Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du hast gesehen wie es tanzt und das ist schon awesome, aber hast du gesehen wie es läuft? AWESOME. xD

  • Ja, mal schauen ob es solche Ketten Option wieder geben wird. Ich mag die Masuda Methode, hat sowas von Wundertüte. Aber ich werde dann einfach Boxen voll mit Eier machen, und die dann nach und nach beim Erkunden ausbrüten.


    Jedoch lockt mich von den neuen Pokémon keines so wirklich es als Shiny Hunten zu wollen, sind für mich alle ziemlich unspektakulär...

  • Ja, mal schauen ob es solche Ketten Option wieder geben wird. Ich mag die Masuda Methode, hat sowas von Wundertüte. Aber ich werde dann einfach Boxen voll mit Eier machen, und die dann nach und nach beim Erkunden ausbrüten.


    Jedoch lockt mich von den neuen Pokémon keines so wirklich es als Shiny Hunten zu wollen, sind für mich alle ziemlich unspektakulär...

    Kann es nicht sehen, entweder schon gelöscht oder keine Ahnung. Schade, hätte gehofft das es diese Gen besser wird mit den Shinys (laut den Kommentaren). Kannst du mir das irgendwie privat als Bild schicken oder so?

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !


  • Also mich stört das mit den Attacken eben, halt weil dadurch fertige Mons an Wert verlieren, ebenso Event-Mons mit besonderen Attacken.


    Überträgt man sie sind die Attacken weg und der Wert auch, aber lässt man sie weiter auf älteren Gens oder Home, hat man auch nichts davon. Wäre das so dass sie nur Attacken vergessen die es in den neuen Spielen nicht gibt, okay, aber so... na ja so lange die DVs nicht neu zusammengewürfelt werden, kann man sie wenigstens als Zuchteltern noch nutzen.


    Jeder darf doch sagen was ihm (nicht) gefällt. Andere meckern über die Grafik, die ich z. B. voll in Ordnung finde.


    Zu den Klamotten, das hätte man mMn halt wirklich anders regeln können. In Schwert/Schild hat man diese Uniform schließlich auch nur für Arenakämpfe angezogen und durfte in seiner Freizeit tragen, was es eben so zu kaufen gab.

    Wie schon erwähnt wurde, in Echt zwingt einen doch auch keine Akademie, z. B. zu Hause ebenfalls die Uniform zu tragen.

  • Zu den Klamotten: Ich finde allgemein würde ich es cool finden, wenn man beim Alter und Stil des eigenen Protagonisten flexibler sein könnte. Also jetzt natürlich nicht, dass man als Rentner spielen kann, da natürlich hier das ganze Game angepasst werden müsste.


    Aber warum nicht einfach für die älteren Spieler auch solche Charaktermodelle wie damals bei Schwarz/Weiß (2) zulassen? Oder ich denke da an Blau und Rot in Sonne und Mond.


    Und dementsprechend würde ich auch den Klamotten Stil anpassen lassen. Ist jetzt natürlich nur eine Nebensache. Aber es ist halt auch wieder sowas, wo ich nicht verstehe warum man davon nach den erwähnten oben genannten Spielen weg gegangen ist und die Spieler heute eher sogar noch kindlicher aussehen. Ich denke durchaus, dass Pokémonspieler im Durchschnitt sowieso nicht alle 10 sind.

  • 2 Mal editiert, zuletzt von SlowSnail () aus folgendem Grund: Noch n Satz mehr

  • Omg

  • Omg

  • Ich fühls mit den Übertragen von Pokemon. Habe damals auch verdutzt geschaut als ich für ein Freund Pokemon vorgezüchtet habe, diese dann auf seine Brilliant Diamant übertragen wurden und erstmal alle Attacken resettet wurden, obwohl es diese in den Remakes gab. Dumme Mechanik. Aber wenn die Pokemon Anzahl schon zuviel für die neuen Spiele sind, sind es Attacken wohl erst recht.


    Pokemon verbleiben dadurch nun auch im Home Prison, obwohl sie übertragen werden könnten, nur damit sie nicht resettet werden.


    Dieses Problem wiegt für mich weiterhin schwerer als das Problem, das die Charakter Individualisierung wieder sperrlicher ausfällt, würde auf sämtliche Trainer Customization, Sandwichmaker und sonstige "Gimmicks" verzichten, wenn ich dafür eine größere Pokemon Vielfalt, mehr Liebe im World Building und in der Performance erhalten könnte. Aber naja...lassen wir das lieber. 😅


    Habe jetzt Bilder gesehen, welche...

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !




  • EDIT:


    3 Mal editiert, zuletzt von SlowSnail () aus folgendem Grund: Infos zum ersten Orden hinzugefügt.