Vote der Woche #537 (14.11.2021 - 21.11.2021) - Marmeladenbrot mit oder ohne Butter/Margarine?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich mag das schon mehr mit diesem fettigen, leckeren Stuff und dann einfach Ungesundes draufkippen. Nutella und Butter, Butter und Marmelade und sowas. Aber meistens bin ich auch zu faul dafür und brauche das gar nicht so sehr, weil die Marmelade sowieso schon echt lecker schmeckt und ja. Ich bin bei Essen aber auch einfach weird, lol. Aber ich mag Marmelade einfach und mit ist awesome, muss aber auch nicht sein tatsächlich. Aber dann nicht zu viel und mehr Marmelade natürich, das ist wichtig. :D Und weiches, leckeres Brot ... yay! ^-^

  • Also zuerst mal: ich bin gar nicht so der Typus, der jetzt gerne Marmelade aufm Brot isst. Ich mache das meist nur im Notfall, das bedeutet: es gibt nichts anders für aufs Brot und die aktuelle Marmelade fällt unter die Kategorie „das isst Mipha“.


    Aber wenn ich dann mal doch zu Marmelade greife, dann streiche ich vorher auf jeden Fall Butter aufs Brot, weil ich es so gelernt habe, lol.

    Also als ich klein war und meinen Eltern so zugesehen habe, die fast immer nur Marmelade aufm Brot hatten, war immer Butter drunter, also dachte ich, dass sich das so gehört.

    Nun hatte ich aber auch mal eine Phase, bei der ich eher so anti-Butter war und dann auch mal ohne ein Marmeladenbrot gegessen habe. Das hat dann aber für mich nicht vollkommen rundgeschmeckt, weil ich das Brot und die Marmelade allein nicht harmonisch genug fand.

    Also nächstes Mal dann wieder Butter draufgemacht und es war einfach eine gute Kombi zu dritt so.

    Bin deswegen einfach bei der Truppe „Marmeladenbrot mit Butter“.


    Aber weher einer macht Butter unter Nutella aufs Brot, das ist wirklich was, das ich nicht unterstütze, haha. Da bin ich lieber die Schokoliebhaberin mit extra viel Nutella drauf. ;)


    Im Übrigen musste ich beim Schreiben gerade an die alte Sendung ausm Kika denken: Toms Erdbeermarmeladenbrot mit Honig, wer noch? XD

  • Im Prinzip geht beides, wobei es bei mir generell Butter nur im Urlaub gibt. Warum? Weil ich nicht unbedingt Butter benötige und die gar nicht alleine Aufbrauchen kann. Wird höchstens zum Backen gekauft.


    Daher gibt es zu Hause Brötchen mit Marmelade ohne Butter. Im Urlaub, wenn man sich einfach am Buffet bedienen kann, kommst durchaus schonmal eine dünne Schicht Butter drunter. Muss aber nicht unbedingt sein.

  • Beides ist okay

    Man kann mich wohl dieser Option zuordnen. Kommt meiner Meinung nach auch darauf an, womit man die Marmelade essen möchte. Auf normalen Brötchen oder Toast gerne mit oder auch ohne Butter. Ist da immer recht spontan, ob ich an die Butter denke oder nicht. Auf Croissants brauche ich nicht wirklich nochmal eine Extraschicht Butter, da reicht die Marmelade vollkommen aus.

  • Wenn ich selten mal Marmelade auf dem Brot esse, dann ohne Margarine/Butter, weil die Marmelade ja schon Aufstrich genug ist. Ich habe es mal ausprobiert, aber das ist mir dann zu fettig, wenn unter dem süßen Brotaufstrich noch Margarine/Butter ist. Auch kommt mir das in der Kombination als noch süßer vor, und das möchte ich ja definitiv nicht. Aber da ich pro Jahr eh nur 1-2-mal Verlangen nach Marmelade habe, lohnt sich ein Marmeladenglas meistens gar nicht erst.