Funrunde #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also da die Zeit langsam drängt, sind sich jetzt alle einig dass ich auf Neochu feuern soll?

    Von mir gibt es dafür ein okay. Wenn du es nicht machst, mache ich es. Ansonsten Mipha, weil ich Nikly für insane halte.

    Meine Gun auf neochu ist gesetzt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Was das Ziel angeht will sich niemand anderes groß äußern. Juan Johnson ist sogar so vertrauensvoll und mutig und sagt, dass er meinem Urteilsvermögen komplett vertraut.

    Da ich noch nicht wirklich readen konnte und nicht einfach auf wen schiessen möchte, würde ich mich an die Person richten, die für mich vom Gefühl her am ehesten Dorf ist. Da aber Toffee auch nicht wirklich als Maf oder Alien behandelt wurde, sondern eher "dorfig" wirkt (oder wurde Toffee schon ernsthaft länger als mafsided betrachtet ausser von dir, Olynien?) missfällt mir aber Toffee tatsächlich als Gunziel. Meine für die Mafia wäre es ja auch ein Vorteil, wenn sich die "dorfigsten Spieler:innen" selbst ausschalten, nicht?


    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich heute noch nicht schiessen, oder?

  • Du sagst zwar einige, aber kam da eigentlich schon überhaupt eine Begründung von dir?

    Was willst du denn nun begründet haben? Warum ich die Rolle habe, die ich habe? Warum ich meine Gun auf Mipha nutzen würde? Warum wir hier spielen?

    Du wolltest auf Neochu schießen. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum, weil ihr beide einen Maf-Report von Elize auf euch habt. Du sagst, es gibt da einige Möglichkeiten, warum es nicht merkwürdig ist, dass du dies tun wollen würdest, aber konntest bisher noch keine einzige wirklich nennen.


    Wer ist denn jetzt außer Olynien dafür, dass auf mich geschossen werden soll? Klingt irgendwie nach einer alleinigen Entscheidung von ihm (nicht mal mehr ein Vorschlag), wovon ich wirklich nur abraten kann. Schon bisschen merkwürdig, @Olynien .

  • Du sagst zwar einige, aber kam da eigentlich schon überhaupt eine Begründung von dir?

    Was willst du denn nun begründet haben? Warum ich die Rolle habe, die ich habe? Warum ich meine Gun auf Mipha nutzen würde? Warum wir hier spielen?

    Du wolltest auf Neochu schießen. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum, weil ihr beide einen Maf-Report von Elize auf euch habt. Du sagst, es gibt da einige Möglichkeiten, warum es nicht merkwürdig ist, dass du dies tun wollen würdest, aber konntest bisher noch keine einzige wirklich nennen.

    Also möchtest du, dass ich meine Rolle konkret claime. Wer möchte das denn noch so? Die Mafia bestimmt.

  • Weils gerade aufkam, ich rechne stark damit, naive Cop zu sein, also nur gut Reports bekomme. Meine Reports zu verifizieren find ich daher fragwürdig nützlich, der Schuss wüde bei mir also nur offenbaren, dass ich Cop bin. Elize können wir gut überprüfen indem wir ihre beiden böse Reports mit den Guns abfeuern. Da würde ich gerne Juan Johnson schiessen lassen, da ich auf ihm immer noch den Mafread habe und da lieber keine Gun mehr sehen möchte. Wenn wir uns auf Mimimi einigen als ein Ziel, denke ich wird da auch die Gun fliegen, wohin auch immer. Neochu scheint ja schon von Elize abgedeckt zu werden, was gerade bestätigt wurde. Dem Claim von Elize schenke ich im Moment glauben, von daher fände ich beide böse Reports gut, wenn da die Gun geworfen wird. Zu Mipha habe ich akuell keine große Meinung, kann Maf sein. Ich seh aber nichts was groß dafür spricht.

  • bin ich der einzige der es aus dem Kontext grad irgendwie komisch findet, dass Isamu eine Vest claimt und ihre Guns auf sich gefeuert haben möchte? Ich weiß es brodelt schon ordentlich, aber ich würde auch lieber nicht zu viele Guns auf einmal abfeuern, wenn sich die dann als fakes herausstellen. Sollte es eine echte Vest sein an Tag 1 und es eine extra Gun an Tag 3 gebem, stünde ja noch ein Santa im Raum der bis dato nich geclaimt hat. Also Vorsicht mit allen Guns. Wirkt als würde das bald eskalieren hier.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich immer noch nicht ganz verstehe warum in der heutigen Diskussion Mimimi entspannt warten darf, obwohl er evtl eine Gun in Mafhänden trägt. Seine Beiträge lesen sich aso als würde er Bisa claimen wollen, das natürlich ein Miller oder suspekt ist, obwohl er das selbst nicht wissen kann und als town auch nicht bestätigen kann. Stattdessen kompromislos auf mich. Sanity ist bei Raichu zwar keine Frage aber Elize ist auch die einzige die mit dem fehlenden NK zusammenhängt. Wenn man mit einem ausgesetzten Kill am Folgetag 2 Innos als Guntarget freigibt, und so Guns verschwendet die vom Dorf geführt werden, dann ist das eine ziemliche Win Situation für die Mafia. Bei Mimimi kommt für mich immer noch erschwerend hinzu, dass der Lynch der bei Suppe gestoppt wurde, dann nicht bei Mimimi geendet wurde sondern dann plötzlich nichts kam und ein Unentschieden dabei rauskam. Und am nächsten Tag so ne Konstellation?


    Immer wieder haben wir solche Situationen bei denen offensichtlich was nicht stimmt und es ist gefühlt allen egal.

    Wenns nach mir ginge würde ich gerne noch diesen einen Tag übereben, einfach nur um Elize oder Mimimi zu überprüfen, damit wir dann einen Tag später nicht unkontrolliert in ein Blutbad stürzen wo hauptsächlich towns sterben. Die Mafia kann ohnehin nicht alle auf einmal killn, aber wird sich ins Fäustchen lachen wenn ihr ihnen die Arbeit abnehmt und dabei noch wen erwischt den sie selbst killn müssten.. Und jeder der sich nichtmal die Mühe macht sich das länger als 3 Sekunden zu überlegen darf sich für nach 19 Uhr oder den nächsten Tag dann genau überlegen wieso das jetzt ein so toller move war.


    Eins ist für mich nämlich ganz klar. Wenn Elize auf mich schießt und Mimimi Maf ist, wird er die gun auf einen anderen Gunträger schießen, dafür dann gelyncht werden, aber dann war der Tag genau das was ich hier anspreche, 2 Tote town und guns weg für einen maf. Soll Mimimi doch auf mich schießen, und Yuki Targaryen auf Mimimi. So muss zumindest Mimimi die Drecksarbeit machen und man zwingt einen potentiellen maf mit einem bestehenden böse report auf mich schießen statt Elize Gun dafür zu vergeuden, während er seine eigene auf andere richtet. Weil wenn er wirklich als Town auftaucht, dann könnt ihr Elize auch noch lynchen, auch wenn ich sie auch eher als town seh..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wer ist denn jetzt außer Olynien dafür, dass auf mich geschossen werden soll? Klingt irgendwie nach einer alleinigen Entscheidung von ihm (nicht mal mehr ein Vorschlag), wovon ich wirklich nur abraten kann. Schon bisschen merkwürdig, Olynien .

    Exakt darauf will ich ja hinaus. Niemand wollte etwas dazu sagen.

    (oder wurde Toffee schon ernsthaft länger als mafsided betrachtet ausser von dir, Olynien?)

    warum verteidigt ihn niemand, wenn er so als dorfig angesehen wird, meinst du? Bringe ein anderes Ziel vor in den nächsten 20 Minuten(kleine Erinnerung, das war vielen an tag 1 zu kurz)

  • Bin noch nicht so lang von der Arbeit zuhause und noch nicht fertig mit nachlesen. Da es aber auf die 19.00 zugeht wollte ich nur schnell meine Meinung zu den äussern.

    Denke ähnlich wie Oly, dass es vermutlich schon schwer genug ist 2 Ziele zu bestimmen. Wobei ich denke, dass ja eigentlich die Reports von Roxas/Elize sinn machen würden. Alternativ finde ich auch Nikly`s Verhalten etwas seltsam. Da kann ich mir ebenfalls Maf hinter vorstellen. Toffee, der einzige der eine Gun geclaimt hat die nicht von Isamu bestätigt wurde wäre auch eine Option (da könnte ich aber vermutlich nicht so viel rauslesen).

  • Du sagst zwar einige, aber kam da eigentlich schon überhaupt eine Begründung von dir?

    Was willst du denn nun begründet haben? Warum ich die Rolle habe, die ich habe? Warum ich meine Gun auf Mipha nutzen würde? Warum wir hier spielen?

    Du wolltest auf Neochu schießen. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum, weil ihr beide einen Maf-Report von Elize auf euch habt. Du sagst, es gibt da einige Möglichkeiten, warum es nicht merkwürdig ist, dass du dies tun wollen würdest, aber konntest bisher noch keine einzige wirklich nennen.

    Also möchtest du, dass ich meine Rolle konkret claime. Wer möchte das denn noch so? Die Mafia bestimmt.

    Ich verstehe nicht, was das mit deiner Rolle zutun haben soll, aber gut, lassen wir das. Wir haben jetzt sowieso keine Zeit, darüber zu diskutieren.


    Wer ist denn jetzt außer Olynien dafür, dass auf mich geschossen werden soll? Klingt irgendwie nach einer alleinigen Entscheidung von ihm (nicht mal mehr ein Vorschlag), wovon ich wirklich nur abraten kann. Schon bisschen merkwürdig, Olynien .

    Exakt darauf will ich ja hinaus. Niemand wollte etwas dazu sagen.

    (oder wurde Toffee schon ernsthaft länger als mafsided betrachtet ausser von dir, Olynien?)

    warum verteidigt ihn niemand, wenn er so als dorfig angesehen wird, meinst du? Bringe ein anderes Ziel vor in den nächsten 20 Minuten(kleine Erinnerung, das war vielen an tag 1 zu kurz)

    Finde das aber unsinnig von dir, wenn du wirklich zum Dorf gehörst, muss ich ganz ehrlich sagen.

    Ich wäre mit der Idee auch einverstanden, dass jemand (also Juan oder Mipha) auf Mimimi schießt (meinetwegen sogar Elize) und Mimimi bzw. Elize dann auf Neochu.

  • Neochu ich hab kein Problem damit dass man mich checkt, aber das wird wohl keine große Rolle mehr spielen außer die Maf ändert in der kommenden Nacht ihr Ziel. Ich möchte einfach nur wenigstens einen meiner Reports mitnehmen.


    Wo ich dir aber recht geben muss ist, dass hier immernoch nicht alles ganz gut abläuft. Es gibt immernoch Leute die sich gar nicht geäußert haben und das Risiko ist halt enorm dass der zweite Gun Schuss von der Mafia gesteuert wird. Da ich meine Reports kenne hab ich mit meiner Gun keine Bauchschmerzen aber dass Nikly einfach normal durcheiert und eindeutig als insane eingeschätzt wird check ich nicht und die Posts von isamu lesen sich halt auch andauernd wie simple filler.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wie ist die allgemeine Meinung zu Aria* ? Hatte sie als einer meiner drei Lynchziele an D2 genannt, in D3 ist mir Aria* kaum aufgefallen, deshalb würde ich gerne ein paar Meinungen zu ihr einholen.


    Edit: Okay, natürlich schreibst du dann, wenn ich mich indirekt beschwere, dass du mir heute kaum aufgefallen bist, Aria* ^^

  • Neochu ich hab kein Problem damit dass man mich checkt, aber das wird wohl keine große Rolle mehr spielen außer die Maf ändert in der kommenden Nacht ihr Ziel. Ich möchte einfach nur wenigstens einen meiner Reports mitnehmen.


    Wo ich dir aber recht geben muss ist, dass hier immernoch nicht alles ganz gut abläuft. Es gibt immernoch Leute die sich gar nicht geäußert haben und das Risiko ist halt enorm dass der zweite Gun Schuss von der Mafia gesteuert wird. Da ich meine Reports kenne hab ich mit meiner Gun keine Bauchschmerzen aber dass Nikly einfach normal durcheiert und eindeutig als insane eingeschätzt wird check ich nicht und die Posts von isamu lesen sich halt auch andauernd wie simple filler.

    Deswegen will ich ja auch schießen, wenn meine Gun hochgeht, dann kann zumindest Isamu gelyncht werden.

  • Wer ist denn jetzt außer Olynien dafür, dass auf mich geschossen werden soll? Klingt irgendwie nach einer alleinigen Entscheidung von ihm (nicht mal mehr ein Vorschlag), wovon ich wirklich nur abraten kann. Schon bisschen merkwürdig, Olynien .

    Exakt darauf will ich ja hinaus. Niemand wollte etwas dazu sagen.

    (oder wurde Toffee schon ernsthaft länger als mafsided betrachtet ausser von dir, Olynien?)

    warum verteidigt ihn niemand, wenn er so als dorfig angesehen wird, meinst du? Bringe ein anderes Ziel vor in den nächsten 20 Minuten(kleine Erinnerung, das war vielen an tag 1 zu kurz)

    Finde das aber unsinnig von dir, wenn du wirklich zum Dorf gehörst, muss ich ganz ehrlich sagen.

    Was genau? Das sind zwei Sachen. Oder meinst du die Kombination? Wenn ja, dann ist das nicht unsinnig. Zuerst möchte ich mehr Entscheidungen von anderen, dann will ich eine Entscheidung von Johnson.

  • 4 - Aria*

    10 - Isamu_17

    9 - Juan Johnson

    15 - Mimimi

    5 - Mipha

    8 - Mr. Ultracool

    13 - Neochu

    3 - Nikly

    14 - @Olynien

    1 - Onel

    2 - Suppe

    12 - @Toffee

    Yuki


    Wir brauchen von allen Mitspieler:innen Gunziele!


    Also was haltet ihr davon, wenn Mimimi auf Neochu schießt und Elize auf Mimimi??

    Edit: Würde für mich so passen

  • Ich habe nochmal schnell durchgescrollt. Nikly ist tatsächlich ein gutes Ziel, kaum Beiträge und geht sofort gegen damals noch Roxas los, ohne seine sanitiy zu hinterfragen. Sollte er als Pikachu erscheinen, kann man Mipha noch immer lynchen, weil er dann ziemlich safe insane ist.

  • Neochu ich hab kein Problem damit dass man mich checkt, aber das wird wohl keine große Rolle mehr spielen außer die Maf ändert in der kommenden Nacht ihr Ziel. Ich möchte einfach nur wenigstens einen meiner Reports mitnehmen.


    Wo ich dir aber recht geben muss ist, dass hier immernoch nicht alles ganz gut abläuft. Es gibt immernoch Leute die sich gar nicht geäußert haben und das Risiko ist halt enorm dass der zweite Gun Schuss von der Mafia gesteuert wird. Da ich meine Reports kenne hab ich mit meiner Gun keine Bauchschmerzen aber dass Nikly einfach normal durcheiert und eindeutig als insane eingeschätzt wird check ich nicht und die Posts von isamu lesen sich halt auch andauernd wie simple filler.

    da gibts viele Möglichkeiten. und jetzt brauch ich mich eh nicht festlegen, weil irgendeine Gun heute sowieso bei mir landet so wies aussieht und dann liegts am Rest von euch und nicht mehr an mir.

    Und gut, dass du das wenigstens auch im Blick hast. Der Tag war lange, auch lange seit den Gun und Gunsmith claims und statt dass jemand in frage gestellt hätte wieso unbedingt die Gun auf mich soll, was von Mimimi selbst auch kam, redet die hälfte vom Feld ständig von anderen Themen und schwafelt lieber über andere Themen. Grad das nicht noch wieder Sondengespräche auftauchen. Wirkt als würde die noch 4-Mann/Frau-starke Besatzung der Maf sich mit dieser Entscheidung zufrieden geben.


    aber Mimimi hat mir grad noch eine Idee gegeben. Wenn Elize auf Mimimi schießt und Mimimi auf mich, und Ich aus irgendeinem Grund noch lebe, dann müssen die Guns von Isamu fake sein, weil wenn Mimimi Town ist macht es keinen Sinn bei dieser Absprache nicht auf mich zu schießen. So können wir Elize und Isamu confirmen oder widerlegen oder Mimimi stirbt als Maf und reißt noch wen mit, aber auch dann sind 2 confirmed.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~