Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganyu spiele weil mir alle anderen Chars im Vergleich zu schwach vorkommen^^

    Wenn du nun nur noch ne vernünftige Waffe auf ihr hättest wäre es noCH viel besser :D

  • Ich durfte heute mal wieder erfahren, wie verdammt unmöglich es ist, Konstellationen für Amber, Kaeya und Lisa zu bekommen. Habe meine ganzen Standard-Pulls aufgebraucht, die sich im Lauf der letzten Monate angesammelt haben, insgesamt 75, und durchaus ein paar coole 4*-Chars bekommen (z.B. Sucrose C6 und Rosaria C5), aber halt keine einzige Konstellation für die exklusiv im Standard-Banner erhältlichen 4*-Units. Die sollten echt ne erhöhte Rate haben. Mich nervt es einfach tierisch, dass meine Amber, die ich unbedingt irgendwann builden will, nach über einem Jahr noch nicht einmal auf halbem Weg zu C6 ist (sie ist gerade mal C1). Ich habe keinen Bock, bis 2024 zu warten, um sie durch den Shop auf C6 zu bringen.


    Naja, wenigstens habe ich endlich mal eine Konstellation für meine Jean bekommen, welche ja mein erster 5* war. Die Gacha-Session war also eigentlich kein Reinfall... aber ich habe halt wirklich auf Amber gehofft, obwohl mir klar war, wie unwahrscheinlich es ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich bin froh. Das Design gefällt mir gar nicht, was mir meine Entscheidung einfacher macht mich 100% auf Kazuha Rerun zu konzentrieren. War ja noch zuvor ein wenig im Zwiespalt, weil mehr Hydro Charaktere immer ganz nice sind. Weiss auch grad gar nicht, ob er Sup-dps oder Dps sein wird. Bin trotzdem gespannt wie sein fertiges Kit dann aussieht.

  • Ich bin so gehyped auf Ayato, ich werde auf jeden Fall einiges an Geld in ihn investieren (so wie damals in Albedo *hust* ) 💘


    Zwar wäre es schön gewesen, einen Charakter mit so langen Haaren wie Zhongli zu haben, traditionell japanisch eben, aber so gefällt er mir auch; ich glaube, ich hätte ihn so oder so toll gefunden, da hätten sie bei seinem Aussehen schon EINIGES verhauen müssen, damit ich ihn nicht gemocht hätte :heart:

  • Die heutigen Primocodes



    Ich bin froh. Das Design gefällt mir gar nicht, was mir meine Entscheidung einfacher macht mich 100% auf Kazuha Rerun zu konzentrieren

    Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache, sehe ich auch so. Irgendwie son typisches 0815 Babyface.

  • Ich durfte heute mal wieder erfahren, wie verdammt unmöglich es ist, Konstellationen für Amber, Kaeya und Lisa zu bekommen.

    *laughs in C3 Kaeya nur durch 4* Banner Pulls*
    Hab damals gar nicht gewusst, wie krass lucky ich war, dass ich C1 Amber und inzwischen C3 Kaeya gepullt habe. Kaeya war iirc sogar mein erster 4 Star, den ich halt gepullt habe, lol. Ist halt wirklich traurig, dass es so schwierig ist, an die gratis Four Stars zu kommen. Wäre natürlich cool, wenn in Events wie dem aktuellen zusätzlich noch die Option bestünde, einen der basic 4* zu wählen, statt den regionalen Charakteren. Oder wenn man das einfach in der Mondstadt Main Story eingebaut hätte, so wie du ja immer für den Traveller diese Essenzen bekommst.


    Speaking of which - bin noch immer unsicher, wen ich nehmen soll. Ich hab Yanfei C6 (inzwischen sogar C12, mein Main Girl really do be loving me haha), Xinqui C4, Chongyun C4, Xiangling C2, Xinyan C2, Ningguang C4, Beidou C6 und Yun Jin C0. An sich wäre da natürlich naheliegend, mir für Yun Jin die Constellation zu gönnen, to be fair spiele ich sie aber kaum, deswegen fände ich Rat ganz nett!
    Yanfei und Beidou sind schon full.

    Xinqui spiele ich tatsächlich als meinen Main Support (Freeze mit Kaeya, Vaporize mit Yanfei)

    Chongyun wollte ich eines Tages mal bauen weil mein besto friendo den maint.

    Xiangling spiele ich quasi immer in meinem Spiral Abyss Team, weiß aber nicht, ob ihre C3 so big ist, dass sie sich lohnt?
    Xinyan und Yun Jin finde ich auch toll, spiele sie aber kaum.

    Und Geo Mommy würde ich gerne mehr spielen, wenn ich mal Artifacts für sie grinden gehe. Habe sogar n Refinement 3 Eye of Perception.


    Ayato finde ich super cute, aber ich bezweifele leider, dass ich mir den gönne. Versuche momentan noch eine C1 Ganyu zu bekommen, und danach spare ich bis zu einem Itto Rerun, weil ich mir den big, beefy Himbo echt gerne gegönnt hätte, mir aber Hu Tao und jetzt eben Ganyu wichtiger war :(

    Ei und Kazuha habe ich Gott sei Dank schon, sonst wäre ich echt am strugglen. Yae Miko ist ne absolute Baddie, muss aber passen.

    Für den Fall, dass Baizuh bis dahin droppt, werde ich schon dezent strugglen, lol.

  • Der Yae-Teaser ist da, und er ist wundervoll.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freue mich schon richtig auf sie. Die Mats habe ich alle, Artefakte sind bereit, brauche nur noch ein paar Exp-Bücher und etwas Mora.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Puh, ich weiß nicht was ich machen soll.

    Yae hätte ich gern und mein nächster 5 Sterne ist der Bannerchar. Aber eigentlich will ich auch Klee und wer weiß wann ihr ReRun kommt 😪.


    Es ist eine Zwickmühle, so sehr ich Yae mag, so sehr stört es mich auch ihren Fuchs nicht zu haben. Als Fuchs ist sie so megakawaii.


    Der Yae-Teaser ist da, und er ist wundervoll

    Finde den überhaupt nicht wundervoll (man sieht sie als Fuchs nicht).

    Die Kerle kriegen immer so voll badassmasige Videos, obwohl sie langweilig sind. Und die Teaser der viel cooleren Mädels plätschern iwie immer so vor sich hin.

  • Die Kerle kriegen immer so voll badassmasige Videos, obwohl sie langweilig sind

    And that's where you're wrong, kiddo.


    Abgesehen davon: Klee hatte ihren Rerun zum Sommerevent, glaube das war im Juni oder Juli? Da hab ich sie damals auch gepullt, hehe.

    Afaik ist der nächste Rerun, der angekündigt wurde, eh erstmal die Inazuma Banner vom Anfang des Inazuma Patches, und Venti, der ja jetzt ein Jahr lang keinen Rerun hatte, ist auch rumored to have a Rerun. Kann also schon sein, dass wir noch ein paar Wochen, Monate, auf Klee warten müssen.


    Ansonsten

    *laughs in C3 Kaeya nur durch 4* Banner Pulls*

    LOL C4 GEZOGEN GESTERN
    Manifestiere dasselbe Glück für Amber und dich, Azaril

  • Die Kerle kriegen immer so voll badassmasige Videos

    Finde ich nicht. Ittos Teaser war beispielsweise meiner Meinung nach der bisher schlechteste. Sehe da keine wirkliche Männlich/Weiblich-Diskrepanz. Manche Teaser sind halt besser, manche schlechter, unabhängig vom Geschlecht des jeweiligen Chars.


    Yaes fand ich aber insofern gut, dass sie darin eben sehr elegant wirkt. Ein badass Teaser voller Kämpfe hätte nicht zu ihr gepasst. In der Story lernen wir sie ja als gerissene Ränkeschmiedin kennen, die eher im Hintergrund agiert, als sich direkt in den Krieg oder sonstige Kämpfe einzumischen.


    Außerdem ist es eben erst der Teaser, es wird ja dann noch der auführlichere Trailer kommen, wo wir dann wahrscheinlich etwas mehr bzw vielleicht auch andere Seiten von ihr zu sehen bekommen. Vielleicht sogar die Fuchs-Form, wer weiß? Wobei ich persönlich eher glaube, dass sie sich den Reveal ihrer Fuchs-Form für ihre Story-Quest aufheben.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Yaes fand ich aber insofern gut, dass sie darin eben sehr elegant wirkt. Ein badass Teaser voller Kämpfe hätte nicht zu ihr gepasst. In der Story lernen wir sie ja als gerissene Ränkeschmiedin kennen, die eher im Hintergrund agiert, als sich direkt in den Krieg oder sonstige Kämpfe einzumischen.

    Genau mein Gedanke! Ich würde - hätte ich nicht literally all meine Primos für Ganyu aufgewandt - auch für sie pullen, einfach weil ich sie so elegant und ästhetisch finde. Mir ist dabei die Fuchsform im Kampf komplett egal, ich liebe ihre Ausstrahlung, dieses Fädenziehen im Hintergrund, a TRUE GIRLBOSS

    Finde ich nicht. Ittos Teaser war beispielsweise meiner Meinung nach der bisher schlechteste.

    Und trotzdem wollte ich den beefy himbo mehr als alles andere ziehen, aber hab für das Ganyu Rerun gespart :(
    Gott sei Dank werde ich wohl in den nächsten paar Wochen nicht wirklich pullen, Raiden Shogun und Yoimiya habe ich ja. Kokomi würde mir auch gefallen, brauche sie aber bei ner C1 Qiqi und gut gebauten Healer Jean nicht, Ayaka sehe ich offengestanden zwar super gerne, ist für mich aber kein wichtiger Teil meiner Teams. Am ehesten würde ich, wenn Shenhe nochmal wiederkehrt in absehbarer Zeit, wohl für Shenhe pullen, um meinen physical Kaeya komplett zu enablen. Aber momentan spare ich alles auf Itto.

  • . Ein badass Teaser voller Kämpfe

    Badass sagt ja eben nicht nur aus das man jmd aufs Maul haut.

    Dieses von dir gerissene erwähnte ist auch badass. Kommt aber in dem Trailer 0 rüber

  • Das hier dürfte nun mehr nach deinem Geschmack sein, niemand:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich für meinen Teil finde diese Charakter-Demo jedenfalls genial. Kann es echt nicht mehr erwarten. Morgen ist es endlich so weit. :D

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Electro macht es mir wie immer schwer nein zu sagen...seitdem ich sie nochmal vorgestellt gesehen habe im Stream zum nächsten Patch bin ich safe, dass ich morgen auf sie pulle kek. Glaube, ihr gameplay test müsste horrendous sein, damit ich da nochmal meine Meinung ändere.


    Und kek muss niemand zustimmen, der erste Trailer war halt absolut nichtssagend und uninteressant. Dafür war der heutige supi. Fand ich sehr entertaining und passend zu ihrem Charakter pretty cheeky.

    Freue mich auch sehr auf den Patch. Die Events sahen fun aus. Das Erkundungsevent eh super, weil das so mein fav part von Genshin ist.


    Btw wäre doch cool, wenn man hier - wer lust hat - seine selfmade Domain dann postet, wenn das Event läuft. Also je nachdem wie das teilen von denen dann funktioniert.


    Oh und... ich war mir so sicher, dass die Free Weapon in dem Patch für Kokomi sein soll aber der atk-substat ergibt keinen Sinn für mich also I guess, soll es einfach ein universal one sein. Find das Design jetzt nicht herausragend aber auch nicht bad. Mal schauen, was ich sonst noch für waffen habe falls ich Yae kriege.

    Tendiere dazu falls ich 50/50 verliere aufzuhören, weil ich Kazuha will :cursing:

  • Oh und... ich war mir so sicher, dass die Free Weapon in dem Patch für Kokomi sein soll aber der atk-substat ergibt keinen Sinn für mich also I guess, soll es einfach ein universal one sein. Find das Design jetzt nicht herausragend aber auch nicht bad. Mal schauen, was ich sonst noch für waffen habe falls ich Yae kriege.

    Finde den neuen F2P-Katalysator auch etwas... nun ja, verwirrend. Scheint für keinen so wirklich BiS zu sein. Ich glaube, er ist für Yae gedacht, weil sie einen ziemlich kostenintensiven Burst hat und Energy Recharge für sie somit gut ist, aber wenn man es mit bereits vorhandenen Katalysatoren vergleicht, gibt es einige deutlich bessere Optionen für sie. Ihre beste 4*-Waffe wird ja voraussichtlich Widsith sein. Ich persönlich werde sie mit Solar Pearl spielen, weil ich Widsith nicht habe und ich mit SP und den Artefakten, die ich vorbereitet habe, auf ziemlich gute Crit-Stats komme (70% / 170%).


    Vielleicht kann ja Mona etwas mit dem neuen Katalysator anfangen, das hängt davon ab, ob ihr Talent, das ER zu Hydro Dmg Bonus konvertiert, mit dem Effekt dieser Waffe funktioniert. Aber selbst wenn, wären das nur ca 10% mehr Hydro Dmg Bonus. Keine Ahnung, ob es das wirklich wert ist.


    Letzten Endes glaube ich nicht, dass ich diese Waffe verwenden werde. Aber ich werde sie mir natürlich trotzdem holen, weil letztlich weiß man ja nie, was noch für Charaktere kommen werden, die vielleicht etwas damit anfangen können.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das hier dürfte nun mehr nach deinem Geschmack sein, niemand:

    Ohja, deutlich besser.

    Richtig guter Trailer. Hätte sie auch gern, aber da ich einen vor Pitty nicht bekomme und auch nicht cashe, wird es wohl nichts.

    Nun weiß ich aber was BlackLatias vorhin gemeint hat.

  • Allerdings müsste Fischl dazu halt mal wieder in einem Banner sein... ihr letztes war vor über einem halben Jahr, womit sie glaube ich der 4* ist, der am längsten nicht mehr in einem Banner vertreten war. Habe gehört, dass der chinesische Sprecher von Oz in irgendeinen Skandal verwickelt war und das der Grund sein könnte, warum Mihoyo Fischl so vernachlässigt. Aber keine Ahnung, ob das stimmt. Wahrscheinlich ist es einfach nur Zufall.

    Habe mich gerade an dich und dieses Zitat erinnert, als ich das Spiel nach dem Update gestartet und Fischl im Event-Banner gesehen habe.


    Und der Changelog so...


    Zufall? Eher kaum :D


    Bin aber froh, dass sie drin ist, zum C1 über Starglitter hat's nicht gereicht. Der erste 4* aus dem Banner war gerade Sacrifical Bow, was Neues fürs Archiv.

  • Erfolgreiche Summons für mich heute, war ein guter Start in den Tag. Yae kam nach 2 10er Pulls ungefähr bei Pity 76 rum und dann habe ich im Waffenbanner early 5* gehabt und auch wenn es nicht meine gewählte Waffe war, der Jadecutter ist glaub der beste Loss den man haben kann.


    Außerdem ist Yaes Splash Art so pretty :bigheart:


    Der neue Content wird dann heute Abend/morgen gespielt, da die Arbeit mir einen Strich durch die Rechnung macht. An Patch Starts habe ich bisher nie frei gehabt ;w;

  • Meine Pulls waren mal wieder ziemlich verrückt. Wollte neben Yae auch eine Fischl, weil das C6 wäre... bekam stattdessen Diona, Diona und noch mehr Diona - die nebenbei bemerkt von den drei 4*-Chars in dem Banner als einzige bereits C6 war. Im goldenen 10er-Pull bei Soft Pity kamen dafür dann gleich 2 Fischls... und eine Qiqi. War an dem Punkt ziemlich mies drauf, weil Qiqi für mich halt worst case ist. Hätte auch Jean sein können. Oder Mona. Alles wäre besser gewesen als Qiqi.


    Meine Primos waren damit jedenfalls erschöpft, also musste ich cashen. Habe mir gleich genug Crystals für eine weitere Pity gekauft... nur um den Großteil davon dann nicht zu brauchen, weil Yae schon im ersten 10er-Pull nach Qiqi kam. xD

    Naja, so habe ich halt noch ein paar Crystals für den nächsten 5* übrig, den ich pullen will. Eine gewisse Reserve zu haben, kann nie schaden, und ich werde mich nicht darüber beschweren, Yae so früh bekommen zu haben. Womöglich bedeutet das, dass ich tatsächlich ne Chance auf Konstellationen für meine Raiden habe, wer weiß.


    Yaes Spielstil gefällt mir bisher recht gut, vor allem funktioniert sie gut mit Raiden - ich war ja besorgt, dass ich vielleicht nicht genug ER habe, weil Yaes Burst ganze 90 Energie kostet, aber mit Raiden im Team ist das echt kein Problem. Und wo wir von Bursts sprechen: Goddamn, Yaes Burst sieht ja mal geil aus. Könnte mein Lieblings-Burst im gesamten Spiel sein.


    Ach ja, Thoma hat sich übrigens überhaupt nicht blicken lassen, aber das ist mir lieber, als wenn sich Fischl nicht hätte blicken lassen. Dafür gab es eine random Noelle zwischendrin, worüber ich recht glücklich bin, weil das ebenfalls eine Charakterin ist, die ich unbedingt auf C6 bringen will (sie ist jetzt C5).


    EDIT: Hab jetzt Eis neue Story-Quest gespielt, und sie war toll. Könnte meine Lieblings-Story-Quest sein. Die Cutscenes waren wunderschön, und Eis Charakter-Entwicklung ist einfach richtig gut. Der neue Boss ist auch ziemlich cool.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()