und gelangweilt. Sieht zwar diesmal so aus als müsse man auf den höheren Schwierigkeitgraden die Brücken aktiv an/ausschalten, aber dennoch find ich das Core Gameplay einfach nicht spannend.

    Die anderen beiden Minigames waren aber nett, vor allem die Samurai-Duelle waren cool und haben Spaß gemacht.

  • dann basically nur gewartet und gelangweilt

    Warum warten, wenn man die Feinde auch durch die Luft schleudern kann? ;)

    This post was brought to you by the Jean Gang. xD


    Aber Spaß beiseite, ich fand Theater Mechanicus diesmal auch etwas schlechter, aber es war nicht ganz so schlimm, wie ich erwartet hatte. Und eine Sache fand ich sogar besser als letztes Mal: Dass man die Karten vorher ausgewählt hat, statt während der Wellen ständig Karten-Gacha betreiben zu müssen. Dadurch konnte ich mich dann mehr darauf konzentrieren, mit den Skills meiner Charaktere, allen voran Jean, allen möglichen Unfug anzustellen.


    Btw, was sind so eure Eventfazits?

    Quasi Story und Spiele? Auch die Theateränderung?

    Bin mit der Event-Story noch nicht ganz fertig, bisher mag ich sie aber. Ist nicht die beste, aber es gefällt mir, dass endlich Charaktere aus Mondstadt und Liyue (abseits von Beidou) nach Inazuma kommen und mit Inazuma-Charakteren interagieren. Gerade Yoimiya und Klee waren ein Highlight, auch wenn es schade ist, dass Feuerwerk während des Festivals verboten wurde. Ich hatte mich so darauf gefreut, die beiden gemeinsam etwas in die Luft jagen zu sehen. Ayato hat mich durch seine Story-Quest dazu gebracht, ihn zu mögen, aber durch dieses Feuerwerk-Verbot hat er sich sofort wieder alle Sympathien zunichte gemacht. xD


    Ansonsten hoffe ich noch auf ein Aufeinandertreffen von Venti und Raiden.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Bin mit der Event-Story noch nicht ganz fertig, bisher mag ich sie aber. Ist nicht die beste, aber es gefällt mir, dass endlich Charaktere aus Mondstadt und Liyue (abseits von Beidou) nach Inazuma kommen und mit Inazuma-Charakteren interagieren

    Joah, so ging es mir auch. Die Storyevents mag ich immer am Meisten, aber iwie sprang hier der Funke nicht so ganz über.

    Die Mainstory war echt flach, und so wirklich spannend/lustig fand ich sie nicht wirklich. Dabei war eigentlich viel möglich, aber gerade den Part um Kazuha hätte man interessanter machen sollen. Irgendwie, ich weiß nicht, fand ich es etwas fad. Klar hatte man nen Feind, aber keine Bosskämpfe nichts, war recht öde. Nicht wie in anderen Events wo man dann noch Aufgaben gegen einen Bossgegner hatte, dies fehlte mir irgendwie.



    Gerade Yoimiya und Klee waren ein Highlight, auch wenn es schade ist, dass Feuerwerk während des Festivals verboten wurde

    Jaaaaaaa, die Nebengeschichten, wenn auch sehr kurz, waren das Highlight des Events. Yoimiya und Klee war so kawaii, Yoimiya war wirklich wie Klees Onee-san. War süß. Aber wie jeder andere hat man sich beim Treffen der 2 mehr Kaboom gewünscht, aber auch wenn dies gefehlt hat, war es schön anzusehen.

    Und wieder ein Grund mehr, ich will endlich Kless Frau Mama sehen :D.


    Nach diesem Part waren die 2 Brieffreunde auch noch cool. Ich will mehr zu Miko und Gorou sehen, es wirkte spaßig. Oder liest man dazu irgendwo mehr, bei Dingen wie den Büchern die ich nie lese?


    Aber Spaß beiseite, ich fand Theater Mechanicus diesmal auch etwas schlechter, aber es war nicht ganz so schlimm, wie ich erwartet hatte. Und eine Sache fand ich sogar besser als letztes Mal: Dass man die Karten vorher ausgewählt hat, statt während der Wellen ständig Karten-Gacha betreiben zu müssen. Dadurch konnte ich mich dann mehr darauf konzentrieren, mit den Skills meiner Charaktere, allen voran Jean, allen möglichen Unfug anzustellen.

    Also gerade das Theater fand ich deutlich schlechter. Und ja, die letzte Mission habe ich dort nicht geschafft. 2500 Punkte auf der letzten Map habe ich nicht hinbekommen.

    Bin eigentlich ein großer Freund des Theaters, aber fand es diesmal nicht gut.

    1. Die vorgeschriebenen Apparate schenkten einen in der persönlichen Freiheit doch extrem ein, und gerade auf der letzten Map fand ich es zu wenig davon. Man konnte ja gefühlt nur 9 bauen für den Dmg Boost und ab und an ne 10. Zum aufhalten. Doch 2 mal Freez mit dem Stopper und Nigguang die die Schilde der Erdinger gekloppt hat (sehr fix) war es mir nicht wohlgesonnen diese Map. Zum Glück fehlen mir dadurch keine Primos, sondern nur "Mora".

    2. Auch das vorherige auswählen der Stäbchen fand ich nicht cool.


    Naja, die Theater Änderung sagte wie man bereits lesen kann, mir gar nicht zu. Auch wenn es trotzdem Spaß gemacht hat.


    Ansonsten, jo die anderen Spiele waren in Ordnung, wenn auch recht easy. Aber passte schon. Lediglich dieses Ikebana setzen war für nen Farbenblinden wie nicht ganz so toll. Aber nach ner Minute wurde einem ja gesagt was für eine Blume und Co wo hin musste.

    Die Kämpfe waren Rückblickend betrachtet cool, anfangs mochte ich die nicht. Lag aber nur daran, dass ich mir nie durchlese was ich wie machen muss. Als ich merkte man kann/muss kontern war es easypeasy und ratzfatz vorbei 😂.


    ===============================)


    Was ist dies? Neuer Eventtrailer?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sweet lil Ayaka macht schon was her. Ayato kann sich glücklich schätzen so ein kawaii Schwesterchen zu haben.

  • Was ist dies? Neuer Eventtrailer?

    Ich glaube, das soll einfach dazu dienen, Leute dazu zu bringen, Ayaka zu pullen. Und hätte ich nicht schon einen festen Pull-Plan für die nächste Zeit, hätte es wahrscheinlich auch funktioniert, denn dieser Trailer war ja mal sowas von genial. Definitiv einer der besten bisher. Die Visuals waren einfach perfekt, und diese kleine Story darüber, wie Ayaka ihren Bruder überzeugt hat, einen Teil der Pflichten des Yashiro Commissioners übernehmen zu dürfen, war gut und ergänzt quasi einen Teil von Ayakas Hintergrundgeschichte. Und dass die Musik ebenfalls perfekt ist, muss eigentlich nicht mehr erwähnt werden, das bin ich von Genshin inzwischen gewöhnt.


    Und wieder ein Grund mehr, ich will endlich Kless Frau Mama sehen :D.

    Alice wird denke ich irgendwann in der Main Story vorkommen und wahrscheinlich ein spielbarer Charakter werden, weil sie ja immerhin eine der mächtigsten und geheimnisvollsten Personen in Teyvat ist und sicher das eine oder andere wichtige Geheimnis bezüglich Abyss und/oder Celestia kennt, also würde es mich sehr wundern, wenn der Traveler nicht irgendwann auf sie trifft. Aber ich schätze, das wird erst in einem der späteren Gebiete geschehen, also vermutlich noch ein paar Jahre dauern.


    und gerade auf der letzten Map fand ich es zu wenig davon. Man konnte ja gefühlt nur 9 bauen für den Dmg Boost und ab und an ne 10. Zum aufhalten. Doch 2 mal Freez mit dem Stopper und Nigguang die die Schilde der Erdinger gekloppt hat (sehr fix) war es mir nicht wohlgesonnen diese Map. Zum Glück fehlen mir dadurch keine Primos, sondern nur "Mora".

    Der Schlüssel ist Freeze. Soll heißen, upgrade die Eis- und Wasser-Türme und platziere dann so viele wie möglich davon (aber ohne das Limit für den Dmg-Boost zu übersteigen). Dadurch, dass die Gegner ständig eingefroren werden, kommen sie quasi nicht mehr vorwärts, auch die großen nicht. Habe dadurch ohne Schwierigkeit die maximale Punktzahl erreicht. Und am besten platziert man den Großteil der Türme direkt vor dem Ausgangs-Portal, weil dort die Wege der verschiedenen Feinde zusammenlaufen. Dass sie nahe ans Tor herankommen, spielt keine Rolle, weil sie wie gesagt permanent eingefroren werden.

    Außerdem sollte man einen Pyro-Charakter mitnehmen, um die Schilde der Cryo-Abyss-Mages zu entfernen. Und Jean mitzunehmen ist auch nie verkehrt, falls doch mal jemand durch den "Frost-Wall" kommt, kann man ihn mit Jean wieder zurückwerfen, solange er nicht zu groß ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Ich glaube, das soll einfach dazu dienen, Leute dazu zu bringen, Ayaka zu pullen

    Dafür reicht doch Spy x Family für viele. Schließlich hat Yor dieselbe VA wie Ayaka 🤣

  • Wie findet ihr eig. Das event soweit? ^^

    Ich für meinen teil finds echt gut und ka ob ich da alleine mit der Meinung bin aber finde den x4 Multiplikator jetz nicht wirklich schwer ^^' Gegner lösen sich gefühlt auf ^^'
    Und bis auf die lezten 2 konnte ich fast immer das selbe team nutzen ^^ (Musste einmal das erste team etwas anpassen aber sonst hatte ich fun damit ^^ Gerne mehr davon :D )

  • Wie findet ihr eig. Das event soweit? ^^

    Prinzipiell eigentlich sehr gut. Zumindest von den reinen Kampfevents her eins meiner liebsten, das "Gimmick" mit den Reflektionen war leicht zu begreifen und intuitiv anzuwenden. Nicht so wie bei anderen Events wo ich minutenlang lesen musste was es alles zur Auswahl gibt und dann einfach random irgendwas gewählt habe weil die Effekte sowieso ziemlich wurscht waren.


    ...Nur leider war es wie du schon gesagt hast viel zu leicht. Hab immer nur 1 Team aufgestellt und sobald ich 2000 Punkte hatte sofort aufgegeben :ugly: Die hätten den Wert für den dritten Reward ruhig höher setzen können, so 3k-4k wäre angemessener.

  • Wie findet ihr eig. Das event soweit? ^^

    Meinst das Kristallevent? Muss ich Chasam dafür vorher erkunden? Habe ich nämlich noch nicht (Außer die Porter) und wollte am WE das Event machen.