Mafia-Standardrunde 151

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mangara ich bin fest davon überzeugt dass mindestens einer unserer aktiveren Member zur Maf gehört weil ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass das gesamte Mafia Team aus Mitgliedern besteht, welche sich hier nicht wirklich umfangreich äußern…und damit dann auch noch gewinnt. Allerdings bin ich mir nicht sicher zu wem ich hier am ehesten tendiere.


    Dass Terra dass Vorgehen hier ziemlich steuert ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, das stimmt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ok ich hab da etwas überreagiert. Danke, macht schon Sinn, ich habe einfach den "tieferen Sinn" des Satzes verfehlt und Panik bekommen. Denn wenn du Maf wärst hätte mich das (inklusive meiner Reads) aus der Bahn geworfen.

    Hmm, dann hake ich das mal als Reaktionstest/Verwirrung ab, behalte aber im Hinterkopf, dass der FOS gegen mich ziemlich genau dann kam, als ich meinte, mindestens einer von Olynien und dir wäre Mafia.


    Mir ist gerade ein Zitat von Olynien eingefallen, was ich nochmal zeigen möchte und gern eure Meinungen dazu hätte:

    Weiß nicht, ob dein Anti-Teaming mit Terra gespielt ist

    Mein "Tête-à-Tête" mit Terra ist nicht gespielt, nur das ich das mal gesagt habe.

    Olynien hat damit auf etwas geantwortet, was nicht wirklich an ihn gerichtet war, demnach hätte er sich das problemlos sparen können. Trotzdem weist er nochmal extra darauf hin, dass seine Diskussion mit Terra nicht gespielt ist.


    Angenommen, er wäre Mafia und Terra nicht, würde es absolut keinen Sinn für ihn machen, das zu schreiben. Denn dann sollte er kein Problem damit haben, mit einem Inno in Verbindung gebracht zu werden. Bleiben also 2 Möglichkeiten:


    Olynien ist Inno und wollte mit Terra, den er selbst verdächtigt hat, nicht in Verbindung gebracht werden. Dann wäre es aber keine gute Idee, Olynien heute zu lynchen.


    Oder Olynien und Terra sind beide Mafia und Olynien hat hier einfach gelogen, denn dann wäre ihre Diskussion ja gespielt.


    Was denkt ihr darüber? Würde besonders die Meinung der Olynien-Lyncher hören, aber auch die anderen können sich gern dazu äußern. Glaubt ihr, es wäre möglich, dass Terra und Olynien beide Mafia sind? Wenn nicht, werde ich meinen Lynch noch auf Terra wechseln (was aber doof ist, wenn er gerade so semi-abwesend ist).


    Auf Evo Lee werde ich nicht mitgehen. Wenn Olynien und Terra beide Town sind, wären drei aus Elize, Lee, Mipha und Yara Mafia (oder sogar Zujuki) und da macht es irgendwie keinen Sinn, bei zwei ML-Kandidaten einen dritten Herd mit einem Evo-Lee-Lynch aufzumachen.


    Ich werde jetzt gleich Olynien und Terra nochmal rereaden, aber bitte äußert euch schon mal, was ihr darüber denkt.

  • Also willst du jetzt in Olynien/Terra reinlynchen Evoluna ?


    Ich bin mir halt echt so verdammt unsicher, ich weiß es einfach nicht. Ja Terra ist unglaublich fokussiert auf Olynien und irgendwie glaube ich nicht dass beide Maf sind. Warum die Aufmerksamkeit immer und immer wieder auf ein Maf Mitglied ziehen? Oberste prio sollte doch sein am Leben zu bleiben oder nicht? Trotzdem kramt er jeden Tag wieder Olynien hervor.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Olynien ist Inno und wollte mit Terra, den er selbst verdächtigt hat, nicht in Verbindung gebracht werden. Dann wäre es aber keine gute Idee, Olynien heute zu lynchen.


    Oder Olynien und Terra sind beide Mafia und Olynien hat hier einfach gelogen, denn dann wäre ihre Diskussion ja gespielt.

    Tbh finde ich das zweite irgendwie absurd, mir fällt kein anderes Wort ein. Weil wenn beide Mafs wären, dann macht es imo keinen Sinn, dass sich Terra so sehr auf Olynien festgebissen hätte.

    Rein von der Tatsache, dass Terra erfahren ist und wissen müsste, dass sich das festbeißen irgendwann negativ bemerkbar macht. Und das hat es durchaus heute und gestern.

    Und wenn beide Maf wären, dann würde es doch irgendwo sinnfrei sein, so lange auf nem Kollegen zu kleben, oder denke ich nur grad falsch?

    Und ja mir ist klar, dass Terra ein Busfahrer im Mafiafach ist, aber ich glaube, dass er den nur fährt, wenn es aus Mafia-Spielsicht nötig ist und nicht quasi durchgängig die Route zum Lynchterminal fährt... :')

    Oah ich muss grad selbst über meine Metapher lachen, oh mann. xD


    Zu ersterem, keine Ahnung. Also ja die haben quasi jeden Tag sowas wie von dir zitiert.

    Und ich würde halt sagen, dass es ja so sein kann, dass er nich in Verbindung gebracht werden wollte. Weil man ja schnell so Reads auf Teaming oder Antiteaming haben kann.

    Find das zweite halt von meinem Gefühl her bisschen absurd, das erste ist da möglicher aus meiner Sicht.


    Uff ich bin mal weiterlernen, bin ggf. später nochmal da, aber ich verspreche nix, da ich zeitig ins Bett wollte wegen morgen und noch nicht durch mit meinem Lernstuff bin. q.q

  • Vielleicht hast du recht.

    Möglich.

    Mangara ich weiß du hast wohl keine Lust für die Runde, aber wir müssen noch 3 Mafs finden. Mit dir als wichtige Townleader Position, die noch eine weile am Leben bleibt, haben wir eine Person, der wir trauen können. Ich glaube ohne dich werden wir die Runde nicht lösen. Und ich glaube es ist wegen mir, dass du keine Lust mehr hast, wegen dem Lynch. Jeder macht mal Fehler, ok? Sorry :c Es wäre sehr schön, wenn du wie der Mangara spielen kannst, den ich kenne. :)

    und da unser Townleader wohl wirklich keine Lust mehr hat, traurig

    Wirkt schon sehr nach auf Tränendrüse drücken und sich selbst gut darstellen.

  • Was denkt ihr darüber? Würde besonders die Meinung der Olynien-Lyncher hören, aber auch die anderen können sich gern dazu äußern.

    Honestly hab ich inzwischen Angst mich zu verschießen. Ich versuche mich so neutral wie möglich zu äußern.


    Im Endeffekt ist seine Aussage äquivalent dazu, dass wir nicht zusammen in der Mafia sitzen (oder wir es tun und er davon ablenken möchte, wie du das schon richtig siehst). Fmpov stimmt das auch. Vondem stimmt die Aussage und ich gewichte es ganz neutral.


    Übrigens wüsste ich nicht, wo ich mir immernoch nur auf Olynien "fokussiere". Ich habe eine ganze Mafliste laut Reads geteilt und bin auf jeden eingegangen. Ich war zudem offen Evo Lee (und zum Teil Yara) zu lynchen. So langsam wird es billig.


    Edit: Evoluna wieso nicht Evo Lee?


  • Was denkt ihr darüber? Würde besonders die Meinung der Olynien-Lyncher hören, aber auch die anderen können sich gern dazu äußern. Glaubt ihr, es wäre möglich, dass Terra und Olynien beide Mafia sind?

    Ich habe ja schon begründet, weshalb ich Terra eher towny sehe. Im Vergleich zwischen Terra und Olynien sehe ich auch Letzteren eindeutiger scummy an als jetzt Terrra.

  • Also willst du jetzt in Olynien/Terra reinlynchen Evoluna ?

    Also ich persönlich werde zwischen den beiden lynchen. Hab schon erklärt, warum ich denke, dass einer* von beiden Mafia ist. Was ihr macht, müsst ihr aber selbst entscheiden.

    /Edit: *Mindestens einer. Wobei Olynien wahrscheinlich doch Town ist, wenn Terra es auch ist... oder? Aaaah x3


    Edit: Evoluna wieso nicht Evo Lee?

    Hab ich hier erklärt:

    Auf Evo Lee werde ich nicht mitgehen. Wenn Olynien und Terra beide Town sind, wären drei aus Elize, Lee, Mipha und Yara Mafia (oder sogar Zujuki) und da macht es irgendwie keinen Sinn, bei zwei ML-Kandidaten einen dritten Herd mit einem Evo-Lee-Lynch aufzumachen.

    Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich nach Evo Lees Tod nicht weiß, was ich daraus entnehmen soll, egal welcher Fraktion sie angehört. Sie hat eben kaum Interaktionen, und so sehr ich es auch hasse, Inaktivität als Teilgrund zu nennen, jemanden nicht zu lynchen, aber ich glaube, ein Lynch an ihr würde uns nicht so viele Erkenntnisse bringen wie bei dir...


    Ich habe ja schon begründet, weshalb ich Terra eher towny sehe. Im Vergleich zwischen Terra und Olynien sehe ich auch Letzteren eindeutiger scummy an als jetzt Terrra.

    Und du hälst es also für möglich, dass Olynien als Maf ein Teaming einem Inno abgestritten hat, obwohl er das nicht hätte tun müssen?

  • Und du hälst es also für möglich, dass Olynien als Maf ein Teaming einem Inno abgestritten hat, obwohl er das nicht hätte tun müssen?

    Hm, guter Punkt. Das wäre in der Tat etwas merkwürdig, könnte aber auch zur Strategie gehören, um den anderen negativ darzustellen? Weiß jetzt aber auch nicht so genau.

  • Hab ich hier erklärt:

    Hatte die 2 Sätze getrennt verstanden. Seh ich tbh nicht ein. Außer ich hab dich wieder missverstanden.

    und da macht es irgendwie keinen Sinn, bei zwei ML-Kandidaten einen dritten Herd mit einem Evo-Lee-Lynch aufzumachen

    Ist es in dem Fall (Ich = Olynien = Inno) nicht gerade besser einen dritten im Pool zu holen? oO


    Zweiteres is schon eher n Grund.

  • Oh, habe ich wohl wieder nicht richtig erklärt.

    Evo Lee wurde zuerst von Yara gelyncht, Mipha ist mitgegangen (wenn ich das richtig gesehen habe). Da Zujuki mein Townread ist, bleiben aber nur noch Elize, Lee, Mipha und Yara übrig, wenn Olynien und du beide Innos wärt.

    Das würde bedeuten, dass entweder ein Maf nicht dem ML gegen Olynien oder dir gefolgt ist, sondern stattdessen Evo Lee busst (macht keinen Sinn) -> dann wären Evo Lee und zwei aus Elize/Mipha/Yara Mafia

    ODER zwei Mafs gehen nicht beim ML mit, sondern machen einen komplett neuen ML auf -> dann wären Elize/Mipha/Yara Mafia. Immer unter Berücksichtigung, dass Zujuki wirklich Dorf ist... Beides macht absolut keinen Sinn für die Mafia, also müsste theoretisch mindestens einer von Olynien und dir Mafia sein.


    Und da ich nicht glaube, dass Olynien Mafia ist und du nicht, eben wegen dieses Zitats mit dem "Tête-à-Tête", muss ich wohl doch meinen Lynchvote wechseln. Wenn das jetzt kompletter Unsinn war, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.


    Lynche Terra

  • Das würde bedeuten, dass entweder ein Maf nicht dem ML gegen Olynien oder dir gefolgt ist, sondern stattdessen Evo Lee busst (macht keinen Sinn) -> dann wären Evo Lee und zwei aus Elize/Mipha/Yara Mafia

    Hä? Würde das anyday machen wenn das Dorf sich fröhlich selbst zerstört. Besonders weil schon der Fokus auf uns war.

  • Hä? Würde das anyday machen wenn das Dorf sich fröhlich selbst zerstört. Besonders weil schon der Fokus auf uns war.

    Du sicher, aber Yara und Mipha? Ich weiß es nicht, Terra, wirklich nicht. Aber wenn du Town bist, sehe ich Olynien auch als Town. Damit bleiben für mich nur noch vier Spieler, von denen drei Mafia sind. Das sollten wir doch schaffen.

    Daher noch die Frage an dich: Du hälst die erste Möglichkeit für wahrscheinlicher, also dass Evo Lee gebusst wird? Dann wären sie und Yara wohl unsere nächsten Lynchziele, wenn du nicht Mafia bist.


    Falls ich bei dir falsch liege, tut es mir wirklich leid, aber ich werde wohl nie beruhigt sein, solange ich nicht weiß, was du bist...


    /Edit: Oh hey @Olynien! Du kannst auch gern deine Meinung dazu äußern oder dich bedanken, dass ich gerade ein Argument gefunden habe, was dich entlasten könnte...

  • Da denkt man, man kann sich Zeit nehmen. Ihr haltet etwas die Füße still und readet nur, der Lynch steht ja eigentlich schon fest und dann macht ihr wieder irgendetwas.


    Zur Zeit sind die Lynches folgendermaßen:

    Evoluna: Terra

    Evo Lee: Ich

    Mangara: Terra

    Mipha: Evo Lee

    Terra: Terra(Ich)

    Yara: Evo Lee

    Zujuki: Mipha


    Also ein gepflegtes 2:2:2:1. Was soll das??


    Danke Yuki . Immerhin ist es jetzt, wenn Terra wieder zu mir umschaltet ein richtiger Lynch und kein NoLynch.

  • Aber wenn du Town bist, sehe ich Olynien auch als Town. Damit bleiben für mich nur noch vier Spieler, von denen drei Mafia sind. Das sollten wir doch schaffen.

    Hieß es früher nicht anders?

    Daher noch die Frage an dich: Du hälst die erste Möglichkeit für wahrscheinlicher, also dass Evo Lee gebusst wird? Dann wären sie und Yara wohl unsere nächsten Lynchziele, wenn du nicht Mafia bist.

    Wenn ich annehme dass mindestens 75% meiner Mafialiste richtig ist hat die Mafia keine andere Wahl, als etwas gegeneinander zu spielen, sonst wird es ja zu offensichtlich.

  • Da ich jetzt weg bin und vermutlich nicht mehr dazu komme rechtzeitig reinzuziehen schauen vertraue ich auf mein Bauchgefühl..


    Lynche Olynien


    Ich habe meine Vermutungen vorher und heute Nachnuttag geäußert dass ich denke dass ein aktiver Schreiber unter der Mafia sitzt und nicht alle nur aus semi-Aktiven Spielern bestehen.


    Von den bisherigen Kandidaten war er der aktivste. Ich hoffe ich setz mich damit nicht in die Kacke.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Yuki danke. Noch nicht gehen bitte.


    Nun da alle gevoted haben, und damit haben wir auch einige neue Reaktionen, claime ich Doc, dann können wir uns den möglichen ML retten. Ja, ich war nicht wirklich gefährdet aber ich hab das Gefühl der Claim muss sein, sonst weiß keiner wen er lynchen soll.


    Mew darf gerne claimen und zu bestätigen, dass Sirius nicht Doc war.