Pokémon Karmesin/Purpur - Wo gibt es das Spiel im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim Medimax in XYZ, falls Jemand in der Nähe wohnt. Jetzt Grad abgeholt, generell könnten es aber mehrere Medimax Filialen inzwischen schon haben.

    Hi, ist nicht böse gemeint, aber der Laden könnte eins auf den Deckel bekommen wenn das bekannt wird...und damit sicherlich auch dein bester freund. Denke es ist sicher nicht in seinem Interesse, wenn du das öffentlich teilst.

    daran hab ich auch gedacht, nur zu spät.

    Wollte nur hilfreiche Hinweise geben, damit evtl auch einige andere früher an die Spiele kommen. Aber ja ich ändere den Beitrag lieber ab.

  • Beim Medimax in XYZ, falls Jemand in der Nähe wohnt. Jetzt Grad abgeholt, generell könnten es aber mehrere Medimax Filialen inzwischen schon haben.

    Hi, ist nicht böse gemeint, aber der Laden könnte eins auf den Deckel bekommen wenn das bekannt wird...und damit sicherlich auch dein bester freund. Denke es ist sicher nicht in seinem Interesse, wenn du das öffentlich teilst.

    daran hab ich auch gedacht, nur zu spät.

    Wollte nur hilfreiche Hinweise geben, damit evtl auch einige andere früher an die Spiele kommen. Aber ja ich ändere den Beitrag lieber ab.

    Habe mich gerade extra auf den Weg dorthin gemacht und die haben es leider nicht rausgegeben :/

  • Beim Medimax in XYZ, falls Jemand in der Nähe wohnt. Jetzt Grad abgeholt, generell könnten es aber mehrere Medimax Filialen inzwischen schon haben.

    Hi, ist nicht böse gemeint, aber der Laden könnte eins auf den Deckel bekommen wenn das bekannt wird...und damit sicherlich auch dein bester freund. Denke es ist sicher nicht in seinem Interesse, wenn du das öffentlich teilst.

    daran hab ich auch gedacht, nur zu spät.

    Wollte nur hilfreiche Hinweise geben, damit evtl auch einige andere früher an die Spiele kommen. Aber ja ich ändere den Beitrag lieber ab.

    Habe mich gerade extra auf den Weg dorthin gemacht und die haben es leider nicht rausgegeben :/

    Schade, ich hab halt glück, dass mein Kindheitsfreund mit dem ich seit rot blau schon zusammen Pokemon Spiele da arbeitet.

    Aber das warten lohnt sich, vertrau mir. 🙂

  • Macht da halt wohl den Unterschied, dass du genug "Vitamin B" hast im Gegensatz zu Fremden. Ist irgendwie verständlich finde ich, wenn man bei guten/besten Freunden da ne Ausnahme macht, aber nicht bei "einfachen, ungeduldigen Kunden" ^^'


    Die Zeit bis Freitag geht auch noch irgendwie rum, das werden alle überleben die es nicht vorher bekommen.


    Noch was Amazon angeht, ich kenns auch eher so dass man meist was vor dem zuerst genannten Liefertermin bekommt. Und dass es in der Großstadt wohl auf schon einen Tag vorher und Freitag aufgeteilt wird ist verständlich, überall liest man von Personalmangel (Dt. Post, DHL, Hermes, Amazon selbst,..). Nur ich wohne nicht in einer Großstadt, daher rechne ich bei mir eher mit dem angekündigten Freitag. Bin ja froh die überhaupt rechtzeitig zum Release zu bekommen, und Karmesin hab ich da sogar für 51,90€ bekommen, Purpur war niedrigster Preis 54,99€. Gut, wenn man gerade jeden € zweimal umdrehen muss :yeah:

  • Bin ja froh die überhaupt rechtzeitig zum Release zu bekommen, und Karmesin hab ich da sogar für 51,90€ bekommen, Purpur war niedrigster Preis 54,99€. Gut, wenn man gerade jeden € zweimal umdrehen muss :yeah:

    Wenn du bei Amazon bestellt hast greift ja eh die Preisgarantie - und da zählt der niedrigste Preis am Erscheinungstag. Bei SwSd war es am Ende glaube ich 49,99 gewesen. Schauen wir mal was dieses Mal dabei raus kommt.


    Zum Thema früher im Laden bekommen über Bekannte/Freunde/Familie: würde ich auch in Anspruch nehmen wenn ich könnte. Finde da muss man kein schlechtes Gewissen haben.

    Nur man muss immer bedenken, dass da eine Grauzone ist die u. U. den Job in Gefahr bringen könnte für die Leute die das als Gefallen dann tu. Denn wie soll man was abrechnen wenn der Artikel genau genommen im Kassensystem gesperrt ist? Umgehen oder am nächsten Tag drüber ziehen sind mal zwei kleine Beispiele.

    Also sollte man nicht verwundert sein wenn es für den Normalkunden dann abgelehnt wird und man von nix weiß im Laden.

  • Karmesin hab ich da sogar für 51,90€

    Ich auch. Der einzige Grund warum ich bei Amazon vorbestellt habe. 🤣

    Ist auch wirklich perfekt da ich sowieso Karmesin durchspielen möchte. Purpur habe ich mittlerweile wieder storniert und wird irgendwann später gebraucht gekauft.

    Die Niedrigpreis Garantie bei Amazon ist halt echt top.

    Bei Schwert waren es bei mir damals 43,99€. Amazon hatte damals zu niedrig gelistet gehabt und da ich grundsätzlich direkt vorbestelle sobald möglich, kann man da immer ordentlich Geld sparen.

    Da warte ich gerne die ein - zwei Tage länger wenn man am Ende gut 10 € sparen kann. 😄

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Ich war jemand der direkt am 1. Tag bestellt hatte als es bei Amazon gelistet wurde, bisher seit heute Vormittag Versand in Kürze. Geplante Zustellung ist aber Freitag, dann bin ich mal gespannt, wird sicher per Amazon verschickt, sonst fahre ich kurz in die Stadt.

  • Bei mir sieht's tatsächlich gut aus dass es morgen kommt. Ist seit 18 Uhr auf dem Weg nach Nürnberg. 😄 und sobald es in Nürnberg ist wird auch immer direkt ausgeliefert. Eggolsheim ist nämlich für unsere Region das eigentliche Zwischenlager. Alles was von da am Abend weggeht wird immer am Folgetag ausgeliefert. 😄 Damit kommt wahrscheinlich meine Theorie hin, dass man schon mal einen Großteil am Donnerstag ab frühstücken möchte um pünktlich bis Freitag Abend alle zugestellt zu haben.

    Wird morgen von mir auf jeden Fall ein Update geben.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Bei mir sieht's tatsächlich gut aus dass es morgen kommt. Ist seit 18 Uhr auf dem Weg nach Nürnberg. 😄 und sobald es in Nürnberg ist wird auch immer direkt ausgeliefert. Eggolsheim ist nämlich für unsere Region das eigentliche Zwischenlager. Alles was von da am Abend weggeht wird immer am Folgetag ausgeliefert. 😄 Damit kommt wahrscheinlich meine Theorie hin, dass man schon mal einen Großteil am Donnerstag ab frühstücken möchte um pünktlich bis Freitag Abend alle zugestellt zu haben.

    Wird morgen von mir auf jeden Fall ein Update geben.

    Bei mir siehts wenigstens schon mal so aus, also ich denke mal es wird spätestens Freitag kommen^^

  • Also ich war vorhin am Alex bei Saturn bzw danach bei Media Markt im Alexa, denn dort stand damals Pokemon Sonne/Mond vor offiziellem Release schon in den Regalen.


    Und jetzt kommt es ja irgendwie auf den einen Tag auch nicht mehr an. Wobei ich es auch lieber jetzt schon hätte, aber aus dem einfachen Grund dass ich erst beruhigt bin wenn ich es in den Händen halte und zocken kann. Ich erwarte ja immer dass nur mein Paket nicht kommt oder bei nem Nachbarn abgegeben worden ist der nicht aufmacht/im Urlaub ist, ich vom Auto angefahren werde und mir sämtliche Finger der rechten Hand breche oder mein Eckarte irrtümlicherweise gesperrt worden ist.


    Und ja, all das ist mir schon passiert bzw genau an dem Tag auf den man ewig gewartet hat (und dabei ging es nicht immer um Pokémon, das war mir bei Schwert/Schild und schwarz/weiß der Fall)


    Hoffe jetzt konnte ich zumindest für ein bisschen Erheiterung Sorgen ^^“

  • Bei mir siehts wenigstens schon mal so aus, also ich denke mal es wird spätestens Freitag kommen^^

    Paket ist heute Nacht um 3:33 Uhr in Nürnberg angekommen. 🤣 Ich frage mich ja echt welche arme Socke nachts und diese Uhrzeit noch Pakete in der Gegend rumkutschiert. Eggolsheim ist halt echt nur ein Katzensprung von Nürnberg entfernt und dadurch eigentlich komplett unnötig. Diese Globalisierung ist manchmal schon echt strange und die Fahrer können einen schon wirklich leid tun. Ich kann mich nicht erinnern dass jemals eine Amazon bestellung von mir, mitten in der Nacht von Eggolsheim nach Nürnberg transportiert wurde. Die müssen ja scheinbar wirklich gravierende Fahrermangel haben. Anders lässt sich das ja schon gar nicht mehr erklären. Also wenn heute nicht mehr ausgeliefert wird dann weiß ich auch nicht. 🤣

    Muss sagen, bin jetzt doch noch auf der Zielgeraden gehypt auf die Spiele. Hätte ich echt nicht mehr für möglich gehalten, aber der letzte deutsche Trailer mit dem einem Ding hat dann doch noch Vorfreude geweckt. Seit Schwert und Schild war da nichts mehr wirklich gewesen. Waren irgendwie einfach nicht meine Spiele und bin auch nie wirklich mit denen warm geworden. Dachte schon ich werde einfach zu alt. 😂

    In diesem Sinne, einen schönen Start in den Donnerstag euch allen und möge das Glück mit euch sein und ihr heute schon eine Edition ergattern können.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Ein Tipp an alle... probiert heute ab 18 Uhr bei verschiedenen Märkten anzurufen und nachzufragen. Denn Nintendo gibt meistens ab 18 Uhr die Freigabe zum Verkauf... so war das bei Sonne und Mond, Schwert und Schild und Legenden Arceus.


    Probiert einfach euer Glück :thumbsup: