Angesichts seiner sonst üblichen Schwächen ist Noktuska eine fantastische Wahl. Im Umkehrkampf wird sich die Fähigkeit H2O-Absorber auch am ehesten anbieten, da Wasser normalerweise sehr effektiv treffen würde und mit der Fähigkeit gar nicht. Zusätzlich wird Noktuska dadurch geheilt.
Build your Team | Forenspiel #120
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Da die Stats (zum Glück?) nicht umgekehrt werden und Noktuska leider doch sehr frail ist, gebe ich dem sympathischen Kaktus erstmal einen Fokusgurt zum tragen, sodass er mit Sicherheit einen Angriff überlebt.
(Und vllt kann man das Set-mäßig auch ganz gut ausnutzen.)
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Ich gebe Noktuska die Attacke Samenbomben. Dank STAB Bonus ist sie stärker und durch den Umkehreffekt sehr Effektiv gegen Feuer und Drache.
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Ich finde ein Tiefschlag schadet auch nicht
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Ich gebe dem Noktuska die Schutzstacheln. Damit kann es sich eine Runde selbst schützen und wenn der Gegner ihn dann mit eine Attacke berührt, kriegt er etwas Schaden.
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Mit Ableithieb hat es dann alle Attacken.
Da Tiefschlag mit Limitationen kommt schadet ein 2ter Angriff der sehr effektiv gegen Feen ist nicht.
Wesen und FP fehlen noch.
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Dann bekommt unser grün-oranger Freund ein hartes Wesen
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252 FP auf Ang und Init und 6 auf KP.
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Wann kann ein Pokémon mit den meisten Schwächen überhaupt mehr strahlen als in einem Umkehrkampf?
Richtig, gar nicht, also machen wir mal weiter mit .
Vom Typing her zwar primär gegen Feuer dann gut, aber hat halt so auch viele Resistenzen die vllt ganz nützlich sein können. (Und anders als mit Rexblisar schaden wir hier dem restlichen Team immerhin auch nicht selbst.)
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Durch Vererbbarkeit kann Amagarga selbst Auroraschleier lernen, wenn man nicht gerade eine passende TM oder TP zur Hand hat & da die Kampfschwäche weg ist, muss es sich auch nicht mehr so sehr vor Durchbruch fürchten.
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Als Fähigkeit erhält „Lady Garga“ Frostschicht. Damit werden Normal-Attacken zu Eis-Attacken und sie werden neben dem Stab um 20% verstärkt.
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Da wir unser Mon nun Physisch spielen müssten damit wir die Fähigkeit richtig nutzen können würde ich dem kleinen Dino mal gleich die Attacke Bodyslam mitgeben.
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Ohne Hagel macht Auroraschleier keinen Sinn und da die Fähigkeit auf Lady Garga vergeben ist bekommt es als dritte Attacke Hagelsturm.
So können wir selber bestimmen wann es uns recht ist unser Team selbst zu treffen, sofern wir unser Team nicht passend gestalten.
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Eis trifft Feuer, Eis, Stahl und Wasser sehr effektiv. Dafür Pflanze, Flug, Drache und Boden nicht effektiv. Eine Elektroattacke wäre da zwar gut, aber da unser Dino eher Physisch aufgestellt sein soll, geht das nicht. Mit einem Flugtypen werden wir ganz schöne Probleme bekommen, ist es nicht nur wahrscheinlich schneller, sondern kann es auch mit Stab sehr effektiv treffen. Deswegen lasse ich den Typen mal auf und vergebeDampfwalze, um diese wenigstens neutral und im Falle Pflanze sehr effektiv zu treffen und um in der nächsten Runde eventuell schneller zu agieren.
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Ich gebe unserer Dino pop queen die Flinkklaue. Vielleicht überholen wir damit das ein oder andere schnellere pokemon
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Da die Attacken den Angiffswert nutzen bekommt es von mir ein Hartes Wesen.
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Fleißpunkteverteilung:
20 in Init, damit sind wir schneller als eine ganze Reihe an Pokémon mit Base Init 60 sind, typenrelevant insbesondere für: , , , , , sowie ein paar unentwickelte Monster
252 in Ang
238 in Sp Vert.
Item:
Wesen Hart
Fähigkeit H20-absorber
FP: 6 Kp, 252 Ang, 252 Init
Attacken:
Samenbombe
Tiefschlag
Schutzstacheln
Ableithieb
Spitzname: Lady Garga
Item:
Wesen Hart
Fähigkeit Frostschicht
FP: 252 Ang, 238 SpVert, 20 init
Attacken:
Auroraschleier
Bodyslam
Hagelsturm
Dampfwalze
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Wir haben zwar schon Gestein, da aber Rihornior (nennen wir es an der Stelle Rimini), endlich seine Wasser- und Pflanzenschwäche verliert, würde ich es dennoch gerne mitnehmen.
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, , , und sind sehr effektiv gegen Rihornior, sogar 4-fach-effektiv.
Blitzfänger wäre wie H2O-Absorber bei auch 'ne gute Fähigkeit um eine Schwäche loszuwerden, aber +SpAng bringt Rihornior nichts und es bleiben recht viele Schwächen.
Felskern hingegen deckt alles ein wenig ab -Ausnahme Gift, x3 ist ziemlich heftig- einschließlich Feuer was relevanter ist. Also entscheide ich mich hierfür.
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Da Rihornior trotz allem noch einige Schwächen aufweist, gebe ich ihm die Fähigkeit Felskern, um etwas Schaden von den sehr effektiven Attacken abzufangen.Diese Unaufmerksamkeit von mir :/
Als erste Attacke gebe ich Rimini das obligatorische Erdbeben. STAB, zielsicher und trifft auch im Umkehrkamp Drache und Fee normal hart. Gegen Feuertypen dann eher nicht zu gebrauchen, aber sollten die Drachen fliegen, also zusätzlich einen Flugtypen haben (ja was dann eigentlich?), trifft Erdbeben sehr effektiv?