Krieg in der Ukraine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist keine plötzliche Aufrüstung im Falle von China, sondern eine klare Reaktion auf Xi Yinpings Rhetorik irgendwann Taiwan anzugreifen. Wie realistisch diese Invasion derzeit ist angesichts einen ganzen Haufen binnenwirtschaftlicher und Handelsprobleme bedingt u. a. durch diesen quasi Wirtschaftskrieg mit den USA sei einmal dahingestellt.

    Bis 2027 wird es eine Invasion geben, wenn Taiwan vorher nicht auf China zugeht.


    China rüstet massiv auf: US-Admiral warnt vor Taiwan-Invasion
    Die Spannungen zwischen China und Taiwan nehmen zu. Jetzt warnt ein US-Admiral eindringlich vor der Aufrüstung der chinesischen Streitkräfte.
    www.t-online.de


    Und China hat bis heute nicht den Angriff Russlands auf die Ukraine kritisiert und verstärkt sogar den Handel mit Russland. China ist nicht unbeteiligt.


    Vor allem Irans Aufrüstung hat so ziemlich nichts mit Russlands Krieg in der Ukraine zu tun.

    Und was ist mit den ganzen Drohnen und Waffen, die nach Russland geschickt wurden und immernoch geschickt werden?

  • Bis 2027 wird es eine Invasion geben, wenn Taiwan vorher nicht auf China zugeht.

    Oder eher sogar noch früher. So schlimm wie sich das anhört, aber momentan ist wohl der ideale Zeitpunkt für ein solches Vorhaben. Ukraine, Israel... wenn dann nun noch Taiwan hinzukommt, wirds nur noch unübersichtlicher und logischerweise sind die Ressourcen von unterstützenden Ländern nicht unendlich, die muss man dann schlicht auf den einen oder anderen Konflikt konzentrieren.


    Dass dann Dinge wie der Anschlag in Moskau noch hinzukommen, macht das Ganze nicht besser. Wer auch immer mit wem diesbezüglich in Verbindung steht, Putin sieht jetzt schon zumindest eine Teilschuld bei der Ukraine. Muss er wohl auch, weil er sonst eingestehen müsste, Warnungen nicht beachtet zu haben. Wobei ich mich halt trotzdem frage, wie die es geschafft haben, so bewaffnet dort eindringen zu können. Soll doch angeblich überall ziemlich überwacht sein... Wie auch immer, heute ist noch Trauertag angesagt, wer weiß ob nicht morgen schon die nächste Mobilmachung in Haus steht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es der Urkaine in die Schuhe zu schieben wird Putin aber auch nicht helfen, allenfalls macht es die ganze Sache NOCH peinlicher. Fast der gesamte FSB ist doch mit der Ukraine beschäftigt und dann sollen es da ein paar Bewaffnete bis nach Moskau geschafft haben?

  • Hat sich dazu nicht sogar die IS bekannt?

    Ja,doch scheint die IS gewesen zu sein, oder ein Ableger.

    Terror in Moskau aktuell: Putin-Verbündete machen nach Anschlag radikalen Vorschlag – Schlimme Folter-Szenen kursieren
    Beim Terrorangriff in Moskau sterben 137 Menschen. Putin-Getreue machen derweil einen radikalen Vorschlag. Lesen Sie hier die wichtigsten News im Blog!
    www.morgenpost.de

  • Hat sich dazu nicht sogar die IS bekannt?

    Ja,doch scheint die IS gewesen zu sein, oder ein Ableger.

    https://www.morgenpost.de/poli…lamischer-staat-2403.html

    Ja, aber Putin behauptet, dass die Ukraine die unterstützen wollte. Er ist sogar der Meinung, dass die Richtung Ukraine geflüchtet sind und an der Grenze wohl mit offenen Türen empfangen worden wären.

  • Er ist sogar der Meinung, dass die Richtung Ukraine geflüchtet

    Wurden sie denn nicht unterwegs in diese Richtung erwischt?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Männer wurden in „Khatsun“ gefasst. Fast 400 km südlich von Moskau. Etwa 200 km entfernt von der ukrainischen Grenze, aber eben auch 200 km von der Grenze zu Belarus. Wer weiß vielleicht wollten sie auch einfach nur weiter Richtung Süden, nach Georgien oder vielleicht wollten sie ja auch in Russland untertauchen.


    Alles möglich. Finde es halt mehr als fraglich, keinen Plan von diesem Anschlag zu haben, aber gefühlt 5 Minuten später kennt man den kompletten Fluchtplan? Und der spielt mir zufällig genau in meine politischen Karten? Come on!


    Jetzt wird gerade einer (bestialisch) verhört. Der natürlich alles bestätigt. Wollte mich da mal reinlesen.

  • Alles möglich. Finde es halt mehr als fraglich, keinen Plan von diesem Anschlag zu haben, aber gefühlt 5 Minuten später kennt man den kompletten Fluchtplan? Und der spielt mir zufällig genau in meine politischen Karten? Come on!


    Jetzt wird gerade einer (bestialisch) verhört. Der natürlich alles bestätigt. Wollte mich da mal reinlesen.

    Ich zweifle auch stark daran, dass die Ukraine etwas damit zu tun hat. Kann mir aber vorstellen, dass es dort Helfer gibt, um z.B. über die Grenze zu kommen... Aber ansonsten gehe ich nicht davon aus, dass man da alles erfahren wird.

    Wenn's die Täter sind, dürfte allerdings klar sein, dass die in Russland nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Dann dürfte auch das Urteil jedem klar sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oder eher sogar noch früher. So schlimm wie sich das anhört, aber momentan ist wohl der ideale Zeitpunkt für ein solches Vorhaben. Ukraine, Israel... wenn dann nun noch Taiwan hinzukommt, wirds nur noch unübersichtlicher und logischerweise sind die Ressourcen von unterstützenden Ländern nicht unendlich, die muss man dann schlicht auf den einen oder anderen Konflikt konzentrieren.

    Ja, wahrscheinlich kommt es schon früher. Dann gibt es fast überall auf der Welt Krieg.


    Ja, aber Putin behauptet, dass die Ukraine die unterstützen wollte. Er ist sogar der Meinung, dass die Richtung Ukraine geflüchtet sind und an der Grenze wohl mit offenen Türen empfangen worden wären.

    Putin lügt schon wenn er den Mund aufmacht. Alles was er sagt entspricht weder der Wahrheit noch den Fakten. Genauso auch die Geschichten über Nawalnys Tod oder Prigoschins Tod.


    -


    Ansonsten zum Ukrainekrieg ist nur zu sagen, dass es echt beschissen für die Ukraine aussieht. Sie hat überall einen Mangel. Während Russland bald 10 mal mit der Artillerie schießen kann, kann die Ukraine nur einmal zurückschießen. Dazu fehlt der Ukraine Luftabwehrsysteme um alle größeren Städte zu schützen und auch um die Soldaten an der Front zu schützen. Selenskyj fordert 25 Patriot Luftabwehrsysteme. Da merkt man wie groß der Mangel ist.


    Selenskyj fordert 25 Patriot-Systeme für Flugabwehr der Ukraine
    Die eigene Abwehr reiche nicht aus, warnt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj. Er verlangte erneut Flugabwehrsysteme vom Westen, um sein Land gegen…
    www.spiegel.de

  • Deutschland beweist seine Führungsrolle und liefert ein 3.Patriot System an die Ukraine, wo die Patriot Systeme dringend benötigt werden. Danke Deutschland, jetzt müssen auch andere Staaten nachziehen. Es tut nicht weh wenn jeder ein Patriot System an die Ukraine schickt, es rettet aber dutzende Menschenleben in der Ukraine. Alle, die verweigern es zu liefern sind Ignoranten und es sind Menschen in der Führung, die ukrainisches Leben unterordnen, was menschenverachtend ist. Egal ob in Frankreich, Großbritannien, Spanien und sonstwo all diese Länder können viel mehr tun für die Ukraine. Der Krieg findet in der Ukraine, in Osteuropa statt nicht in Westeuropa. Selenskyj hat mal gesagt, würde jedes Land so helfen wie Deutschland, dann wäre der ukrainische Himmel geschützt, ähnlich wie es in Israel der Fall ist.


    Dazu eine sehr zuverlässige Quelle vom Bundesministerium der Verteidigung:


    https://www.bmvg.de/de/presse/deutschland-liefert-weitere-feuereinheit-patriot-5771270

  • Endlich hat das US-Repräsentantenhaus das Militärpaket für die Ukraine in Wert von 57 Milliarden Euro beschlossen. Das wurde auch Zeit, weil ohne diese Waffen und Munition wird die Ukraine diesen Krieg verlieren. Eine Zustimmung im Senat wird wohl ohne Probleme über die Bühne gehen. Heute ist ein guter Tag für die Ukraine, für Europa und für den Frieden und die Demokratie weltweit.


    US-Repräsentantenhaus stimmt für Milliardenhilfen für Ukraine
    Monatelang blockierten die Republikaner ein milliardenschweres Hilfspaket für die Ukraine. Nun nimmt der Gesetzesentwurf eine wichtige Hürde und passiert das…
    www.n-tv.de

  • Endlich hat das US-Repräsentantenhaus das Militärpaket für die Ukraine in Wert von 57 Milliarden Euro beschlossen. Das wurde auch Zeit, weil ohne diese Waffen und Munition wird die Ukraine diesen Krieg verlieren. Eine Zustimmung im Senat wird wohl ohne Probleme über die Bühne gehen. Heute ist ein guter Tag für die Ukraine, für Europa und für den Frieden und die Demokratie weltweit.


    https://www.n-tv.de/politik/US…aine-article24889106.html



    Müssen wir erstmal abwarten ob es als ein guter Tag in Erinnerung bleibt oder als Entscheidung, die viel zu spät gekommen ist. Es war schon sehr deutlich zu sehen wie abhängig die Ukraine von einem konstanten externen Waffenstrom ist, um irgendwie ihr international anerkanntes Territorium gegen Russland zu verteidigen geschweige denn selbst in die Offensive gehen zu können, wobei hier eher die Quantität der Soldaten und Waffen als Qualität der Waffen für Russland den entscheidenden Unterschied macht. Und wenn jetzt schon so sehr darum gedrungen werden musste um die Waffenlieferungen fortzusetzen, wie sieht es dann aus wenn nächstes Jahr bzw. in paar Jahren der Krieg immer noch nicht zuende ist? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pessimistisch, aber ich befürchte am Ende wird der Kreml schlicht den längeren Atem haben.

  • Und wenn jetzt schon so sehr darum gedrungen werden musste um die Waffenlieferungen fortzusetzen, wie sieht es dann aus wenn nächstes Jahr bzw. in paar Jahren der Krieg immer noch nicht zuende ist? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pessimistisch, aber ich befürchte am Ende wird der Kreml schlicht den längeren Atem haben.

    Das siehst du schon ganz richtig. Hab ich doch auch schon lange gesagt, dass Russland einfach nur auf Zeit spielen muss und das auch tut. Warten wir die US-Wahlen ab... auch wenn die noch relativ weit entfernt scheinen.

    Genauso wie ich einen Angriff auf NATO-Gebiete für Panikmache halte, sehe ich einen wirklichen Sieg der Ukraine als illusorisch an.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und wenn jetzt schon so sehr darum gedrungen werden musste um die Waffenlieferungen fortzusetzen, wie sieht es dann aus wenn nächstes Jahr bzw. in paar Jahren der Krieg immer noch nicht zuende ist?

    Ich denke mal, dass Europa in den nächsten Jahren deutlich mehr Waffen und Munition herstellt und so auch ohne die USA die Ukraine unterstützen kann. Nur zurzeit braucht man die USA noch, da ist Europa aber selber Schuld, dass man sich viel zu sehr auf die USA verlassen hat. Also wer den langen Atem hat wird sich zeigen, aber wieso sollte die NATO die Ukraine aufgeben? Damit Russland als Nächstes Krieg gegen die NATO führt? Ich meine ohne die Waffenlieferungen von USA und Europa seit Beginn hätte Russland schon die gesamte Ukraine erobert plus Moldau.

  • Und wenn jetzt schon so sehr darum gedrungen werden musste um die Waffenlieferungen fortzusetzen, wie sieht es dann aus wenn nächstes Jahr bzw. in paar Jahren der Krieg immer noch nicht zuende ist?

    Ich denke mal, dass Europa in den nächsten Jahren deutlich mehr Waffen und Munition herstellt und so auch ohne die USA die Ukraine unterstützen kann. Nur zurzeit braucht man die USA noch, da ist Europa aber selber Schuld, dass man sich viel zu sehr auf die USA verlassen hat. Also wer den langen Atem hat wird sich zeigen, aber wieso sollte die NATO die Ukraine aufgeben? Damit Russland als Nächstes Krieg gegen die NATO führt? Ich meine ohne die Waffenlieferungen von USA und Europa seit Beginn hätte Russland schon die gesamte Ukraine erobert plus Moldau.



    Dann bleibt nur zu hoffen, dass Europa den Vakuum an Waffenlieferungen von den USA auf Dauer ausgleichen kann, gerade wenn die Ukraine fallen sollte. Auf die USA ist schlichtweg kein Verlass, gerade wenn wieder ein Republikaner Präsident werden sollte oder selbst wenn eine*r von den Demokraten Präsident ist, aber die Republikaner Mehrheit in Kongress + Senat inne haben.

  • Und wenn jetzt schon so sehr darum gedrungen werden musste um die Waffenlieferungen fortzusetzen, wie sieht es dann aus wenn nächstes Jahr bzw. in paar Jahren der Krieg immer noch nicht zuende ist?

    Ich denke mal, dass Europa in den nächsten Jahren deutlich mehr Waffen und Munition herstellt und so auch ohne die USA die Ukraine unterstützen kann. Nur zurzeit braucht man die USA noch, da ist Europa aber selber Schuld, dass man sich viel zu sehr auf die USA verlassen hat. Also wer den langen Atem hat wird sich zeigen, aber wieso sollte die NATO die Ukraine aufgeben? Damit Russland als Nächstes Krieg gegen die NATO führt? Ich meine ohne die Waffenlieferungen von USA und Europa seit Beginn hätte Russland schon die gesamte Ukraine erobert plus Moldau.



    Dann bleibt nur zu hoffen, dass Europa den Vakuum an Waffenlieferungen von den USA auf Dauer ausgleichen kann, gerade wenn die Ukraine fallen sollte. Auf die USA ist schlichtweg kein Verlass, gerade wenn wieder ein Republikaner Präsident werden sollte oder selbst wenn eine*r von den Demokraten Präsident ist, aber die Republikaner Mehrheit in Kongress + Senat inne haben.

    Jaa und Deutschland soll endlich Taurus Marschflugkörper liegern. Das sind ganz wichtige Waffen, um den Russen den größtmöglichen Schaden zuzufügen. Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass die Amerikaner Trump zum Präsident wählen. Ich werde es nicht verstehen, auch werde wohl nie erleben, dass in Amerika der private Waffenbesitz deutlich eingeschränkt wird.


    Ansonsten schaut es zurzeit gut aus, dass die ersten US Waffen schon bald in die Ukraine eintreffen um endlich für Entlastung zu sorgen.

  • Problematisch an der Sache ist auch, dass die FDP grad ihre 12 Punkte aufstellte - und in DE an Sozialleistungen sparen will. Auf der andern Seite ist man immer willig, an die Ukraine zu liefern. (Und das ist vermutlich auch alles "geschenkt" von Rückzahlverpflichtungen für die gesendeten Waffen zumindest bisher nix gelesen. Da könnten die den Rest ihrer Existenz abzahle dann, bei sowas.) Das werden russlandfreundliche Parteien (AfD, BSW) ausschlachten können. (Da auch siehe Thread zu dt. Politik die Tendenzen bei der Jugend - die ja leicht sich dort wandeln können.)


    Noch schwieriger dann, wenn man sich als großer freiheitsliebender Freund präsentiert ... auf der andern Seite immer erwähnt, dass Russland ja noch weiter nach Westen vorrücken könne - würden sie in der Ukraine gewinnen. (Halte ich für überzogen, die NATO angreifen - wo alle Mitglieder zur Antwort verpflichtet wären - ist anderes Kaliber.)


    Im Zuge der Debatte über die wehrfähigen Ukrainer in Deutschland (ukrainische Politiker hätten die gern wieder zurück und machen wohl wieder Druck) ... schwierig bzw. irgendwie gegensätzlich, hier manche Ansichten. Da ist man ja irgendwie freiheitsliebender Unterstützer aber findets auch geil die ukrainischen Männer als Kanonenfutter dort zu verheizen - um zu verhindern dass Russland vorrückt und man später dann eigene Soldaten bräuchte an der eigenen Front. (Und zudem noch die Problematik dabei dass es wieder nur Männer sind - da das klassiche Rollenbild also auch mal den Männern schadet.)


    Rechtlich gesehen wäre Wehrdienstverweigerung die nicht anerkannt wird/wurde (und da sind die Regeln in der Ukraine wohl strenger) wohl auch kein Grund Asyl zu gewähren - gibt wohl aktuell andere Regeln (Massenzustrom-Richtlinie) wonach die hier sich aufhalten dürfen. Und in Deutschland gibts ja auch Anforderungen an die Wehrdienstverweigerung. (Zumindest als der Wehrdienst nicht ausgesetzt war.) Streng genommen müsste man die Männer eigentlich zurückschicken. Da sie nirgends politisch, etc. verfolgt werden. Und ein Verteidigungsfall der mal eintreten kann ne ganz normale Sache ist die ja auch bei uns passieren könnte. (Wo man vermutlich probieren würde dt. Männer daran zu hindern das Land zu verlassen.)


    Ist irgendwie wieder was, wo ich es innerlich ein Problem hab mit widerstreidenden Gedanken - mal die Tage noch genaue drüber nachdenken.