Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, davon gehört habe ich auch. Und das ist genau so schlimm natürlich gewesen (wenn ich auch hier nicht alle Details kenne; das es aber auch beim CN VA von Oz etwas in die Richtung gab, weiß ich jedoch).

    Allerdings meinte ich mit „mitbekommen“ an dieser Stelle wirklich fast schon live dabei gewesen zu sein auf Twitter. Ich habe den Tweet zwei oder drei Stunden nachdem er gepostet wurde bereits auf meiner Twitter-Seite gehabt und auch mehr oder weniger den Verlauf der ganzen Reaktionen mitbekommen.

    Bzw. meinte ich auch aktiv das Spiel zu spielen, während es passiert. So oder so - ich hoffe für die gesamte Community (Spieler, andere VAs, Mihoyo selbst etc), dass das nicht noch einmal passiert.

  • Zu dem Ganzen kommt noch dazu, dass er scheinbar auch abseits der ganzen Sache mit der sexuellen Belästigung einfach ein Arschloch gegenüber manchen seiner Synchronsprecher-Kollegen war. Zum Beispiel hat Haypasias englische Sprecherin, nachdem das alles rauskam, in einem Post von ihren Erfahrungen mit ihm erzählt, und er war scheinbar ziemlich herablassend ihr gegenüber und hat eine Kollaboration abgelehnt, weil sie ja "nur" NPCs spreche und keinen spielbaren Char wie er. Wisst ihr, wen sie neben Haypasia noch spricht? Greater Lord Rukkhadevata. Die für die Story und Lore um Längen wichtiger ist als Tighnari. Daran merkt man halt auch, wie arrogant der Typ ist, zu glauben, er sei was besseres, nur weil sein Charakter spielbar ist. Naja, nun ist es nicht mehr sein Charakter, was natürlich gut so ist.


    Mich persönlich betrifft der Sprecherwechsel zwar nicht unbedingt, da ich auf Japanisch spiele, aber ich schaue halt auch oft Genshin-Videos, wo ich die englischen Stimmen dann schon hin und wieder höre. Bin jedenfalls gespannt, wen sie als neuen Sprecher für Tighnari casten.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Allerdings meinte ich mit „mitbekommen“ an dieser Stelle wirklich fast schon live dabei gewesen zu sein

    Achso ^^ Wie gesgat ich bekoms auch nur so von der seite aus mit wen ich streamer kuke und die dan mit Leaks oder solchen news an ankommen ^^' Und will dan auch nicht weiter nachforschen weil das alleine schon uff genug ist D:
    Kann man nur hoffen das sowas nicht nochmal passiert ja aber möglich ist es leider immer wieder :/

    Zum Beispiel hat Haypasias englische Sprecherin, nachdem das alles rauskam, in einem Post von ihren Erfahrungen mit ihm erzählt, und er war scheinbar ziemlich herablassend ihr gegenüber und hat eine Kollaboration abgelehnt, weil sie ja "nur" NPCs spreche und keinen spielbaren Char wie er.

    Ok das ist Bullshit verhalten wtf o.O Er hätte doch einfach nein sagen können und nicht so was bringen müssen o.O Und nur weil der char den er einspricht spielbar ist heist es nicht gleich das er "the end all, be all" ist .__.
    Können aber jetz nur gespant sein wer die nexte EN stime für Tighnari sein wird :

    Mich persönlich betrifft der Sprecherwechsel zwar nicht unbedingt, da ich auf Japanisch spiele,

    Dito ^^ Mag die Jap VA von Tighnari :3 Und stelle nur ab und an auf EN um wen ich zu faul bin die storry zu lesen xD

  • Wow der Livestream hat mich minimal überascht :O Meine gut die erste Banner welle wahr keine überaschung (leaks und so ^^ ) aber das Dehya nach 3.5 ins Standartbanner komt machts noch einfacher sie zu skippen xD (fraglich ob die waffe es halt wert ist die zu holen dan aber mal kuken )
    Was mich sher überascht hat wahr Ayaka/Shenhe rerun o.O Damit hab ich nicht gerechnet dachte echt es komt Eula Albedo vorlaem weil Albedo ja im stream wahr xD
    Aber sonst echt gespant darauf :3

    Und btw Primo Codes :P

    KARU3RG6NY65

    5SRC28YNNYP9

    SB8UJ9H7NH8V

  • 3.5 sieht sehr vielversprechend aus. Dehya ist so cool wie erwartet, aber war auch echt überrascht, dass sie zu einer Standard-Charakterin gemacht wird. Damit haben wir einen zweiten Pyro-Char im Standard-Banner, bevor auch nur ein Geo-Char darin verfügbar ist. xD

    Werde aber definitiv trotzdem auf ihrem Banner pullen, weil ich mich nicht auf mein unterirdisches Standard-Char-Glück verlassen will, um sie zu bekommen. Aber wenigstens besteht dann eine Chance, sie im Lauf der nächsten Jahre nach und nach auf C6 zu bringen.


    Die Events sehen diesmal auch alle sehr gut aus, freue mich vor allem auf Collei in Mondstadt, das habe ich mir genauso sehr gewünscht wie Lisa in Sumeru. :D


    Und bin sehr gespannt auf die neue Archon-Quest. Mehr Lore zu Khaenri'ah und dem Abyss ist immer erwünscht, und finde es richtig gut, dass mit Kaeya ein älterer Charakter in die Story zurückkehrt - weil ich fand es halt irgendwie immer schade, dass nach Ende einer Archon-Quest die Charaktere der zugehörigen Region quasi irrelevant wurden und keine Story-Präsenz mehr hatten, abgesehen von Cameos in Event-Quests.

    Hoffe bloß, die neuen Abyss-Gegner sind dann im Spiral Abyss nicht zu nervig. Cryo-Herald sollte okay sein, dafür hab ich Yoimiya, aber die Schattenkrieger waren im Abyss schon heftig, und der neue sieht noch tankier aus. Der wird wahrscheinlich mehr HP haben als die meisten Bosse. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Was ist mit Eula passiert? Wir bekommen einen 4-Sterne-Charakter für sie (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre) und sie ist einfach nicht dabei. XD

    Dafür hat Hoyo sich aber wieder an Shenhes Existenz erinnert.


    Niemand hat den Leak, dass Dehya im Standard-Banner landet ernst genommen. War so überrascht, dass es wahr ist. Anstatt sie zu fixen, kann man sie einfach in Standard packen. Geht auch.

    Ich bin bei etwa 64 Pity im Standard-Banner. Will ich auf 3.6 warten oder nicht... Na ja, ist ein Problem für Anfang nächsten Monat, wenn die monatlichen 5 Standard-Wünsche kommen und der neue Battle Pass.


    Es waren so viele Events in dem Livestream. Freue mich besonders über Spices of the West und Leyline Overflow (ich bin mal wieder pleite). Da waren noch mehr gute Events, habe sie gerade nicht im Kopf (mein Internet ist nicht so super gerade).


    Die Event-Wünsche für Abschluss der Story-Quests sind dann wohl der Grund, warum die erwarteten Primos für den Patch so hoch geschätzt wurden in den Leaks. Nett, kann man mitnehmen. Wie viele Story Quests hatten wir? 21?


    Tighnari ist im großen Event (er wurde ja mit Collei erwähnt)? Das wird ja richtig stressig für Hoyo die Voicelines neu aufzunehmen. Hoffentlich nur eine kleine Rolle.


    Edit:

    Das Musik-Event (Trommel usw.) war das, wo ich mich eben nicht dran erinnern konnte. Hoffentlich kommen die ganzen neuen Charakter-Songs darin vor. Dann kann ich sie vielleicht irgendwann auseinander halten. Und Dori. Bitte lasst Doris Trailer-Song dabei sein. <3

    Hat der Trailer angedeutet, dass Varka mehr als eine Waffe hat?

    (Grob übersetzt, habe es auf Englisch geschaut: ) Mika hat Kämpfen von Varka gelernt und dieser legt großen Wert auf Flexibilität, daher hat Mika den Sperr und die Armbrust.

    Das würde doch bedeuten, dass Varka in seinem eigenen Kampfstil auch auf Flexibilität setzt, oder?

  • Freitag streams sind wie immer für den Arsch für die normale Arbeiterklasse.



    Wie sieht es aus? Bleibt der Banner Rythmus?

    Vorab kam ja iwie die Diskussion auf mit 3 Bannern zu je 2 Wochen?

  • Wie sieht es aus? Bleibt der Banner Rythmus?

    Vorab kam ja iwie die Diskussion auf mit 3 Bannern zu je 2 Wochen?

    Es bleibt bei 2 Bannern. Cyno und Dehya (kommt danach in Standardbanner, daher vermutlich ihr letzter Event-Banner). Shenhe und Ayaka.


    Albedo war nur im Trailer. Kein Banner.

    ____________________________________


    Weiß jemand, ob Kaeya und Shenhe zusammen funktionieren?

  • Weiß jemand, ob Kaeya und Shenhe zusammen funktionieren?

    Warum sollten sie nicht zusammen funktionieren? Shenhe ist ein spezieller Support für Cryo, funktioniert also mit so ziemlich allen Cryo-Chars, sogar mit Eula, weil sie mit ihrem Burst auch physische Resistenz der Gegner senkt. Also egal ob du Kaeya als Cryo-DPS oder physischen DPS spielst, in beiden Fällen kann Shenhe hilfreich sein. Was auch ziemlich nice an Shenhe ist: Sie ist unglaublich leicht zu bauen, weil man bloß Atk stacken muss, und ein bisschen ER (aber dafür gibt es Waffen wie die Favonius-Lanze).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • aber dafür gibt es Waffen wie die Favonius-Lanze

    Oder je nachdem wie die Artefakte ausfallen die Lanze aus dem letzten Event. Diese gibt ja auch nochmal gut Attk dazu.


    Aber Recht easy zu bauen ist sie wirklich. Und sie braucht halt Artefakte aus Domains wo es noch genug für andere Chars mitgibt (Shimewana zB mit getrennten Schicksal in einer Domain)

  • Wisst ihr, was ich etwas komisch finde? Dass Eula nicht in den 3.5 Bannern ist. Eigentlich müsste sie Ayaka dort ersetzen, da Mika ja ein physischer Support spezifisch für Eula ist und sogar zu ihrer Truppe gehört, und Eulas letztes Banner ist halt auch schon deutlich länger her als Ayakas. Noch dazu enthält das Update das größte Mondstadt-Event des Jahres, aber keiner der vier 5* in den Bannern ist aus Mondstadt.


    Und ich sage das als jemand, der bereits eine C1 Eula hat und deshalb nicht unbedingt einen Rerun braucht. Falls ich für Mika pulle, bin ich sogar froh, dort mit Ayaka einen 5* zur Auswahl zu haben, den ich noch nicht besitze. Aber es macht halt trotzdem irgendwie einfach keinen Sinn, dass dort Ayaka statt Eula ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Aber es macht halt trotzdem irgendwie einfach keinen Sinn, dass dort Ayaka statt Eula ist.

    Ich hab einfach das Gefühl, dass sie es irgendwie versäumt haben, Ayaka in das momentane Update zu stecken.
    Momentan gibts ja sowohl ihren Skin neu als auch ein Event, in welchem sie eine größere Rolle spielt.


    Und um den Skin vielleicht nochmal etwas profitabler zu machen, steckt man Ayaka ins nächste Update, um vielleicht doch noch ein paar Leuten den Anreiz zu geben, ihren Skin zu kaufen xD. Weil die, die Ayaka nicht haben und deswegen den Skin nicht wollen, haben ja jetzt dann bald die Möglichkeit dazu.

    Allgemein scheinen aber viele arg daneben gelegen zu haben mit den Leaks (und die haben auch sehr sehr oft gewechselt. Hoyoverse wollte die Banner dieses mal wohl echt unter Verschluss halten). Weil sowohl Eula als auch Albedo waren eigentlich immer starke Rerunkandidaten für 3.5. Dass jetzt keine von beiden dabei ist, scheint viele zu verwirren.

    (Aber ich freu mich für Shenhe und jeden, der sie pullen möchte. Die Arme wurde ja echt arg vernachlässigt xD)

  • Ich hab einfach das Gefühl, dass sie es irgendwie versäumt haben, Ayaka in das momentane Update zu stecken.
    Momentan gibts ja sowohl ihren Skin neu als auch ein Event, in welchem sie eine größere Rolle spielt.

    Ja, ich denke auch, dass es mit dem Skin zusammenhängt. Trotzdem hätte es Eula mehr verdient, und das Banner würde halt für viele Spieler allgemein verlockender aussehen, wenn ein passender 5* zu dem neuen 4* verfügbar ist. Bei Raiden packen sie ja zum Beispiel auch immer Sara mit rein, und Gorou bei Itto. Es mit Eula und Mika nicht genauso zu machen, ist einfach eine verpasste Gelegenheit.


    Weil sowohl Eula als auch Albedo waren eigentlich immer starke Rerunkandidaten für 3.5

    Weil es halt vom Event her auch einfach Sinn macht. Bisher waren die 5*-Chars oft an die aktuellen Events oder Archon-Quests gekuppelt, das ist diesmal bei der zweiten Banner-Phase überhaupt nicht der Fall. Eula und Albedo (der ja sogar in dem Promo-Bild des Events zu sehen ist) wären da schlichtweg die offensichtliche Wahl gewesen. Ich finde es okay, einen davon durch Shenhe zu ersetzen, weil ihr Rerun halt längst überfällig war. Aber beide hätten sie wirklich nicht ersetzen müssen, selbst wenn ihnen Geheimhaltung so wichtig ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-


  • Damit fällt der Standardbanner weiterhin voll komisch aus.


    0 Geochars, aber 2 Pyro DPS

    0 Inazuma Chars aber 3 Mondstadt und je 2 Liyue, Sumeru


    Oh Hey kukt mal neue Wings wer interesse hat ^^ (sind mit den Prime Bundels verbunden genauere infos im Link ^^ )
    https://t.co/Bh2ZMCqXzq


    Oh ja, wenn man mit dem heutigen anfängt bekommt man auch noch 4 zusammen.

    Wie ich mich aber kenne verballer ich es diese zu holen.


    Ja, ich denke auch, dass es mit dem Skin zusammenhängt. Trotzdem hätte es Eula mehr verdient, und das Banner würde halt für viele Spieler allgemein verlockender aussehen

    Der letzte Teil ist aber auch nur reine Spekulation.

  • Der letzte Teil ist aber auch nur reine Spekulation.

    Nicht wirklich. Viele Spieler achten beim Pullen nicht nur auf den 5*, sondern auch darauf, welche 4* mit im Banner sind - oder umgekehrt, wenn es wie in diesem Fall ein neuer 4* ist, wird darauf geachtet, bei welchen 5* er untergebracht ist. Und wenn das nicht zusammenpasst, kann das für einige eben durchaus ein Grund sein, das Banner zu skippen. Mika bringt Ayaka (und Shenhe) halt nicht wirklich was. Er wurde als Support für Eula designt und befindet sich damit eben in einer ähnlichen Situation wie Sara und Gorou, die ja auch sehr spezifische Supports in einer bestimmten Nische sind - nur dass diese beiden halt bisher immer in einem Banner mit einem 5* waren, den sie tatsächlich supporten konnten.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Mika bringt Ayaka (und Shenhe) halt nicht wirklich was. Er wurde als Support für Eula designt und befindet sich damit eben in einer ähnlichen Situation wie Sara und Gorou, die ja auch sehr spezifische Supports in einer bestimmten Nische sind

    Jaein ^^ Meine klar Mika ist Desingt das er Eula suportet ABER Mika bufft zugleich alle NA Chars weil er eben nen NA Speed buff mit seinen skill gibt :3 Plus er ist ein healer bin daher gespant wie er mit chars wie Ayato, Yoimia, Wanderer funktionieren würde ^^ Immerhin ist Mika der erste Char der Aktiv NA speed buffen kan :O (neben C6 Yun Jin :P )

  • Nicht wirklich. Viele Spieler achten beim Pullen nicht nur auf den 5*, sondern auch darauf, welche 4* mit im Banner sind - oder umgekehrt, wenn es wie in diesem Fall ein neuer 4* ist, wird darauf geachtet, bei welchen 5* er untergebracht ist.

    Der Banner wird sich schon allein durch Shenhe gut verkaufen.

    Und nur weil Mika dort ein Boist für Eula wäre, heißt es nicht dass die Leute dann lieber pullen würden. Die Frage wäre ja auch eher im Vergleich wie die Einzelbanner zwischen Ayaka und Eula zB aussahen.

    Denn ja was du sagst mag richtig sein, aber genau so mögen einige weder Mika, noch Eula, noch Claymore und ja, es gibt sogar Leute die Ayaka nicht mögen :D.

    Und dann, trifft auch noch zu was Porenta-kun da schreibt.


    Also so eine steile These sollte mit Umfragewerten belegt werden, sonst ist und bleibt es einfach Spekulation :D

  • Das ist keine "steile These". Man sieht es doch überall, wie Spieler ihre Pulls für 4* auf Basis der verfügbaren 5* oder ihre Pulls für 5* auf Basis der verfügbaren 4* abwägen - klar trifft das nicht auf jeden zu, nichts trifft jemals auf jeden zu, das behauptet auch keiner. Aber man kann schon sagen, ohne das gleich wissenschaftlich belegen und ne Doktorarbeit drüber schreiben zu müssen, dass es die Pullentscheidungen von Spielern beeinflussen kann, in welchem Banner sich der neue 4* befindet. Ich habe jedenfalls heute schon Kommentare von Spielern gesehen, die nun überdenken, Mika zu pullen, weil er nicht in Eulas Banner ist.


    Und ja, man kann ihn auch für andere Charaktere verwenden, keine Frage. Trotzdem ist denke ich offensichtlich, dass er primär für Eula erstellt wurde.

    Zumal manche der besten NA-DPS, wie Yoimiya und Ayato, elementaren Schaden verursachen und daher nicht von Mikas physischem Support profitieren, sondern wirklich nur von dem Atk Speed... und in dem Fall wäre dann sogar eine Yun Jin, die nicht C6 ist, wahrscheinlich trotzdem besser.


    Eigentlich will ich hier auch niemandem das Banner schlechtreden oder groß rumdiskutieren, ich fand es halt nur seltsam, dass der offensichtlichste 5*-Char nicht verwendet wurde, obwohl ihr letztes Banner nun schon fast eineinhalb Jahre zurückliegt. Auch ohne Mika hätte Eula in 3.5 mehr Sinn gemacht als Ayaka.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Zumal manche der besten NA-DPS, wie Yoimiya und Ayato, elementaren Schaden verursachen und daher nicht von Mikas physischem Support profitieren, sondern wirklich nur von dem Atk Speed... und in dem Fall wäre dann sogar eine Yun Jin, die nicht C6 ist, wahrscheinlich trotzdem besser.

    Die brauchen ja nur den NA Speed :P besodners wen die leaks stimmen und sich an Mikas Kit nix geändert hat gibt sein lvl 8 Talent 20% NA speed für 12s
    Und ja wne man kukt wie schnell Ayato mit nur 12% NA Speed buff ist frag ich mich wie krass das dan mit 32% wird xD (besonder interesant wirds für Ayato wen er das Echos set hat weil er noch schneller den effekt procen kan weil er so auf speed ist ^^' )
    Und der zweite teil: er ist ein on hit Healer was interesant ist weil du in keinen Kreis rumstehn must wie bei Bennet, Jean, Kokomi um healing zu bekommen °w° Klar fraglich ist wie oft das proct aber es ist angenehmer weil du nicht aufpassen must das du den healing Radius verlässt (oder rausgekikt wirst ^^ )
    Und man kan Mika mit Nobeles spieln dan gibt er noch nen Att buff neben dem speed :3 Und man kan ja Yun Jin immer noch im sleben team spielen ^^