Hisui-Mafia: Der König des Waldes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe in den letzten 2 Stunden versucht mal alles soweit durchzulesen (wtf 11 Seiten ist eine Menge, bin fast froh, dass sich nicht alle so aktiv geäussert haben). Das meiste wird wohl nichts neues sein und ich bin auch nicht wirklich gut im Readen bzw. Readinglisten schreiben aber das wäre jetzt mal eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu den einzelnen.



    Olynien:


    Gute Aktivität (mMn pro Town), hat an D1 den Claim in gang gebracht. Hinterfragt immer wieder einzelne Spieler. Geht auf fragen ihn betreffend ein und Begründet seine Aussagen. Für mich nichts auffälliges gesehen was ihn als Maf. wirken lässt. (eher Dorf)



    Evoluna:


    Aktiv dabei, beiträge klingen für mich eher Townsided (nachdem Third ausgeschlossen werden kann). Macht auf Schwachstellen in der Stategie aufmerksam. D3 viel aufmerksamkeit auf Third (werte ich heute eher positiv, möchte eher Axantor als Maf. erwischen was durchaus Sinn macht, da nun der 2. Kill in der Nacht weg fällt) (eher Dorf)



    Cloudstripe:


    Fragt bei unklarheiten nach (was absolut positiv ist) bringt aber nicht viel inhaltlich. Erscheint mir als ob sie etwas unterm Radar bleiben möchte. Genug schreiben um nicht als Lurker gesehen zu werden aber nicht so viel, dass man sich verplappern kann. (unsicheres Blue oder Mafia der nicht slippen möchte -> Tendenz eher Dorf)



    Frage von mir wäre warum von dir Cloudstripe gestern kein Lynchvote kam obwohl du da warst (sollte ich deinen Vote übersehen haben ist die Frage natürlich hinfällig)


    Elize / SuppE:



    Elize wenig aktivität, für sie ungewöhnlich, wurde aber gesubt von da her werte ich das nicht. (bis dahin eher Town). D2 am Abend von SuppE gesubt. Muss sich erst mal einlesen. (Geht mir ja ähnlich). Hat (zumindest schien es mir so) gestern noch versucht den Lynch in richtung Luna zu pushen. (immer noch unsicher aber eher Mafia)



    Isamu17:


    Wirkt als ob sie gegen Roxaslynch ist (spricht nicht gerade für sie). MMn wenig inhaltliches. Ich weiss nicht wie sie sonst spielt aber in dieser Runde habe ich das Gefühl, dass sie (wie auch Cloudstripe) nicht zu sehr gesehen werden möchte. Spricht gute aktivität von Spirite an die ich zu dem Zeitpunkt leider so nicht sehe. Geht nicht wirklich auf Fragen sie betreffend ein. (da mehr Spielerfahrung als Cloudstripe eher Mafia Tendenz)



    Hallo Spirite:


    D1 kaum aktivität, etwas mehr an D2 aber eher auf einzelne Personen fokussiert. Tag 2 keinen Lynchvote (obwohl er ja schrieb, dass er zw. Luna und Isamu lynchen möchte, würde dem jetzt aber erst mal nicht all zu viel gewicht geben, evtl. aber gesehen, dass der Lynch nicht durch gehen würde und deswegen nicht versucht). (Indirekte) Nachfrage nach weiteren Reports wurden ja von Sirius selbst schon "geblockt". (eher Mafia-Tendenz)



    Wovon wir jetzt ausgehen können ist, dass wir noch 2-3 Mafia im Spiel haben (je nach dem was Nikly war) und gestern nachdem haute niemand gestorben ist das richtige Axantor erwischt haben. (Edit: Gehe jetzt mal davon aus, dass die Mafia in eine Vitalknospe gelaufen ist.)


    Zusammenfassend würde ich Hallo Spirite, Isamu (und SuppE) gerade eher der Mafia zuordnen und Olynien, Evoluna, Cloudstripe, Sirius und mich als Dorf. Eine grosse Zitatesammlung habe ich mir aus zeitlichen Gründen erspart werde aber gerne entsprechend welche raussuchen wenn es gewünscht wird.

  • Na das sieht doch schon viel besser aus. ^-^

    Falls sich jemand von den unconfirmten einer Vitalknospe beraubt fühlen sollte, kann die Person das Sirius mitteilen und wäre wohl eher Dorf. Nicht ganz confirmed streng genommen, weil die Mafia den NK aussetzen könnte, um dann selbst einen Vesthit zu claimen.

    Wenn wir davon ausgehen, dass es noch zwei Parteien und drei Mafs gibt, steht es 5:3 und wir haben einen NL. Der bringt uns aber nicht wirklich viel, da der Mafia-NK vermutlich nur aller 2 Nächte vom Watcher beobachtet werden kann. Daher brauchen wir den denke ich nicht unbedingt zu nutzen. Im besten Fall läuft die Mafia nochmal in eine Knospe und wir bekommen sogar einen ML. Aber letztendlich sollte das Sirius entscheiden, kommt ja immer bisschen auf Reports an.


    Hab es heute leider nicht geschafft, die letzte Tagphase zu rereaden, das mache ich aber gleich und dann hört ihr morgen auch wieder mehr von mir, schon mal als Vorwarnung.

  • Frage von mir wäre warum von dir Cloudstripe gestern kein Lynchvote kam obwohl du da warst (sollte ich deinen Vote übersehen haben ist die Frage natürlich hinfällig)

    Noch eben das Antworten, bevor es in die Heia geht.


    Ich hatte es noch mitbekommen, dass dann zwischen Sprite und Mandelev gelyncht werden sollte, war aber auch nicht mit meiner vollen Aufmerksamkeit in den letzten paar Minuten im Thema und konnte mich auch nicht so richtig gut entscheiden auf Grundlage meines Bauchgefühl. Hab dann im Endeffekt die Frist verpasst.

  • Okay, ich hoffe dieser Beitrag wird nicht so unstrukturiert, wie er in meinem Kopf aussieht.

    Aus Aria*, Cloudstripe, Hallo Sprite, Isamu, Olynien, SuppE und mir sind also 2-3 Mafs dabei. Ich schreibe mal nicht zu jeder einzelnen Person was, weil ich das jetzt schon öfter gemacht habe, sondern eher mehr zu Teaming-Hinweisen, die mir in den letzten Tagphasen aufgefallen sind. Die Mafs werden sich zwar wahrscheinlich nicht alle gegenseitig getownreadet haben bisher, aber nach drei Tagen kann man vielleicht wenigstens Zusammenhänge erkennen. Ist leider nicht wirklich ausgewogen, weil es bei manchen Spieler:innen einfach nicht so viel zu analysieren gibt.

    Übrigens stehen da auch ein paar Fragen in den Spoilern, auf die ich gern Antworten hätte.



    Olynien hat ja mal erwähnt, dass Cloudstripe und Aria eher nicht zusammen Mafia sind, weil dann wohl eher Mepple die Nachricht nach Roxas' Tod hätte posten dürfen. Finde ich schon plausibel, auch wenn es natürlich sein könnte, dass Mepple gerade einfach nicht da war.

    Insgesamt sehe ich aber eher Isamu als verdächtigstes Lynchziel aktuell, und vielleicht bringt sie der Lynchvote ja auch dazu, tatsächlich mal auf Anschuldigungen einzugehen.


    Lynche Isamu17

  • Evoluna


    Ich habe meine Meinung ja bereits gestern Abend kurz geäussert und das Zitat aus deinem Post ist aus meinem 1. Beitrag der Runde (bei dem ich schon angemerkt habe, dass ich bis dahin die Runde nur überflogen habe) in dem ich schlicht Isamu und Cloudstripe namentlich verwechselt habe (was ich in meinem Post von gestern korregiert habe).


    Isamu17:


    Wirkt als ob sie gegen Roxaslynch ist (spricht nicht gerade für sie). MMn wenig inhaltliches. Ich weiss nicht wie sie sonst spielt aber in dieser Runde habe ich das Gefühl, dass sie (wie auch Cloudstripe) nicht zu sehr gesehen werden möchte. Spricht gute aktivität von Spirite an die ich zu dem Zeitpunkt leider so nicht sehe. Geht nicht wirklich auf Fragen sie betreffend ein. (da mehr Spielerfahrung als Cloudstripe eher Mafia Tendenz)

    -> Aus einigen Posts in dieser Runde habe ich den Eindruck gewonnen, dass Isamu schon öfter dabei war und dem zur Folge wohl nicht mehr als "Anfänger" zu werten ist.

    Cloudstripe:


    Fragt bei unklarheiten nach (was absolut positiv ist) bringt aber nicht viel inhaltlich. Erscheint mir als ob sie etwas unterm Radar bleiben möchte. Genug schreiben um nicht als Lurker gesehen zu werden aber nicht so viel, dass man sich verplappern kann. (unsicheres Blue oder Mafia der nicht slippen möchte -> Tendenz eher Dorf)

    -> Da Cloudstripe selber geschrieben hat, dass es erst die 3. Runde ist (und sie 1x in N1 gekillt wurde also im Grunde die 2. Runde), würde ich tatsächlich vermuten, das da unsicherheit mitspielt.


    Edit: Isamu-Lynch würde ich mit gehen.

  • Meine Einschätzung zu Aria ist, ist dass ich sie (noch) nicht Einschätzen kann. Was schlicht daran liegt, dass sie bis auf die Reading Liste noch nicht viel geschrieben hat. Liegt natürlich auch daran, dass sie Mepple gesubbt hat und Mepple nichts geschrieben hat.


    Dann in "eigener Sache": muss jetzt noch arbeiten und danach fahre ich zum Sport. Kann auf dem Weg dahin definitiv nochmal hier reingucken. Werde also nicht so viel schreiben können. Lynchvote kann ich aber rechtzeitig abgeben. Hätte jetzt erstmal nichts gegen Isamu einzuwenden, Hallo Sprite würde ich aber auch nochmal in den Raum werfen.

  • Meine Einschätzung zu Aria ist, ist dass ich sie (noch) nicht Einschätzen kann. Was schlicht daran liegt, dass sie bis auf die Reading Liste noch nicht viel geschrieben hat. Liegt natürlich auch daran, dass sie Mepple gesubbt hat und Mepple nichts geschrieben hat.


    Dann in "eigener Sache": muss jetzt noch arbeiten und danach fahre ich zum Sport. Kann auf dem Weg dahin definitiv nochmal hier reingucken. Werde also nicht so viel schreiben können. Lynchvote kann ich aber rechtzeitig abgeben. Hätte jetzt erstmal nichts gegen Isamu einzuwenden, Hallo Sprite würde ich aber auch nochmal in den Raum werfen.

    Hast du auch eine Meinung zu Isamu (Edit:) und/oder den anderen Spielern?

  • Bin noch immer für Evoluna als Lynchziel. Ja sie zeigt verschiedene Möglichkeiten, versetzt sich aber mMn zu gut in einen Maf. -> Maf


    Mepple bzw jetzt Aria* kann ich nicht einschätzen, denke hier aber eher an Dorf, da ein Maf sich wohl hätte subben lassen. -> Dorf


    Oly sehe ich als dorf an -> Dorf


    SuppE finde ich schwierig, könnte Dorf oder auch Maf sein, da hab ich keine tendenz


    Siri -> Dorf


    Hallo Sprite kam nicht viel, versteckt sich -> Maf


    Bei Cloud bleib ich dabei, er ist Anfänger und kann keine Mafia im Hintergrund haben so wie er schreibt -> Dorf


    Heißt ich sehe Hallo Sprite und Evoluna als Maf an und zu SuppE hab ich keine Tendenz.

    Daher


    Lynche Evoluna


    Ps.. weiß nicht inwiefern ich heute abend groß on bin. Training ab 19.30 bis 22 Uhr.

  • Evoluna , zwei von drei Reads sind noch dabei, find ich ganz ok. Nikly fand ich als Lynch gut, weil ich TosTos als Dorf gesehen habe und mich an seinem Read orientiert habe. Ob Nikly nun Zoroark war weiß ich nicht, ich seh aber nichts, was dagegen spricht. Von der Idee her könnten ja auch Zujuki oder Neo7 Zoroark gewesen und Mandelev hat sie beim Nachtkill mitgenommen. Aber ehrlich keine Ahnung. Ich geh sicherheitshalber davon aus, dass Zoroark noch im Spiel ist.



    Aktuell würde ich gerne nach folgender Priorität lynchen: Hallo Sprite > Isamu17 > Evoluna > Cloudstripe > Olyninen > Aria* > Sirius


    Habe bereits gestern erkärt, dass ich auf Hallo Sprite keinen Dorfread habe, daher wäre er aktuell mein bevorzugter Lynch, genau wie gestern.


    Isamu17 ist mittlerweile auch eine Möglichkeit für einen Lynch, aber wie bereits erwähnt kann ich bei ihr eher alles Mögliche und Nichts readen...


    Evoluna? Ich bin nicht überzeugt, aber heute seh ich den Lynch an Hallo Sprite oder Isamu17 als sinnvoller an. Nachdem Evoluna gefühlt von den meisten mittlerweile eher als Dorf gereadet wird, könnte ich mir vorstellen, dass Hallo Sprite und/oder Isamu17 gezielt gegen Evoluna pushen, um antiteaming zu erzeugen. Obwohl mir das auch fast wieder zu offensichtlich errscheint, gerade bei Hallo Sprite. Von daher würde ich davon ausgehen, dass Evoluna und Hallo Sprite eher nicht zusammen in der Mafia sind.


    Cloudstripe hatte ich ja gestern auch eher in Schutz genommen, weil sie aufgedröselt hatte, wie die PR-Aktionen von Nacht1 gewesen sein müssen. Die Mafia wird das aber auch schnell selbst herausgefunden haben, könnte sein, dass die Mafia sie vorgeschickt hat, um ihre Position im Dorf zu verbessern. Beides für mich mittlerweile gut möglich.


    Olynien und Aria* stehen für mich erstmal nicht zur Debatte, da ich beide fest als Dorf sehe.


    Aria* bzw. Mepple hatte ich ja gestern schon erklärt, da kam mir der Claim an Sirius zu verzögert vor, als dass ich da eine Mafiagruppe im Hintergrund vermute.

    Sirius könntest du vielleicht nochmal bestätigen, dass der Claim sehr viel später kam, als Mepples erste Rückmeldung im Topic, nachdem der MC an dich klar war?


    Olynien gehört mit zu den aktivsten und ich hab in den ganzen Beiträgen jetzt nichts gesehen was mich stutzig werden lässt. Besonders Tag2 in der Disskusion mit Evoluna fand ich sehr überzeugend.


    Sirius würde ich nur aufgrund einer Ansage von ihm selbst lynchen. :P


    Ich bin jetzt erstmal noch anderweitig beschäftigt und hoffe ich kann mir Isamu17 und Hallo Sprite nachher nochmal etwas genauer angucken, vorerst würde ich eher Hallo Sprite lynchen und mach das auch schonmal.


    Lynche Hallo Sprite

  • Aria* bzw. Mepple hatte ich ja gestern schon erklärt, da kam mir der Claim an Sirius zu verzögert vor, als dass ich da eine Mafiagruppe im Hintergrund vermute.

    Sirius könntest du vielleicht nochmal bestätigen, dass der Claim sehr viel später kam, als Mepples erste Rückmeldung im Topic, nachdem der MC an dich klar war?

    Mepple hat in der Tat erst sehr spät geclaimt, da er sich bei der Spielleitung Rückversichern wollte ob das Regelkonform ist.

  • Nachdem Evoluna gefühlt von den meisten mittlerweile eher als Dorf gereadet wird, könnte ich mir vorstellen, dass Hallo Sprite und/oder Isamu17 gezielt gegen Evoluna pushen, um antiteaming zu erzeugen. Obwohl mir das auch fast wieder zu offensichtlich errscheint, gerade bei Hallo Sprite. Von daher würde ich davon ausgehen, dass Evoluna und Hallo Sprite eher nicht zusammen in der Mafia sind.

    War denn vorher etwas anders, als sie viele noch nicht als Dörfler sahen? War mir nämlich nicht so.(das klingt bekannt)

  • Hast du auch eine Meinung zu Isamu (Edit:) und/oder den anderen Spielern?

    Kann ich jetzt nur meine letzte Liste verlinken. RE: Hisui-Mafia: Der König des Waldes Im Großen und Ganzen hat sich daran nichts geändert. Außer dass ich evoluna obvsly nicht mehr als third sehe.

    Hallo sprite finde ich auch immer noch verdächtig, Isamu ist immer noch wackelig aber auch mittlerweile eher Tendenz zu Maf.

    Mache daher erstmal diesen:


    Lynche Isamu17


    Schaue aber vor 21 Uhr eigentlich nochmal rein und ändere meinen Vote dann ggf. Isamu habe ich jetzt genommen, weil da wiederholt keine Antwort auf Nachfragen kam, wie jetzt ja auch mehrere aufgezeigt haben. Hallo Sprite wäre aber meine zweite Wahl weil er eben am Anfang stark gegen Evoluna (die ich jetzt erstmal weniger verdächtig finde nach meinem Fehlschuss) gedingst hat.

  • Ich habe meine Meinung ja bereits gestern Abend kurz geäussert und das Zitat aus deinem Post ist aus meinem 1. Beitrag der Runde (bei dem ich schon angemerkt habe, dass ich bis dahin die Runde nur überflogen habe) in dem ich schlicht Isamu und Cloudstripe namentlich verwechselt habe (was ich in meinem Post von gestern korregiert habe).

    Okay, die Verwechslung hab ich nicht mitbekommen, danke.


    Bin noch immer für Evoluna als Lynchziel. Ja sie zeigt verschiedene Möglichkeiten, versetzt sich aber mMn zu gut in einen Maf. -> Maf

    Hmm, ahja. Wie wäre es mit Zitaten/Belegen?

    Wäre auch nett wenn du mal auf irgendeine meiner Fragen eingehen würdest, die ich dir heute morgen gestellt hab. Warum du Hallo Sprite für Dorf gehalten hast und jetzt auf einmal anscheinend nicht mehr zum Beispiel. Direkt nachdem ich ein Teaming zwischen euch angesprochen hatte...

    Und was hältst du von Hallo Sprites Verdacht dir gegenüber?


    Evoluna , zwei von drei Reads sind noch dabei, find ich ganz ok. Nikly fand ich als Lynch gut, weil ich TosTos als Dorf gesehen habe und mich an seinem Read orientiert habe. Ob Nikly nun Zoroark war weiß ich nicht, ich seh aber nichts, was dagegen spricht. Von der Idee her könnten ja auch Zujuki oder Neo7 Zoroark gewesen und Mandelev hat sie beim Nachtkill mitgenommen. Aber ehrlich keine Ahnung. Ich geh sicherheitshalber davon aus, dass Zoroark noch im Spiel ist.

    Das ist soweit ja gut. Wenn du aber von drei Mafs ausgehst, wer würde da für dich am ehesten in Frage kommen als Team? Nach deiner Lynchprio-Liste gehe ich davon aus, dass du Isamu, Hallo Sprite und mich für die verbleibende Mafia halten würdest?


    Bin jetzt auch mal weg bis relativ kurz vor DL.

  • Da Isamu bereits den ein oder anderen Lynchvote auf sich hat, sie nach wie vor nicht auf Fragen eingegangen ist und ich ihr die Möglichkeit geben möchte noch Stellung dazu zu nehmen bevor sie nicht mehr da ist Setze ich auch schon mal meinen Vote.

    (Alternativ würde für mich noch Hello Spirite für einen Lynch in Frage kommen. Von ihm kam ja haute auch nichts weiter.)


    Lynche Isamu17

  • Entweder hat sie(Isamu17) das übersehen, oder sie hört lieber auf Olynien als auf mich...

    Kann ich ihr im Allgemeinen nicht verdenken. Trotzdem fällt mein Lynchvote heute wohl auf sie, da die Zurückhaltung von ihr dieses Mal schon sehr stark ist. In den sonstigen Runden, wenn das passiert ist und sie Dörflerin war, kamen dann wenigstens noch ein paar Erwiderungen und Erkenntnisse. Hier ist davon nicht viel zu sehen.


    Lynche Isamu17

  • Wieder keine Knallkugel. :(

    Mepple hat in der Tat erst sehr spät geclaimt, da er sich bei der Spielleitung Rückversichern wollte ob das Regelkonform ist.

    Glaub ich dir. Da es dich betrifft, hätt ich gern sowas wie eine Bestätigung von Sirius . Bitte nicht böse nehmen.


    Das ist soweit ja gut. Wenn du aber von drei Mafs ausgehst, wer würde da für dich am ehesten in Frage kommen als Team? Nach deiner Lynchprio-Liste gehe ich davon aus, dass du Isamu, Hallo Sprite und mich für die verbleibende Mafia halten würdest?

    Falls die Mafia noch aus drei Menschen besteht, dann ja euch drei. Cloudstripe ist für mich auch noch möglich. Die anderen sind für mich gerade kein Thema und werden nur auf Bitte von Sirius gelyncht.


    Nachdem Evoluna gefühlt von den meisten mittlerweile eher als Dorf gereadet wird, könnte ich mir vorstellen, dass Hallo Sprite und/oder Isamu17 gezielt gegen Evoluna pushen, um antiteaming zu erzeugen. Obwohl mir das auch fast wieder zu offensichtlich errscheint, gerade bei Hallo Sprite. Von daher würde ich davon ausgehen, dass Evoluna und Hallo Sprite eher nicht zusammen in der Mafia sind.

    War denn vorher etwas anders, als sie viele noch nicht als Dörfler sahen? War mir nämlich nicht so.(das klingt bekannt)

    Der erste Satz ist arg unglücklich formuliert. Ich werde meine Tendenz bei Evoluna nicht los, aber langsam befürchte ich mich da zu verrennen. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich mittlerweile ausschließen würde, dass beide Mafia sein können und das habe ich beim schreiben des Postes erst so richtig für mich beschlossen, daher klingt der Absatz selbst für mich grad komisch bzw. unnötig formuliert. Frag gerne nochmal nach, falls deine Frage nicht beantwortet wurde.


    So generell hätte ich es schön gefunden, wenn der ein oder andere Lynchvote auch auf Hallo Sprite gelandet wäre, dadurch muss er sich jetzt kaum verteidigen. Später noch auf Isamu17 zu wechseln wäre ja anscheinend für euch kein Problem gewesen. Falls euer Lynchvote nicht Teil der Mafia ist, macht ihr dadurch auch den Misslynch für die Mafia leichter. Nur als Anmerkung für die nächsten Tage und künftige Runden, Lynchvotes ein wenig aufzusplitten, falls ihr später noch Zeit habt den Vote zu ändern.

  • Nachdem Evoluna gefühlt von den meisten mittlerweile eher als Dorf gereadet wird, könnte ich mir vorstellen, dass Hallo Sprite und/oder Isamu17 gezielt gegen Evoluna pushen, um antiteaming zu erzeugen. Obwohl mir das auch fast wieder zu offensichtlich errscheint, gerade bei Hallo Sprite. Von daher würde ich davon ausgehen, dass Evoluna und Hallo Sprite eher nicht zusammen in der Mafia sind.

    War denn vorher etwas anders, als sie viele noch nicht als Dörfler sahen? War mir nämlich nicht so.(das klingt bekannt)

    Der erste Satz ist arg unglücklich formuliert. Ich werde meine Tendenz bei Evoluna nicht los, aber langsam befürchte ich mich da zu verrennen. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich mittlerweile ausschließen würde, dass beide Mafia sein können und das habe ich beim schreiben des Postes erst so richtig für mich beschlossen, daher klingt der Absatz selbst für mich grad komisch bzw. unnötig formuliert. Frag gerne nochmal nach, falls deine Frage nicht beantwortet wurde.

    Eigentlich war die Frage, wie du darauf kommst, dass Isamu17 und Hallo Sprite gezielt gegen Evoluna pushen. Wenn dann tun sie das ja schon seit Tag 2(das ist der Tag, an dem es nur noch 3 Mafs gab, ergo, aus deiner Perspektive, alle anderen Mafs bus fahren wollen.) Ich würde es anders erwarten; dass eher Evoluna auf die beiden statt anders herum Bus gefahren wird(den Begriff kennt jeder, nicht wahr?).