Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rutena Rutenaliebt Geburtstagsfeiern und hat extra dafür ihre Irrlicht Attacke so verbessert und perfektioniert, daß kleine blaue Flammen über der Torte schweben können ganz ohne Kerze. Bereit ausgepustet zu werden. XD


    Jetzt hat unsere Party Unterhaltung in Form von Pantimos abgesagt, welches Pokemon kann unsere Gäste nun unterhalten?

  • Kussilla kommt das ist so extrem cute und legt einen fröhlichen Tanz hin, da sind beide wieder in perfekter Stimmung.


    Ich will endlich mein mit meinem Puzzle loslegen, 1000 Teile, das wird eine Mammutaufgabe und draußen ist gefühlt 40°C welches Pokemon ist da cool genug, im Sinne von kalt um mit mir gemeinsam zu puzzeln?

  • Ich sehe @Duscario zusammensitzen mit einem kühlenden Petznief Petznief welche beide ganz konzentriert die Puzzleteile erstmal sortieren. XD XD


    Jedoch hat das niedliche Petznief mit seiner Rotznase die Teile beschmiert, welches pokemon kann helfen die Teile sauber zu kriegen?

  • Mit seinen beweglichen Armen sorgt Quabbel Quabbel dafür, den Schleim zu entfernen und dabei das zusammengesetzte Puzzle nicht zu zerstören.


    Ich hatte vor, heute Nacht die Sterne zu beobachten, allerdings ist es bewölkt und weder Jirachi noch Rayquaza sind in der Nähe. Gibt es eine Möglichkeit, das Vorhaben mit einem Pokémon trotzdem umzusetzen?

  • Zwar hilft es normalerweise besser bei Nebel, aber Staravias Auflockern lässt auch die Wolken verschwinden, sodass das Sterne beobachten kein Problem sein sollte.


    Staravia hat aber nicht sonderlich Lust die Sterne zu beobachten und alleine macht es aber auch nicht so viel Spaß. Welches Pokémon mag Astrologie und ist deshalb ein guter Partner zum Sterne beobachten?

  • Cosmog gesellt sich gerne zu Staravia, um die Sterne mit anzuschauen. Vielleicht entdecken die beiden sogar das ein oder andere Sternbild.


    Die Frösche im Garten der Nachbarn sind nachts immer sehr laut und machen das einschlafen schwer. Welches Pokemon kann mir helfen, meinen Schlaf zu verbessern oder diese Frösche leiser zu machen?

  • Na ganz klar Libeldra!
    Welches Pokémon, wenn nicht der Geist der Wüste, ist dafür geeignet, dich aus eben jener wieder heraus zu bringen? ^^

    Libelldra



    Nun sind wir zwar aus der Wüste draußen, aber immer noch keine Wasserquelle in Sicht. Welches Pokémon kann uns zu einem Fluss, See oder einer Quelle führen?

  • Am Rand der Wüste finden sich noch immer einige Bewohner, die helfen können. Tatsächlich ist ein Salanga Salanga in der Nähe und hilft dabei aus, nach Wasser zu graben. Es dauert nicht lange, bis es eine Quelle findet und das Wasser nach oben sprudelt.


    Nun wäre allerdings ein schattiger Platz für eine Rast toll. Welches Pokémon kann in dieser Umgebung helfen, einen zu finden?

  • Marshadow Marshadow

    Taucht aus deinem Schatten auf, und zeigt in eine Richtung, wo es wohl eine alte Ruine gibt.


    Du machst dich auf den Weg dorthin, und erkennst das die Ruine wohl ein alter Tempel ist, welcher, den Gravuren am riesigen Steintor zu urteilen, wohl Ramoth gewidmet wurde. Du möchtest das Tor öffnen doch es ist zu schwer, welches Pokémon kann dir helfen?

  • Hat jemand schwer gesagt, das ist ein Kinderspiel für Machomei, mit einem Daumen drückt es dieses Steintor auf.


    Hinter dem Tor verbirgt sich ein langer dunkler schmaler Gang, an einer Stelle hängt eine Fackel, welches Pokemon kann diese entzünden?

  • Alola Knogga hat praktisch sogar schon eine eigene Fackel dabei, sodass es für die Orientierung überall hell bleibt und es die Fackel entzünden kann.


    Das Erleuchten der Fackel scheint etwas Großes im hinteren Teil der Ruine erweckt zu haben. War das ein wütendes Ramoth? Welches Pokémon sollten wir zur Verteidigung dabei haben?

  • Da wir uns noch im Tempel befinden wird das wohl schwierig, doch dann taucht ein Flampion Flampion auf, und zeigt auf eine Stelle wo wohl schon einige Entdecker zu Grunde gegangen sind, jedoch ihre Waffen noch immer da liegen, dabei, welch Glück, auch eine Lauchlanze. XD


    Nun geht es den Tunnel weiter zu einem Podest, wo ein Ignivor traurig sitzt, es deutet auf eine Wandmalerei auf der zu erkennen ist, das Ignivor in Flammen gehüllt weden muss um sich zu Ramoth zu entwickeln, welches Pokemon kann Ignivor dabei helfen?

  • Ich empfehle dazu ein Pokémon, das Feuerwirbel beherrscht, beispielsweise Kopplosio Kopplosio. Es sorgt nicht nur für Ignivors Entwicklung, sondern kann hinterher auch ein Feuerwerk zur Feier steigen lassen.


    Wir lassen Ramoth hinter uns und gehen einen weiteren Tunnel entlang. In den Wänden befinden sich Gebilde, die wie Fossilien aussehen, aber es ist zu schwierig, sie herauszulösen. Welches Pokémon möchte bei diesem Unterfangen helfen?

  • Ein Sandamer Sandamer

    Gräbt sich vor dir aus, bevor ein Licht dich blendet, du kannst mit zugekniffenen Augen einen älteren Herren erkennen, der sich als Trainer des Sandamer und Archäologen vorstellt. Er erklärt dir die Fossilien und beglückwünscht dich.


    Außerdem zeigt er dir den Weg aus dem Tempel und beschreibt dir den Weg zu einem Forschungshaus, wo du deine gefundenen Fossilien umwandeln kannst, dazu musst du jedoch über einen Fluss mit zu starker Strömung um zu schwimmen, welches Pokemon hilft dir auf die andere Seite?