Funrunde #6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte claimen, ansonsten wirst du abgeschossen fürchte ich.

    Glaub das war ein Hypno Claim ala "hab versucht Yara zu konvertieren, hat aber nicht geklappt". So hab ich das zumindest verstanden.

    Jedenfalls ist sie schonmal nicht Dorf, sonst käme da eine ordentlichere Verteidigung. Hoffe ich zumindest.

  • Es gibt noch mehr rollen, die einen Maf aufdecken können, nicht nur Hypno. Das ist das was euch ein Maf untergejubelt hat und komischerweise nie hinterfragt wurde.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Yo Elize ist das ein Hypno Claim? Kannst du denen sagen dass ich kein Traumato bin? Bin die 20 Minuten ungeduldig und will alle auslachen.


    Edit: Ok ne im Ernst kannst du uns ne Quelle sagen? Reports o.Ä?

    Scheinbar war sie auf Yara und ist da nicht durchgekommen


    Ja, Schuss ist raus

  • Also, ich habe mir jetzt alles soweit durchgelesen. Mir sind beim Lesen ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, aber es ist jetzt nichts wirklich erwähnenswertes dabei. Höchstens, wenn später noch einmal Reads gebraucht werden, aber jetzt schauen wir ja eh erstmal, wie wir mit den ganzen Reports und der Gun umgehen.

    Jedenfalls bin ich mir fast sicher mit Evoluna = Granny. Größter Inno-Read von daher. Halte Driver für sehr wahrscheinlich und denke, die Mafia wollte an D1, dass eine mögliche Granny claimt, damit sie ihren Driver halt nutzen können. Und ja, falls der Framer halt am Besuch an der Granny gestorben ist, hätten sie das ja auch so schon erahnen können, aber es gibt ja auch noch andere Faktoren wie VIg und Killer woran der Framer hätte sterben können. Zugegeben, ich war selber eher für einen Granny-Claim und habe selber nicht an die Driver-Granny Sache gedacht, aber die Mafia hat halt sicher daran gedacht. Dass es dann aber gleich 3 Tote gab (NK, Driver + ein weiterer) heißt dann ja aber, dass es wohl noch einen Vig oder Killer geben müsste (wenn ich nicht irgendwas übersehe), wobei ich den Killer hier für sehr viel wahrscheinlicher halte. Zweite 3rd also mit großer Wahrscheinlichkeit Killer. Hat Evoluna ja auch schon gesagt.


    Ach ja, Sirius könnte btw immer noch Maf sein. Illusionist z. B. Könnte einfach behaupten, angehittet worden zu sein, um den Police Officer-Claim halt vorzubereiten oder so. Würde dem Claim zwar auch eher Glauben schenken, aber das einfach nur mal so am Rande, damit es nicht unerwähnt bleibt.

  • Weiß nicht wo der Phasenwechsel das Update bleibt, nehme an die Spielleitung pennt. Hab auch absolut keine Ahnung ob Elize wirklich 3rd oder doch Dorf ist, ich ging aufgrund des fehlenden Claims schon stark von 3rd aus.


    Kann euch aber schonmal sagen, dass ich nicht Traumato bin, was hätte ich jetzt davon zu lügen? Einfach damit wir uns über den nächsten Move Gedanken machen können. Offensichtlich Roxas lynchen.


    Lynche Roxas Oblivion

  • Lynche Roxas Oblivion


    Terra wurde wohl unrecht getan,

    Auch wenn gar nicht so viele der meinung waren dass er traumato is, das Meiste wurde eh nur wieder wurde dann nur nachgeplappert

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Kein Traumato? Interessant. Wunder mich dann dass Elize nur Yara angeblich nicht konvertieren konnte. Also da wir einen böse report auf Neo haben, wäre er wohl am besten zu lynchen. Tera kann immer noch third sein und wollte einfach mich loswerden um Detective los zu sein. Ich hatte immerhin mit Hypno Recht. Ich wäre für einen Neo lynch.


    Lynche Neochu.

  • So nach paar Std nachdenken auch genannt Tiefschlaf bin ich zum Entschluss gekommen Detective zu claimen. Vor allem wegen dem report letzte Nacht dass Elize Thorne ein Hypno ist.

    Lag er also scheinbar richtig, oder ist es iwie fake? Wieso lynchen wir ihn denn dann?

  • Lag er also scheinbar richtig, oder ist es iwie fake? Wieso lynchen wir ihn denn dann?

    Ich habe Lepumentas geclaimt und habe Roxas als Rossana identifiziert. Zuvor hat man mir nicht geglaubt weil Leute dachten ich wär Traumato und verteidige Elize, das war auch die einzige Grundlage gegen mich. Jetzt ist diese Grundlage wiederlegt und mein Report sollte sicher sein.


    Da ich sofort die Rolle erhalte, und ich nicht von Verkleidungen getäuscht werden kann, ist es sicherer, in meinem Report reinzulynchen. Um Neo können wir uns ja auch morgen kümmern. Ich wollt jetzt nicht direkt nen Claim von ihm um ggf. der Mafia weniger zu helfen, falls er doch Dorf ist, aber ich glaub der Gedanke ist doch etwas doof, soll er doch heute schon claimen?


    Jedenfalls ist Roxas mit Abstand der sicherste Lynchvote heute.

  • Willst du nicht Terra lynchen, Roxas Memoire ?

    Wäre ehrlich gesagt eher für Neochu wegen dem Report von Sirius, dem ich jetzt mal traue. Gibt ja jetzt auch keinen Framer mehr oder so.

    Btw, hast du keinen weiteren Reporrt, Sirius ?


    Lynche Neochu

  • Hi Terra ^-^


    Dass Elize offenbar keine Traumato hatte, ist sehr gut. Das bedeutet nämlich, es steht noch 5:3:1.


    Offensichtlich ist einer aus Roxas und Terra antitown. Die Frage ist, ob wir dann heute zwischen den beiden lynchen. Dagegen würde sprechen, dass die Mafia oder der Killer nächste Nacht einen von beiden killen könnten und wir so das Risiko nicht eingehen müssen, falsch zu liegen und eine starke PR zu killen. Aber ich muss nochmal rereaden.

    Erstmal:

    Ich würde ja Sirius als nahezu confirmed ansehen, da ich nicht glaube, dass die Mafia einen Raichu-Claim so lange im Voraus geplant hat, aber in der Beschreibung steht, dass er als Schütze hätte angegeben werden müssen? Ist das jetzt ein SL-Fehler oder ist Sirius doch nicht Raichu? Mark Forsterrier


    Und hab ich was verpasst oder warum kann man Terra als Mafia ausschließen? Verstehe gerade irgendwie nicht, warum alle sich sicher sind, dass Roxas gelogen hat und nicht Terra. Vielleicht hab ich was übersehen, wenn ja dann sorry ^^'

  • Und hab ich was verpasst oder warum kann man Terra als Mafia ausschließen? Verstehe gerade irgendwie nicht, warum alle sich sicher sind, dass Roxas gelogen hat und nicht Terra. Vielleicht hab ich was übersehen, wenn ja dann sorry ^^'

    Was hätte ich davon Roxas' Claim, als Maf, anzuzweifeln? Angenommen ich wäre Maf: Ich würde sehen, dass er einen Report auf Elize raushaut und wüsste, dass Elize nicht mit Maf wäre. Wieso sollte ich mich dagegen stellen? Als Maf nimmt man das doch mit Kusshand an.


    Jetzt aber die Alternative ich wäre Dorf: Natürlich stelle ich mich dagegen, schließlich habe ich ihn als 100%igen Scum und kann nie mit absoluter Sicherheit wissen, ob sie Gengar wirklich haben, oder einfach für den Win gehen wollten.



    Tera kann immer noch third sein und wollte einfach mich loswerden um Detective los zu sein.

    Außerdem kam soeben ein weiterer Scumslip von Roxas, er erwähnt nämlich nicht die Möglichkeit, dass ich Maf bin, nur third. Dies ist offensichtlich unterbewusst geschehen, da er weiß, dass ich nicht sein Mafkollege bin.

  • Ich habe Lepumentas geclaimt und habe Roxas als Rossana identifiziert.

    Und das sollen wir jetzt alle glauben, während Roxas Detective (oder was das war) geclaimt hat, und sagte Elize sei Hypno, was ja obv gestimmt hat? Vielleicht wusste die Maf das auch, wegen Yara? Aber kA ob die Maf dann eine Meldung darüber bekommt, falls Yara wirklich Maf war, dass sie von Hypno probiert wurde rekrutiert zu werden.


    Ich hab auf Neochu immer noch einen Report und den wolltest du doch auch gerne lynchen. Was spricht dagegen?