Mafia-Standardrunde 151

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Olynien


    Weiß ich nicht. War tatsächlich nur ne simple Nachfrage nach deiner Lynchmotivation, das sollte eigentlich erlaubt sein. Hätte ja auch sein können, dass mir etwas an Evo Lee entgangen ist, was du jedoch gesehen hast.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Er hat sich nicht super darüber aufgeregt, ist darauf nur ein einziges mal eingegangen und überhaupt war der Lynchgrund ziemlicher Quatsch. Dass er darüber dann nicht sonderlich viel zu sagen hatte, war nicht erwähnenswert.

    Erstens, wenn der Lynchvote ziemlicher Quatsch war, wieso machst du es dann? Ja ich kenn die Antwort - Reads. Soweit ok. Wieso tust du das ganze dann überhaupt wenn du weißt, dann eine Reaktion auf deinen Vote nicht erwähnenswert war? Oder war der Vote jetzt doch random, a la random Voting stage?

    Und wie gesagt, es macht den Eindruck, dass du den Lynchvote halbwegs "ernst" gemeint hast. Ja ich weiß was danach passiert ist aber das Mew-Argument kam erst danach.

    Viel interessanter war dagegen das, was er sonst gesagt hatte und was mich auch gestört hatte: Dass er dem Dorf(und Mew)gesagt hat, wie sich Mew selbst und der Mafia mehr helfen kann als dem Dorf.

    Dann kam irgendwann die Sache mit Mangara und das Ausbleiben von Hallo Sprite.

    Wie gesagt, zu dem Teil hab ich keinen Vorwurf, hier ist alles gut! Wegen meinem Argument "wirkt Fake", naja, das kann man nicht "auseinandernehmen", für mich ist es halt das Gesamtbild.


    ...sagst du da nicht im Prinzip, dass wenn ich Maf bin, ist Hallo Sprite auch einer? Dann könntest du doch auch einfach nur mich nehmen, da du sowieso schon ein schlechtes Bild von mir hast...gut hast du getan, aber Sinn macht es dennoch nicht.

    Sorry hier komm ich nicht mit. Wieso macht es jetzt keinen Sinn? Ich nahm doch dich, wie du hier willst. ^^

    (Ich wollte übrigens sagen, dass ihr beide Maf seid.)


    Das wären wieder die drei, die noch außer Mipha von den Mangaralynchern übrig sind. Langsam kommt es mir doch sehr so vor, als würdest du dich nur darauf konzentrieren wollen.

    Hallo Sprite hat Mangara nie gelyncht.


    Warum kannst du nicht als Dorf sterben? Kann mit dem Satz gerade nichts anfangen... langsam lässt meine Konzentration nach ^^'

    Ich glaub da hab ich mich auch doof formuliert. Also wegen dem Fail von Ryokun wird heute sicher Mimimi sterben. Kein Hook oder so. Also kann kein anderer sterben. Ich bezog mich natürlich nur auf der nächsten Nacht.


    2 Formulierungen die Terra selber als schwache Begründung ansieht.

    Ja, wobei ich eher den Begriff "dünn" vorziehe. Da kann ich schon gerne mal reinlynchen. Wie gesagt, etwas ist schon da.


    Das müssten alle sein, oder gab es noch weitere?

    Ganz grob hast du das gut Zusammengefasst. Teaming an sich ja, aber auch "unrealistische Interaktionen", es sei denn du zählst das als Teaming, dann passt das.


    Hallo Sprite verzeih mir bitte, dass ich aufgrund von Zeitgründen und Mimimis Report jetzt nicht auf deinen Post eingehe. War aber ein guter Post der mich zum Zweifeln gebracht hat, falls dich das interessiert.


    Lynche Hallo Sprite


    Mimimi irgendwelche letzten Reads bevor du gehst?

    Mangara ich weiß du hast wohl keine Lust für die Runde, aber wir müssen noch 3 Mafs finden. Mit dir als wichtige Townleader Position, die noch eine weile am Leben bleibt, haben wir eine Person, der wir trauen können. Ich glaube ohne dich werden wir die Runde nicht lösen. Und ich glaube es ist wegen mir, dass du keine Lust mehr hast, wegen dem Lynch. Jeder macht mal Fehler, ok? Sorry :c Es wäre sehr schön, wenn du wie der Mangara spielen kannst, den ich kenne. :)


    Ansonsten bin ich froh, das Mimimi gewartet hat. Wertvolle Olynien-Yara und Olynien-Evo Lee Interaktionen. Auch Etwas Elize Input. (Danke dafür btw.) Vielleicht kann man daraus etwas herausleiten. Ältere Posts und Interaktionen von Hallo Sprite sollte man auch nochmal untersuchen.

  • Erstens, wenn der Lynchvote ziemlicher Quatsch war, wieso machst du es dann? Ja ich kenn die Antwort - Reads. Soweit ok. Wieso tust du das ganze dann überhaupt wenn du weißt, dann eine Reaktion auf deinen Vote nicht erwähnenswert war? Oder war der Vote jetzt doch random, a la random Voting stage?

    Und wie gesagt, es macht den Eindruck, dass du den Lynchvote halbwegs "ernst" gemeint hast. Ja ich weiß was danach passiert ist aber das Mew-Argument kam erst danach.

    Wo ist zweitens? Oh er war in gewisser Weise random. Der Grund dafür war aber überlegt, in dem Sinne stimmt alles drei. Niemand kann darauf richtig antworten, nur falsch. Die Methode, mit der der Spieler ausgewählt wird, ist gezielt, hier die getötete Anonzahl und die Spieler auf die es passt sind von mir ausgewählt, wobei ich das natürlich nicht im Ganzen wissen kann, es also doch zufällig ist.

    Sorry hier komm ich nicht mit. Wieso macht es jetzt keinen Sinn? Ich nahm doch dich, wie du hier willst. ^^

    (Ich wollte übrigens sagen, dass ihr beide Maf seid.)

    Kam für mich eher so an, als ob du dir unsicher bist, ob wir beide es sind und dennoch nachfragst, ob du nicht doch auf Hello Sprite gehen solltest. Was im Übrigen ein bemerkenswerter Zufall ist, da er ja just in der vergangenen Nacht auf Explorerkid gegangen ist. Jemand der wohl vom Doc oder Watcher besucht worden wäre bzw. jetzt ja ist.

    Hallo Sprite hat Mangara nie gelyncht.

    Hm...dachte du hättest ihn dazu erwähnt. Dann nicht.

  • Wo ist zweitens? Oh er war in gewisser Weise random. Der Grund dafür war aber überlegt, in dem Sinne stimmt alles drei. Niemand kann darauf richtig antworten, nur falsch. Die Methode, mit der der Spieler ausgewählt wird, ist gezielt, hier die getötete Anonzahl und die Spieler auf die es passt sind von mir ausgewählt, wobei ich das natürlich nicht im Ganzen wissen kann, es also doch zufällig ist.

    Zweitens ist... kA lol.

    Gut fair. Ich schau mir deine D1 Posts diesbezüglich an und schaue nach Inkonsistenzen. Ist ja nicht so als ob ich sterben kann oder so :P Will aber nicht ausschließen, dass ich mich nicht verrene. (Aber stand heute kommt ebenfalls Teaming hinzu, eure Verteidigungen von eben deckten sich ja gegenseitig teilweise.)

    Kam für mich eher so an, als ob du dir unsicher bist, ob wir beide es sind und dennoch nachfragst, ob du nicht doch auf Hello Sprite gehen solltest. Was im Übrigen ein bemerkenswerter Zufall ist, da er ja just in der vergangenen Nacht auf Explorerkid gegangen ist. Jemand der wohl vom Doc oder Watcher besucht worden wäre bzw. jetzt ja ist.

    Hätte tbh einfach den gelyncht, der die meiste Akzeptanz hätte. Man sollte ja auch irgendwie einheitlich lynchen heute.

    Also falls du jetzt meinst es wäre ein Bus: Was wäre mein Ziel? Dich zu lynchen, dann werde ggf. ich gelyncht? Mein Ziel war es also Sprite in ein besseres Licht zu rücken? Und laut Reads wäre Mipha ja meine Partnerin wenn ich Maf flippe, ich denke mal du würdest das dann glauben und Mipha als nächste Lynchen? Wieso würde ich den Bus dann nicht simpler gestalten und einfach Mipha lynchen?

    Kannst ja deine konkreten Reads äußern. Explizit zu mir und Mipha, also die einfacheren. Zu den anderen frage ich dich noch morgen.

  • Also falls du jetzt meinst es wäre ein Bus: Was wäre mein Ziel? Dich zu lynchen, dann werde ggf. ich gelyncht? Mein Ziel war es also Sprite in ein besseres Licht zu rücken? Und laut Reads wäre Mipha ja meine Partnerin wenn ich Maf flippe, ich denke mal du würdest das dann glauben und Mipha als nächste Lynchen? Wieso würde ich den Bus dann nicht simpler gestalten und einfach Mipha lynchen?

    vergiss nicht, dass ich dann schon tot wäre. Und dass ich dich und Mipha in ein Team stecke, wäre mir neu.

    Außerdem beziehst du da nicht den Watcher mit ein. Mipha(als Beispiel) hat den Kill naheliegend nicht angeführt, Hallo Sprite schon. Hätte der Watcher Hallo Sprite gesehen, gibt es dennoch einen Lynch an mir und wenn der Watcher diesen nicht gesehen hat, ist es auch kein Problem, denn ein Teamingverdacht wäre nach einem Lynch an mir aufgelöst gewesen.

    Kannst ja deine konkreten Reads äußern. Explizit zu mir und Mipha, also die einfacheren. Zu den anderen frage ich dich noch morgen.

    Du: bist dermaßen auf mich fixiert, was ich so in keinem Spiel, in dem du Inno warst, erlebt habe.

    Dazu fängst du auf einmal an, von Hallo sprite zu reden, nachdem dieser den Kill auf ein naheliegendes Killopfer(wenige Beiträge zu anderen-> PR?; wird von vielen als Inno gesehen) geführt hat. Ich sehe dich als Maf.

    Mipha: sehe ich als towny an. Ich kann leider nicht genau erklären wieso, es ist eine Mischung aus den Antworten, die sie gab und der Art, wie sie sich jetzt schreibt: selbstbewusst und durchdacht.

  • vergiss nicht, dass ich dann schon tot wäre. Und dass ich dich und Mipha in ein Team stecke, wäre mir neu.

    Außerdem beziehst du da nicht den Watcher mit ein. Mipha(als Beispiel) hat den Kill naheliegend nicht angeführt, Hallo Sprite schon. Hätte der Watcher Hallo Sprite gesehen, gibt es dennoch einen Lynch an mir und wenn der Watcher diesen nicht gesehen hat, ist es auch kein Problem, denn ein Teamingverdacht wäre nach einem Lynch an mir aufgelöst gewesen.

    Wie hätte man wissen können, dass der Watcher das Killziel besucht? Gut kann man vermuten, mehr aber auch nicht.

    Und wieso hätte nicht ich einfach geleadet wenn ich schon Innos lynchen lassen will? Naja haben ja die Nacht um nachzudenken.

  • Bevor hier gleich ein Spektakel losbricht. Ich habe heute nicht vor mich zu verteidigen. Mit einem Lynch an mir bin ich einverstanden. Also lasst mich heute mal außen vor und denkt lieber daran, was man in den nächsten Tagen macht. In 48 Stunden bzw. durch die Nacht 72 sollte ja schon gut etwas zusammen kommen.

  • Uff ich hab versucht mir den D3 nochmal anzusehen...abgesehen von Terra versucht Olynien schlecht darzustellen, war nicht viel dabei. Ich denke langsam geht dir Luft raus...

    Zu dir eigentlich die gleichen Fragen wie zu Zujuki. War das so scummy, dass du ihn lynchen wolltest? Was hattest du dir von dem Lynch erhofft, wenn er town stirbt?

    Für mich kam das halt für mich so rüber, als würde er gewollt einen aktiven Inno lynchen wollen, also für mich war das schon scum, ja. Und warum sollte ich nicht wen lynchen, der für mich scummy erschien? :s

    Eigentlich war ich mit so keiner Antwort auf meine Frage von die und Zujuki so recht zufrieden. Zujukis Argument war ja irgendwas mit dass er lyncht, wen er weniger überzeugend hält oder sowas.

    Billy hat in seiner von dir als scummy empfundenen Textstelle aber nach seinem Vorschlag nen aktiven Menschen zu lynchen, von einem Lynch an mir als sinnvoll oder whatever gesprochen.

    Wieso schreibst du, dass er nen aktiven Inno lynchen wollte? :)

    Weißt du da mehr als ich über unsere aktiven Spieler*innen?


    Das fiel mir nur auf beim 2. Drüberlesen, weil nur weil man aktiv ist, ist man imo kein Inno. Genauso ist nicht jeder inaktive ein Maf.


    Ansonsten kam Mimimis Reports für Evo Lee sicherlich auch zum rechten Zeitpunkt. Immerhin musstest du dann nur eine Person rereaden. Ich hoffe, du machst nächste Runde ein Sheet, lol.

    Aber dadurch hat man quasi keime Meinung von dir zu Sprite mehr lesen können, was ich für den Vergleich und das Reading dann echt doof fand.


    Ansonsten sahen für mich die Oly - Sprite Tendenzen ca. so aus:

    (Ich fand es nicht immer eindeutig zu sehen, wie man wen einschätzte/eher lynchen wollte)


    Olynien -> Yara, Terra, Luna, Evo

    Sprite -> Mipha, Zujuki (sah Oly neutral, deswegen)

    Terra -> Olynien


    Also mehr Leute waren eher Olynien als Lynch zugeneigt bis der Report kam.

    Ich weiß nich, ob Terra, da er doch sehr auf Olynien bedacht ist, da bisschen unterschwellig Meinungen schob, aber well.


    Ansonsten mal die Fragen an Yara , Evo Lee und Yuki :

    Wie schätzt ihr die von euch genannte jeweils andere Person ein? Welche Tendenz würdet ihr wieso wem geben?


  • ntlich war ich mit so keiner Antwort auf meine Frage von die und Zujuki so recht zufrieden. Zujukis Argument war ja irgendwas mit dass er lyncht, wen er weniger überzeugend hält oder sowas.

    Billy hat in seiner von dir als scummy empfundenen Textstelle aber nach seinem Vorschlag nen aktiven Menschen zu lynchen, von einem Lynch an mir als sinnvoll oder whatever gesprochen.

    Wieso schreibst du, dass er nen aktiven Inno lynchen wollte? :)

    Siehe oben, Mipha. Ich hab bereits erklärt (sogar gelb markiert), dass es so rüberkäme, dass er aktive Leute lynchen wollen würde, weil man aus denen viel readen kann, vor allem die Betonung, dass die Mafia daraus readen kann - heißt für mich mehr oder weniger, dass man aktive Innos lynchen sollte. Hab ich eigentlich schon erklärt. Kam für mich nun mal so rüber.


    Außerdem habe ich bereits hier schon meine Meinung zu Elize und Evo Lee geäußert, idk ob du das überlesen hast:


    Atm würde ich bei Lynches auf Olynien, Evo Lee und auch Elize mitgehen. Evo Lee meldet sich gefühlt kaum (weiß zwar nicht wies mittlerweile um die Gesundheit steht, aber da wurde ja nix mehr gesagt). Strahle auch nicht mit Aktivität, ich weiß, aber ich versuch mein möglichstes nun, da ich heute schon etwas mehr Zeit habe, als in den letzten Tagphasen. Würde ihm schon durchaus zutrauen, dass er mit in der Maf sitzt. Bei Olynien hab ich jetzt keine Erklärung dazu gesehen, dass er seine Meinung änderte bzgl Sprite. Außer ich bin dumm und versteh seinen Post nicht (dann korrigiere mich gern, Olynien).


    Bei Elize ist es so, dass ich den last Minute Lynch auf Ulterrakium schon etwas seltsam finde. Klar, hatte sie einen dringenden Anruf bekommen, aber merkwürdig finde ich es trotzdem, da in ihrem aktuellen Post auch keine wirkliche Erklärung enthalten ist, außer halt der Zeitmangel. Wenn man sich nicht sicher mit dem Lynch ist und so oder so gerade im Stress ist, lynch ich als Inno nicht einfach drauf los, hat für mich jetzt so den Eindruck, aber da Elize eh nochmal was schreiben wollte, will ich mich noch nicht allzu sehr drauf beharren.

    Oder möchtest du noch etwas wissen? Meine Meinung hat sich zu Evo Lee und Elize auch gar nicht geändert; Olynien aber auch nicht (aber danach hast du jetzt auch nicht gefragt).

  • Falls es noch ein Mew gibt sollten wir mal klären, wann Mew claimen darf. Denn angenommen Sirius ist nicht Mew hätte sich Mew zu einem Dörfler verwandelt.

    Ich glaube die einzigen Fälle, wo Mew nicht claimen sollte, sind: Cop-Mew ohne Report (gehookt) oder Doc-Mew. Meinungen?


    Zu Reads undso komm ich noch. Leider hatte ich keine Zeit die Nacht zu rereaden. Die Runde erfordert doch etwas Zeit. Ich möchte Olynien heute auch nur lynchen, wenn ich keine andere Lynchwürdige Person finde oder ich beim Rereaden noch etwas zusätzlich verdächtiges von Olynien bemerke.

  • Lynche Terra


    Zunächst mal hast du Sprite einen sicheren Townread gegeben


    Wollt nur sagen dass ich die Erklärung gut und towny finde, und sein Verhalten dementsprechend intuitiv.

    Am nächsten Tag dann ohne Begründung ist er plötzlich scum:

    Hiermit calle ich, die Mafs sind: Olynien, Yara, Evo Lee, Hallo Sprite.

    Und auch hat er nach meinem Vote gleich mal von dir abgelenkt, damit ja keine Stimmen vom confirmten Townleader auf dir versammelt werden. Das wirkt jetzt, nachdem er Maf geflipped ist, gleich doppelt sus.

    Auch würde ich von Mangara dann doch noch ein wenig mehr, oder zumindest handfestere Begründungen für seinen Lynchkandidaten sehen, weil "Bauchgefühl" ist mir da zu mau, und "den BW richtig in Fahrt gebracht" kann man finde ich nicht sagen, das war gestern wie gesagt einfach nur ein pures Durcheinander. Wenn dann würde ich gerne noch ein paar ZITATE (bitte schlag mich nicht) von Mangara sehen wollen, wo er findet, dass Terra den BW so ins Rollen gebracht hat.

    Und schließlich bist du einer von den dreien, die für eine längere Nacht voten, und dann gehst du in der Nacht trotzdem nicht auf Zitatejagd?

  • Zunächst mal hast du Sprite einen sicheren Townread gegeben

    Von "sicher" sehe ich nichts, hast mich ja selber zitiert. Das War D2. N3 hab ich rereadet und D3 hab ich meinen Townread zurückgezogen. Passt dir das nicht?

    Am nächsten Tag dann ohne Begründung ist er plötzlich scum:

    Die Begründung folgte hier.

    Und auch hat er nach meinem Vote gleich mal von dir abgelenkt, damit ja keine Stimmen vom confirmten Townleader auf dir versammelt werden. Das wirkt jetzt, nachdem er Maf geflipped ist, gleich doppelt sus.

    Ich kann hierzu nicht eingehen, kann ja nicht seine Gedanken lesen. Könnte dir zwar sagen, dass Mafs auch gerne Innos "verteidigen" (wobei das hier nichtmal eine war, eher eine Nachfrage) aber das wird ja nicht seine Intention beweisen, sehe ich ganz neutral ein. Lass ich also durchgehen, weil ich den Punkt somewhat nachvollziehen kann.

    Und schließlich bist du einer von den dreien, die für eine längere Nacht voten, und dann gehst du in der Nacht trotzdem nicht auf Zitatejagd?

    Ich hatte heute eine Klausur und dementsprechend keine Zeit. Nein ich lüge nicht, hier der Beweis:

    Ich hör jetzt aber die Diskussion zu kontrollieren, ich hab morgen eigentlich eine Klausur, wo ich mich jetzt wieder dransetzen möchte. Werde aber noch auf Fragen eingehen und lynchen, wenn Bedarf besteht. :)



    Mangara du hast mir 4 Punkte für meinen Lynch genannt. Punkt 1, 2 und 4 sind aber entkräftet (belegt mir Zitate oder Fakten, die man hier im Topic entnehmen kann). Reicht das dich umzustimmen oder ist dir Punkt 3 genug, mich zu lynchen?


    Zitatejagt naja, ich hab es eben versucht aber gerade mangelt es mir an Konzentration, sodass ich nichts zustande gebracht hab. Möchte aber nur hinzufügen, dass ich nicht alleine spiele.

  • Ich möchte Olynien heute auch nur lynchen, wenn ich keine andere Lynchwürdige Person finde oder ich beim Rereaden noch etwas zusätzlich verdächtiges von Olynien bemerke.

    Das liegt vielleicht an meiner Sichtweise, aber die Idee gefällt mir gar nicht. Gibt es heute einen ML - und das kann durchaus sein, schließlich ist man als Dörfler im späten Spiel auch etwas unvorsichtiger, wenn noch nicht das Aus auf dem Spiel steht - und bin ich dann am nächsten Tag als Lynchziel ausgewählt, ist das Spiel vorbei.

    Da ist es mir sehr viel lieber, wenn ich heute gelyncht werde und die Dörfler dafür besser mit ihrem Lynch aufpassen. Mal abgesehen davon, dass auch mehr Zeit für Diskussionen bleibt.

  • Sammle grad einige Zitate. Hier nochmal für Mangara

    Leute die ich heute nicht lynchen will: Explorerkid John, Hallo Sprite, Evoluna, Myself ;) Sind nicht besonders viele ich weiß, sorry.

    Wie du siehst habe ich gesagt, dass ich Hallo Sprite nur an dem Tag nicht lynchen wollte. Habe tatsächlich also angedeutet, dass sich da was ändern kann. Hat es ja auch. Rest der Erklärung siehe oben.


    @Olynien wollt dir halt noch ne Chance geben (auch weil ich Angst hatte mich zu verschießen), aber klar, dann mach ichs mir einfach. Sorry aber ich war ja eben etwas rereaden und ich fande deine Verteidigungen immer ungenügend. Hallo Sprite konnte mich da schon eher zweifeln lassen.


    Lynche Olynien


    Einige Zitate kommen dennoch. Es wird auch nicht alles um Olynien gehen.

  • Ok wieder ein etwas längerer Beitrag. Ich habe mal alles bis Seite 13 ( = bis Nacht 3 ) rereadet. Aus Zeitgründen habe ich einige Beiträge nur überflogen, daher verzeiht, falls ich den einen oder anderen Kontext verpasst habe. Dürfte aber selten bis garnicht passieren. @Zujukis Posts z.B habe ich nur überflogen, weil er stand jetzt mein größter Townread ist.

    Ich hab mir hierfür einige Zitate rausgepickt, von denen ich denke, dass man die noch kommentieren kann. Ggf. zeigen sie Towny/Mafsided Verhalten an. Zudem sei gesagt, dass ich das nur "fürs Protokoll" festhalte um einen gewissen Grad von Neutralität zu gewahren. Die anderen Spielen sollten ja auch davon profitieren. Kann z.B sein, dass ich mit dem Zitat wenig anfangen konnte, ein anderer dazu dann einen neuen Scumread äußern kann.

    Besonders möchte ich versuchen mögliche Teamings/Antiteamings festzuhalten.

    Klar. Evoluna sehe ich Stand jetzt als Town an. Mipha eher nicht. Das liegt aber auch an den bisherigen Runde mit ihr als Maf, wo sie anfangs immer zurückhaltend war und sich leicht verwirrt gibt.

    Olynien vs Mipha (ändert sich später teilweise)


    Zum Mew-Claim heute: Ich wäre dafür, wenn es das tut. Falls sirius eine PR war, wird es sterben, wenn es der Doc war. Ansonsten wissen wir dann zumindest die Rolle.

    Ich hoffe echt ich habe keinen Tunnelblick, weist mich sonst gerne darauf hin, aber hat er hier den Doc-Mew Claim vorgeschlagen, wohlwissend, dass dieser dann sofort wegstirbt? Nur um Gewissheit über die Rolle von Sirius zu haben?


    Bin wie schon erwähnt noch nicht überzeugt, heute zu lynchen. Aber wenn Mr. Ulterrakium sich nicht noch meldet, wäre er wohl mein ehester Wunschkandidat... Ich hab gehört, man kann ihn metareaden. :/

    Evoluna war die erste, die den Ultra-Lynch im Raum geworfen hat.


    und weiter?

    Die Aussage, statt zu lynchen den Vig random schießen zu lassen. Der Vig würde nur unnötig Gefahr auslaufen zu sterben, falls Mafia und er auf das selbe Ziel gehen. Ich sehe hinter der Aussage keinen Sinn. Und ja, man kann jetzt wieder mit dem Unerfahren-Argument kommen, aber das hatte ich letzte Runde schon mal durchgekaut wie ich dazu stehe und wie gesagt habe ich leider keine Zeit mehr zu lesen.

    Der Post kam nach deinem Post...

    Hier sieht man eine schöne Interaktion zwischen Zujuki und Hallo Sprite. Das letzte Zitat hätte ich auch genau von ihm erwartet, wirkt nicht gespielt oder so. Zu dem Zeitpunkt hatte auch keiner Hallo Sprite auf den Schirm. Zeigt mir umso mehr, dass Zujuki wohl Dorf ist.


    Da ich aber auch ein wenig Mr. Ulterrakiums Spielweise schon miterlebt habe und weiß, dass er meistens inaktiv ist und gar nichts zu machen wahrscheinlich auch nichts bringt, bei den unterschiedlichen Lynchvotes gerade:


    Lynche Mr. Ulterrakium

    Evo Lee hat bereits an Tag 1 versucht, Ultra zu lynchen. Man könnte noch anmerken, dass Ultra auch einige Dorfrunden hat, wo er auch inaktiv war - hast du das auch miterlebt? Inaktivität war hier also der erste Grund, wenn man Metagaming auslässt. Aber sie war doch selber weniger aktiv. (Alles gut ich weiß du bist entschuldigt, wie gesagt, nur "fürs Protokoll")


    (Danke an Mipha, ohne dir wär mir das vlt nicht aufgefallen.)

    Hier klagt Yara Ultra an. Ich fands beim ersten Durchlesen OK und nachvollziehbar, beim zweiten Durchlesen passt mir hier etwas nicht. Ich finde den Verdacht in dem Fall etwas irreführend.

    Es fängt mit dem färben in Ultras Zitat an, da wurden ja 2 Teilsätze gefärbt. Den Zweiten: "was gut für die Mafia wäre" finde ich doch sehr... überspitzt, sagt man das so? Es suggeriert eine "scummigere" Bedeutung, als es eigentlich hat, wenn man sich den Satz ganz durchliest. Im Endeffekt hat er kurz davor auch erläutert, dass er es als Nachteil (das Wort hat er exakt benutzt) sieht, abgewogen hat und sich dennoch für den Mipha-Lynch entschieden hat.

    Ich hab dann auch eine Stelle bei dir (Yara) unterstrichen. Wieso jetzt "damit die Maf nix rausreaden kann"? Das hat er in seiner Argumentation doch garnicht erwähnt. Hast du vlt seinen Beitrag missverstanden oder so? (Oder verstehen wir was verschiedenes dahinter?)

    Also alles in allem gebe ich dir eigentlich recht, dass Ultras Beitrag etwas kritisch ist, meiner Ansicht nach ist einiges, was du hier versuchst Darzustellen, falsch.


    Tbh finde ichs eher komisch, dass sie erst zum Ulterrakium Lynch tendiert hat, dann doch Mangara lynchte, weil er seltsamer ist (würde gern die Begründung wissen, inwiefern komischer, außer dass er recht aggressiv spielte dann; weil nur "komischer" ist für mich kein richtiger Grund). Erst nach dem Claim switchte sie zum NL, ja.

    Für etwas Kontext: Elize hat sich ja einmal kritisch gegenüber Mipha geäußert. Die Anklage war das wechselhafte Verhalten von Mipha an Tag 1: Zuerst Ultra, dann Mangara, dann NL, wobei sie auch den NL hinterfragt hat.

    Yara geht darauf ein und gibt ihr recht. Hier nun Yaras Zitat.

    Also Elize wurde dafür später von einigen angeklagt. Sie hat sich dann verteidigt und ich finde ihre Verteidigung zufriedenstellend. Hier gibt Yara ihr aber recht und wiederholt das Argument. Dass Yara hierfür nie angeklagt wurde stört mich etwas. Einerseits kann es sein, dass sich Yara dadurch eine Hintertür schaffen wollte, falls es backfiren sollte, indem man ja sagt, dass das Ursprungsargument von Elize kam. Andererseits kann es auch sein, dass sie von ihren Mafs backup hatte und zumindest einer von ihnen gezielt nur auf Elize gefeuert hat, damit man von Yara nichts merkt. (Gegen Elize haben Zujuki, Evoluna und Olynien argumentiert. Falls ich wen übersehe bitte unbedingt sagen! Erste 2 passen aktuell nicht zu meinen Reads.)


    Was ich halt immer noch sus finde, dass Mipha (da bist du ja meiner Meinung, Evoluna), dass sie erst Ulterrakium am liebsten lynchen würde, dann doch auf Mangara ging. Aber du hast ja auch nochmal hinterfragt wieso, bin mal gespannt auf ne Antwort ihrerseits. Das finde ich nämlich eher scummy, genauso dass Ulterrakium da einfach ohne Begründung hinterherschiebt, hätte von ihm ne Begründung, wieso er diesen Lynch wählte, imo. Atm würde ich am ehesten Ulterrakium und Mipha lynchen.

    Wiederholung von oben. Sie antwortete hier Evoluna. Das war aber nicht teil ihrer Frage. Und da du das schonmal erwähnt hast, genau ein Zitat ober diesen hier, will ich mal fragen, ob es einen Grund hat, wieso du das wiederholst? Kann man als Pushing interpretieren. Und nochmal: Wieso wurde Elize dafür angeklagt, Yara aber nicht? (Dies könnte der einzige Hinweis sein, dass Zujuki vielleicht doch Maf ist und ich falsch reade, gehe momentan aber noch nicht davon aus. Meinungen?)


    Vollständigkeitshalber: Ich finde der Satz wirkt ein bisschen nach pushen. Beim ersten Teil könnte man auch dazu erwähnen, das es auch wegen dem Bleederclaim gewesen sein kann. Und der zweite Teil: "löst nen NL aus" Ich denke es ist eher weniger wahrscheinlich, das ein Maf Bleeder faken würde. Außerdem klingt das bei mir ein bisschen nach: "Wegen dir lebt Mangara noch."

    Ansonsten fand sie es seltsam, das Mipha von Mangara herunterging, lyncht Mangara aber nicht, obwohl sie ihn auch seltsam findet. Außerdem sieht es mir schon sehr danach auch, als wenn Mipha wegen dem bleeder-Claim vom Lynch heruntergegangen ist.

    Zujukis Einschätzung zu Elize. Kontext für das kommende. I guess auch teilweise für oben.


    Kein Zitat sondern Link, da ich sonst den gesamten Beitrag zitieren müsste: Olyniens Readingliste?

    Hier zählt er alle lebenden Spieler auf und schreibt einiges zu ihnen. Es stört mich etwas, dass diese zu vage formuliert sind. Explizite Reads kamen nur bei Ultra und Hallo Sprite. Sehe keinen Sinn einer Readliste wenn man so vage ist, dass außenstehende es kaum verstehen - es sei denn ich bin doof und sehe es nicht. Ich hätte aber schon am Ende zumindest eine Tendenz oder sogar ein "unsicher" wenn es eine (komplette) Readliste ist.


    Elize Thorne ist heute aggressiver als gestern, aber das liegt dann einfach daran, dass es jetzt etwas gibt, womit sie arbeiten kann und vielleicht auch der eine Tag Vorlauf. Aber wenn das so ist, ist der erste Post an diesem Tag eigentlich zu wenig. Hm...und dann ihr letzter Post in dem sie wieder etwas kleinlauter wird. Spricht sie erst davon, dass es mehr als suspekt ist, was Mipha getan hat, irritiert es sie jetzt nur noch. Das, was zujuki dazu sagt, hat schon etwas...

    +

    Ich denke heute würde ich am liebsten Elize Thorne lynchen wollen. Der Rückzieher als die Anklage an Mipha nicht funktionierte reicht mir da ersteinmal.


    Lynche Elize Thorne

    Nochmal Readinglistenteil von Elize und der Lynch. Ich hatte ja schonmal die Vermutung geäußert, dass das Dorf sich bisher selbstzerstört hat und die Maf in den meisten Fällen einfach zusehen durften. Ein Beispiel dazu haben wir von Hallo Sprite, der den Luxus hatte, sich nach seinem Mimimi-Lynch zurückzuziehen. Andererseits ist der Grund gegen Elize auch valide, und das Beispiel von Hallo Sprite muss ja nicht bedeuten, dass es bei den anderen auch zutrifft. Meinungen?


    Nu, weil mir das beim Überfliegen aufgefallen ist: Ist das nicht eher ein Gedanke, den ein Maf äußern würde? Ich meine, für das Dorf ist es immerhin gut, wenn es Doc+Cop gibt, da der Doc den Cop so schützen kann.

    Muss gestehen verstehe hier nicht, was scummy an den Gedanken sein soll. Indirektes Pushing? Meinungen?

    Zu dem Zeitpunkt wurde auch etwas der Mipha-Lynch vorgeschlagen. Kann sein, dass man hier aushelfen wollte.

    Nachdem ich noch mal Kohlrabidraches Posts teilweise gelesen habe, ist mir etwas aufgefallen. Sie war, wie wir inzwischen wissen, der Cop. Dennoch war sie bereits an D1 für einen Hypoyop. Es könnte somit sein, dass sie auf Mr. Ulterrakium N1 war und einen Guilty-Report bekam, sich zu dem Zeitpunkt aber noch unsicher war wegen Glumanda oder Hooker. Dennoch wollte sie den Report hinterlassen, falls sie vorher stirbt, ohne aber sofort zu claimen. Mit diesem Gedanken und der Tatsache, dass sie Mr. Ulterrakium gelyncht hatte, bin ich einmal mehr für:


    Lynche Mr. Ulterrakium

    Selber Beitrag. Das erste mal fand ich das OK. Beim Nachlesen jetzt fällt mir hier einiges ein: Das Argument wurde recycelt, da ich es mal erwähnt hatte. (Ich nehme einfach mal an der Einfall kam weil ich es erwähnt hatte, wenn nicht, bitte sagen.) Hier wird nur kräftiger darauf eingegangen, in Form eines Lynches. Bis hier ist auch alles OK, kann man machen. Nur fürs Protokoll ist Ultra eben confirmed Misslynch.

    Später aber...

    evtl. Terra (obwohl ich hier Bauchgefühl Dorftendenz habe)

    (Achtung das ist eine Ausnahme und ist von D3, da ich das noch im Kopf hatte)

    gab sie mir eine Dorftendenz. Das Argument von oben gegen Ultra käme aber auch auf mich zu. Man hätte interpretieren können, dass kohl mich als Guilty hatte und den Report hinterlassen wollte. Ich glaube kaum du hast das übersehen, daher fehlt mir bei deiner Argumentation die Konsistenz. Wieso Ultra aber nicht ich? Ist er ein einfacheres Ziel, deswegen?



    Wie ich schonmal geteasert habe glaube ich, dass die restliche Mafia aus Olynien, Yara und Evo Lee besteht. Damals war es zwar nur halb ernst gemeint, habe aber versucht mittels Ausschlussverfahren eine halbwegs gute Mafliste zu schreiben. Wovon ein Kandidat übrigens schonmal korrekt war. Das Ausschlussverfahren funktioniert für mich so:

    Es leben: (Mich selber da fmpov und Mangara da confirmed habe ich mal ausgeklammert)

    Elize Thorne

    Evo Lee

    Evoluna Eher Town(*)

    Mipha Townread

    Olynien

    Yara

    Zujuki: Townread

    (*) Nach dem heutigen Durchlesen finde ich sie weniger Inno als zuvor, weshalb ich meine vergangene Aussage "Townread" auf "Eher Town" schwächen möchte. Aso ja Towntendenz bleibt an sich noch da.

    Weshalb aus meiner Sicht 4 Kandidaten für 3 Mafs übrig bleiben: Elize, Evo, Olynien, Yara. Bisher habe ich einfach angenommen bzw. "geraten", dass Elize und Evo nicht in einer Fraktion sitzen, weil sie irgendwie sehr ähnlich spielen und ich das als Mafs etwas riskant finde. Denke aber es ist eher ein Gefühl. Ich werde hoffentlich noch einige Anhaltspunkte finden, die zwischen 2 der 4 Antiteaming zeigen. Dann wäre ein Lynch auf einer der restlichen 2 quasi "sicher".


    Ansonsten möchte ich vorschlagen, dass bis 19 Uhr erstmal jeder einen vorraussichtlichen Lynchvote abgibt. Man kann später immernoch ändern wenn etwas unsicher ist. 2 Stunden werden dafür doch genug sein.

  • (Danke an Mipha, ohne dir wär mir das vlt nicht aufgefallen.)

    Hier klagt Yara Ultra an. Ich fands beim ersten Durchlesen OK und nachvollziehbar, beim zweiten Durchlesen passt mir hier etwas nicht. Ich finde den Verdacht in dem Fall etwas irreführend.

    Es fängt mit dem färben in Ultras Zitat an, da wurden ja 2 Teilsätze gefärbt. Den Zweiten: "was gut für die Mafia wäre" finde ich doch sehr... überspitzt, sagt man das so? Es suggeriert eine "scummigere" Bedeutung, als es eigentlich hat, wenn man sich den Satz ganz durchliest. Im Endeffekt hat er kurz davor auch erläutert, dass er es als Nachteil (das Wort hat er exakt benutzt) sieht, abgewogen hat und sich dennoch für den Mipha-Lynch entschieden hat.

    Ich hab dann auch eine Stelle bei dir (Yara) unterstrichen. Wieso jetzt "damit die Maf nix rausreaden kann"? Das hat er in seiner Argumentation doch garnicht erwähnt. Hast du vlt seinen Beitrag missverstanden oder so? (Oder verstehen wir was verschiedenes dahinter?)

    Also alles in allem gebe ich dir eigentlich recht, dass Ultras Beitrag etwas kritisch ist, meiner Ansicht nach ist einiges, was du hier versuchst Darzustellen, falsch.

    Naja ich habe den Beitrag halt so verstanden, was gut für die Mafia wäre aka dass die Mafia nix rausreaden kann, wenn man nen aktiven lyncht... so hab ichs nun mal verstanden. Habe sogar (meine ich) hinterfragt, ob das wer anders auch so sieht oder ähnliches(?) aber hab darauf keine Antwort bekommen. KP ob das so missverständlich ist, wie ichs erklärte :/

    Also Elize wurde dafür später von einigen angeklagt. Sie hat sich dann verteidigt und ich finde ihre Verteidigung zufriedenstellend. Hier gibt Yara ihr aber recht und wiederholt das Argument. Dass Yara hierfür nie angeklagt wurde stört mich etwas. Einerseits kann es sein, dass sich Yara dadurch eine Hintertür schaffen wollte, falls es backfiren sollte, indem man ja sagt, dass das Ursprungsargument von Elize kam. Andererseits kann es auch sein, dass sie von ihren Mafs backup hatte und zumindest einer von ihnen gezielt nur auf Elize gefeuert hat, damit man von Yara nichts merkt. (Gegen Elize haben Zujuki, Evoluna und Olynien argumentiert. Falls ich wen übersehe bitte unbedingt sagen! Erste 2 passen aktuell nicht zu meinen Reads.)

    Hä, ich verstehe nicht wem ich recht gebe, kannst du das bitte sagen? (verstehe den Bezug zumindest nicht). Steh grad ultra aufm Schlauch, wäre gut, wenn du mir das sagst.

    Tbh finde ichs halt nicht so toll wenn man einfach iwo reinlyncht last Minute, ohne sich Gedanken zu machen. Grad wenn se unter Zeitdruck war. Ist halt meine Ansicht und jetzt kein bösgemeinter Vorwurf, sondern einfach was mir aufffiel. Wenn's übertrieben scheint, tut's mir leid.

    Wiederholung von oben. Sie antwortete hier Evoluna. Das war aber nicht teil ihrer Frage. Und da du das schonmal erwähnt hast, genau ein Zitat ober diesen hier, will ich mal fragen, ob es einen Grund hat, wieso du das wiederholst? Kann man als Pushing interpretieren. Und nochmal: Wieso wurde Elize dafür angeklagt, Yara aber nicht? (Dies könnte der einzige Hinweis sein, dass Zujuki vielleicht doch Maf ist und ich falsch reade, gehe momentan aber noch nicht davon aus. Meinungen?)

    ...? Sie hat doch gefragt ob ich meinen Read auf dir begründen kann? Wenn ich was missverstanden hab, kann das Evoluna ja noch sagen. Das sind doch jetzt zwei paar Schuhe und den Read auf dir hat doch jetzt nix mit Elize zu tun? Sorry, entweder ich bin heute komplett lost oder kA lol.


    Sorry ich verstehe die Zusammenhänge deiner Zitate nicht so ganz... vllt magst du das nochmal genauer auffassen, stell mich maybe gerade auch einfach nur blöd, aber hab mir das jetzt 3 x durchgelesen und raffs weiterhin nicht.


    Würde zwischen Olynien, Evo Lee und Elize lynchen, aber eher die ersteren zwei, als letztere. Warum die drei hab ich ja schon erklärt. Wünsche mir noch etwas Input von Evo Lee, deswegen:


    Lynche Evo Lee

  • Hä, ich verstehe nicht wem ich recht gebe, kannst du das bitte sagen? (verstehe den Bezug zumindest nicht). Steh grad ultra aufm Schlauch, wäre gut, wenn du mir das sagst

    Ich glaube er meint die Sache an D2, bei welcher du Elize zugestimmt hast bezüglich meines Switches auf Mangara.

    Und ich hab die Sache von D2 auch nicht vergessen, dass ihr da beide sehr oft die Stelle in euren Beiträgen erwähnt habt bis ich antworten konnte.

    Und dass du das 2mal bekräftigt hattest, hat Terra ja oben beschrieben.


    Ich weiß, dass du und Elize D2 mehr als einmal um ne Erklärung von mir in euren Beiträgen geschrieben habt.

    Weil als ich später alles nach meinem ersten Beitrag D2 durchgehen und antworten wollte, kam ich mehrmals bei euch vorbei mit dem gleichen Grund.


    Und genau deswegen sind sowohl Yara und Elize bei mir noch nicht ganz durch. Sie halten sich zurück, man weiß kaum was von ihnen und sie haben imo D2 auch fast unterschwellig nen Push D2 betrieben. Zumal beide mir D2 zunächst ne falsche Intention unterstellt haben.