Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das stimmt, da bei Schwert und Schild die Cartigde erst erschien, als der zweite Dlc erschienen ist.

    Bei Karmesin und Purpur gibt's diese jetzt vor dem Release des zweiten Dlcs, sodass man sich wahrscheinlich, immer wenn man das Spiel in eine andere Switch einlegt, den zweiten Dlc einfach erneut herunterladen kann, um alles auf einer Cartigde für die jeweilige Switch zu besitzen.

  • Hey Ho,^^

    Kurze Interessen Frage, hat jemand schon eine Idee oder Theorie wie man...

  • Von welchen wird denn da ausgegangen? Mein letzter Stand war, das recht viele gar nicht im Spiel sind. Oder werden die zum 2. DLC verfügbar gemacht?

  • Von welchen wird denn da ausgegangen? Mein letzter Stand war, das recht viele gar nicht im Spiel sind. Oder werden die zum 2. DLC verfügbar gemacht?

  • Yonko Hunter

    Offiziell sind die Infos nicht, ich gehe aber davon aus, dass es wieder irgendetwas mit einer Attacke zu tun haben wird, da die meisten der anderen Entwicklungen früherer Pokémon das auch so gehandhabt haben.


    Zeraora1994


  • Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Vorsicht Spoiler :


    Diesem Leak/Rumor, würde ich nicht mehr glauben einer der bekanntesten Dataminer(Twitter Sibuna_Switch)), dem Leak aktuell nicht glaubt, da der Leak kein prüfbaren Beleg gibt obwohl es aus einem Update(2.0.1 laur Riddler Khu) gedatamiend worden sein soll

  • Darf ich fragen, auf welcher Grundlage der von dir genannte Dataminer diesem Leak nicht vertraut?

    Muss eingestehen, dass ich den Dataminer nicht zu kennen scheine und er die beiden Leaker wohl nicht, denn sonst wüsste er, dass die beiden Leaker bisher immer so vorgegangen sind.


    Ich für meinen Teil glaube auch keinem Leak zu 100%, muss aber sagen, dass Khu und Kaka Karmesin/Purpur bis auf kleinere Abweichungen komplett geleakt haben. Sehe also nicht, warum man nun diesem Leak kein Vertrauen schenken sollte und stufe ihn als sehr wahrscheinlich ein.


    Für mich wäre es natürlich super, wenn alle Pokémon wieder zurückkehren würden, aber die dort genannten Pokémon scheinen sich erneut auch wieder gut auf die beiden Spiele aufteilen zu lassen. Manches, wie zB das Katzen-Trio würde ich zB wegen der Paradoxformen dann eher in der Version als fangbar vermuten, in denen sie keine Paradoxform haben (ähnlich, wie es zB mit Traunfugil und Flatterhaar gehandhabt wurde). Lediglich Kubfu, Polaross und Phantoross wirken auf mich etwas aus der Reihe tanzend, muss aber kein Grund sein, dass es falsch ist.

  • Vorsicht Spoiler :


    Habe ich das richtig verstanden? Alle 25 sind in beiden Editionen fangbar und somit keine Version Exclusives?

  • Habe ich das richtig verstanden? Alle 25 sind in beiden Editionen fangbar und somit keine Version Exclusives?

    Nein, das habe ich bisher nur von Zeraora1994 so gehört.


    Darf ich fragen, auf welcher Grundlage der von dir genannte Dataminer diesem Leak nicht vertraut?

    Muss eingestehen, dass ich den Dataminer nicht zu kennen scheine und er die beiden Leaker wohl nicht, denn sonst wüsste er, dass die beiden Leaker bisher immer so vorgegangen sind.

    Anubis ist eine Dataminerin die mit anderen Dataminern (z.B. mattyoukhana) viel in den Switch Spielen dokumentiert und herausgefunden hat.

    Daher glaubt sie wahrscheinlich Khu auch nicht so recht, dass die Info aus einem SV 2.0.1 Datamine kommen soll und fragt eben nach dem Ort, um es bestätigen (oder widerlegen) zu können.

  • Wie Vix sagt, Anubis(Twitter Sibuna_Switch) hat viel in den Switch Spielen dokumentiert und herausgefunden. Sie fragt halt nach Infos ums zu bestätigen oder halt widerlegen zu können, gerade weil es aus einem Update stammen soll. Auch denke ich, dass sie den Leaker kennt, aber sicher bin ich mir nicht.
    Zudem sagt Khu selber das es Items waren die nach den Legys benannt sind, aber dies nicht unbedingt mit Static Encountern zusammenhängen müssen(wenn ich den einen Tweet richtig verstanden habe).


    Persönlich gesehen wäre es für mich auch super, wenn alle Legys zurück kommen, es fehlen mir viele in shiny. Aber ich will auch Khu weiter vertrauen können, da er bisher meine Anlaufstelle Nr.1 bei Leaks war.


    Vielleicht habe ich mich oben auch mit "nicht mehr glauben " zu drastisch ausgedrückt. Hätte vermutlich eher es eher so formulieren sollen, dass es Anzeichen gibt das der Leak so wie abgebildet vermutlich nicht zu 100% stimmt, aber dennoch wahren Inhalt haben kann/könnte.

  • Zeraora1994

    Glaube, du missverstehst da etwas.

  • Draro

    Persönlich würde ich also die Aussage des zuvor genannten Dataminers eher unter den Punkt abhaken, dass die Person auf Nummer sicher gehen wollte, dass die Infos auch wirklich aus den Daten des Updates gefiltert wurden. Bei Khu weiß man halt nicht genau, woher die Infos stammen oder wie stark der Leaker bei den Spielen involviert ist.