Shiny-Hunting-Aktion in Legenden: Arceus!

  • Ich hab jetzt endlich den Shiny Pin, das war vielleicht nochmal Arbeit den zu bekommen ;)

    Und direkt nachdem ich ihn erhalten hatte kam ein normaler Outbreak von Washakwil und hab die neue Methode auch dort versucht da ich direkt 10 Pokémon hatte und die Chance mit Shiny Pin 1:137 beträgt (da nicht multipler Auflauf) und nach dem 6. Versuch kam es *.*

  • Also außer viel Geld und Entwicklungsitems konnte ich bis jetzt nichts mit den Verzerrungen erreichen :wacko:

    Ich sags euch, wehe es kommt eine neue Mechanik rein womit man diese Pokémon anderweitig als Shiny bekommen kann und ich hänge wieder 1 1/2 Wochen daran fest diese in den Verzerrungen zu hitten und ein gewisser jemand postet dann ein Bild von Porygon2 hier rein :flinch:


    Edit: Meine Güte, diese Autokorrektur.

  • Also außer viel Geld und Entwicklungsitems konnte ich bis jetzt nichts mit den Verzerrungen erreichen :wacko:

    Ich sags euch, wehe es kommt eine neue Mechanik rein womit man diese Pokémon anderweitig als Shiny bekommen kann und ich hänge wieder 1 1/2 Wochen daran fest diese in den Verzerrungen zu hitten und ein gewisser jemand postet dann ein Bild von Porygon2 hier rein :flinch:


    Edit: Meine Güte, diese Autokorrektur.

    Ich würd mir die Mühe nicht machen. Dafür sind andere Methoden in anderen Spielen effizienter. Ich sag nur Porygon Cday in Pokemon Go :D

  • Also außer viel Geld und Entwicklungsitems konnte ich bis jetzt nichts mit den Verzerrungen erreichen :wacko:

    Ich sags euch, wehe es kommt eine neue Mechanik rein womit man diese Pokémon anderweitig als Shiny bekommen kann und ich hänge wieder 1 1/2 Wochen daran fest diese in den Verzerrungen zu hitten und ein gewisser jemand postet dann ein Bild von Porygon2 hier rein :flinch:


    Edit: Meine Güte, diese Autokorrektur.

    Ich würd mir die Mühe nicht machen. Dafür sind andere Methoden in anderen Spielen effizienter. Ich sag nur Porygon Cday in Pokemon Go :D

    Hast du recht ja, aber hier geht es ja um Punkte und nicht um das Shiny im Allgemeinen :family:

  • Ich hatte gestern echt Glück und in wenig Zeit 5 Shinys bekommen: Apollo, Schneppke, Arktip, Sniebel und Axantor :)

    Davon waren die letzten 3 Wunschshinys, vorallem wegen Arktip bin ich froh weil das so schwer zu hunten war (nur 2 zum besiegen möglich da immer geflüchtet). Die Permutationen und Geduld sind mir schon ausgegangen und dann seh ich plötzlich das shiny (komischerweise ohne Geräusch) hätte es fast verpasst xD


    Jetzt fehlen mir nur noch Voltobal, Bauz/Arboretos und Igelavar. Habt ihr Tipps wegen Voltobal und Bauz? Die flüchten auch immer beim kämpfen und bekomme auch keine 2 zusammen^^


    In den Zeitverzerrungen fehlen mir immer purpurstücke, ist das Zufall oder gehts euch auch so? Hab glaub ich 5 Purpurstücke und 50 von dem anderen^^

  • In den Zeitverzerrungen fehlen mir immer purpurstücke, ist das Zufall oder gehts euch auch so? Hab glaub ich 5 Purpurstücke und 50 von dem anderen^^

    Biste nicht allein mit, geht mir genau so. Immer die sind zu wenig, die anderen schon Massenware :ugly:


    Zu den Pokemon kann ich nur sagen, Pokemon die flüchten verjage ich einfach immer auf Damythir statt jedes einzelne in einen Kampf zu verwickeln. Voltobal hab ich zum Glück mal als random Shiny gefunden :grin:

  • Also ich hab meine noch auf dem alten patch gehunted. Voltobal sind aber eigentlich nicht so super selten. Einfach explodieren lassen und abfarmen :D Mir ists nach 5-10 geglückten jetzt mal passiert, dass in 49 Permutationen kein Shiny dabei war :( ausgerechnet bei Nasgnet, das ich unbedingt noch brauche -.-

  • Wenn man die verjagt zählt das auch als besiegt quasi also was anderes als gefangen? Und kommen dann neue Pokémon? Hab das noch nicht ganz verstanden ;)

    Aber ich komm da leider nicht mehr hinterher welche geflohen und wieviele gefangen wurden und das bringt ja die Permutationsplanung durcheinander?^^

  • Wenn man die verjagt zählt das auch als besiegt quasi also was anderes als gefangen? Und kommen dann neue Pokémon? Hab das noch nicht ganz verstanden ;)

    Aber ich komm da leider nicht mehr hinterher welche geflohen und wieviele gefangen wurden und das bringt ja die Permutationsplanung durcheinander?^^

    Ja gut ich jage da noch nicht ernsthaft Shinys, aber wenn man die länger verfolgt machts so plopp und eins verschwindet, ein neues taucht auf.

    Mit diesem Fachbegriff kann ich nix anfangen, das sagt mir nichts. Aber auf jeden Fall taucht ein neues auf wenn ein anderes endgültig flieht.

  • Wenn man die verjagt zählt das auch als besiegt quasi also was anderes als gefangen? Und kommen dann neue Pokémon? Hab das noch nicht ganz verstanden ;)

    Aber ich komm da leider nicht mehr hinterher welche geflohen und wieviele gefangen wurden und das bringt ja die Permutationsplanung durcheinander?^^

    Wenn ich jetzt nicht absoluten Nonsens erzähle, zählt das verjagen so, als hätte man eines gefangen. Ändert prinzipiell also nix. Nur das bekämpfen würde die Permutation ändern.

  • Ich habe seit ca 2 Wochen alle Hisui-Shiny gefangen. Sowohl auch Bauz, Feurigel und Ottaro.


    Bei Bauz und Feurigel habe ich durch die Raum-Zeit-Verzerrung gefangen. jeweils 1 Woche hat es bei Bauz und Feurigel gedauert.

    Bei Ottaro hab ich bei den neuen Outbreak gefangen.


    Nun muss ich bei Legend. Arceus keine Shinies mehr farmen, weil die meisten Pokemon die dort gibt ich schon als Shiny habe :D


    Aber ich habe auch eine Menge Shinies gefangen die ich einfach so mal mitgenommen habe, obwohl ich die schon habe. 2x Bidiza, Enton und noch ein paar

  • Die Aktion ist vorbei, aber das bedeutet nicht, dass das Hunten nach Shinies damit enden muss! Ein paar Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden, dann kann die Siegerehrung folgen. Ein bisschen Geduld bitte noch.


    Und der Startpost wurde immer relativ zeitnah aktualisiert, wenn neue Einträge folgten.

  • Siegerehrung


    Nach zwei Monaten hat die Aktion ihr Ende gefunden. Nach vielen schillernden Begegnungen ist es uns gelungen, fast den gesamten Dex, mit Ausnahme einer Handvoll Pokémon (hier zu sehen), zu vervollständigen und dafür möchten wir uns bei allen Teilnehmenden bedanken! Wir hoffen, dass ihr durch unseren Wettbewerb viel Spaß hattet, sowie ggf. nochmal einen Ansporn erhalten habt, euch ans Spiel zu setzen, um euch auf die Jagd zu begeben.

    Die Belohnungen, eure Shinys, habt ihr euch somit eigentlich bereits selbst verschafft, aber dennoch gibt es natürlich einige andere Gewinne zu vermelden, womit wir auch schon zur Preisvergabe kommen...


    Unsere Top 5 ( Pkmn Yonko  Roxas Oblivion  Koushirou  Selene123  Jackson) erhalten alle jeweils einen Siegeravatar, die uns netterweise vom talentierten Guineapig zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!






    Unser Gewinner ( Pkmn Yonko) erhält zudem das Käferband für seine herausragende Leistung im Auffinden von Shinys.


    Und zu guter Letzt die Verlosung... Im Topf befanden sich folgende drei Pokémon:

    Darkrai #491 | Darkrai | GF | 05016 | Kauzig | Alptraum | 100 | 100 (UT) | Kalos-Region | Nickt oft ein. | - |Jubelball

    Shaymin #492 | Shaymin | GF | 07016 | Frech | Innere Kraft | 100 | 100 (UT) | Kalos-Region | Achtet auf Geräusche. | - |Jubelball

    Arceus #493 | Arceus | GF | 08016 | Sanft | Variabilität | 100 | 100 (UT) | Kalos-Region | Kann Treffer gut verkraften. | - |Jubelball|


    Unser Gewinner darf sich eines der drei aussuchen, unser Zweitplatzierter eines der beiden verbliebenen und das letzte Eventpokémon geht somit automatisch an unseren Drittplatzierten.


    Und die zufällig ausgelosten Gewinner sind...

    Platz 1: Pkmn Yonko (Dein Glückstag!)

    Platz 2: Nykro

    Platz 3: Nokocchi


    Herzlichen Glückwunsch! Bitte meldet euch zwecks Tauschabwicklung bei Herkules.



    Das Topic bleibt noch eine Weile für Feedback und künftige Anregungen offen.


    Liebe Grüße,

    eure Edi-Moderation