Digimon Ghost Game

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ja, Klar ist es in Japan längst bekannt und irgendwo schon dagewesen,

    aber die Welt hängt noch etwas hinterher.

    Jein. Das Vital Armband ist sehr beliebt, auch im Ausland, also man konnte es schon kennen.

    Und die Karten, das stimmt schon, aber du hast ja ne neue japanische gezeigt. Also Bandai hat mehr "Bewusst" nochmal mit eier Karte von ihm geworben, trifft es denke ich eher^^

    Ja, dann halt bewusste Werbung. XD


    Ist dieses Vital Armband nicht eher Nischenhaft und Spielerisch und eher bei den Hardcore Digimon Fans im Westen ganz groß?

    Ich meine es ist ein extra Band von Bandai, wo doch Smartwatch, Appleprodukte hier den Markt dominieren.

    Wie ich das sehe geht es ohne dieses Band auch nicht?

    Wenn die App dazu, kompatibel mit allen anderen Smartphones, oder Vitalarmbändern wäre, könnte ich

    den Run verstehen, ähnlich wie bei Pokemon Go, wo der Schrittzähler Auswirkung auf das Eierausbrüten und

    auf dein Partner Pokemon hat. Aber so ist das Digimon Vital Armband doch nur ein Vitalarmband mit Tamagotchi Funktion. XD

  • Ist dieses Vital Armband nicht eher Nischenhaft und Spielerisch und eher bei den Hardcore Digimon Fans im Westen ganz groß?

    Es ist halt nen Schrittzähler und je nach Puls steigen die Vitalpunkte des Digimon, also mehr Kraft. Und eine App gibt es ja auch. Das kommt jetzt auch nochmal gezielt für den Ami Markt heraus, Vital Hero heist das.

    (In Japan haben es sich aber fast nur ältere gekauft, also keine Zielgruppen Kinder) im Ausland weis ich es nicht, aber es hat gesammt hohe Verkäufe gehabt. Dabei denke ich, für nebenbei, für Kinder wäre das ganz praktisch um sich mehr zu bewegen. (Ich weis es gibt GO, aber ich rede von Kindern unter 10 die müssen nicht immer auf das Handy sehen und im Straßenverlkehr ist das auch nicht immer so sicher.)

    Wie ich das sehe geht es ohne dieses Band auch nicht?

    Ohne DIM Cards bringt das Band nichts, aber in Amerika liegt immer eine dabei und bei den ersten Betsellungen war auch eine in Japan dabei bzw. wenn man das "Digivice V" (das selbe nur anderer Name + eine Extra Funktion) kauft, ist auch eine dabei - Gammamon.



    Aber so ist das Digimon Vital Armband doch nur ein Vitalarmband mit Tamagotchi Funktion. XD

    Nope, nicht einmal das. Es ist einfach nur Schrittzähler, Uhr und kämpfen. (Unterwegs kämpfen, gegen Freunde oder in der App).

    Kein kümmern. Es kommt aber ein neues, mit einer neuen Funktion, heist es, was aber noch vorgestellt werden muss.

    Aber Bandai hat schon gesagt, sie würden in Zukunft gerne mehr daraus machen, also mal abwarten. (Also verbesserte Armbänder, aber gu darum gehts nicht.)

    Ghost Game soll ja halt die Vermarktung übernehmen, was in meinen Augen nicht gelingt.

    Die beste Vermarktung von einem Digivice war das D-Arc, also D-Power aus Tamers, das wurde mehr in Szene gesetzt.

    Aber das V...das wird ja im Anime kaum noch gezeigt oder erwähnt, nur beim digitieren.

  • So, nun kommt bald FOLGE 40!

    und es bleibt lame. Keine Spannung, keine Konsequenzen, keine Entwicklung, keine Story.

    Wenigstens kam Ryudamon in Folge 39 vor. Die Vorschau für Folge 40 lässt auch nichts neues Erwarten.

    Ghost Game bleibt für mich somit ziemlich Vergessenswert.😑

  • Uwww Ryudamon, spicy.

    Also so früh nach der letzten Perfect Evolution kann man wohl keine neue Evo erwarten.

    Das wir so garnichts von den Black Digimon sehen nervt mich auch.


    Bei der Rareraremon Episode dachte ich mir, die armen Tiere. Ist etwas hart zu glauben, dass jemand dieses Ding sieht und zögert es zu zerstören, aber zumindest ist es ein Moment der Charakterentwicklung und ich denke darauf wirds hinauslaufen. Manche Digimon müssen zerstört werden und ich denke darauf wird dann die Ultimate Evolution getriggert.

    Vermutlich nimmt der Ultimate dann Bezug auf graue Moral.


    Ist auch schön Gigasmon wiederzusehen und er blieb Perfect Class, glücklicherweise. Denn in ein paar Medien schien es darauf hinauszulaufen, dass die B und H Adults sind und A Perfects.

    Die Episode generell war super weird, da sie allen Ernstes Bezug auf religiösen Doomerismus nimmt, dann aber auch Umweltprobleme runterspielt. Andererseits kann man auch sagen, dass es nichts bringt aufzugeben und man lieber gemeinsam mitanpacken sollte.


    Doumon war ganz cool, auch wenn seine Backstory ziemlich tacked on war, hätte gehofft es stünde noch ein anderes Digimon dahinter. Außerdem war ich überrascht, dass es so hell war, dachte es wäre mehr purple'y wie Yokomon.

    Hier siehts mehr nach Kyuubimon Silver aus. Na ja, habs wohl vergessen.

  • Das Ding ist, dass ich bei Digimon Ghost Game irgendwo bei Folge 15 oder so steckengeblieben bin und ich nicht denke, dass da noch was wird, weil ich einfach keine Geduld mehr für Kinderanime mit meist 45-50+ Folgen habe.

    Die meisten sind zwar für sich ganz nett, aber so wirklich wert ist es mir nun nicht mehr 50 Folgen á circa 25 Minuten, wenn man Opening und Ending dazurechnet, davon zu sehen.


    Da hab ich einfach keine Geduld mehr für Digimon, YGO, Pretty Cure etc, weil es auch so einige andere Anime gibt, die ich sehr gerne sehen will.

    Mein ADHD sagt allgemein bei 50+ Folgen NOPE, es sei denn, ich bin davon wirklich sehr begeistert und eingenommen.


    Hab zwar letztes oder dieses Jahr die Mahoutsukai Pretty Cure-Staffel fertigbekommen und es war ganz nett, aber ich hab bei solchen Anime immer das Gefühl 25-30 Folgen würden es auch tun, aber die Kinder lieben halt auch die Fillerfolgen und all das.


    Für mich ist es nun eher eine Qual geworden, wenn eine Serie, speziell eine Kinderserie auf die man sich dann extra einstellen muss, weil die halt auch anders und süßlicher etc. halt geschrieben sind, so viele Episoden hat ... und ich nicht grade kinda hyperfocused oder zumindest ziemlich begeistert von der Serie bin, die über 25 Folgen hat.

  • Same, wäre es nicht Digimo. würde ich auch keine Energie darauf verschwenden.

    Bei Pokemon ists denke ich auch ein wichtiger Klimax, aber mit dem Rest der Serie kann man mir auch gestohlen bleiben.

    Und bei YGO, damit fangen wir lieber nicht an.

    Heutzutage ist mein Limit auch etwa 25ish.

  • Same, wäre es nicht Digimo. würde ich auch keine Energie darauf verschwenden.

    Bei Pokemon ists denke ich auch ein wichtiger Klimax, aber mit dem Rest der Serie kann man mir auch gestohlen bleiben.

    Und bei YGO, damit fangen wir lieber nicht an.

    Heutzutage ist mein Limit auch etwa 25ish.

    Pokemon und Conan schau ich manchmal genau deshalb, weil sie episodisch sind, aber bei solchen Serien wie Digimon und Pretty Cure gibt es eine Story. Bloß sind die Staffeln per se zu lang dafür.

    Manche Anime können auch gerne 50-100-150 Episoden haben, aber es passiert selten, dass ich so begeistert davon bin, dass ich mir so viele Episoden wünsche / gerne ansehe.

  • Ich mag Ghost Game weiterhin sehr gerne. Mich stört es gerade so gar nicht, dass es super episodisch ist. Weil... Nun, das war eine Entscheidung, die getroffen wurde und das finde ich okay. Und als episodische Serie funktioniert es eben sehr gut! Ich finde die Serie aktuell sehr entspannend wöchentlich zu schauen - gerade eben wegen dem episodischen Format. Man muss wenig im Kopf behalten und so. Sehr nice.


    Finde es aktuell nur sehr komisch, wie stark auf die Digimon/Mensch Ships gepusht wird. Gerade Ruri/Angoramon ist ja mehr oder minder Text. Und es ist........ weird xD

  • Kann es sein das Ghost Game ein langfristiges Projekt sein soll? Weil selbst wenn man episodisch sein will muss man ja mit dem Plot anfangen und mal in die Digiwelt gehen wenn die Serie wirklich nur die üblichen 52 Folgen gehen soll und man bereits 40 Folgen verbraten hat.


    Wenn man das jetzt die typische Länge der Pokemon Serien vor Augen hat und den Gap zwischen Appmon und dem Adventure Remake anschaut dann kann ich mir denken dass sie bevor sie jetzt wieder 2 Jahre ohne Anime auskommem einfach Ghost Game fortführen und ein bisschen strecken.


    Mag die Serie aber auch weiterhin und mir würde das nicht wirklich was ausmachen.

  • Tja, jetzt hest es das Drehbuch ist so gut wie fertig und mal sehen.

    Noch steht ja nicht fest wie viele Folgen es haben wird.

    Aber da die heutige Müll war und die Beschreibungen bis 46 schon raus sind und alle wieder für sich stehen, kann da nicht viel bei rum kommen.

  • Soo wir sind bei Folge 49 kommenden Sonntag und ich muss sagen... Tja ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht so genau. Wenn ich mir die Folgen einzeln für sich anschaue, sind 1-2 interessante Ideen dabei. Doch alles zusammen gesehen: Nach wie vor die gleichen Schwächen. Die einzelnen Handlungsstränge gehen kaum weiter. Teilweise wird immer noch zu naiv mit den teils doch extrem gefährlichen Digimon umgegangen. Immerhin hat man schon ne ungefähre Ahnung in welche Richtung es wohl gehen wird. Auch wenn ich bei dem momentanen Tempo wohl davon ausgehen darf dass es bestimmt noch ne Menge Folgen geben wird. Denn für die durchschnittlichen Anzahl von 55-60 Folgen gibt es noch zuviele offene Handlungsstränge. Hoffnung bleibt dass sie die Story nicht in einer Folge schnell und unzufrieden abarbeiten werden.

  • Interessant das es imme rnoch nichts geneuas zu der Episodenanzahl gibt.

    Die Folgen sind wie eh und je, alle für sich stehend, langweilig und manche sind auch mal okay.


    Das die jetzt die Warp Digitation für die Ultra-Level bekommen...naja...

    Ich hoffe bald kommen die Mega. Rechne bei Gammamon ja mit Dezember, bei den anderen beiden mit Januar oder so.

    Wobei Siriusmon nur solala aussieht und DillBitmon auch nicht so super aussieht.

  • Vergesst was ich gesagt habe, habe wieder Lust auf gute, episodische Anime. xD

    Das kommt und geht halt, und gerade episodische Anime sind sehr gut dafür gemacht, dass man hin und wieder mal paar Episoden schauen kann.



    Ich mag Ghost Game weiterhin sehr gerne. Mich stört es gerade so gar nicht, dass es super episodisch ist. Weil... Nun, das war eine Entscheidung, die getroffen wurde und das finde ich okay. Und als episodische Serie funktioniert es eben sehr gut! Ich finde die Serie aktuell sehr entspannend wöchentlich zu schauen - gerade eben wegen dem episodischen Format. Man muss wenig im Kopf behalten und so. Sehr nice.


    Finde es aktuell nur sehr komisch, wie stark auf die Digimon/Mensch Ships gepusht wird. Gerade Ruri/Angoramon ist ja mehr oder minder Text. Und es ist........ weird xD

    Läuft die Serie eigentlich gut in Japan und dem Rest der Welt?

    Das Problem ist, dass Leute diese fixe Aktstruktur aus der Schule im Kopf haben und das jedem einzelnen Medium aufzwingen wollen.

  • Läuft die Serie eigentlich gut in Japan und dem Rest der Welt?

    Ich würde sagen sie läuft gerade so "okay." Wobei in Japan sicherlich schlecht.

    Die TV Quoten sind unbekannt, sie müssen aber unter 1% liegen da sie nie in den Top Ten drin sind.

    Und es gibt auch keine Fanartikel zu der Serie selber.


    Auf Crunchyroll hat aber jede Folge ca. 200 Daumen hoch und nur 10-20 runter.


    Auf Twitter scheinen auch viele ausländische Fans die Serie zu mögen.

    Auf youtube mag es fast keiner.


    Ich selbst finde es extrem langweilig.

    Und die nächsten drei Folgen sind auch nur Filler.


    Ich habe nichts dagegen wnen sie es etwas ziehen und Folgen für sich machen, aber dann bitte mehr wie bei Applimon. 1 Story Folge, zwei Filler, 2 Story Folgen, 1 Filler. Also abwechselnd und überhaupt eine Story und nicht 3 Story Folgen, 10 Filler, eine Story Folge 30 Filler...

    Jede andere Staffel macht mehr Spaß als die hier.

  • Leute, es ist an sich nicht so schwer zu verstehen, der Autor hat darüber selbst gesprochen. Ghost Game ist nicht gemacht dazu eine große überhängende Story zu haben. Es ist als eine komplett episodische Serie gedacht - und nichts anderes. Es dafür zu verurteilen, dass es nur episodische Folgen hat, ist ein wenig so wie Dragon Ball dafür zu verurteilen, dass keine Magical Girls vorkommen.


    Man kann es nicht mögen, klar. Nicht jeder mag episodische Serien. Aber bei einer Serie, die von Anfang an als episodische Serie geplant war, ist es absolut falsch sie dafür als "schlecht" zu beurteilen. Ghost Game mit den anderen Staffeln zu vergleichen, ist halt wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen. Sie haben unterschiedliche Ziele als Geschichte.

  • Leute, es ist an sich nicht so schwer zu verstehen, der Autor hat darüber selbst gesprochen. Ghost Game ist nicht gemacht dazu eine große überhängende Story zu haben. Es ist als eine komplett episodische Serie gedacht - und nichts anderes. Es dafür zu verurteilen, dass es nur episodische Folgen hat, ist ein wenig so wie Dragon Ball dafür zu verurteilen, dass keine Magical Girls vorkommen.

    Ich verurteile ihn dafür, wieso er das macht, besser? Weil er denkt und glaubt das Kinder nicht mehr dran bleiben würden, wenn man eine Story macht. Und ehrlich? Nur weil die es so aufbauen, heist esnicht das es dadurch besser ist.

    Und eine Story haben sie trotzdem von Anfang an angepeilt. Die verhält sich nur so wie bei dem GS Ball von Pokemon XD


    Ghost Game ist eine Digimon Staffel, genau woe die anderen also kann und darf man es vergleichen.

    Die Charaktere sind trotzdem lahm. Gammamon entwickelt sich nie und Kiyoshiro bekommt auch immer Panik und kommt nie darauf das es ein Digimon ist.

    Nur weil du die Staffel toll findest, heist es nicht, das sie einen Schutz vor Kritik haben darf, das ist lächerlich^^"


    Aber hey, ich mag das Opening und den Shinka Song.

    Der OST ist okay, aber den gibt es ja nicht mal zu kaufen, weil sich die Serie nicht gut macht.


    Und das Dragonball Beispiel ist echt unpassend^^"

  • Leute, es ist an sich nicht so schwer zu verstehen, der Autor hat darüber selbst gesprochen. Ghost Game ist nicht gemacht dazu eine große überhängende Story zu haben. Es ist als eine komplett episodische Serie gedacht - und nichts anderes. Es dafür zu verurteilen, dass es nur episodische Folgen hat, ist ein wenig so wie Dragon Ball dafür zu verurteilen, dass keine Magical Girls vorkommen.

    Ich verurteile ihn dafür, wieso er das macht, besser?

    Nein lol, weil episodische Geschichten genauso eine Existenzberechtigung haben wie Nicht-Episodische.



    Nur weil du die Staffel toll findest, heist es nicht, das sie einen Schutz vor Kritik haben darf, das ist lächerlich^^"

    "Ich mag episodische Sachen nicht / das sollte nicht episodisch sein" ist aber keine Kritik, sondern nur eine persönliche Abneigung, die halt meistens von dem Glauben kommt, dass Serien nicht von einem gängigen Muster abweichen dürfen, oder eben eine Beschwerde.


    Du musst etwas natürlich nicht mögen, aber man kann einen Krimi auch nicht dafür kritisieren, dass es keine Tolkien-Fantasy sein wollte oä.



    Weil er denkt und glaubt das Kinder nicht mehr dran bleiben würden, wenn man eine Story macht. Und ehrlich? Nur weil die es so aufbauen, heist esnicht das es dadurch besser ist.

    Hat er das so gesagt?

    In Japan ist es normal, dass es auch episodische Anime gibt, die nicht an Kinder gerichtet sind.


    Wie diese zB.

    Natsume Yuujinchou
    Due to an unusual ability to see strange creatures called youkai, Takashi Natsume has never fit in. Passed around from one foster home to another, he was left…
    myanimelist.net


    Mushishi
    "Mushi": the most basic forms of life in the world. They exist without any goals or purposes aside from simply "being." They are beyond the shackles of the…
    myanimelist.net


    Und jetzt komm mir nicht und sag, die sind schlecht geschrieben. xD


    Früher war das hier auch normaler, vor allem bei Fernsehserien, und tbh vermiss ich das manchmal. Ich will oft keine dutzend Staffeln einer Serie schauen, sondern halt manchmal eine Folge von wasauchimmer.

  • Man kann es nicht mögen, klar. Nicht jeder mag episodische Serien. Aber bei einer Serie, die von Anfang an als episodische Serie geplant war, ist es absolut falsch sie dafür als "schlecht" zu beurteilen. Ghost Game mit den anderen Staffeln zu vergleichen, ist halt wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen. Sie haben unterschiedliche Ziele als Geschichte.

    Wie kann eine Serie die auf Entwicklung basiert, plötzlich episodisch geplant werden???

    Selbst der Pokemon Anime hat eine grundlegende Story, mit Zielen und Entwicklung der Charaktere.

    Das Funktioniert für mich nicht, und dafür kritisiere ich die neue Staffel. Es geht einfach null voran und das ist frustrierend.

  • Man kann es nicht mögen, klar. Nicht jeder mag episodische Serien. Aber bei einer Serie, die von Anfang an als episodische Serie geplant war, ist es absolut falsch sie dafür als "schlecht" zu beurteilen. Ghost Game mit den anderen Staffeln zu vergleichen, ist halt wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen. Sie haben unterschiedliche Ziele als Geschichte.

    Wie kann eine Serie die auf Entwicklung basiert, plötzlich episodisch geplant werden???

    Selbst der Pokemon Anime hat eine grundlegende Story, mit Zielen und Entwicklung der Charaktere.

    Das Funktioniert für mich nicht, und dafür kritisiere ich die neue Staffel. Es geht einfach null voran und das ist frustrierend.

    Huh? Der Pokemonanime ist nur episodisch, aber natürlich haben auch viele episodische Geschichten eine Entwicklung, meist eben eine Langsame.

  • Das Ghost game nur episodisch ist hab ich mittlerweile akzeptiert. Gut ich bin auch kein allzu großer Fan von episodischen Anime oder Serien weil ich auf Dauer das Gefühl habe es wiederholt sich nur noch, wie auch bei Ghost game, z.B. Warum ist Jellymon eigentlich nie da gewesen wenn es Probleme gibt sondern immer erst gefühlt wenn es zu spät ist? Oder dass man einfach zu nachsichtig ist mit den Digimon die Ärger verursachen. Gerade wollten sie Menschen umbringen und 5 Minuten ist alles wieder vergeben und vergessen. Mittlerweile finde ich die Erklärung es sind ja nur Kinder auch nicht mehr angebracht. Das waren sie in den vorherigen Staffeln auch immer und trotzdem waren sie nicht so nachsichtig oder sogar naiv. Mich stört aber am meisten dass man Handlungen anfängt und es dann ewig dauert bis sie weitergehen und ignoriert werden. Aber gut Gost game ist nicht meine Lieblingsstaffel und wird sie auch nicht mehr. Schaue sie jetzt einfach noch an weil ich doch noch wissen will wie paar Handlungen enden werden.