Funrunde #6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und hab ich was verpasst oder warum kann man Terra als Mafia ausschließen? Verstehe gerade irgendwie nicht, warum alle sich sicher sind, dass Roxas gelogen hat und nicht Terra. Vielleicht hab ich was übersehen, wenn ja dann sorry ^^'

    Was hätte ich davon Roxas' Claim, als Maf, anzuzweifeln? Angenommen ich wäre Maf: Ich würde sehen, dass er einen Report auf Elize raushaut und wüsste, dass Elize nicht mit Maf wäre. Wieso sollte ich mich dagegen stellen? Als Maf nimmt man das doch mit Kusshand an.

    Als Maf kann man ja trotzdem einem Detective entgegen claimen, um einen ML zu bringen. Als du geclaimt hast, wusste die Maf ja noch nichts von Sirius' Gun, die etwas Aufklärung gebracht hätte und ein ML wäre fatal gewesen.

  • Bei dem ganzen Kult, Nicht-Kult denken die ganze Zeit war zu sehr darauf konzentriert gerade. Third ,maf du bist für mich nicht Dorf. Denke wir sollten zumindest Neo lynchen, da wir ja einen böse report auf ihn haben und Sirius scheint ja confirmed. Hatte Belebersamen und gun.

  • Was hätte ich davon Roxas' Claim, als Maf, anzuzweifeln? Angenommen ich wäre Maf: Ich würde sehen, dass er einen Report auf Elize raushaut und wüsste, dass Elize nicht mit Maf wäre. Wieso sollte ich mich dagegen stellen? Als Maf nimmt man das doch mit Kusshand an.

    Kannst du das mal erklären? 6 mal gelesen und immer noch nicht kapiert, sorry

  • Und das sollen wir jetzt alle glauben, während Roxas Detective (oder was das war) geclaimt hat, und sagte Elize sei Hypno, was ja obv gestimmt hat?

    Das er Recht hatte bestätigt ihn noch lange nicht als Detective. Siehe hier:


    Gengar Stalker:

    "Gengar besucht einen Mitspieler und schaut sich den Schatten sehr genau an, denn alle Schatten bleiben im Kern dem Pokémon erhalten."

    Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    Es erfährt die Rolle dieses Spielers

    Gengar ist die perfekte Rolle, um Detective zu faken. Natürlich habe ich behauptet, er sei Rossana, aber ein Mitmaf kann immernoch seine Reports den anderen Mafs mitteilen und dies für ein Fakeclaim ausnutzen.



    Ich hab auf Neochu immer noch einen Report und den wolltest du doch auch gerne lynchen. Was spricht dagegen?

    Ein Rollenreport ist aussagekräftiger als ein Gut/böse-Report, da Gut/böse verfäscht sein können. Explizit denke ich hier an Suspekt und Miller. Da mir das noch etwas riskanter ist (sicher genug um zu lynchen, ja, aber wieso wenn ich einen besseren Vorschlag habe?) verschiebe ich ihn auf morgen.

  • Ich würde ja Sirius als nahezu confirmed ansehen, da ich nicht glaube, dass die Mafia einen Raichu-Claim so lange im Voraus geplant hat, aber in der Beschreibung steht, dass er als Schütze hätte angegeben werden müssen? Ist das jetzt ein SL-Fehler oder ist Sirius doch nicht Raichu? Ryokun

    Es ist natürlich ein SL-Fehler, Sirius ist ein Raichu!

  • Als Maf kann man ja trotzdem einem Detective entgegen claimen, um einen ML zu bringen.

    Aber aus Mafsicht wäre Elize doch eh ML?



    Kannst du das mal erklären? 6 mal gelesen und immer noch nicht kapiert, sorry

    Kurzfassung, kleine Gegenfrage: Was wäre der Mafiagewinn für mich Lepumentas, in dieser Situation zu faken? Richtig, es gibt keinen Gewinn. Daher bin ich Dorf.

  • Ich weiß auch nicht, was Terra von seinem Claim als Maf gehabt hätte. Gerade eben würde er damit aber einen ML durchbringen, wenn er Maf wäre. Jedenfalls habe ich gerade gar kein gutes Gefühl dabei, dass ausgerechnet Sirius' Guilty-Report Neo und danach noch Nikly ohne Begründung auf den Lynch aufspringen. Vor allem Nikly war doch vorhin so verwirrt, woher nimmst du nun die Sicherheit, die ich nicht ansatzweise hab?


    Sirius, du kannst übrigens deinen zweiten Report veröffentlichen und auch dazuschreiben, welcher Report aus welcher Nacht stammt. Wahrscheinlich wirst du die nächste Nacht ja sowieso nicht überleben.

  • Denke sogar irgendwie, dass Neochu und Roxas Maf sind, aber Neochu ist für mich sicherer, vorallem da der einzige Fehltritt dabei nur Miller oder Suspect sein kann. Es sind aber 2 von 45 Rollen und die Chance ist für mich viiieeel zu gering.

  • Es sind eh beide Maf imo, aber die 2:45 Chance ist mir schon riskant genug tbh, zumal ich, WENN Neochu Dorf wäre, ihn nicht als PR reade.

    Weil was wenn die Chance doch eintrifft? Dann Pech gehabt? In der Runde sind leider schon genug Zufälle passiert.


    Außerdem ist der Hooker recht gefährlich, so kann die Mafia einfach einer der 2 offengelegten PRs hooken und die andere Nachts töten. Hooker muss jetzt weg.


    Du Fakest Lepumentas mit nem angeblichen Hooker report auf mir. Duwirst so Detective los der widerlegen könnte das du Lepumentas bist oder überhaupt verhindern dass ich dich auffliegen lasse. Ob jtz Maf oder third spielt ja keine Rolle.

    Du kannst das nicht einfach so behaupten, ich habs schon so oft gesagt, ich hätte von dem "CC" nichts gewonnen, wenn, dann hätte der mir geschadet. Nochmal, wieso sollte ich Elize als Maf/Third verteidigen?

  • Terra

    Du könntest als Maf einfach den Detective ans Messer liefern, weil es eine recht gute Rolle ist und natürlich cool als ML bei zusätzlichen 3 Kills pro Nacht... Wäre doch ganz einfach für die Maf?

  • Mich verwirrt Nikly am meisten, lol, perfekte Fool-Rolle Kappa (nur ein Joke natürlich) (Wir gehen von Killer als Third noch aus, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...)

    Also wir wissen jetzt, dass Evoluna und Sirius confirmed Dorf sind, das ist doch schon mal gut, nicht? Ist es jetzt nicht save Neo zu lynchen, wegen confirmed, statt diesem 50/50 zwischen Terra und Roxas nachzugehen, wenn wir dabei Gefahr laufen ein Lepumentas oder Detective zu lynchen? Falls ich doof oder zu simpel denke, klärt mich auf!

  • Du könntest als Maf einfach den Detective ans Messer liefern, weil es eine recht gute Rolle ist und natürlich cool als ML bei zusätzlichen 3 Kills pro Nacht... Wäre doch ganz einfach für die Maf?

    Können ja, aber macht es denn in der Situation Sinn? Das ist hier die Frage, an der ihr scheitert, eine Antwort zu finden.

    Nein, tut es eben nicht. Der Detective hatte einen komplett anderen Spieler als die Mafia im Visier, wieso sollte man da bitte noch CCn wenn die Mafia sicher war? Besonders hätte die Mafia einfach sofort gewonnen, wenn Elize Hypno mit 2 Traumatos wäre. Wäre ich Maf dann wäre der CC das dümmste Play ever.

  • du kannst übrigens deinen zweiten Report veröffentlichen und auch dazuschreiben, welcher Report aus welcher Nacht stammt.

    Das war der N2-Report. In der ersten Nacht hatte ich leider einen SEK-Einsatz mitbegleitet. Im Kraftwerk des Dorfes war eine Bedrohungslage und deswegen konnte mich nicht an den Ermittlungen beteiligen. :police:


    ja ich habs einfach verpennt

  • Noch eine Sache: Die Mafia würde doch sicher versuchen wollen, nicht den Driver draufgehen zu lassen, weil der ihnen unter Umständen noch einen Kill pro Nacht gibt. Wenn einer von den beiden der Driver ist, dann entsprechend den anderen lynchen. Und unbegründete sheep Lynchvotes an Roxas sprechen nicht gerade gegen Neochu als Driver.

  • Ich bin nicht confirmed Dorf x3


    Also meine Tendenz würde bei Terra vs. Roxas schon zu Roxas gehen, also als Lynch. Vor allem tatsächlich wegen des Slips, dass er Terra nicht als Maf in Erwägung gezogen hat. Allerdings würde ich halt trotzdem lieber Neo lynchen ehrlich gesagt. Dass du das anders siehst, Terra, ist mir schon klar, wenn Roxas dein Guilty-Report ist.


    Möglich wäre auch: Wir lynchen Roxas, und falls er nicht Mafia sein sollte, schießt der Vig (falls es einen gibt) auf Terra. Wenn Roxas Mafia ist, könnte man überlegen, einen potentiellen Vig auf Neochu zu schicken. Bzw. könnte der Killer sich auch mal nützlich machen.


    Yara  Nikly habt ihr noch was zu sagen?


    Okay, dass Sirius keinen zweiten Report hat ist sehr schlecht. Ich dachte, die SL hat auf die NAs gewartet :(

  • Das war der N2-Report. In der ersten Nacht hatte ich leider einen SEK-Einsatz mitbegleitet. Im Kraftwerk des Dorfes war eine Bedrohungslage und deswegen konnte mich nicht an den Ermittlungen beteiligen. :police:

    Warte, heißt das du hast verpennt? Ich bin fest davon ausgegangen du hast Evoluna besucht.

    Das bedeutet wir haben einen Amoklaufenden Vig oder einen Killer im Setup, oder gibt es andere Möglichkeiten, wie es in N1 zu 3 Kills zustande kam? Kryppuk lief wohl in Evoluna rein, Johny wurde von einer bösen Figur getötet, da er nie N1 besuchen würde. Das heißt Sirius war auch Opfer eines Attentats. Bitte mich schnell korrigieren, ob es nicht noch mehr Möglichkeiten gibt.

    Wenn nein wäre ich bereit bei Neochu mitzugehen, da er Maf sein kann, aber auch Killer sein kann. Ich hab immernoch Angst vor der 2:45 Chance aber bin jetzt etwas offener das Risiko einzugehen.


    Edit: Offensichtlich nehme ich an, dass wir hier keinen solchen Vig haben.


    Noch eine Sache: Die Mafia würde doch sicher versuchen wollen, nicht den Driver draufgehen zu lassen, weil der ihnen unter Umständen noch einen Kill pro Nacht gibt. Wenn einer von den beiden der Driver ist, dann entsprechend den anderen lynchen. Und unbegründete sheep Lynchvotes an Roxas sprechen nicht gerade für Neochu.

    Und das finde ich tatsächlich auch sinnvoll. Finds nur ärgerlich dass Roxas mich hooken wird. xd Aber ok

  • Das war der N2-Report. In der ersten Nacht hatte ich leider einen SEK-Einsatz mitbegleitet. Im Kraftwerk des Dorfes war eine Bedrohungslage und deswegen konnte mich nicht an den Ermittlungen beteiligen. :police:

    Sag doch bitte nur noch ob du gehookt worden bist oder ob du verpennt hast. Wenns ersteres ist bin ich ja umso mehr bestätigt.

  • Neochu, willst du eigentlich noch was anderes als Blue claimen? Eher nicht, schätze ich, aber man kann ja mal fragen ^-^

    Und ja, wie gesagt. Bei einem annähernden 50:50 (ja sorry, für mich ist es das fast) dann dort reinzulynchen und nicht einen Guilty-Report eines confirmten Sane Cops zu lynchen, wenn es nicht mal einen Framer gibt (höchstwahrscheinlich), macht halt keinen Sinn.


    Lynche Neochu


    Falls es einen Vig gibt, würde ich dem dann, wenn der Neochu-Lynch durchkommt und er Mafia ist, raten, mal zuhause zu bleiben. Vergiss nicht, dass du auch sterben würdest, wenn die Mafia dein Killziel angreift. Und drei tote Dörfler würden den ganzen Progress, den wir heute gemacht haben, zerstören.

    Und Killer, du weißt auch dass du weiterhin Mafs töten solltest, ja?