Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Charater Demo: Chevreuse

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JP:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Muss sagen, durch das Event hat sie mich mehr überzeugt, als ich ursprünglich dachte. Und die Demo ist auch nicht übel, aber gut, das ist zu erwarten. Keine Genshin-Charakterdemo ist jemals schlecht.

    (Und ich feiere es irgendwie, dass Charlotte in jeder Fontaine-Demo irgendwo mal zu sehen ist und den neuen Charakter fotographiert. xD )


    Ihr Banner geht voll auf Overload, die wollen die Reaktion wirklich pushen. Bennett und Sara mit ihr, und die 5* natürlich nach wie vor Raiden und Yoimiya. Nicht mein optimales Banner, da ich Bennett nicht verwende (und ohnehin schon alle Konstellationen für ihn habe), und Sara ist zwar das genaue Gegenteil, einer meiner meistverwendeten 4*, aber halt auch schon C6. Und keine Ahnung, ob ich bei Raiden oder Yoimiya pullen werde... liebe beide, beide sind momentan C2, beide sind in Ordnung, wie sie jetzt sind (soll heißen, bei keiner von beiden spüre ich ein viel größeres Verlangen nach Konstellationen als bei der anderen). Ich meine, ich werde voraussichtlich sowieso nur bis ca 70 Pity pullen, aber falls ich schon wieder nen frühen 5* bekommen sollte, ist halt die Frage, wer darf es sein? Werd letztlich wahrscheinlich einfach ne Münze werfen. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Äh... ich schwöre, ich habe das Spiel nicht gehackt. xD



    Ich dachte, nach Navia könnte ich so schnell nicht nochmal so viel Glück haben, aber als ich heute für Chevreuse gepullt habe, kam bei 13 Pity Dehya und dann bei 39 Pity Yoimiya und nur 6 Pulls später im selben 10er-Pull nochmal Yoimiya, wie ihr im Screenshot sehen könnt. Damit ist meine Dehya jetzt C3 und meine Yoimiya C4, und sieben meiner letzten acht 5*-Charaktere waren early... das ist mit Abstand die längste und beste Glückssträhne, die ich je in einem Gacha-Spiel hatte.


    Aber keine Sorge, zum Ausgleich hat mir das Spiel mal wieder das denkbar schlechteste 4*-Glück gegeben. Seht ihr die Sara in dem Screenshot? Davon bekam ich in den ingesamt 110 Pulls, die ich heute gemacht habe, schätzungsweise 10. Und ratet mal, wie viele Chevreuses? 2. Die erste davon erst nach ca 70 Pulls (zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits die drei oben erwähnten 5*). Mein 4*-Glück ist also weiterhin miserabel, wie auch schon bei Shinobu und Kirara (die btw auch auf nem Yoimiya-Banner released wurde, bei dem ich ebenfalls zwei Yoimiya-Konstellationen bekommen habe... ich fange an, ein Muster zu erkennen xD ).

    Ich sags ja immer wieder, aber die müssen wirklich mal sowas wie den Epitomized Path vom Waffenbanner für die 4*-Charaktere im Charakterbanner implementieren. Es ist einfach lächerlich, dass man hunderte Pulls machen kann, ohne jemals eine Garantie zu haben, den spezifischen 4* zu bekommen, den man will.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Porenta-kun

    Glückwunsch. C4 war auch mein Target, weil es schon echt nice wäre, ihren Skill öfter einsetzen zu können. Der hat leider einen viel zu hohen Cooldown, finde ich. Aber 4* mögen mich wie gesagt nicht, nur 5* lieben mich (zumindest momentan). xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Glückwunsch. C4 war auch mein Target, weil es schon echt nice wäre, ihren Skill öfter einsetzen zu können. Der hat leider einen viel zu hohen Cooldown, finde ich. Aber 4* mögen mich wie gesagt nicht, nur 5* lieben mich (zumindest momentan). xD

    Danke ^^ Wollte im grunde einfach mal kuken was ich so bekomme weil ich fische immer noch nach Dehya ^^' Muss aber mal kuken wo ich sie jetz einbaue weil ich hab keinen plan xD Werd aber denke ich noch ein bischen in der neuen Domain rumlungern bis sie 40K hp hat (gernel ka welche waffe sie will daher hab ich einfach mal die Schmiedbare an den kopf geworfen für die zwischenzeit :) )

  • Ganz vergessen, dass der Banner heute wechselt. XD


    Hatte diesmal auch enormes Glück. Chevreuse kam nach 4 Pulls (bin bei 65+ Pity auf dem Banner gerade). Bin dann rüber auf den Waffenbanner um zu versuchen einen Wavebreakers Fin mitzunehmen, weil mir die Waffe noch fehlt. Erster 10 Pull war ein Rainslasher, 4 Pulls später kam Wavebreakers Fin. In nur 18 Pulls alles bekommen, was ich wollte. <3

    Mit Yoimiyas C1 hätte ich auch leben können (erster Schritt zu ihrem C2), aber wer weiß, wie gut die Lantern Rite Banner dieses Jahr werden.

  • Werd aber denke ich noch ein bischen in der neuen Domain rumlungern bis sie 40K hp hat (gernel ka welche waffe sie will daher hab ich einfach mal die Schmiedbare an den kopf geworfen für die zwischenzeit :) )

    Viele bauen sie ja als Support und Heilerin, aber ich bin einer der wenigen, der DPS-Chevreuse baut, weil wenn ein Charakter schonmal ne Muskete hat, dann soll das Ding auch bitte ordentlich Schaden verursachen. xD



    Talente erstmal nur Level 6, weil sie die neuen Drops vom Wal-Boss braucht und ich da momentan noch Furina und Navia priorisiere. Blackcliff, weil halt generische DPS-Waffe, hatte sonst nichts für sie. Passt aber farblich durchaus zu ihr, und das ist das wichtigste. xD

    Hab sie in ein Team mit Xiangling, Raiden und Sara gesteckt und es da geschafft, ca 40k mit ihrem Burst und fast 30k mit ihrem Skill zu verursachen, direkt hintereinander, also 70k innerhalb von ca zwei Sekunden, das ist in Ordnung. Mit Bennett würde man wahrscheinlich auf 100k kommen, aber ich verwende Bennett auf meinem Main nach wie vor nicht.


    aber wer weiß, wie gut die Lantern Rite Banner dieses Jahr werden.

    Wahrscheinlich werden Ningguang und Xinyan in einem der Banner auftauchen. Hab vor kurzem ne Grafik gesehen, welche 4* Stand 4.3 am längsten kein Banner mehr hatten, und die beiden waren da mit bei den längsten, und sie stammen aus Liyue, also halte ich sie für sehr wahrscheinliche Kandidaten.

    Am allerlängsten hatte Gorou kein Banner mehr, und gibt ja schon Gerüchte, dass Itto und Albedo bald mal wieder Reruns bekommen, da wird dann Gorou wahrscheinlich mit dabei sein.

    Das sind nur mal so ein paar Predictions meinerseits, Angaben ohne Gewähr. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Viele bauen sie ja als Support und Heilerin, aber ich bin einer der wenigen, der DPS-Chevreuse baut, weil wenn ein Charakter schonmal ne Muskete hat, dann soll das Ding auch bitte ordentlich Schaden verursachen. xD

    Ja gut kann man machen xD Und eventuell mit Sara im team wen du schon Bennet nicht nutzen willst :P (Wobei ist wieder fraglich wie hart sie mit einen EM build dan reinhauen würde weil Overload ist ja recht satrk wen ichs richtig im kopf hab )

    Blackcliff, weil halt generische DPS-Waffe, hatte sonst nichts für sie. Passt aber farblich durchaus zu ihr, und das ist das wichtigste. xD

    Deathmatch würde farblich auch passen fällt mir gerade ein. Homa währe fraglich ^^ Und sonst gibts ja leider keine Speere die ein Rotes Farbschema haben.

  • Wahrscheinlich werden Ningguang und Xinyan in einem der Banner auftauchen. Hab vor kurzem ne Grafik gesehen, welche 4* Stand 4.3 am längsten kein Banner mehr hatten, und die beiden waren da mit bei den längsten, und sie stammen aus Liyue, also halte ich sie für sehr wahrscheinliche Kandidaten.

    Am allerlängsten hatte Gorou kein Banner mehr, und gibt ja schon Gerüchte, dass Itto und Albedo bald mal wieder Reruns bekommen, da wird dann Gorou wahrscheinlich mit dabei sein.

    Das sind nur mal so ein paar Predictions meinerseits, Angaben ohne Gewähr. xD

    Die Lantern Rite Banner waren halt bisher immer sehr nett. Und gerade Hu Tao + Yelan (Beidou, Xingqui und Ningguang) letztes Jahr war halt ein extrem guter Banner. Ich denke deswegen, dass Xinyan noch einen weiteren Patch überspringen wird. Sie ist halt schon extrem unbeliebt.

    Ningguang hingegen klingt extrem plausibel. Yao Yao und Yun Jin sind auch schon seit 5 Patches nicht mehr da gewesen, falls es einen reinen Liyue-Banner gibt. Wobei Kaveh und Layla (mit 6 Patches) schon extrem beliebte Charaktere sind. Würde mich überraschen, wenn sie in 4.4 nicht auftauchen.

    Kann nicht mehr lange dauern, bis die Banner bekannt gegeben werden. Letztes Jahr war es ja auch extrem früh, wegen Feiertage usw.


    Hatte oben bei meinem Kommentar eigentlich mehr an den Waffenbanner gedacht. Was 4* Charaktere angeht, bin ich gerade eigentlich ganz glücklich mit dem, was ich habe (und ich bin gerade bei fast 70 Pity, der 5* muss also auch passen). Aber die Waffenbanner haben halt so ein paar 4* Waffen, die gefühlt nur einmal im Jahr auftauchen (Alley Flash, Lithic Spear). Vielleicht tauchen die beim Lantern Rite mal wieder auf. Also gerade die Lithic-Serie.

  • Hab sie in ein Team mit Xiangling, Raiden und Sara gesteckt und es da geschafft, ca 40k mit ihrem Burst und fast 30k mit ihrem Skill zu verursachen, direkt hintereinander, also 70k innerhalb von ca zwei Sekunden, das ist in Ordnung. Mit Bennett würde man wahrscheinlich auf 100k kommen, aber ich verwende Bennett auf meinem Main nach wie vor nicht.

    Wahr neugierig und mal getestet ^^ (Also mit Sara, Raiden und Bennet im team )
    Sie hat Gilded mit 51%Crit und 127% CD und 402 EM (hatte da bisschen was rumliegen)
    Und ja wahr interesant zu sehn so ^^ Hab das in der Domain getestet wo man Vermillion Farmen kann.
    Ihr burst hat 53K gemacht und der skill jeweils 45K wen er krittet ^^' (Overloads wahren so 14K beim Burst und 5K beim skill also ja ^^' Liegt aber denke ich eher an Raiden weil sie kaum EM hat.) Ist halt fraglich mit welchen set ichs sonst testen könnte.)
    Also ja Kommt auf gute 100K+ hin WENN sie kritet ^^

  • Hab mal wieder ein paar Pulls im Standard-Banner gemacht, nachdem sich übers letzte halbe Jahr 90 blaue Fates bei mir angesammelt haben, also genug für Pity. Und keine Sorge, diesmal musste ich auch tatsächlich bis zur Soft Pity gehen, es wird nicht wieder so ne Geschichte mit drei frühen 5* in Folge. ^^'


    Ganz glücklos war ich allerdings nicht, denn der 5*, den ich dann bei 76 Pulls letztlich bekam, war Dehya, also der second best case für mich nach Jean. Womit Dehya jetzt C4 ist... nachdem sie vor ca zwei Monaten noch C1 war. In letzter Zeit liebt mich Dehya voll. xD

    Also habe ich jetzt mit Nilou, Yoimiya und Dehya ganze drei C4 5*-Charaktere. Hätte mir das mal jemand vor ein paar Monaten gesagt, hätte ich es nicht geglaubt. But here we are.

    Wenn das so weitergeht, wird Dehya mein erster C6 5*. xD


    Unter den 4*-Charakteren war mein Main Target wie üblich Amber, allerdings habe ich die wieder nicht bekommen. Dafür ne Lisa (welche bereits C6 war) und einen Kaeya (der dadurch jetzt C6 ist). Ich bekomm immer nur die beiden, nie Amber. Naja, im April ist sie dann wieder im Shop, dann kauf ich ihre C6... und ich wette, dass ich sie dann direkt bei den nächsten Standard-Pulls endlich bekomme, wenn ich keine Konstellationen mehr für sie brauche.

    Naja, zumindest über Kaeya kann ich mich jetzt erstmal freuen, auch wenn er (noch) nicht gebaut ist. Und als Bonus gabs ganz am Ende noch C1 Lynette (hatte von ihr bisher nur das kostenlose Exemplar, das jeder bekommt, weil ich Lyneys Banner geskipt habe).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Habe leider bis jetzt nicht so wirklich Glück bei denn Bannern(oder spiele zuwenig :assi: ) bin zumindes glücklich Ayaka auf c3 zuhaben(mein Team Ayaka(C3), neuvillette(C1), Saccharose(C5) und Yui Jin(C3) ansonsten hört es aber auch fast schon wieder auf :wacko: habe bei Raiden nochmal versucht aber da gab es auch wieder(bis jetzt) kein glück .. deswegen ziehe ich jetzt nur noch zufällig in denn Bannern :thumbsup:

  • War mal wieder ein guter Livestream. Bin zwar auf die neuen Charaktere nicht allzu sehr gehypt, aber gut sehen sie trotzdem aus. und ich stelle es mir sehr spaßig vor, mit Cloud Retainer durch die Luft zu hüpfen und andere Charaktere zum ständigen Plungen zu enablen... leider werde ich sie wahrscheinlich auf keinem meiner beiden Accounts pullen. Will auf meinem Main lieber weiter für Clorinde sparen, und auf meinem Alt werde ich wahrscheinlich eher Nahida versuchen, falls ich überhaupt pulle.


    Vor allem freue ich mich auf das neue Areal, Chenyu Vale, das sah mal wieder phänomenal aus. Es ist immer wieder erstaunlich, welch grandiose Arbeit die Genshin-Devs bezüglich environmental Design leisten.


    Und ja, Lantern Rate ist natürlich großes Thema gewesen im Livestream, wie nicht anders zu erwarten. Die Minigames sahen okay aus, und es ist natürlich toll, dass wir wieder einen Liyue-4* nach Wahl bekommen. Hab die meisten schon C6, also wird es für mich ziemlich sicher auf Gaming hinauslaufen. Nachdem ich ihn ja nicht pullen werde, trifft sich das gut. Für meinen Alt bin ich mir noch nicht sicher, wen ich wähle.


    Auch interessant, dass wir diesmal drei Outfits bekommen statt nur zwei. Auch wenn mich Xingqiu nicht wirklich interessiert. Aber Ganyu und Shenhe sehen wundervoll aus. Leider wird man für die zahlen müssen... glaube, den Ganyu-Skin hol ich mir ziemlich sicher, ich liebe den. Bisher einer der besten Skins imo. Shenhe ist auch nicht schlecht, aber weiß nicht, ob ich zwei Skins kaufen will.


    Also ja, alles in allem freue ich mich drauf, auch wenn es banner-mäßig mal wieder ein Skip-Patch für mich wird.


    Oh, und btw, was finde ich auch mal erwähnt werden sollte, sind die Sets in diesen speziellen Livestreams mit Dawei. Die sehen jedes Mal so toll aus, man sieht, wie viel Arbeit die da reinstecken. War diesmal auch nett mit den Musikern mit den exotischen Instrumenten. Der OST für Chenyu Vale wird bestimmt auch wieder top.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So nachdem ich ein paar Monate immer mal wieder regelmäßig Leylines gemacht habe, kann ich dieses blöde Achievement endlich hinter mir lassen.



    Jetzt fehlt nur noch das Fishing Achievement. 1,3k/2k :') ahahaha.


    Das momentane Waffenbanner hab ich mir auch nicht entgehen lassen. Sowohl Yoimiyas Bogen als auch Raidens Polearm sind 1A Waffen und ich dachte mir, dass man mit keinem von beiden was falsch machen kann.

    Im Endeffekt ist es dann Thundering Pulse geworden.


    Jetzt kann ich aber ganz in Ruhe auf meine Xiao Cons sparen. Cloud Retainer hol ich mir eventuell wann anders mal und Nahida und Yae hab ich beide schon, die brauche ich nicht. Gaming hätte ich echt gern, weil ich seine Animationen super pretty finde. Da werd ich aber auf den 4* zurückgreifen, den man sich an Latern Rite aussuchen kann.

  • Jetzt fehlt nur noch das Fishing Achievement. 1,3k/2k :') ahahaha.

    Das fehlt mir auch noch, bin aber erst bei ca 500 glaube ich. Muss mich da irgendwann mal ordentlich ransetzen.


    Was ich demnächst endlich bekommen werde, ist das letzte der drei "Garten-Achievements", die man bekommt, wenn man jeweils 800 Pflanzen in einem der drei verfügbaren Gärten im Serenitea-Pot erntet. Man kann da halt immer nur 8 alle paar Tage pflanzen, also muss man das 100 mal machen, dauert mindestens ein Jahr (vorausgesetzt, man macht es regelmäßig)... naja, bei den ersten beiden Gärten geht es schneller, weil es da Pflanzen gibt, die mehr als nur einen Drop pro Pflanze geben. Aber bei dem Garten mit den Wasserpflanzen gibt es das leider nicht, da dropt alles nur 1, also muss man tatsächlich die vollen 800 anpflanzen, um das Achievement zu bekommen.


    Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin seit gestern bei den Wasserpflanzen bei 792/800. Also mit der nächsten Ernte hab ich endlich das Achievement, und dann pflanze ich wahrscheinlich nie wieder was an. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Was ich demnächst endlich bekommen werde, ist das letzte der drei "Garten-Achievements", die man bekommt, wenn man jeweils 800 Pflanzen in einem der drei verfügbaren Gärten im Serenitea-Pot erntet. Man kann da halt immer nur 8 alle paar Tage pflanzen, also muss man das 100 mal machen,


    Boah ja die haben damals auch ewig gedauert. Vor allem weil ich immer wieder mal vergessen habe in den Teapot zu schauen. Ich glaub ich hab bis heute noch viel zu viele Valberries und Chilis.

    Nachdem ich damit fertig war schaue ich tbh nur noch sporadisch so 2-3 die Woche in den Teapot im die Münzen einzusammeln. Die Beete hab ich seitdem auch nie wieder angesehen xD.

  • Also mit der nächsten Ernte hab ich endlich das Achievement, und dann pflanze ich wahrscheinlich nie wieder was an. xD

    Ich habe das Achievement vor etwa einem Jahr gegrindet. Ich nutze die Felder immer noch, aber ich packe nur das rein was ich so bekomme.

    Da ich andere Gadgets selten in der Overworld brauche, laufe ich meistens mit der Samenbox herum. Und wenn's dann halt nur Mint und Sweet Flowers sind, ist das halt so. Immer gut zum Kochen. Für mein selbstgestecktes Ziel, alle Rezepte zu meistern, brauche ich viiiiiele Zutaten. :p

    (und endlich mal die Gourmet Supremos in Sumeru. Wo stecken diese Lappen bloß!?)

  • Character Teaser: Xianyun

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JP:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.