Build your Team | Forenspiel #120

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da Firnontor ja eigentlich dazu gedacht war, Rückenwind zu überdauern, würde ich diesem eine defensive Verteilung der Evs zukommen lassen.

    Da die Basiswerte aber auch ziemlich gleich sind, bekommt es folgenden Split: 172 KP/172 Vert/166 SpVert

    Rexy ich überlasse es mal dir, herauszufinden, ob dieser eine Punkt in KP nicht doch durch Delegator hinderlich ist.

  • Der Geier kann dank Schmarotzer seinen eigenen Angriff vernachlässigen und soll entweder gegen physisch starke Gegner reingeschickt werden, oder Rückenwind Set-Up geben. Überreste hat er auch.

    Dann will ich mal die FP verteilen:

    28 auf KP (auf Lv 100 dann 368KP), Überreste gibt dann genau 23 KP pro Runde. Auf die KP kommt nicht mehr, weil die mit Abstand größer als beide Verteidigungswerte sind.

    252 auf Vert (auf Lv 100 309 Vert) maximale Verteidugung erscheint mir sinnvoll wegen oben genannter Ausgangssituation.

    230 auf Sp. Vert (auf Lv 100 283 Sp vert)

    Dank Rückenwind wird die Init von 196 auf 392 erhöht, da sind keine FP nötig. Nur Cerapendra mit Temposchub kann nach einer Runde schneller werden (je nach Wesen, IVs und EVs)

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    2 Mal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Dann bekommt Grypheldis noch ein Kühnes Wesen, da die meisten Pokémon physisch veranlagt sind und auch manche Schmarotzer beherrschen können. Dann fehlt nur noch die letzte Attacke.

  • Schadenverursachende Attacken fallen eigentlich alle aus, sofern die nicht über zusätzliche Effekte verfügen.

    Toxin wäre eine Option, synergiert mit Schmarotzer und dem defensiven heil-stall, allerdings haben wir z.T. Gift-Pokémon als Gegner, die sind immun dagegen.

    Standpauke lässt uns spezielle Angreifer schwächen und verursacht Minischaden um Robustheit und Fokusgurte zu negieren, mit dem Initboost von Rückenwind besonders gut.

    Schmeichler und Eisenabwehr wären weitere Bausteine gegen physisch angreifende Gegner.

    ...

    Schwierige Entscheidung, aber meine Wahl trifft auf Toxin.

    Nr.4 ist fertig, auf zu Nr.5!

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Wir finden noch ein weiteres Pokémon in unserer Box, das uns ins Auge springt und nehmen unser

    Starmie mit.

    Da dürften sowohl die Gift- als auch Boden-Pokémon der Rüpel dumm aus der Wäsche glotzen. Zusätzlich dürfte es uns mit seinen schnellen, teils unvorhersehbaren Attacken weiterhelfen.

  • Geben wir Patrick Starmie dann doch mal die Attacke Siedewasser. Hat STAB und kann den Gegner verbrennen, was insbesondere gegen physisch angreifende Pokémon das Lebel leichter macht.

  • Und ich werf dann die nächste STAB-Attacke drauf, die da wäre: Psychokinese.


    Dann ergänze ich den Attackenpool doch mal mit nem Move für die Coverage, ich denke da an die Attacke Eisstrahl, falls wir es wider erwarten mit nem Pflanzen-Mon zu tun kriegen.

  • Schnell wie der Seestern nun mal ist, schnappt er sich eine Wahlbrille bevor ich ihm einen Wahlschal umlegen kann.

    Patrick hat sein Item gewählt und ist nahezu einsatzbereit, nur noch das Wesen fehlt.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant