Durch Turbodreher boosten wir den Int. Wert und mit einem harten Wesen hauen die Attacken noch stärker rein.
Build your Team | Forenspiel #120
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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@Guardevoirnit
Fähigkeit: Erfassen (Mega: Feenschicht)
EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
Mäßiges Wesen
- Psychokinese
- Schallwelle
- Vitalglocke
- Schutzschild
@Leben-Orb
Fähigkeit: Hochmut
EVs: 252 Ang / 4 SpVert / 252 Init
Hartes Wesen
- Erdbeben
- Abschlag
- Feuerzahn
- Schaufler
@Überreste
Fähigkeit: Magnetfalle
EVs: 252 KP / 252 SpAng / 4 Init
Mäßiges Wesen
- Donnerwelle
- Ladungsstoß
- Lichtkanone
- Schutzschild
(Donatello)
@Tsitrubeere
Fähigkeit: Panzerhaut
EVs: 252 Ang / 252 Vert / 4 SpVert
Lockeres Wesen
- Panzerfalle
- Eisenabwehr
- Brandstempel
- Body Press
@Terrium Z
Fähigkeit:
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Hartes Wesen
- Tarnsteine
- Turbodreher
- Erdbeben
- Eisenschädel
???
@
Fähigkeit:
EVs:
??? Wesen
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Dann gebe ich Stalobor mal eben noch ein paar EVs. 4 Kp / 252 Ang / 252 Init für maximal offensive Power, ist denke ich recht selbsterklärend.
Damit sollte nur noch die Fähigkeit fehlen.
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Und es bekommt die Fähigkeit Überbrückung.
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Damit kommen wir dann auch schon wieder zum letzten Mon und ich habe es nach folgenden Kriterien ausgewählt.
1. Wir haben viele Kampf-Schwächen im Team.
2. Wir haben viele Wasser-Schwächen im Team.
3. Bulky Water Mons sind immer gut.
4. Manchmal muss man auch ein wenig ekelhaft und ätzend sein.
Here we are, .
PS: Das wir auch viele Bodenschwächen im Team haben und Aggrostella eine weitere hinzufügt ignorieren wir mal, dafür ist das Viech ja immerhin auch relativ bulky. :s
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Aggrostella erhält erst einmal die Fähigkeit Quälerei, damit vergiftete Pokémon immer Volltreffer erhalten. Das hilft zwar nicht bei Deponitox, aber zumindest bei den meisten anderen Pokémon, die Hin einsetzen könnte.
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Die erste Attacke wird Bunker. Schützt vor allem und bei Kontakt vergiftet es sogar.
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ich hau schonmal paar EVs drauf. Sagen wir 223 auf die Vert
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Ich gebe unserer Aggro Prinzessin die Attacke Siedewasser und hoffe auf viele Verbrennungen der gegner
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Aggrostella bekommt von mir die Attacke Genesung, damit es noch länger die Gegner nerven kann mit Vergiftungen oder Verbrennungen.
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Als 4. Attacke bekommt Aggrostella von mir den Dunkelnebel, damit sich auch kein Gegner gegen es boosten kann.
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Um die Verteidigungswerte besser auszunutzen, erhält unsere „Stella“ ein Kühnes Wesen. Damit wird die Verteidigung erhöht und der Angriff verringert, was auch dem Attackenset mit Siedewasser zugute kommt.
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und ich gebe noch paar EV raus, diese gehen an die Init 100 Punkte, 100 an Spez-Angr. und 87 an Spez-Vert.
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Vergebt die EVs in einem Post bitte komplett, also insgesamt 510. Ihr braucht die nicht auf mehrere Posts aufteilen. Isamu_17 editier deinen Post mal und ergänze die fehlenden EVs noch.
Als Item gibt's noch die Überreste, in Zusammenspiel mit Genesung hält Stella noch länger durch. Damit ist auch Aggrostella fast komplett. Team 2 steht damit. Würde jetzt gerne kurz noch eine abschließende Übersicht des Teams posten, aber am Handy ist das mehr als ekelhaft. Daher überlasse ich das euch^^
Drittes Szenario wird dann gleich folgen, sobald Aggrostella fertig ist.
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@Guardevoirnit
Fähigkeit: Erfassen (Mega: Feenschicht)
EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
Mäßiges Wesen
- Psychokinese
- Schallwelle
- Vitalglocke
- Schutzschild
@Leben-Orb
Fähigkeit: Hochmut
EVs: 252 Ang / 4 SpVert / 252 Init
Hartes Wesen
- Erdbeben
- Abschlag
- Feuerzahn
- Schaufler
@Überreste
Fähigkeit: Magnetfalle
EVs: 252 KP / 252 SpAng / 4 Init
Mäßiges Wesen
- Donnerwelle
- Ladungsstoß
- Lichtkanone
- Schutzschild
(Donatello)
@Tsitrubeere
Fähigkeit: Panzerhaut
EVs: 252 Ang / 252 Vert / 4 SpVert
Lockeres Wesen
- Panzerfalle
- Eisenabwehr
- Brandstempel
- Body Press
@Terrium Z
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Hartes Wesen
- Tarnsteine
- Turbodreher
- Erdbeben
- Eisenschädel
@Überreste
Fähigkeit: Quälerei
EVs: 223 Vert / 100 SpAng / 87 SpVert / 100 Init
Kühnes Wesen
- Bunker
- Siedewasser
- Genesung
- Dunkelnebel
Na dann mach mal weiter Wattmacks
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Weil ich privat gefragt wurde: Wenn 2 Pokémon das gleiche Item haben, ist das egal. Das Team muss nicht irgendwelchen CP Regeln entsprechen. Das war also das 2. Szenario. Danke euch übrigens für das Zusammenfassen der Teams.
Du hast deine 6 Pokémon zusammengestellt und trittst nun gegen Metromeister Hin an. Durch dein optimal aufgestelltes Team bringst du Hin in starker Bedrängnis. Doch mitten im Kampf passiert etwas unerwartetes: Der Zugführer macht eine beunruhigende Durchsage: "Aufgrund eines Zwischenfalls muss unser Zug einen Zwischenhalt im Bahnhof von Ondula einlegen. Wir bitten alle Fahrgäste, auszusteigen. " Ihr könnt euren Kampf nicht mehr zu Ende führen, doch Hin verspricht dir, diesen Kampf fortzusetzen, sobald der Zug wieder weiter fahren kann. Ihr ruft eure Pokémon zurück und verlasst den Zug.
Szenario 3 - Plasmaaaaaaa!
Der Zug hält im Bahnhof von Ondula an. Auf dem Bahnsteig des Gleises 1 kommt euch Metromeister Her panisch entgegen: "Ich brauch eure Hilfe. Team Plasma hat das örtliche Stellwerk besetzt und die Weichen auf den Gleisen umgestellt. Wir müssen die Plasma Rüpel vertreiben, damit wir Die Weichen wieder richtig stellen können. Sonst kann der Zug nicht weiter fahren"
"Ich kümmere mich um die Rüpel", sagst du entschlossen und verlässt den Bahnsteig. Auf dem Weg zum Stellwerk kommst du an einem Pokémon-Center vorbei und kannst dir am dortigen PC ein neues Team zusammenstellen. Es erwarten dich also einige Kämpfe gegen Team Plasma Rüpel. Du willst dich der Herausforderung stellen? Dann build your team.
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Team Plasma gibt sich mit Normal, Gift und Unlichttypen ab:
Dementsprechend plädiere ich für ein Galagladi, um die meisten davon stark zu treffen.
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Was braucht man als starkes Kampfpokémon? Einen starken Kampfmove. Daher geb ich Galagladi Nahkampf, damit es schön gegen die Unlicht- und Normalpokémon reinhauen kann.
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Galagladi bekommt von mir Psychoklinge, damit es auch die Gift Pokemon effektiv angreifen kann.
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Dazu passendes hartes Wesen.
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Da unser Galagladi bestimmt die ein oder andere Unlicht-Attacke einstecken muss, können wir die Fähigkeit "Redlichkeit" nehmen.