Mafia-Standardrunde #152 (Sinnoh-Edition)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss mal lernen, niemaals was abzuschreiben. Dachte eig, dass Neo nicht Lynchkandidat eute wird, jetzt ist ers doch.

    Neben Toffee und MRKDH93 ist er in meiner Shortlist vorhin, die ich mir im Kopf erstellt habe bei den eher sus-Kansidaten gelandet. Aber das ist auch mehr nur en Gefühl, weil halt das meiste Massclaim hier und da war am heutigen Tag.


    Lynche Neo7

  • Fand hald nicht so anklang. Hier sind alle sehr vorsichtig und teilweise vlt auch noch zu neu dabei um das einfach zu versuchen xD als Teil der Bisagruppe hab ich bei nem massclaim dann eine kleinere Gruppe und da hätte ich die chance gesehen entscheidend mitzuwirken, sprich sooo schlecht wär ein massclaim Wsl nicht gewesen, aber es bleibt dabei dass wir mach dem N1 debakel sowieso ne beschissene lage haben, also wozu sich einreden es wäre alles gut.

    Du warst doch die ganze Zeit gegen einen Massclaim, oder nicht?

  • Ich folge einfach Onel, weil ich keinen Verdacht habe gegenüber irgendjmd anderem oder zur Zeit überzeugt bin von jmd dass er zur Mafia gehört und weil es danach schien wir würden Onels Vote vertrauen hab ich einfach dafür gestimmt da das ja von einigen befürwortet wurde.

  • Neochu ne n Massclaim wäre nicht schlecht gewesen, aber er wäre halt zu deiner vorgeschlagenen Uhrzeit schlecht gewesen. Die ganze Zeit davor hattest du einige Gründe wieso du vom Massclaim weg wolltest und genau da wäre die Zeit gewesen. Nicht erst ne Stunde vor Deadline weil wir genau wissen wie das meistens endet. Es ist auch ohne Massclaim schon chaotisch genug in der letzten Stunde.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Seht doch mal wie alle hier sind. Wo wäre ein massclaim

    Sich nicht ausgegangen


    I mean, ich sehs eh ein, ich bin so das last second pichu und erwarte dann immer viel in kurzer Zeit. Das geht innerhalb ner maf besser


    Zuju, die argumentation mit dir hat mir die corteile vor augen geführt also hab ichs mir nochmal gegeben. Warum

    Unendlich stur bleiben..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~


  • Lucario machte sich diese Nacht auf die Jagd nach den Mörder von Nikly. Jedoch war der Täter nicht allein, weshalb Lucario seine Aurasphäre verfehlte. Die anderen hielten das Aurapokémon von hinten fest, während der letzte ihn ein Messer in die Brust rammte. So ging das Lucario leblos zu Boden.


    Heute Nacht ist Onel Lucario gestorben und es beginnt Tag 2, welcher bis morgen 21 Uhr geht.

  • Dann hat man aber auch widerum die Mafia in nen gewissen Zugzwang gesteckt, da diese sich Fakes ausdenken müssen.

    Ich denke, dass es aber heute wsl nicht mehr zu nem Massclaim kommen kann, was meint ihr? Es haben sich noch nicht alle gemeldet und sobald nur einer nicht mitclaimt ist es doch schon für die Katz, sollte da ein Spieler dann ne PR haben.

    Ich hatte gestern um 10:53 einen Massclaim vorgeschlagen. Um 12:32 Uhr meinte Mipha, das wir wahrscheinlich nicht mehr genug Zeit für einen Massclaim haben, da sich noch nicht alle gemeldet hatten. Da habe ich mich gefragt, ab wann den ein passender Zeitpunkt wäre. Die meisten melden sich eh erst am Abend und am Montagmorgen bzw. Montagmittag haben die meisten wahrscheinlich ohnehin nicht viel Zeit für Mafia.

    Wäre auch dafür den massclaim erstmal zu verschieben und uns auf ein Lynchvote zu einigen.

    Kurz nach Mipha um 13:07 Uhr wollte MRKDH93 den Massclaim auch erstmal verschieben.

    Ich glaube, dass der Massclaim kaum heute mehr zustande kommt.

    Es müssen halt schon alle was claimen und ich habs weiter oben schon angesprochen, aber wenn da einer nicht mitmacht, weil die Person inaktiv ist oder nicht mehr reingeguckt hat, ist Massclaim echt sinnfrei imo.

    Mal abgesehen davon, dass wir im Thema massclaimen müssen, da Kommunikation außerhalb nur der Mafia erlaubt ist.

    Es hat sich von allen Spielern zwar nur noch Elysia nicht gemeldet. Aber von anderen wie Toffee oder Mr. Ultracool hat man nur gestern Abend gelesen.

    Ich denke, dass die Zeit etwas zu knapp ist, wenn wir massclaimen und dann irgendwie aus den countern was lynchen müssen. I mean ich hab jetzt bisher auch nicht viel gelesen, woraus ich mir ne Meinung bilden kann.

    Um 17:06 Uhr hätte es vielleicht auch noch stattfinden können, da sich nur ein Spieler noch nicht gemeldet hatte und die meisten sich eh erst am Abend melden.


    Nach 20 Uhr war es dann aber auch für mich zu spät.

    Wenn wirs morgen machen, hat die Mafia ne Vorlaufzeit, um passende Claims zu fertigen.

    Nach dem Zitat von 12:32 Uhr kam dieser Satz. Was ein bisschen nach "Lass morgen machen, die Mafia braucht mehr Zeit" klingt. Ich denke auch, das die Mafia um diese Uhrzeit nicht viel Zeit hatte, um schnell ein paar Claims zu faken.


    Ich fand noch etwas interessant:


    17:06 Uhr


    Ich glaube, dass der Massclaim kaum heute mehr zustande kommt.

    Wie wäre es, wenn jeder bis 19 Uhr mal einen Namen nennt (ich will nicht unbedingt Votes), bei dem er durch das Material bisher meint, dass da etwas nicht stimmt.

    17:33 Uhr

    Der Massclaim wird heute nichts mehr, darüber können wir uns aber an D2 Gedanken machen. So gefährden wir die PRs nicht und sie können weitere Infos sammeln.

    Es wäre denke ich sehr gut, wenn jeder bis 19 Uhr ein begründetes Ziel vorschlagen würde (auch wenn es bisher vielleicht nicht viel zu readen gibt, aber lynchen müssen wir ja).

    Beide schreiben nacheinander, das es zu spät für einen Massclaim wäre und versuchen dann das Thema auf den Lynch zu lenken.


    Ich glaube, dass der Massclaim kaum heute mehr zustande kommt.

    Es müssen halt schon alle was claimen und ich habs weiter oben schon angesprochen, aber wenn da einer nicht mitmacht, weil die Person inaktiv ist oder nicht mehr reingeguckt hat, ist Massclaim echt sinnfrei imo.

    Ja, es sieht so aus als würde es tatsächlich zu knapp werden.

    Fairnesshalber muss ich dazu sagen, das ich danach auch meinte, das es zu knapp werden würde. im Nachhinein frage ich mich aber schon, ob es überhaupt zu knapp gewesen wäre. Elysia wäre etwas knapp geworden, aber so wie es aussieht hätten dennoch alle bis auf einen Spieler vor 20 Uhr claimen können. Schließlich schrieben die meisten eh erst abends etwas. 12 Uhr finde ich aber definitiv nicht zu knapp.


    Mipha, Roxas Memoire und @Toffee Wann denkt ihr wäre gestern der richtige Zeitpunkt für einen Massclaim gewesen? Und wann ist heute der richtige Zeitpunkt?


    Oder ist die Mechanik beim Puppenspieler so, dass die NA zu killen komplett flöten geht, wenn der ausgewählte Spieler für den Job nich passt? (Hab die SL gefragt und noch keine Antwort gekriegt, aber lässt meine Logik auch nich los und ich bin dumm)

    Warum fragst du das eigentlich nicht im Thema? Das kann ich mir so eher bei einem Maf vorstellen, der Fragen zu seiner Rolle gestellt hat und die Spielleitung deshalb nicht nochmal im Thema fragen wollte, weil die Frage ja bereits gestellt wurde.

  • Mipha, MRKDH93 und Toffee Wann denkt ihr wäre gestern der richtige Zeitpunkt für einen Massclaim gewesen? Und wann ist heute der richtige Zeitpunkt?

    für mich wäre ein Massclaim ok gegangen, wenn sich jeder Spieler bis zum Nachmittag gemeldet hätte. Dass es nicht danach für mich um 12 Uhr aussah, lag an der sehr ruhigen Elysia, da ich sie als Neuling einschätzte und die manchmal dann die Runde verpennen oder gar nicht online waren.

    Wenn sich jeder pro Massclaim ausspricht, gern heute alao D2. Scheint gestern irgendwann der Fall gewesen zu sein. Jedenfalls wäre Massclaim für mich nicht drin gewesen, wenn nicht jeder anwesend wäre. Weil der Massclaim davon lebt, dass jeder claimt und nicht am Ende eine echte PR pennt.

    Würdest du den Massclaim unter allen Umständen durchführen?


    Ansonsten habe ich die Frage der SL in meiner Konvi gestellt, da ich dies meistens in Runden mache, um weniger dumm da zu stehen. Zumal ich schonmal Puppeteer in nem Setup hatte und es jetzt nicht mehr wusste.

    Hätte halt auch jeder Fragen können.


    @Toffee

    Da Zujuki schon so schön auf die Doppelung bei uns einging:

    Du hast gestern zwei Posts zu Beginn gehabt, wovon einer quasi meine Idee kopierte. Warum bist du nicht auf mich eingegangen dabei?

    Und du hast gestern noch Neo gefragt, ob er blue claimt und direkt den Lynch gesetzt.

    Wieso hast du nicht versucht den Lynch abzuwenden?

    Wie findest du im Übrigen MRKDH und Zujuki?


    Roxas Memoire was hälst du von dem Ergebnis gestern Abend?

    Wie findest du Toffees Verhalten?

  • Fairnesshalber muss ich dazu sagen, das ich danach auch meinte, das es zu knapp werden würde. im Nachhinein frage ich mich aber schon, ob es überhaupt zu knapp gewesen wäre. Elysia wäre etwas knapp geworden, aber so wie es aussieht hätten dennoch alle bis auf einen Spieler vor 20 Uhr claimen können. Schließlich schrieben die meisten eh erst abends etwas. 12 Uhr finde ich aber definitiv nicht zu knapp.

    Ist tatsächlich auch ein Punkt, der mich im Nachhinein etwas gewundert hat. ^^ Bis auf mich war ja eigentlich jeder anwesend und es herrschte auch eine Tendenz in Richtung Massenclaim, trotzdem wurde das Ganze gefühlt rausgezögert bis es eben dann zu spät war. Klar, wenn eine Person fehlt senkt das die Verlässlichkeit des Ganzen, aber man hat ja im Endeffekt auch nie eine Garantie dafür, dass letztlich wirklich alle zeitgerecht claimen. Und die fehlende Person kann ja trotzdem noch rechtzeitig auftauchen, vor allem wenn noch ein paar Stunden übrig sind.

  • Würdest du den Massclaim unter allen Umständen durchführen?

    Das Risiko, das jemand zu spät kommt gibt es immer. Außerdem stirbt derjenige der nicht lyncht. Folglich wäre eine abwesende Person eh gestorben. Außerdem hätte es bei einer abwesenden Person sicherlich trotzdem CCs gegeben. Entweder mehr als 3 Blues, 3 Cops oder 2 Tracker. Wenn nur ein Tracker oder 2 Cops claimen, dürfen die eben nicht als confirmt angesehen werden, bis nicht der letzte geclaimt hat. Gelyncht werden sie vor dem letzten Claim aber auch nicht. Wenn jetzt sehr viele Claims fehlen würden, hätten wir natprlich Pech gehabt. Aber wie gesagt, ein Risiko gibt es immer. Und gestern gab es zusätzlich noch einen freien ML.

  • Ach wo ich gerade so schön Fragen stelle:


    Elysia wenn du schon auf Zujuki eingehst...

    Wie fandest du denn gestern so die letzte halbe Stunde? Hättest du Massclaim gemacht, auch wenn nicht alle anwesend zu sein schienen?

    Wie wirkt Zujuki auf dich?


    Yuki würdest du heute bei einem Massclaim mitgehen oder gibt es Konstellationen, in denen du nein zu sowas sagen würdest?

    Wie empfandest du die gestrige halbe Stunde vor Deadline?


    An alle: wen würdet ihr nach dem gestrigen Verlauf eher als Maf einschätzen?

  • Ehrlich gesagt war ich mir unsicher ob sich jeder melden würde bei dem Massenclaim. Die idee war zwar gut aber war da nicht vollkommen überzeugt wir würden von jedem einen claim bekommen was dann von der mafia ausgenutzt werden könnte. Wollte halt einfach vorsichtig sein.

    Der richtige Zeitpunkt wäre heute so früh wie möglich auf jeden Fall wenn wir das durchziehen wollen. Vllt hast auch Recht und wir hätten den schon gestern machen sollen. Wie gesagt war vllt zu vorsichtig.

    Mipha kann verstehen dass einige einfach nur onel gefolgt sind, als einziger bestätigt town konnte man immerhin davon ausgehen dass zumindest eine chance bestand dass wir mafia erwischen. Keine chance für die Mafia den irgendwie zu manipulieren oder Entscheidung schlecht zu reden.Heißt natürlich nicht dass das die perfekte Wahl war aber da niemand einen Verdacht hatte und mehrere dafür waren immerhin Versuch wert. Natürlich blöd dass wir ausgerechnet das Loudmouth erwischt haben obwohl natürlich jede PR zu verlieren schlecht für uns ist. Die Runde scheint etwas vom Pech verfolgt.Zu Toffee: Nun ja die gleiche Idee wie jmd anderes zu haben, finde ich hetzt nicht allzu überraschend und vllt einfach dein post übersehen. Kann da noch nichts allzu verdächtiges sehen kann. Klar gerade an Anfang wenn man nicht viel hat, geht man auf alles ein was auch nur annähernd suspekt scheint aber das finde ich muss nichts bedeuten.

  • Mipha, Roxas Memoire und @Toffee Wann denkt ihr wäre gestern der richtige Zeitpunkt für einen Massclaim gewesen? Und wann ist heute der richtige Zeitpunkt?

    Der richtige Zeitpunkt wäre dann gewesen, wenn alle schon vor (fast) dem Ende des Tages aktiv gewesen wären. Klar kann man jetzt im Nachhinein leicht behaupten, dass genug Zeit gewesen wäre, aber zu dem Zeitpunkt, wo die meisten sich aufgrund der Inaktivität dagegen ausgesprochen haben, war das mMn sehr berechtigt. Außerdem sollte bei einem Massclaim jeder dabei sein. Elysia hat sich erst sehr spät gemeldet. Jetzt an D2 ist es viel wahrscheinlicher, dass alle da sind.


    @Toffee

    Du hast gestern zwei Posts zu Beginn gehabt, wovon einer quasi meine Idee kopierte. Warum bist du nicht auf mich eingegangen dabei?

    Und du hast gestern noch Neo gefragt, ob er blue claimt und direkt den Lynch gesetzt.

    Wieso hast du nicht versucht den Lynch abzuwenden?

    Wie findest du im Übrigen MRKDH und Zujuki?

    Ich sah keinen Grund darauf einzugehen. Dann war ich halt zufälligerweise der gleichen Meinung. In dem Moment habe ich gar nicht an deinen Beitrag gedacht. Wieso sollte ich versuchen, den Lynch abzuwenden? Wir sollten alle geschlossen lynchen, das habe ich in meinen vorherigen Beiträgen auch schon mehrmals gesagt und da wir uns in dem Moment schon auf Neo festgelegt hatten, habe ich halt meinen Vote gesetzt. Wieso hast du es nicht versucht, ihn abzuwenden?

    MRKDH kann ich schwer beurteilen. Scheint mir so, als würde er vorsichtig sein wollen, um nicht scummy zu wirken und geht hauptsächlich auf bereits gesagtes ein. Um Genaueres sagen zu können, müsste ich nochmal rereaden.


    Und ja, zu Zujuki:

    Das ist jetzt keine Aufforderung für einen Massclaim (wird aber im Laufe des Tages wahrscheinlich sowieso dazu kommen), aber ich claime Tracker, denn ich habe Zujuki besucht und konnte herausfinden, dass er in der Nacht Onel besucht hat. Cop kanns nicht sein, da Onel bereits confirmed war, also muss er Maf sein oder der Puppenspieler hat ihn besucht.

    Ich habe Zujuki besucht, weil er den Lynch auf Neo vorgeschlagen hat und somit größtenteils dafür gesorgt hat. Kam mir eher so vor, als wären wir ihm gefolgt statt Onel.

    Es wird jetzt mit Sicherheit ein CC folgen und höchstwahrscheinlich vom Hunter, da diese Rolle am wenigsten zu verlieren hat.

    Aber was haltet ihr von Zujuki? Denkt ihr, der Puppenspieler könnte ihn besucht haben?

    Ach ja, an N1 habe ich Onel besucht, der aber niemanden besucht hatte.

  • Und ja, zu Zujuki:

    Das ist jetzt keine Aufforderung für einen Massclaim (wird aber im Laufe des Tages wahrscheinlich sowieso dazu kommen), aber ich claime Tracker, denn ich habe Zujuki besucht und konnte herausfinden, dass er in der Nacht Onel besucht hat. Cop kanns nicht sein, da Onel bereits confirmed war, also muss er Maf sein oder der Puppenspieler hat ihn besucht.

    Ich habe Zujuki besucht, weil er den Lynch auf Neo vorgeschlagen hat und somit größtenteils dafür gesorgt hat. Kam mir eher so vor, als wären wir ihm gefolgt statt Onel.

    Es wird jetzt mit Sicherheit ein CC folgen und höchstwahrscheinlich vom Hunter, da diese Rolle am wenigsten zu verlieren hat.

    Aber was haltet ihr von Zujuki? Denkt ihr, der Puppenspieler könnte ihn besucht haben?

    Und warum claimst du jetzt schon? Wäre ich Maf könnte ich mir jetzt eine super Erklärung zurechtlegen. Und sollte ich claimen woanders gewesen zu sein, könntets du dir bei deinem Report sicherer sein. Warum also jetzt? Ist das ein Reaktionstest?

  • Was spricht dagegen, jetzt zu claimen? In dem Falle wird die Mafia sich sowieso immer irgendwelche Erklärungen zurechtlegen, ist ja ganz egal, wann ich claime. Und was sind denn so deine Erklärungen?


    Wäre ich Maf hätte ich wahrscheinlich auch erst auf den Massclaim gewartet, um dann vielleicht Tracker zu claimen.