Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt übrigens ein eigenes Thema für Honkai. :3


    Aber ja. Meine letzten Wochen in Genshin waren interessant. Um nicht zu sagen: Ich hab eigentlich kaum gespielt, weil meine Motivation komplett weg war. Habe deswegen auch einige Tage gar nicht gespielt, was mich jetzt im Nachhinein etwas ärgert. Aber manchmal machste da eben nichts; wenn keine Motivation, dann keine Motivation. Aber hey. Ich habe jetzt wieder mehr Lust bekommen und mache wieder brav die Daylies.


    Nachdem ich Baizhu auf C2 bekommen habe, Kaveh auf C5 und jetzt auch Kazuha und sein Schwert mitnehmen konnte, habe ich eigentlich alles beisammen - zugegeben: Eigentlich wollte ich Haithams Schwert, aber na ja. Das Waffenbanner ist definitiv eins, wo man sich nicht beschweren kann, egal, welche von den Bannerwaffen man bekommt. Ich denke, ich werde jetzt erst Mal lange Zeit nicht wirklich pullen und warten. Bislang interessiert mich auch nur ein Charakter aus Fontaine und sonst niemand. Eigentlich ganz gut, weil dann kann ich vielleicht all die Charaktere holen, auf die ich jetzt verzichten musste. Das wird zwar auch noch eine Weile dauern (weil viele eben erst da waren), aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden.


    Vor allem Baizhu auf C2 ist so dermaßen genial, lol. Und auch Kazuha ist absoluter quality of life change, haha. Insbesondere mit seiner Signatureweapon. Ich habe bislang nur ein gutes Artefact auf ihm und er hat schon 560 EM und 115% ER, lol. Generell haben viele Charaktere ein ziemliches Upgrade von mir bekommen vor meiner ... "Pause". Mittlerweile sind auch Tighnari und Childe absolute Monster. Letzterer könnte noch einen Ticken besser werden und daran arbeite ich auch noch, aber damn. Ich hab endlich mehrere Teams und Charaktere, die mir im Abyss helfen! Sagenhaft, haha. Ich hab jetzt auch beinahe einen fullclear mit den Sternen geschafft. Nur noch ein bisschen verbessern und ich sollte es schaffen. Einfach einmal. Und dann solls mir auch recht egal sein. xd


    Ich werde jetzt noch Kazuhas Artefacts farmen und ein paar Charaktere weiterhin verbessern und dann ... schauen wir mal. Vielleicht mal welche bauen, die bislang ein wenig auf der Strecke geblieben sind. Gibt da noch genug Kandidaten wie zB. Itto.

  • Ich bin jetzt auch wieder aktiver in Genshin, nach meiner "Oh mein Gott, ich spiele zu viele Games gleichzeitig, meine Freizeit stresst mich"-Phase.


    Im TCG habe ich inzwischen wieder aufgeholt. Also alle neuen Gegner besiegt (Overworld, schwarzes Brett und Challenges) und das kleinere Event fertig, was ein paar Münzen gab. Das Event mit 5 Gegner in Folge habe ich nicht angepackt. Ohne Belohnungen mache ich nichts freiwillig im TCG. Im Shop soweit alles gekauft, wofür ich Münzen hatte. Selbst mit allem fertig, reichen die Münzen um Längen nicht (mit den neuen Karten sogar noch schlimmer als vorher). Na ja, mit den 6.000 Münzen pro Woche vielleicht eines Tages.

    Mit einigen der neuen Gegnern hat sich Mihoyo wirklich was ausgedacht. Es gibt einen Gegner in Qingce Village (?), bei dem man nach x Anzahl von gegnerischen Treffern besiegt ist, egal wie stark die Treffer sind. Da habe ich ein paar Versuche gebraucht. Und ein paar der Overworld-Gegner geben ein Deck vor, mit dem man spielen muss. TCG ist nach wie vor nicht das spaßigste, aber immerhin mehr Vielfallt in den neuen Gegnern.


    Dafür das es ein Filler-Patch ist, sind die Events einfach richtig gut. Also jetzt wo das TCG-Event weg ist.

    Divine Ingenuity ist einfach genau mein Event. Mochte die ersten beiden Level am meisten. Also Tower Defence und sinnlos durch die Gegend rennen und Münzen sammeln. Kämpfen mit Trial-Charakteren ist ganz nett, aber lasst mich sinnlos durch die Gegend rennen und Münzen sammeln. XD Muss mir die nächsten Tage mal die von Spielern erstellen Level ansehen, bevor sie weg sind.

    Das Kampf-Event macht auch erstaunlich viel Spaß. Mit Food-Buffs habe ich sogar eine Chance gegen die Bosse (auf 6.000 Punkte). Teil 4 wird mich vermutlich komplett erledigen, wenn da alle 3 Gegner kommen, aber bisher bin ich noch irgendwie durchgekommen. Auch wenn ich in den meisten Leveln 8-10 Minuten gebraucht habe mit Food Buffs. Man muss ja kein Zeitlimit auswählen, daher habe ich das auch nicht gemacht.

    Ein Event kommt noch diese Woche, auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin, welches und Ley Line Overflow. Gab schon schlimmere Patches.

    Die Cutscene am Ende von Yoimiyas Story-Quest war absolut großartig. Nachdem ihre erste Story-Quest in die Archon-Quest reingezwungen wurde, hat sie diesmal mehr Glück gehabt. Kavehs Hangout war auch definitiv eines der besseren (ja, ich spiele Hangouts). Ich bin übrigens ganz glücklich, dass diese Version nur 3 neue Achievements hat (alle in Kavehs Hangout). Hatte etwas Sorge, dass nochmal ein Schub von Achievements kommt, die an Dailies hängen. Bei denen habe ich jetzt schon keinen Überblick mehr (Unseen Razor hat irgendwann in 3.x mal ein Achievement bekommen, was mich überrascht hat, weil Liyue Daily).


    Ansonsten farme ich aktuell wieder aktiv Erze (um Waffen auf 90 zu bekommen). Entspannte Aufgabe für die erste halbe Stunde nach der Arbeit, bis ich wieder auf mein Leben klarkomme. Schmetterlinge sammele ich auch wieder. Versuche von allen lokalen Spezialitäten und Zutaten 500 zusammenzubekommen und Schmetterlingsflügel fehlen noch.

    Abyss habe ich irgendwie nicht hinbekommen diesmal. 32 Sterne anstatt 34, obwohl es identisch mit dem letzten ist. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Vielleicht in ein paar Tagen nochmal.


    Vor allem Baizhu auf C2 ist so dermaßen genial, lol.

    Ist sein C2 die Off-Field-Konstellation? Hatte die eigentlich für C6 im Kopf, aber bei genauerem Lesen... Eventuell habe ich einen Fehler gemacht, nicht auf C2 zu gehen... Na ja, sein C1 ist auch schon genial. Mehr Pulls für Ayatos nächsten Rerun. XD


    Bislang interessiert mich auch nur ein Charakter aus Fontaine und sonst niemand. Eigentlich ganz gut, weil dann kann ich vielleicht all die Charaktere holen, auf die ich jetzt verzichten musste.

    Ich bin aktuell bei 2 interessanten Charakteren aus Fontaine. Aber bei Sumeru lag ich komplett falsch. Wollte nach den Leaks Dehya und Alhaitham haben. Habe aber beide nicht gepullt. Stattdessen Kaveh, Baizhu und Yao Yao. Planung vs. Realität. XD

  • Mit Food-Buffs habe ich sogar eine Chance gegen die Bosse (auf 6.000 Punkte).

    Wait, man kann da Food Buffs verwenden? Wusste ich gar nicht. xD


    Habs trotzdem bei allen auf die 6000 geschafft, bzw beim letzten hat man ja sogar 8000 gebraucht, aber das hab ich auch noch hingekriegt:


    Hab dieses Event insgesamt als etwas leichter empfunden als die bisherigen Challenge-Events, aber das könnte schlichtweg daran liegen, dass mein Account inzwischen halt deutlich besser ist. Und Gerade Yoimiya ist für die ersten beiden Bosse halt mega gut. Ohne Yoimiya könnte vor allem die Thunder Manifestation wahrscheinlich deutlich schwerer und frustrierender sein. Für mich war letztlich das frustrierendste der blöde Schild vom Aeonblight Drake. Die Flügel und den Kopf zu treffen, ist leicht, aber den Energiekern in der Körpermitte zu treffen, der ja nur während bestimmter Angriffe des Bosses verwundbar ist, war schon etwas schwerer und vor allem nervig.


    Falls es wen interessiert, welche Teams ich jeweils verwendet habe: Für die ersten beiden Bosse Yanfei, Candace, Yelan, Yoimiya. Für die Vishaps Kokomi, Eula, Raiden, Rosaria.


    Aber mal was anderes: Auf meinem Alt hab ich gestern AR50 erreicht, womit ich Charaktere und Waffen jetzt endlich auf 90 leveln kann. Ayaka war gleich als erstes dran, für sie hatte ich alle nötigen Mats bereits im Voraus gefarmt. :D

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wait, man kann da Food Buffs verwenden?

    Wusste ich auch nicht und hab nur am ende einmal food benutz weil mir Yae weggestorben ist im zweiten kampf ansonsten wahr das alles ohne foodbuffs ^^' (also wo alle 3 infolge kommen ^^ )
    An sich ist das event aber nice ^^


  • Hatte ganz vergessen, dass man sich die Event-Statistiken in Hoyolab anzeigen lassen kann. Also dann hier auch mal mein vollständiges Ergebnis:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hab in letzter Zeit ein bisschen für Keqing gefarmt und sie heute endlich mal gebaut. Sie macht bisher ziemlich Spaß, und funktioniert gut mit Kirara. Catgirl Power! (Auch wenn Keqing ja nur ein Fake Catgirl ist.) xD



    Die Thundering Fury Artefakte sind hauptsächlich leftovers von vor einer halben Ewigkeit, als ich mal ein bisschen für Fischl gefarmt habe, also könnten besser sein, aber sind trotzdem okay.


    Haran wechselt bei mir irgendwie ständig den Besitzer. Erst hatte Shinobu es, dann hab ich es eine Zeit lang Nilou gegeben und es kurz mal auf Jean probiert, ehe es zu Kirara wanderte, um nun bei Keqing zu landen. xD

    Aber die behält es jetzt denke ich, weil es nicht nur eins ihrer besten Schwerter ist, sondern auch visuell richtig gut zu ihr passt, jedenfalls beim normalen Outfit (ihr alternatives Outfit habe ich nicht).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ist sein C2 die Off-Field-Konstellation? Hatte die eigentlich für C6 im Kopf, aber bei genauerem Lesen... Eventuell habe ich einen Fehler gemacht, nicht auf C2 zu gehen... Na ja, sein C1 ist auch schon genial. Mehr Pulls für Ayatos nächsten Rerun. XD

    Jap, ist quasi der "mini-Heal", der mit Baizhu's ATK scaled. Find das aber so unglaublich praktisch, einfach weils Dendro auf den Gegner packt, auch ohne das Baizhu auf dem Feld ist. Aus diesem Grund bin ich momentan echt am Grübeln, ob ich ihn nicht doch lieber mit Deepwood spielen sollte. Momentan ist er 2p2p (Millelith/ Ocean-Hued), um das volle Heal-Programm zu fahren (und ja so 10k+ Heals sind schon sehr angenehm, haha). Aber ich hab festgestellt, dass ich sehr selten wirklich so krasse Heilung brauche. Daher wäre Deepwood mit einem Dendro-Damagedealer (zB Tighnari, den ich momentan sowieso mit Baizhu zusammen spiele) eventuell sogar die schlauere Variante.


    Aber ja. Baizhu ist mein einziger (freiwilliger) C2 5* und ich muss sagen, dass es echt ein ganz anderes Spielerlebnis ist. Ich bin sehr happy mit ihm, haha.


    Ich bin aktuell bei 2 interessanten Charakteren aus Fontaine. Aber bei Sumeru lag ich komplett falsch. Wollte nach den Leaks Dehya und Alhaitham haben. Habe aber beide nicht gepullt. Stattdessen Kaveh, Baizhu und Yao Yao. Planung vs. Realität. XD

    Ich hab meinen Plan tatsächlich eingehalten. Ich wollte Wanderer, Alhaitham, Kaveh und Baizhu von den "Neuen". Sicherlich wäre auch Cyno toll gewesen, den habe ich aber geskippt, weil das kurz vor Childe und Yae damals war. Nahida und Nilou kommen irgendwann mal. Vielleicht. So gesehen habe ich also alle Charaktere geholt, die ich wollte (von den Neuen). Deeeeeswegen bin ich recht optimistisch, dass ich bzgl. Fontaine eigentlich auch recht gut einschätzen kann, wen ich will und wen eher nicht. Die Meisten sagen mir aber tatsächlich nicht zu; ich weiß auch nicht, lmao. Eventuell liegt es aber auch einfach daran, dass sie alle noch absolut nichtssagend sind. ^^'

  • Ich bin aktuell bei 2 interessanten Charakteren aus Fontaine. Aber bei Sumeru lag ich komplett falsch. Wollte nach den Leaks Dehya und Alhaitham haben. Habe aber beide nicht gepullt.

    Dem stimme ich zu, und auch wieder nicht :D.

    Fontaine jucken mich von den Leaks bisher auch nur 2 Chars. Lynette cause reasons 😏😏. Und die Archon. Die Archon aber nur, weil sie im Team wohl gut mit Dehya wirkt. Optisch interessiert sie mich wie fast alle Fontainechars so gar nicht. Mag kein Steampunk 🤣.


    Sumeru wurde ich von den Leaks auch nicht enttäuscht, wollte so wirklich nur Nahida und habe von den 5ern auch nur Nahida und Nilou. Weil Rest fand ich auch nicht wirklich cool von Sumeru.

    Chartechnisch ist Inazuma, Liyue mein Fav 🤣

  • Ich verlasse mich nicht mehr auf Leaks. Sowohl bei Inazuma als auch bei Sumeru habe ich am Ende für Charaktere gepullt, die ich bei den Leaks eher meh fand. Aber die Devs von Genshin verstehen sich halt darauf, Charaktere durch die Charakterisierung ingame ansprechender erscheinen zu lassen, als der Ersteindruck hergibt. Bzw sind die Leak-Designs halt oftmals auch einfach noch nicht fertig und am Ende sieht der fertige Charakter besser aus als gedacht. Gab halt immer wieder solche Fälle, deshalb schaue ich mir Leaks nur noch sehr selten an, wenn überhaupt, und plane nicht allein auf Basis von Leaks.


    Von dem her: Keine Ahnung, wie viele Fontaine-Charaktere ich pullen werde. Aber wenn es so wie bei den bisherigen Regionen wird, dann wohl ziemlich viele. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Livestream war okay. Muss zugeben, bin auf die Events nicht unbedingt gehypt (3.7 war diesbezüglich halt eines der besten Updates, also hat es 3.8 nicht leicht), aber es ist natürlich immer ganz nett, eine spezielle Sommer-Map zu bekommen. Interessant, dass es diesmal nicht das Golden Apple Archipelago ist. Aber die Achterbahn wirkte cool. Solche Fahrzeuge könnten in Fontaine dann vielleicht die Norm sein, man hat ja beim Fontaine-Teaser am Ende auch einen Kanal mit fahrendem Bott gesehen, das nicht die Waverider ist. Hätte eher Züge erwartet, aber vielleicht gibt es die ja auch.


    Wo wir beim Fontaine-Teaser sind: Der sah schon echt gut aus. Auch wenn ich von der gezeigten Charakterin nicht begeistert bin. Aber zumindest in Sachen environmental Design haben die Genshin-Devs mal wieder erstklassige Arbeit geleistet. Bin vor allem auf die Unterwasser-Erkundung gespannt.

    Und wenn ich Alices Worte da richtig deute, könnte es sein, dass der Traveler in der Fontaine-Story wegen eines Missverständnisses vor Gericht kommt? Wäre ne coole Storyline, wenn man quasi versuchen müsste, seine Unschuld juristisch vor Gericht zu beweisen. Und wäre halt auch ein sinnvoller Weg, dem Hydro-Archon zu begegnen, weil Nahida ja sagte, dass Focalors den meisten Gerichtsverhandlungen persönlich beiwohnt und manchmal das Urteil beeinflusst.


    Was gab es sonst noch im Stream? Ach ja, die neuen Outfits. Klees ist sehr süß. Kaeyas finde ich okay, aber nicht allzu außergewöhnlich.

    Und die Banner sind wie erwartet. Eula ist endlich aus dem Rerun-Gefängnis entkommen. :D

    Pullen werde ich in dem Patch aber wohl eher nicht, bin mit meiner C1R2 Eula nach wie vor sehr zufrieden. Klee brauche ich nicht, Kokomi habe ich schon, und Wanderer ist zwar cool, aber würde meine Primos trotzdem lieber für Fontaine aufsparen. Aber vielleicht pulle ich ihn auf meinem Alt, mal sehen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Unser neuer Golden Archipelago-Ersatz sieht ganz ok aus. Kirmes ist nicht ganz so mein Thema, aber die Events sehen gut aus.


    Die Banner (Eula, Klee, Kokomi, Wanderer) sind mir relativ egal. Aber schön, dass Eula mal wieder existiert.


    Die Outfits sind toll. Ob Klee wohl aussieht wie ihre Mutter? Ich freue mich, dass Kaeya ein neues Outfit bekommt.


    Der Fontain-Trailer war wieder eine typische Hoyoverse-Aktion. Bei Sumeru ist der Trailer ja auch am Ende einfach verreckt, natürlich diesmal wieder. Mal gucken, wie lange es dauert, bis die volle Version verfügbar ist nach dem Stream.

    Hydro-Traveler kann also Unterwasser angreifen, bin mal gespannt, wie es mit anderen Charakteren ist. Also ob sie überhaupt tauchen können. Sonst wird der Traveler signifikant wichtiger für Fontaine.

    Ist die lila Katze auch ein Charakter oder war das nur für die Geschichte vom Trailer? Richtige Furry-Charaktere jetzt. XD

    Das was wir von Fontaine gesehen haben im Trailer sieht weniger nach Steampunk aus als erwartet (also außer die Outfits der NPCs). Bin ich ganz froh drüber eigentlich.


    Muss mir den Trailer nachher nochmal genauer ansehen. Gerade erstmal nur ein grober Einblick. Fand den Stil vom Trailer nicht so super. Wenn sich schon der Trailer anfühlt, wie eine schlechte Cutscene... Es ist mir ehrlich gesagt lieber, wenn sie einfach nur die Infos präsentieren und nicht anfangen Geschichten im Trailer zu erzählen.


    Insgesamt ganz glücklich über 3.8.


    Edit:
    Habe gerade nochmal ein Bild von der lila Katze/Hase nachgeguckt. Finde es irgendwie seltsam, dass sie keine Hose trägt...


  • Livestream war okay. Muss zugeben, bin auf die Events nicht unbedingt gehypt (3.7 war diesbezüglich halt eines der besten Updates, also hat es 3.8 nicht leicht),

    Welches Event in 3.7 soll denn toll gewesen sein?

    Erinnere mich gerade wirklich an kein Gutes.

    Oder war das Hexen Event in 3.7? Weil diese Kartenevents waren ja absoluter Bockmist 😆.



    Lil Klees Kostüm, wenn auch bekannt, ist einfach zu kawaii 😆

  • Weil diese Kartenevents waren ja absoluter Bockmist 😆.

    Das ist deine Meinung, und deine Meinung ist bekanntlich trash. :P


    Ich mochte das Main Event, also das mit dem TCG-Turnier, jedenfalls ziemlich gerne. Die Story war eine der besseren Event-Storys, vor allem weil Kirara halt genial ist, und Charlotte mochte ich auch. Darüber hinaus waren halt ziemlich viele Chars aus sämtlichen Regionen beteiligt, was ich als Pluspunkt werte. Und die Sektion am Ende mit den Erfndern des TCG war auch nicht schlecht.

    Gameplay-mäßig war das Event aber auch gut, zum Beispiel durch das Minigame mit den Zahnrädern, das hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht. Und das TCG-Minigame war auch nicht schlecht. Mal mit nur Omni-Dice spielen oder billigeren Aktionskarten, und darüber hinaus von Anfang an geladenen Bursts, war toll. Die dürften sowas gern öfters machen. Verstehe auch nicht, warum da manche sagten, das würde schwerer sein bzw länger dauern als normale Matches. Mit diesen Spezialregeln geht es viel schneller. Aber aus irgendeinem Grund ist es auf einmal in Mode, TCG zu haten.


    Naja, aber auch abseits vom Main Event hatten wir in dem Update gute Events, nämlich allen voran Divine Ingenuity, was einfach mit Abstand eines der besten Events in Genshin ist. Eigene Domains bauen oder die Domains anderer Spieler spielen, und diesmal sogar mit Gegnern und noch mehr neuen Möglichkeiten, die es letztes Mal nicht gab... die haben sich damit wirklich selbst übertroffen.


    Aber warte, es gibt noch mehr! Die Combat-Events! Ein Boss-Challenge-Event hatten wir halt schon länger nicht mehr, und Fayz Trials (mit dem "Fotografieren" der Schwachpunkte) ist auch eines der spaßigeren Combat-Events.


    Also alles in allem hatte 3.7 meines Erachtens einfach eine hervorragende Auswahl an Rerun-Events und ein sehr gutes Main Event. Klar gibt es unterschiedliche Meinungen und nicht jeder wird mir da zustimmen, aber so rein von dem her, was man im Livestream gesehen hat, wirkt 3.8 halt nicht unbedingt, als könne es da mithalten, mit Ausnahme vom Main Event vielleicht, wegen der temporären Map, sowas ist natürlich immer ein großer Vorteil gegenüber anderen Events. Aber abseits davon... sehe ich nicht wirklich was, was mich hypen würde.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das ist deine Meinung, und deine Meinung ist bekanntlich trash. :P

    🥱🥱🥱🥱🥱


    Finde in der Aufzählung nichts was die Events in 3.7 toll gemacht hat. Also kann ja 3.8 nur besser werden 😜😘


    Das Zahnradspiel fetzt immer, egal im welchen Event. Aber ändert auch nicht an einer langweilen Story mit einer langweiligen Charlotte 🤣

  • Habe ihr den Developers Discussion Post auf der Hoyolab-Seite gesehen. Es kommen einige Quality of Life-Verbesserungen zu Genshin. :)


    HoYoLAB - Official Community


    Zusammenfassung:

    - Die Map wird um Untergrund-Map erweitert

    - Wenn die Navigation für ein Daily angeschaltet und dieses abgeschlossen wird, wird automatisch das nächste Daily für Navigation ausgewählt

    - Eine Verbesserung bei den Hangouts, die ich nicht verstehe...

    - Hoyoverse arbeitet daran, dass Quests sich nicht mehr so schlimm gegenseitig blockieren (Character Story Quests starten nicht mehr automatisch nach Einsatz des Schlüssels)

    - Es könnte sein, dass bestimmte Gameplay Events permanent werden.


    Bin mal gespannt, was sie davon tatsächlich umsetzen und wie lange es dauert. Ist ein gutes Zeichen, dass sie es nur als Artikel veröffentlich haben und nichts davon im Livestream erwähnt.

  • oof, klingt teilweise schöner als man es erwartet hätte, haha. aber ich bin ehrlich: Persönlich würde ich viel lieber etwas sehen, was in Richtung "hey, alte Storyabschnitte nochmal spielen können" geht. Sei es nun alte Events oder Hauptstory; halt ohne Belohnung aber ja. ;;

    Na ja. Mal sehen wie sie erst mal mit diesen "Vorhaben" umgehen werden.