Mafia-Standardrunde #153

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir wählen eins der bereits überprüften Ziele aus und alle Psiau gehen darauf

    Verstehe gerade deine Idee gar nicht. Wir treten damit doch nur auf der Stelle und es bringt aktiv nichts für denjenigen von uns, der die Person schon besucht hat. Derjenige wird beim 2. Besuch nicht eine andere Rolle genannt bekommen.

    Ansonsten das, was Olynien sagt.

    Erstens das und zweitens macht n Claim halt iwie keinen Sinn wenn man danach nicht lyncht. Denn dann hätte man sichtbar nicht claimen müssen und direkt ne Nacht abwarten können. Der ganze Vorschlag bringt keinen weiter außer die Maf, die dann nächste Nacht drauflos killen können.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Da wir drei psiau haben, sollten wir unter denen lynchen. Ich vermute das in der Nacht eines getötet wird und eines überlebt. Den haben wir auf alle Fälle einen Report oder einen Mafiosi enttarnt. Und da MRK so gegen einen Lynch ist (und damit unsere Möglichkeiten einschränken will) bin ich der Meinung das ein Lynch an ihm schonmal hilft.


    Lynche MRKDH93

  • Dachte eher daran ein bereits überprüfte Ziel auszuwählen. Beispiel: Mipha und ich gehen auf Elize Thorne. In der gleichen Nacht wählt er einen von den anderen Psiau aus. Sehen wir ein anderes Ergebnis als behauptet wüssten wir Mr.Ultracool wäre fake. Sollten wir feststellen dass er echt ist würde seine Überprüfung auch das andere Psiau bestätigen. Hoffe das war verständlich.

  • Dachte eher daran ein bereits überprüfte Ziel auszuwählen. Beispiel: Mipha und ich gehen auf Elize Thorne. In der gleichen Nacht wählt er einen von den anderen Psiau aus. Sehen wir ein anderes Ergebnis als behauptet wüssten wir Mr.Ultracool wäre fake. Sollten wir feststellen dass er echt ist würde seine Überprüfung auch das andere Psiau bestätigen. Hoffe das war verständlich.

    Ja, das macht Sinn - zwei der Psiaus sind immerhin definitiv echt ^^

    Welches Ziel wollen wir nehmen? Wäre definitiv für deinen Plan

  • so viele Psiaus. dabei wollte ich doch eins sein :I

    und so viele Möglichkeiten.

    bei der ersten Runde durch die Posts hat sich jetzt keiner so richtig hervorgehoben und auch die Reports nicht


    Isamu17 Dorf/kramshef,

    Olynien x

    Mipha Dorf, Psiau

    Mr. Ultracool Dorf, Psiau

    MRKDH93 Dorf, Psiau

    Elize Thorne Dorf/Kramshef, kein Wonneira

    Nikly, Dorf/kramshef, kein Psiau

    Evoluna x

    Neo7 x

    Zujuki x


    Wenn ein Psiau Maf ist, und jemand von den Zielen Kramshef, dann ist bei den 4 X mind. ein Maf dabei. oder sogar 2 und zu 100% das glumanda Wie sinnvoll finden würden wir es finden da reinzulynchen?


    Sonst glaub ich Mr. Ultracool am wenigsten. Nachdem am Ende irgendwie klar war, dass kein Psiau n guilty hat, ist es ein recht gutes Play beide zum claimen zu bringen. Mit dieser Annahme könnte man das Argumentationsverhalten bezüglich Psiau Claims nochmal checken und findet vlt was zum readen.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich bin ebenfalls immernoch misstrauisch und dass er jetzt MRKs Plan so feiert macht’s grad nicht wirklich besser. Und ich bleibe dabei…einen Claim an mich schicken ohne 100 Prozent Safe zu sein war aus dorfsicht echt merkwürdig und deshalb bin ich immernoch am zweifeln

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Nachdem am Ende irgendwie klar war, dass kein Psiau n guilty hat, ist es ein recht gutes Play beide zum claimen zu bringen. Mit dieser Annahme könnte man das Argumentationsverhalten bezüglich Psiau Claims nochmal checken und findet vlt was zum readen.

    Ja gut, aber das konnte vorher ja niemand wissen - nichtmal die Mafia

  • Nachdem am Ende irgendwie klar war, dass kein Psiau n guilty hat, ist es ein recht gutes Play beide zum claimen zu bringen. Mit dieser Annahme könnte man das Argumentationsverhalten bezüglich Psiau Claims nochmal checken und findet vlt was zum readen.

    Ja gut, aber das konnte vorher ja niemand wissen - nichtmal die Mafia

    er klagt dich ja deswegen an, dass du gewartet hast, bis klar war, das kein guilty kommt.


    PS: Nikly du bist sichtbar

  • TosTos können eigentlich mehr Leute als eine Rolle angezeigt werden, als es die im Setup gibt? Also wenn jetzt sagen wir noch wer stirbt und als Psiau angezeigt wird, kann es dann noch ein drittes oder sogar mehr geben? Die Tabelle von Zujuki ermöglicht schließlich auch mehrfach Kramshef

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Nachdem am Ende irgendwie klar war, dass kein Psiau n guilty hat, ist es ein recht gutes Play beide zum claimen zu bringen. Mit dieser Annahme könnte man das Argumentationsverhalten bezüglich Psiau Claims nochmal checken und findet vlt was zum readen.

    Ja gut, aber das konnte vorher ja niemand wissen - nichtmal die Mafia

    er klagt dich ja deswegen an, dass du gewartet hast, bis klar war, das kein guilty kommt.


    PS: Nikly du bist sichtbar

    Oh, okay - danke für die Erklärung. Gebe zu, dass ich da ein bisschen gepennt habe, das war wirklich ein Fehler meinerseits.

    Ich bin ebenfalls immernoch misstrauisch und dass er jetzt MRKs Plan so feiert macht’s grad nicht wirklich besser. Und ich bleibe dabei…einen Claim an mich schicken ohne 100 Prozent Safe zu sein war aus dorfsicht echt merkwürdig und deshalb bin ich immernoch am zweifeln

    Naja, was soll ich sagen, bin halt sehr risikobereit :yeah:

    Außerdem war es nicht ganz zufällig, dass das (und wenn ich mich nicht verschrieben habe) ein paar meiner früheren Posts etwas sus wirken, so wird es unwahrscheinlicher, dass die Mafia mich nachts killt, statt den Lynch zu nutzen...

  • Außerdem war es nicht ganz zufällig, dass das (und wenn ich mich nicht verschrieben habe) ein paar meiner früheren Posts etwas sus wirken, so wird es unwahrscheinlicher, dass die Mafia mich nachts killt, statt den Lynch zu nutzen...

    inwiefern ist es ein vorteil nachts zu sterben, wo du nichtmal deine Reports loswirst?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • @Olynien

    Jep bin am nachlesen :o


    Ich muss ehrlich sagen das ich das etwas wie Neo sehe.

    Eigentlich haben sich die meisten gegen einen Psiau claim ausgesprochen und Mr Ultracool claimt dann doch und zwingt quasi die anderen Psiaus zum claim.

    Daher finde ich den claim dann doch sehr fragwürdig.

  • TosTos können eigentlich mehr Leute als eine Rolle angezeigt werden, als es die im Setup gibt? Also wenn jetzt sagen wir noch wer stirbt und als Psiau angezeigt wird, kann es dann noch ein drittes oder sogar mehr geben? Die Tabelle von Zujuki ermöglicht schließlich auch mehrfach Kramshef

    Also in dem Beispiel dass bei der Anmeldung gezeigt wurde war die Verteilung der Rollen die beim Tod angezeigt wird genauso wie die echten Rollen. Denke aso dass es keine 3 Psiaus oder 2 Kramshefs geben wird. Denke die Anzahl der echten Rollen und die falschen Rollen sind gleich nur halt anders verteilt.

  • Warum ich einen Lynch an den nicht Psiaus bevorzuge: Morgen ist es noch eher möglich, dass der Maf durch 2 Reports aufgedeckt wird und falls ein Psiau gekillt wird, wird damit der Report absolut. Falls heute zwischen den Psiaus gelyncht wird und das falsche erwischt wird, haben wir einen ML und zwei evtl. Psiaus verloren.


    Neochu Das wäre vermutlich im Beispiel gezeigt worden.

  • einen Claim an mich schicken ohne 100 Prozent Safe zu sein war aus dorfsicht echt merkwürdig und deshalb bin ich immernoch am zweifeln

    Als Maf würde es denke ich eher weniger Sinn machen, da man sich unnötig verdächtig machen könnte. Als Dörfler macht es auch nicht viel Sinn, aber ich denke man hätte da vielleicht weniger Bedenken.

    Außerdem war es nicht ganz zufällig, dass das (und wenn ich mich nicht verschrieben habe) ein paar meiner früheren Posts etwas sus wirken, so wird es unwahrscheinlicher, dass die Mafia mich nachts killt, statt den Lynch zu nutzen...

    Welche Stellen meinst du zum Beispiel, wo du bewusst verdächtig wirken wolltest?

  • Es war halt einfach aus Dorfsicht schmarrn direkt in Nacht 1 an mich zu claimen. Wenn du kein Maf bist tuts mir scho fast leid dass ich dich aufgrund solcher Dinge immer direkt auf dem Schirm hab aber ja xD Ich für meinen Teil find alleine den Punkt schon nicht vertrauenswürdig. Und risikobereit sollte man in so ner Rolle auch ned unbedingt ab Nacht 1 spielen Mr. Ultracool

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • TosTos können eigentlich mehr Leute als eine Rolle angezeigt werden, als es die im Setup gibt? Also wenn jetzt sagen wir noch wer stirbt und als Psiau angezeigt wird, kann es dann noch ein drittes oder sogar mehr geben? Die Tabelle von Zujuki ermöglicht schließlich auch mehrfach Kramshef

    Bin zwar nicht Tostos, kann die Frage aber auch beantworten:


    Nein, die Kostüme entsprechen 1:1, also auch von der Anzahl her, der eigentlichen Rollen, somit werden maximal zwei Spieler am Ende als Psiau angezeigt.

  • Gut, also wenn das mit den angezeigten Rollen so ist, dann kann außer Nikly niemand mehr als Psiau angezeigt werden, und niemand außer Elize als Wonneira. Ein Grund mehr in die verbliebenen Spieler ohne Info über Fraktion und angezeigte Rolle zu lynchen, weil wenn wir wen erwischen der als Wonneira oder Psiau angezeigt wird, wurde ein falsches Psiau aufgedeckt werden (in der Hinsicht ist es strategisch sinnvoll als Maf-Psiau ein Bisa zu callen weil das statistisch gesehen nicht so schnell auffliegt, alerdings ist ein bisacheck auch wahrscheinlicher)


    weiters lässt uns das Möglichkeiten offen Informationen durch den NK zu kriegen und da es mindestens einen Doc geben muss aktuell, gäbs ne 33% chance ein Psiau vom Tod zu bewahren. Maf kann es sich glaub ich fast nicht leisten beide leben zu lassen weil die Reports dann irgendwann logisch zusammenpassen.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Mr. Ultracool hat mich auch schon angeschrieben kurz bevor Mipha geclaimt hatte wegen einer Innokonvo. Für mich eher unwichtig weil ich eh erst abwarten wollte bevor ich ihm etwas schreiben würde. Vllt kann jmd anders mehr mit der Info anfangen. Dacht nur wenn er gelyncht wird sollten alle Infos da sein, egal ob unwichtig oder nicht. 😅

  • Gut, also wenn das mit den angezeigten Rollen so ist, dann kann außer Nikly niemand mehr als Psiau angezeigt werden, und niemand außer Elize als Wonneira. Ein Grund mehr in die verbliebenen Spieler ohne Info über Fraktion und angezeigte Rolle zu lynchen, weil wenn wir wen erwischen der als Wonneira oder Psiau angezeigt wird, wurde ein falsches Psiau aufgedeckt werden (in der Hinsicht ist es strategisch sinnvoll als Maf-Psiau ein Bisa zu callen weil das statistisch gesehen nicht so schnell auffliegt, alerdings ist ein bisacheck auch wahrscheinlicher)

    Ja, die andere Möglichkeit wäre natürlich extra aus dem Pool der Reports zu lynchen, um ein Psiau zu confirmen oder zu widerlegen. Als Bonus könnte noch ein anderer Maf als Report verborgen worden sein. Es ist aber ebenso gut möglich, dass dem nicht der Fall ist und dann wäre ein 2 aus 4 natürlich besser.

    Alles nicht so einfach, aber ich würde echt gern Nikly lynchen. Er ist am nachlesen, weiß aber dennoch soviel, dass er es wie du sieht Neo. Er stellt Fragen, die in der Richtung schon beantwortet wurden.

    Dementsprechend geht mein Lynch heute an ihn.


    Lynche Nikly


    Edit: Evoluna wo bist du?